Verdampfer mit 22mm Durchmesser

15.03.2013 01:14
#1 Verdampfer mit 22mm Durchmesser
avatar

Ich bin auf der Suche nach einem Verdampfer für meine Vamo V2, der bündig übergeht. Wenn möglich auch ein Gerät was optional zum selberwickeln wäre. Ob nun warm oder kalter Dampfer ist erst einmal nicht ganz so wichtig. Interessant wäre ein Gerät wie die Vivi, nur mit 22mm Durchmesser. Tankvolumen ~3ml.

Gibt es da inzwischen was? Evtl. auch nen Vivi Clone. Bislang nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 01:21
avatar  darcky
#2 RE: Verdampfer mit 22mm Durchmesser
avatar

der Oddy hat d=23mm,


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 01:40
#3 RE: Verdampfer mit 22mm Durchmesser
avatar

Sieht schonmal ganz gut aus. Der Preis würde für Edelstahl ist vollkommen in Ordnung (Vamo V2 ebenfalls Edelstahl). Müsste mich aber noch einlesen bzgl. des Silberdrahtes. Das habe ich bislang nicht gebraucht. Erfahrung nur mit BS A2K, BS A2-TM, Aga-S, Vivi Nova (/Mini) und dem LS-E (<- nicht meiner :D).


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 02:01
#4 RE: Verdampfer mit 22mm Durchmesser
avatar

Hat ggf. jemand gerade einen Link für einen Shop der das vorrätig hat? Habe ein paar sehr wenige gefunden. Die boten mir aber zu wenig. Teilweise keine Ersatzkeramik nachzukaufen. Wo drin besteht das Problem mit der Ersatzkeramik? Geht die auf Dauer kaputt? Des weiteren würde ich den Irony gerne komplett in ES haben und zusätzlich mit durchsichtigen Tank (Mentholfest).


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 03:30
avatar  HarryB
#5 RE: Verdampfer mit 22mm Durchmesser
avatar

Vom Oddy würde ich abraten. Erstmal ist der qualitativ nicht so der Burner und dann läuft er ohne Nacharbeit nicht ohne Probleme.
Meinereiner hat einen Odysseus-Clon by WernerB und von diesen (Natilus) hier mit diversen Tankgrößen
https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortiment?page=1
Der V1 ist wohl gerade aus, dafür ist der V2 mit einseitig geschlossenem Ceramic-Träger im Anflug.
Hätt ich nicht schon zwei und die Euforia, wär das meine Wahl.
Nach Angabe von Besitzern der Originale sind diese vom VF qualitativ noch über denen.
Über die Sache mit dem Silberdraht solltest du dir erstmal keine grauen Haare wachsen lassen, hab ich auch schon alles durch, halb so schlimm. Gibt genug zum Lesen hier wie es geht.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 04:00
avatar  Theop
#6 RE: Verdampfer mit 22mm Durchmesser
avatar

Schaust Du hier Die Dampfordnung (2), ist meine Dampfordnung, links der Vamo mit ner Vivi Nova GS VCore drauf, müsste 20 oder 21 mm sein.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 05:20
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#7 RE: Verdampfer mit 22mm Durchmesser
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Der AGA-W hat auch 22mm.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 05:25
#8 RE: Verdampfer mit 22mm Durchmesser
avatar

...und auch der Arashi-V2 darf sich nahtlos einfügen :)

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 17:45
avatar  darcky
#9 RE: Verdampfer mit 22mm Durchmesser
avatar

bei http://www.esmoke-x.de/Selbstwickler/JUP...-EDELSTAHL.html
heisst der Jupi.
bei http://liquirette.de/product_info.php?products_id=152
heisst der Prometheus.
ansonsten Oddy oder Nautilus


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 18:15
#10 RE: Verdampfer mit 22mm Durchmesser
avatar
Modder

Unser Bastelprojekt hat haargenau 22mm.
Wenn ein paar Leute Interesse haben, würd ich nochmal ein paar machen.
Ein neuer Selbstwickelverdampfer
Gruß Ben


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 00:49
#11 RE: Verdampfer mit 22mm Durchmesser
avatar

@darcky: Beide nicht verfügbar. Hab mir vorab beim 2. Link reserviert. Weiß einer ob der Clear-Tank Mentholfest ist?
@Gotrek, Assistent: Einen Aga habe ich, jedoch nur den schmalen Aga-S. Qualitativ finde ich den für das Geld sehr gut. Habe mit dem aber Probleme wie auch mit dem Naja Laurenti (Siam Cobra Clone). Um den Nachfluss zu gewährleisten muss ich den immer wieder über Kopf schwenken. Deutlich stärker als mit der Vivi Nova Mini. Ähnliches gilt für den Arashi. Mir gefällt dieser Verdampferart nicht, ob mit ESS oder GF. Der Vivi Vcore wäre schon genial. Nur leider ausverkauft. Den "Nachfolger" mit den 2 Kammern gefällt mir nicht, kommt den System von Aga und Araschi nahe.
@Ben: Danke für dein Angebot, werde mal darüber nachdenken. Werde mich melden, falls ich mal Interesse hab (aber leider derzeit auch nicht mein System wie s.o.) Vielleicht wollt ihr ja mal einen Vivi Clone V3 nachbauen, dann wäre ich sofort dabei. VD Köpfe kann sich jeder ja selber organisieren. Am besten so steckbar wie euer System. Ggf. mit einer durchgehenden Schraube bis zum Tankboden. Kann somit als Befestigung genommen werden und zur Befüllung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht