Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#26 von Roady , 25.04.2013 10:11

Ich habe die Wicklung meiner beiden Jungs auch mal etwas bearbeitet.
Die "Beinchen" etwas gekürzt, sodass die Wicklung dicht über dem Luftloch sitzt.
Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert vom Hades/Dream, Flash, Dampf und Geschmack ist super.
Nach dem gestrigen, ersten Probedampfen wollte ich den schon wieder weiter geben. Jetzt haben die 2 einen festen Platz.



USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash


 
Roady
Beiträge: 1.706
Registriert am: 01.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen-Nord


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#27 von TonyCurtis , 25.04.2013 10:34

Was mir noch auffällt:

wenn der Liquidstand bis an den großen Durchmesser des Verdampfers sinkt
ist der Liquidfluss wesentlich schlechter...
Muss ich ab und an Trocken ziehen ohne zu feuern dann sieht man wie Liquid nachfließt und es passt wieder.



 
TonyCurtis
Beiträge: 66
Registriert am: 04.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#28 von Gotrek ( gelöscht ) , 25.04.2013 12:59

Zitat von TonyCurtis im Beitrag #22
Jetzt hab ichs verstanden: er wollte wahrscheinlich sagen dass
es das gleiche Material ist und der Hades aus Edelstahl ;)


Das gleiche Material nicht unbedingt. Aber auch Edelstahl. Es gibt ja nicht DEN Edelstahl sondern viele verschiedene Legierungen.
Das DripTip ist das erste, dass ich mir je nach gekauft hab. Der Hades kam auch mit schwarzem Kunststoff DT mit rotem O-Ring. Das sitzt aber dermaßen locker, dass es fast von alleine raus fällt.


Gotrek

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#29 von rübezahl , 25.04.2013 15:31

Ich habe ja zu meinen zwei kurzen jetzt auch zwei lange.
Weiß jemand, woran es liegen könnte, das bei den langen zwei VIVI Tanks ganz leicht siffen.
Ich habe alle Farben hier, weil ich es schön bunt mag, aber meine beiden Lieblingsfarben kann ich vergessen, die sind bei dem Long einfach undicht. Zwar nicht doll aber es stört schon.
Bei den kurzen passen sie wie angewurzelt und es ist alles dicht.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
rübezahl
Beiträge: 522
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#30 von Ganadhor , 25.04.2013 17:00

Hallo, ich hatte in den longmodes auch das Problem mit siffen.Bei mir hat es geholfen die Wicklung noch einen ticken höher (2-3mm) über dem Luftloch zu positionieren.
Und genau darauf achten ob vielleicht ein kleines Stückchen Glasfaser in den Luftschacht reicht, das reicht auch schon aus um das Liquid nach unten szu ziehen.

viele Grüße
Ganadhor



Ganadhor  
Ganadhor
Beiträge: 3
Registriert am: 13.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Oldenburg


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#31 von Ostseedampfer , 25.04.2013 17:35

Habe meinen Hades -Longmode- heute erhaltn, eine von den mitgelieferten Wicklungen drauf gemacht und mit 18er Tabak Liquid gefüllt.
Dampft wie Hulle, sehr guter Geschack aber nach 3-4 Zügen dreht sich mir der Kopf

Am Anfang hat er jedoch geblubbert, das habe ich aber mit durchpusten ins Luftloch und abwischen an der Driptip Öffnung beheben können. Befüllt hatte ich durch abschrauben der Topcap + voll-laufen lassen.



 
Ostseedampfer
Beiträge: 77
Registriert am: 22.04.2012


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#32 von TonyCurtis , 25.04.2013 18:13

18er im Hades, da musst schon hartgesotten sein ;D,
Das blubbern kommt beim normalen befüllen von oben häufig vor.
Kannst versuchen das Luftloch und oben die Luftzufuhr zum Mundstück zuzuhalten.
Am zuverlässigsten (und meiner Meinung nach auch am schnellsten) ist es von unten mit verschlossenem Driptip.
Verschlossenes Driptip drauf, Sockel mit VD abschrauben, den Tank n bisschen weiter bis übers Metall vollkippen,
Luftloch am Sockel zuhalten, reinschrauben, umdrehen, Driptip tauschen -->Fertig.



 
TonyCurtis
Beiträge: 66
Registriert am: 04.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#33 von Gotrek ( gelöscht ) , 26.04.2013 17:40

Nee wat schön. Hab mir noch ne Verlängerung bestellt, die heute ankam. Riesen Freudem weil ich dachte, dass ich dann jetzt 2 Hades Long hätte.
Leider gefehlt. Bei der Verlängerung war keine einzige Dichtung bei also sind die Teile absolut unbrauchbar.
Mir platzt gerade echt die Hutschnur.
Mal schauen, was der Händler sagt.


Gotrek

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#34 von mericon , 26.04.2013 20:53

Habe meinen hades long heute auch mal gewickelt. da ich keine 2 mm Silica da hatte habe ich 3 fäden 1 mm eng geflochten und dann die dsk wicklung gefertigt. 0.16 kanthal draht verzwirbelt und 5-6 hz drauf. Dampft wie hölle xD. Geschmack naja die Silica schmeckt man noch mit aber bin gespannt wies ist wenn der erste tank durch ist (aber mein erdbeer menthol ist trotzdem wesendlich besser als auf meinen clearos). Flash mit 6er erträglich :)



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
mericon
Beiträge: 169
Registriert am: 03.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#35 von Siggi aus der Küche , 26.04.2013 21:12

Hab heute mal was für den Hades gebaut, vielleicht sehen es die Hersteller
und bauen die Verdampferkammer so.
Mich hat einfach gestört das ich die Wicklung nicht kontrollieren kann und der Knuppel im Röhrchen
ist ja auch nicht der Bringer.


Siggi aus der Küche  
Siggi aus der Küche
Beiträge: 44
Registriert am: 14.09.2012
Geschlecht: männlich


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#36 von sado1975 , 26.04.2013 21:21

Na das würde ich sofort bestellen, haste neun preis?



sado1975  
sado1975
Beiträge: 19
Registriert am: 26.01.2013


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#37 von sado1975 , 26.04.2013 21:26

Ich würde gerne eine für Vivi V6 und für den normalen Long nehmen denn das Luft Rohr ist ja glaub ich zum schrauben.



sado1975  
sado1975
Beiträge: 19
Registriert am: 26.01.2013


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#38 von Sandro , 26.04.2013 21:37

Ich habe drei selbstgemachte Longmode Hardes hier und bin damit Super zufrieden.
Bis auf die ES Tankhülse past da genug rein und ist auch stabiel.
Die Stifte habe ich mit M 1,6 ES Schrauben eingetauscht, den Sockel kastig gefeilt.
Top Geschmack und gute Wickelmöglichkeiten, einfaches festziehen des Heizdrahtes.
Als Verlängerung des Luftrohres dient ein 4 mm Alurohr oder Messingrohr.
Keine Probleme mit Verfärbungen oder Geschmacksveränderungen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
hardes1.png   hardes2.png   hardes4.png   hardes5.png   hardes6.png   hardes11.png  

 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#39 von sado1975 , 26.04.2013 21:41

Ich wüstes doch ich hätte was anständiges lernen sollen und nicht Koch mit einem leben ohne viel Freizeit. :-(



sado1975  
sado1975
Beiträge: 19
Registriert am: 26.01.2013


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#40 von Sandro , 26.04.2013 22:21

Ich bin auch gelernter Koch, habe den Beruf nur vor 25 Jahren an den Nagel gehängt. :)


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#41 von Fr3chD8chs , 26.04.2013 22:59

Hay zusammen
Heute Kam auch mein Hades an.
Nach dem Reinigen und wickeln dachte ich alles wird gut,
Aber nun stehe ich hier vor einen Problem.

Ich muss ab und an ( alle 5 bis 10 Züge ) Die TopCap öffnen um luft rein zu lassen.
Der Hades entwickelt unterdruck im Tank und der Liquidfluss bricht ab dadurch.

Wie kann das sein , Was kann ich dagegen tun.

Gruß
Fr3chD8chs



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#42 von Roady , 26.04.2013 23:01

hi Thomas, wie hast du die Glasfaser liegen, in den Kanälen?
Dann leg die mal als S.
Ich schick dir mal ne PM.
Gruss Thomas



USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash


 
Roady
Beiträge: 1.706
Registriert am: 01.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen-Nord

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#43 von solarherbert , 26.04.2013 23:26

@Roady Hast du davon ein Bild? Hab das gleiche Prob.
Morgen neuer Versuch


 
solarherbert
Beiträge: 498
Registriert am: 22.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Mittelpunkt der Erde


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#44 von Roady , 26.04.2013 23:28

Herbert hast PM



USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash


 
Roady
Beiträge: 1.706
Registriert am: 01.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen-Nord


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#45 von Fr3chD8chs , 26.04.2013 23:33

Zitat von Roady im Beitrag #42
hi Thomas, wie hast du die Glasfaser liegen, in den Kanälen?
Dann leg die mal als S.
Ich schick dir mal ne PM.
Gruss Thomas


Stimmt ich habe sie so eingebaut wie sie war und sie saß direkt in diesen Lücken drin.
Wenn der Tank nun leer ist versuche ich es mal mit dem s legen.
Vielen dank ich dachte schon ich wäre mal wieder ne ausnahme und hätte was bekommen was nen fehler hat.
Naja so kann man sich irren.

Danke
Gruß
Thomas



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#46 von Roady , 26.04.2013 23:35

Ich hatte das gleiche Problem, jetzt laufen beide wie die Hölle.
Das klappt bestimmt und dann viel Spaß.



USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash


 
Roady
Beiträge: 1.706
Registriert am: 01.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen-Nord

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#47 von flugs , 27.04.2013 12:14

Hab den Hades mal umgearbeitet....
Ist die ES Version aber der Pluspol ist noch aus Messing .
Stifte durch M2 Schrauben ersetzt D$K Wicklung mit 2mm Silikat & 6x 0,2 HZ , 2 Ohm und geht richtig gut ab ! Nachfluß ist super .



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Einzelteile.jpg   Umbau..jpg   2 Ohm..jpg  

 
flugs
Modder
Beiträge: 653
Registriert am: 30.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 89129 Langenau


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#48 von Fr3chD8chs , 27.04.2013 14:25

@ Sandro
Ich habe bemerkt das bei mir die Stiftelöcher etwas zu groß geraten sind und daher auch nicht so gut geklemmt wird.
Wo hast du die schräbchen her und wie hast du sie da rein bekommen ?
Wo bekomme ich so ein messing rohr herund wie lang müßte es sein um die Große Vivi Hülse nutzen zu können ?

Ist es besser den Anschluss Eckig zu machen , hat es vorteile für die wicklung ?



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#49 von flugs , 27.04.2013 14:37

bin zwar nicht Sandro aber ....Schrauben sind M1,6 , mess aber nach ob sie nicht zu klein sind..
"eckig" ..hast du mehr Platz für die Wicklung , wie beim Kayfun,...



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
flugs
Modder
Beiträge: 653
Registriert am: 30.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 89129 Langenau

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: BT804 / Hades / Dream -Long-

#50 von Timefear , 27.04.2013 15:09

Zitat von flugs im Beitrag #49
bin zwar nicht Sandro aber ....Schrauben sind M1,6 , mess aber nach ob sie nicht zu klein sind..
"eckig" ..hast du mehr Platz für die Wicklung , wie beim Kayfun,...


Du benutzt aber M2 Schrauben wie ich lese. oder nicht? Schraubst du die einfach rein oder bohrst Du ein Gewinde vorher ins Loch. Sorry, Metallverarbeitung ist nicht meine Abteilung :-)


Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 
Timefear
Beiträge: 440
Registriert am: 10.01.2013
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Sauerland


   

Buhawi (FT) Wickeln und Geschmack Tipps?
Kaufberatung Tröpfler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen