Kanger EVOD BCC

  • Seite 2 von 9
01.04.2013 00:36
#26 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

ich bin auf jedenfall auch begeistert von meinen evods
0 probleme und für die größe (sogar noch etwas kürzer als ego-t/biansi/CE4) richtig geil in sachen dampf und geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 11:03
#27 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Kölsche Jung im Beitrag #25

Ja ja, immer diese Grobmotoriker.



jo, normalerweise repariere ich Windkraftanlagen, da ist grobmotorik gefragt

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 11:16
#28 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Morje,
bei mir hat der EVOD auch geblubbert und gesifft. Erst nachdem ich auf die 1,8 OHm Ersatzverdampfer umgestiegen bin, dampf der EVOD perfekt. Habe jetzt zwei EVOD´s im Dauereinsatz und bin mehr als zufrieden.
Frohe Ostern
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 11:49
#29 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Ne neue Verdamnpfereinheit werd ich mir jetzt kaufen müssen wenn ich das Teil nochmal betreiben will.
Irgendwie war die Rohrzange doch nicht das richtige Werkzeug...

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 11:57
#30 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Bilder Upload 

Hat jemand jetzt schon mal die (angeblich) verbesserte Version von DAMPFPLANET (DP+) getestet und kann was näheres dazu sagen ?

Danke vorab

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 12:03
avatar  engel 4
#31 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

hab ich getestet
soll ein Luftloch zu sein
kann keinen wesentlichen Unterschied erkennen

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 12:36
#32 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Bilder Upload 

Danke engel 4, werde die einfach mal ausprobieren, kosten ja "nur" 1,- Euro mehr.

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 12:36
avatar  IamMad
#33 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Beim DP+ ist eine der Luftlöcher mit einem Stück Schweißdraht verschlossen, dadurch mehr Zugwiderstand und weniger Blubber.
Ob ein kleines STück Draht einen € Wert ist.........

Liebe Grüsse

Der Mad

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 12:46
#34 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Bilder Upload 

Warscheinlich eher nicht, habe aber gerade schon bestellt.... Schaun mer mal

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2013 14:19
#35 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Versuch macht klug! Bin gespannt auf meine schweißdrahtveredelten EVOD`s .


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 16:22
#36 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Hab mir den Kanger EVOD BCC bei besserdampfen bestellt. Gleichzeitig ein 5er Set Ersatzcoils (werde ich, wenn es gut läuft, nie gebrauchen, aber man weiß ja nie, ob nicht ein Coil beim selberwickeln mal kaputt geht).

Eigentlich wollte ich den Evod mit ner relativ hohen Ohmzahl auf der Vamo V2 oder Sigelei ZMax V3 betreiben. Da fiel mir das Problem auf mit dem Aufschrauben. Somit auf dem Ego Twist. Was soll ich sagen, war nicht der Burner. Das Problem, auf einem Joyetech Akku erhöht sich der Zugwiederstand enorm.

Nun hatte ich auch noch 2 Totally Wicked Odyssey's rumliegen. Okay, testet die mal. Angeblich hat der Kanger ja mit vielen AT Probleme, da er kein Kontakt bekommt ohne Adapter. Was solls, der Test war es wert und ich wurde belohnt. Er passt ohne Adapter auf dem Odyssey und gibt gut Dampf. Zugwiderstand ist deutlich besser. Kein kokeln/siffen oder blubbern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 22:50
#37 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

ich sehe gerade, dass es den evod mit 2.4 ml fassungsvermögen gibt. dachte es gibt nur 1,6 ml Oo


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:10
#38 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

okay, gibt es doch nicht mit 2.4 ml. aber mit 1.5 ohm. wusstet ihr das?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:16
avatar  Timm
#39 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von fiff1991 im Beitrag #38
okay, gibt es doch nicht mit 2.4 ml. aber mit 1.5 ohm. wusstet ihr das?


1,5 - 1,8 - 2,2 und 2,5 wenn ichs richtig im Kopf habe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:19
#40 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Bilder Upload 

....und mit 2,4 ml gibt es die auch (siehe Link in Post # 30)

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:42
#41 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

nein, der tank fasst theoretisch 2,4 ml aber kann nur bis max. 1,6 ml befüllt werden. sonst läuft dir die suppe in den mittelkanal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 23:53
#42 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

wie geht der denn mit 1.5 ohm ab?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 11:24
avatar  peppone
#43 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von fiff1991 im Beitrag #42
wie geht der denn mit 1.5 ohm ab?


Gewaltig. Ich habe alle Coils gegen 1,5er ausgetauscht und kann jetzt meine alten eGo-Akkus wieder nutzen. Habe mit diesen noch nie so viel Dampf und Geschmack produzieren können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 11:38
avatar  Timm
#44 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Meiner kam dann auch heute. Ich werde im Laufe des Tages berichten. Noch bin ich skeptisch *g*


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 11:50
#45 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Hi
mein EVOD hat auch von Anfang an geblubbert und ein Kopfwechsel hat nix gebracht,
hab jetzt die Silikonkappe vom ersten Verdampferkopf über das Mittelrohr gesteckt
und bis jetzt Blubbert und sifft noch nix
mak schaun wie lange hehe
noch ne frage wie kann mann die Köpfe selber wickeln ????
lg chris

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 12:25
#46 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #43
Zitat von fiff1991 im Beitrag #42
wie geht der denn mit 1.5 ohm ab?


Gewaltig. Ich habe alle Coils gegen 1,5er ausgetauscht und kann jetzt meine alten eGo-Akkus wieder nutzen. Habe mit diesen noch nie so viel Dampf und Geschmack produzieren können.



habe mir auch die 1.5er coils bestellt. kann ich die überhaupt auf der evic nutzen? Oo


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 23:19
#47 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

ich habe alle ohmstärken...
die 1.5 sind mir auf den mechanischen trägern zu heftig...ich finde den geschmack dann zu scharf...die nehme ich dann für den getakteten kingkong...
ist mir eh lieber wg. dem gewinde...

...mein wunsch an den hersteller: den evod auch in einer 510er version...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 00:10
#48 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

So leute ich darf berichten mein EVOD ist wieder dicht!
Hab einen neuen Verdampferkopf und nochmal 2 EVOD`s mit DP+ bestellt für meine Biansi Akku`s.
DP+ zieht sich spürbar schwerer als der normale was mich aber nicht stört. Denke auf EGo-Akku wird der DP+ auch besser laufen...

Zitat von sschultewolter im Beitrag #36
Hab mir den Kanger EVOD BCC bei besserdampfen bestellt. Gleichzeitig ein 5er Set Ersatzcoils (werde ich, wenn es gut läuft, nie gebrauchen, aber man weiß ja nie, ob nicht ein Coil beim selberwickeln mal kaputt geht).

Eigentlich wollte ich den Evod mit ner relativ hohen Ohmzahl auf der Vamo V2 oder Sigelei ZMax V3 betreiben. Da fiel mir das Problem auf mit dem Aufschrauben. Somit auf dem Ego Twist. Was soll ich sagen, war nicht der Burner. Das Problem, auf einem Joyetech Akku erhöht sich der Zugwiederstand enorm.

Nun hatte ich auch noch 2 Totally Wicked Odyssey's rumliegen. Okay, testet die mal. Angeblich hat der Kanger ja mit vielen AT Probleme, da er kein Kontakt bekommt ohne Adapter. Was solls, der Test war es wert und ich wurde belohnt. Er passt ohne Adapter auf dem Odyssey und gibt gut Dampf. Zugwiderstand ist deutlich besser. Kein kokeln/siffen oder blubbern.




Das mit den Kontaktschwierigkeiten kann ich bestätigen, hatte ich aber nur bei dem von besserdampfen.de
Die vom Dampfplanet passen besset (und der Ersatzkopf ebenfalls)

ja jetzt bin ich happy...insgesamt tummeln sich jetzt 3 Evods und das ohne siffen und blubbern.
war wohl etwas zu voreilig...wenn ein Ersatzteil für 1,15 € Abhilfe schafft ;)

Das der Verdampferkopf bei manchen EVOD`s nur lose aufgeschraubt ist musste ich allerdings auch bei einem DP+ Mod feststellen...

greetz,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 00:30
avatar  Elly
#49 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Hatte bis jetzt nur 1,8 ohm und der ist ok auf dem ego twist.Müßte aber aber ma neue bestellen.weiß nur gerade nicht welche?1,8 oder 1,5 ??


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2013 01:15
avatar  Timm
#50 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Hab Ihn jetzt auch mal getestet. Erster Kopf hatte ein ganz klein wenig Nachflussprobleme - und weil ichs eh mal testen wollte hab ich den dann mal eben schnell selbst gewickelt. Super einfach (1x 2mm GF, 2x 1mm oben drauflegen). Ab und an blubbert er minimal, aber das dampft sich weg. Geschmacklich muss ich nochmal schauen, hab ein Liquid drin das neu für mich ist und evtl. auch wieder eine "Ich schmeck kaum was"-Phase. Dampfen tut das Ding auf jeden Fall ohne Ende.

So sehr ich von MT3 enttäuscht war (geht mittlerweile wenn man mit blubbern umgehen kann sobald er leerer wird) so sehr rockt der EVOD jetzt. Sogar so das ich mir überlege für meine VAMO nen Pro Tank zu zu legen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht