Herrlan Waldmeister

17.04.2013 15:47
#1 Herrlan Waldmeister
avatar

Servus,

habe nun Herrland Waldmeister einmal mit 3% und einmal mit 5% versucht.
Meiner Meinung nach hat das mit Waldmeister nichts zu tun.
Völlig ungenießbar...
Falls das jemand verschnitten/gemischt hat und Tips hat wäre ich dankbar.
Ansonsten will ich das niemandem tauschen / zumuten :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 18:55
avatar  AlexTM
#2 RE: Herrlan Waldmeister
avatar
Bilder Upload

Sicher daß es kein Herrlan für den Promillebereich war? Das wäre dann nämlich schlich überdosiert gewesen. Und das schmeckt öfters grauslig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 22:40
#3 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

Hm, sind alle aus der SB.
Die anderen schmecken eigentlich alle mehr oder weniger nach dem was draufsteht
wenn man zwischen 3 und 5 % mischt


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 22:48
#4 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

Wie lange hast du es denn reifen lassen?



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 22:59
#5 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

Bisher sinds 3 Tage


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 23:18
avatar  dindar
#6 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

...nach 3 Wochen kannst/solltest Du mal testen.
Herlan braucht seine Zeit.

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 23:24
#7 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

Das CBV Waldmeister braucht auch mindestens drei Wochen.
Vielleicht solltest du es einfach so lange stehen lassen und dann noch mal probieren.



Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 23:48 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 23:57)
avatar  oreg2
#8 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

Saurer Waldmeister wäre die richtige Bezeichnung für dieses Aroma.
Herrlan Waldmeister ist nach dem Mischen noch geschmacklich undefiniert,etwas süsslich-vanillig aber Waldmeister ist noch nicht rauszuschmecken.
Nach etwa einer Woche Reifung kommt dann der Waldmeistergeschmack durch,jedoch ist es ein saurer Waldmeister.
Nach 2-3 Wochen Reifung ist dann der volle Waldmeistergeschmack da,leider auch die volle Säure.
Ausgereift ist dieser Waldmeister für mich einfach ungeniessbar,einfach nur ekelhaft

Herrlan Waldmeister ist das erste Aroma in meiner Mischkarriere,welches bei der Reifung
sich von süss nach sauer veränderte.
Bei allen anderen Aromen passierte eigentlich immer das Gegenteil:aus sauer wurde süss.

Nach 4 Wochen habe ich das fertige Liquid dann entsorgt,ich glaube auch nicht das sich danach noch etwas verändert hätte.
Vielleicht gibt es aber auch Dampfer,denen dieses Aroma gefällt,die Geschmäcker sind ja sehr unterschledlich.
Ich z.B. hasse Rhababer und dieses Aroma geht von der Säure in diese Richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 00:26
#9 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

hört sich nicht gut an. vielleicht mit 1 prozent anfangen beim mischen. ich wollte auch mal waldi probieren, da ich mit meiner freundin schon öfters mal waldmeistersirup aus frischen waldmeister gemacht habe. sau arbeit, aber lohnt sich. schmeckt natürlich anders als naturidentischer waldi. ich werde trotzdem mal demnächst das waldmeisteraroma bei dragonspice testen. natürlich auch nur naturidentisch. natürliches waldiaroma ist unbezahlbar, wie schon gesagt sau arbeit mit waldizupfen. muss im richtigen stadium sein und nur die blätter. keine blüten und stengel, sonst wird es bitter oder ungenießbar. normalerweise haben die einen guten ruf und fast alles bio. es gibt auch den ein oder anderen liquidhersteller der von dort seine aromen bezieht. meine freundin bestellt da schon seit jahren, allerdings kein dampfzeugs.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 00:34
avatar  Reni
#10 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

ich habe auch das Herrlan Waldmeister entsorgt weil es einfach scheußlich war. Da ist CBV die deutlich bessere Wahl, da schmeckt es so wie es schmecken soll, aber erst nach 3 Wochen Reifezeit.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 10:26
#11 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

zwei Wochen geb ich der Plörre noch dann kommts bei mir auch in die Tonne...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2013 10:48
avatar  women
#12 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

Ich bekommen es auch nicht hin,hab mit 3% angesetzt und warte jetzt seit ca zwei Wochen .
Etwas zeit gebe ich noch zum reifen ,aber große Hoffnung hab ich nicht mehr .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 18:24
#13 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

@woman: würde mich nicht wundern, wenn deine Dosis zu hoch ist.
Hab heute mal Waldmeister(Clubaroma von Club der Dampfer)angesetzt. Auf dem Fläschchen steht 1,5-2,5 % Dosierungsempfehlung.
Hat den typischen Götterspeisegeschmack. Bin leider erkältet und ist auch noch zu früh für eine endgültige Beurteilung.
Leider habe ich vergessen mit wie viel Prozent ich angesetzt habe, aber auf keinen Fall höher wie die Empfehlung.
Ich werde in ein paar Tagen oder Wochen berichten, ev. auch nochmal mischen und dann die genaue Dosis festhalten.:)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 10:02
#14 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

Hab es nun ziemlich genau 4 Wochen reifen lassen.
Was soll ich sagen - ich kann oreg2 nur recht geben.
Saurer Waldmeister würde evtl passen.
Mittlerweile hab ichs auf 20 ml gestreckt, hat somit 2% Aroma.
Mit Sicherheit schon 15 Tropfen sweetener drin versenkt, hilft nichts.
Kommt heut weg.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 13:26
avatar  Theop
#15 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #13
@woman: würde mich nicht wundern, wenn deine Dosis zu hoch ist.
Hab heute mal Waldmeister(Clubaroma von Club der Dampfer)angesetzt. Auf dem Fläschchen steht 1,5-2,5 % Dosierungsempfehlung.
Hat den typischen Götterspeisegeschmack. Bin leider erkältet und ist auch noch zu früh für eine endgültige Beurteilung.
Leider habe ich vergessen mit wie viel Prozent ich angesetzt habe, aber auf keinen Fall höher wie die Empfehlung.
Ich werde in ein paar Tagen oder Wochen berichten, ev. auch nochmal mischen und dann die genaue Dosis festhalten.:)


hi,
ich habe mir beim club der dampfer u. a. auch waldmeister aroma bestellt. vorgestern 2 % mit 6er nic, 55pg, 35vg 15h2o basis gemischt, ein paar stunden auf der heizung stehen lassen und öfter mal geschüttelt.
gestern mittag, nach ca. 16 stunden mal probiert in der vivi mini, schmeckt gut nach waldmeister.
als vergleich hatte ich auf dem krefelder dampferstammtisch waldi von zazo probiert. das ist guter waldmeistergeschmack.
meiner ist ein bischen weniger zu schmecken. also könnte das aroma noch ca. 1% mehr angesetzt werden, aber es ist für mich schon ein guter geschmack. wackelpudding habe ich allerdings gar keinen.
zum testen 1 ml für 49 ct. finde ich ok.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 13:55
#16 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

Ja, bin auch zufrieden mit dem Waldmeister Aroma. Allerdings scheint es dennoch Aromen zu geben bei denen in der Produktion was extrem schief gelaufen ist.
Z.B. wollte ich beim Club der Dampfer Brombeer Aroma bestellen und es scheint die haben es aus dem Sortiment genommen. Dann habe ich mir dort das Brombeer Liquid bestellt und es ist ungenießbar. Es riecht nur ganz leicht und entfernt nach Brombeere. Der Hauptgeschmack ist so widerlich und kann den gar nicht beschreiben. Riecht und schmeckt vielleicht nach Schimmel und ist nicht dampfbar. Musste sogar den Tank ausspülen. Schlimme Erfahrung!
Bei solchen Aromen und Liquids hilft nur entsorgen. Habe natürlich mein Feedback beim Shop dafür hinterlassen und hoffe so etwas wird nicht mehr verkauft. Also für mich sind Herrlan Waldi und Club Brombeere Fehlproduktionen. Da kann man nichts durch Dosierungen mehr retten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 14:05
avatar  schatti
#17 RE: Herrlan Waldmeister
avatar
Leicht Abwesend

naja fehlproduktionen gibts nicht, die werden dann als tabak aromen verkauft :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 14:09
avatar  Theop
#18 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

hi,
beim cdd habe ich auch ein paar wo ich noch mal 1 % minimum nachlegen muss.
obstsalat, grüner apfel, haselnuss, saure limette, englisch toffee und milchschoki schmecken nach nix bei 2%.
mal sehen, wies bei 3% wird.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 14:11
avatar  schatti
#19 RE: Herrlan Waldmeister
avatar
Leicht Abwesend

auf jedenfall ist das cdd waldmeister sehr gut, das kann ich auch bestätigen.
tipp: probiert mal zitronengras, das ist der megahammer!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 11:18
#20 RE: Herrlan Waldmeister
avatar
Bilder Upload

CBV und auch Herrlan Waldi habe ich mit 5% pur angsetzt.Weil Null Nikotin....lasse das 2 Wochen stehen und der Geschmack ist bei beiden gut.
CBV schmeckt halt wie das künstliche Waldmeister das man so kennt...Herrlan geht eher an das natürliche ran.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 12:28
#21 RE: Herrlan Waldmeister
avatar

hat hier zufällig auch jemand erfahrung mit herrlan annanas und herrlan waldkirsche?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 14:38
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Herrlan Waldmeister
avatar
( gelöscht )

HALLO ERST MAL
ich nehme ausschließlich cbv Waldmeister 2,5 % und mit 0,5 % Vanille ist das sehr lecker und hat auch nicht mehr diesen säuerlichen Geschmack bei Aromen ist weniger oft mehr und 3 Wochen reifen lassen dann ist das super lecker
um dir aber bei deinen weiter zu helfen wenn du hast mache Erdbeere mit rein das nimmt die säure etwas weg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht