Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Neues aus der EU....

#1 von Trivape , 26.04.2013 11:00

Sieht ja mal nicht so toll aus:


 
Trivape
Beiträge: 602
Registriert am: 31.01.2013
Geschlecht: männlich
Ort: EU
Beschreibung: Dampfer


RE: Neues aus der EU....

#2 von Supa_Strela , 26.04.2013 11:05

Die weis doch echt nicht wovon sie redet....ich könnt an die Decke gehen!!!


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Neues aus der EU....

#3 von heimchen , 26.04.2013 11:11

Wäre vielleicht besser hier untergebracht oder?
EU - Sitzungen 24/25.4.2013 das Video stammt ja von einer dieser Sitzungen


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.564
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Neues aus der EU....

#4 von UhrigerTyp , 26.04.2013 11:15

"sie muss funktionieren"

Meine Dampfen und auch die in meinen Bekanntenkreis funktionieren alle !

Ich glaube wirklich langsam das es nicht mal so sehr der Lobbyismus ist, Sie sind einfach nur lernresistent.


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 34.790
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: Super-Mod


RE: Neues aus der EU....

#5 von Supa_Strela , 26.04.2013 11:19

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #4
"sie muss funktionieren"

Meine Dampfen und auch die in meinen Bekanntenkreis funktionieren alle !

Ich glaube wirklich langsam das es nicht mal so sehr der Lobbyismus ist, Sie sind einfach nur lernresistent.





Gerade durch den ganzen Lobbyismus sind sie lernresistent denn da haben sie eine vorgefertigte Meinung die sie gefälligst rüberzubringen haben & fertig ist die ganze Showse


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Neues aus der EU....

#6 von Rursus , 26.04.2013 11:59

Klar funktioniert die EZigarette... Auch ohne Einstufung als Arzneimittel! Dafür braucht es nämlich keine Vorgaben aus dem AMG:

http://blog.rursus.de/2013/04/wenn-die-e...dann-die-frage/


Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 
Rursus
Beiträge: 198
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Neues aus der EU....

#7 von Gelöschtes Mitglied , 26.04.2013 12:12

hmm , irgendwie empfinde ich die aussage von Linda McAvan jetzt nicht so desaströs
sie hat ihren persönlichen standpunkt vertreten das das generelle rauchen und dampfen verhindert werden soll
ne persönliche meinung darf nunmal jeder haben , aber sie hat halt auch gesagt das sie es nicht will das
die ezigarette als medizinisches produkt eingegliedert wird oder es ganz und gar verboten wird
sondern reglementiert , zu diesem schritt sind ja mitlerweile viele gekommen

das sie nun die ezigarette mit einem tabakprodukt vergleicht ja das ne auslegungssache
sie vertritt ihre meinung ja durch das nebenprodukt nikotin und dessen bezug auf die pflanze
ob das korrekt ist muss jeder für sich entscheiden

mit den nichtfunktionierenden e zigaretten den bezug kann ich persönlich nicht nachvollziehen
woher sie solche informationen bezieht , daher würd ich persönlich auch immer fordern
wenn ein berichterstatter oder vertreter bei solchen sitzungen mit den worten kommt
"es gibt studien die zeigen .... " das diese leute verpflichtet werden die quellen zu diesen studien mit anzugeben
und es nicht einfach nur so in den raum zu stellen

aber ansonsten hört man doch immer mehr das die leute den 07.05 abwarten und ich muss ganz ehrlich sagen
wenn sich die Dampfer an dem Tag gut verkaufen und mit fundiertem wissen aufklären und überzeugen
habens die gegner wohl sehr schwer deshalb abwarten und tee trinken was da kommen wird



RE: Neues aus der EU....

#8 von Gartenjoe , 26.04.2013 12:25

"Es sind keine E-Zigaretten, sondern E-Verdampfer"
Super Einwurf, von dem Vorsitzenden^^


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 
Gartenjoe
Beiträge: 2.642
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: KA
Beschreibung: nur mit leerem Schädel leuchten die Augen


RE: Neues aus der EU....

#9 von Freddy Goldbein , 26.04.2013 12:27

Naja, Ich finde es auf Jeden Fall nicht so prickelnd, das dort Gesetze von Leuten gemacht werden die aufgrund von Persönlicher Meinung, Vorurteilen, Sym- Oder Antipathie oder persönlicher aktueller Tagesform entscheiden.
Wissen hat da fast keiner. Außer der Herr Groote. Und wenns schief geht dann schieben sie uns in die kriminelle Ecke weil wir nicht weiter Rauchen wollen.



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Neues aus der EU....

#10 von Klopfer , 26.04.2013 12:45

Klar müssen unsere "Handvernebeler" reglementiert werden. Sonst würde ja die neue Geldquelle versiegen!

Ich kann den Mist langsam echt nicht mehr hören.
Verbrecher und Gangster regieren das Land!

Hätten die bösen Mensch in Bosten sich mal ein anständiges Ziel ausgesucht. Dann hätte es 90% weniger Unschuldige getroffen!
Es ist echt nur noch traurig und ungerecht was so auf der Welt abgeht.


Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 
Klopfer
Beiträge: 1.086
Registriert am: 24.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erfurt
Beschreibung: Wie macht der Zug? NOOB, NOOB, NOOB ;)

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: Neues aus der EU....

#11 von Rursus , 26.04.2013 12:48

Zitat von Netzdruide im Beitrag #7
hmm , irgendwie empfinde ich die aussage von Linda McAvan jetzt nicht so desaströs
sie hat ihren persönlichen standpunkt vertreten das das generelle rauchen und dampfen verhindert werden soll
ne persönliche meinung darf nunmal jeder haben , aber sie hat halt auch gesagt das sie es nicht will das
die ezigarette als medizinisches produkt eingegliedert wird oder es ganz und gar verboten wird
sondern reglementiert , zu diesem schritt sind ja mitlerweile viele gekommen


Dir ist aber schon klar, dass Sie das nur sagt um die EZigarette unter das AMG zu bekommen?

Denn: Reguliert und sicher ist die EZigarette jetzt schon ( einfach mal den Link aus meinem letzten Post anklicken ).

Das einzige was die EU jetzt machen müsste, ist Mindeststandards für das Liquid einzuführen.

Wenn wirklich mal ein Industriell hergestellter Verdampfer Müll sein sollte und nicht so funktioniert wie er soll: Greift das RAPEX-System - Das Schellwarnsystem für Verbraucherschutz in der EU:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rapid_Excha...rmation_Systemf

Das was Frau McAvan da von sich gibt, hat nur ein Ziel: Die EZigarette unter das AMG zu stellen und so faktisch zu vom Markt zu fegen.

EDIT: @Klopfer
Der Hinweis auf Boston ist ja wohl unter aller Sau!!


Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 
Rursus
Beiträge: 198
Registriert am: 01.02.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: Neues aus der EU....

#12 von Klopfer , 26.04.2013 12:56

Zitat von Rursus im Beitrag #11
[quote=Netzdruide|p1688302]
EDIT: @Klopfer
Der Hinweis auf Boston ist ja wohl unter aller Sau!!


Ja okay, sorry, war sicherlich etwas straff.
Aber ich sag leider was ich denke, was auch erklärt warum ich nie in die Politik gegangen bin.

Zu Bosten selber:
Sorry!


Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 
Klopfer
Beiträge: 1.086
Registriert am: 24.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Erfurt
Beschreibung: Wie macht der Zug? NOOB, NOOB, NOOB ;)


RE: Neues aus der EU....

#13 von mijust , 26.04.2013 13:04

Die E-Zigarette funktioniert nicht.

Klar funktioniert sie nicht da ja Vater Staat nichts dran verdient.


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Neues aus der EU....

#14 von Andromeda , 26.04.2013 13:15

Ich finde die getroffenen Aussagen eigentlich auch nicht so schlimm. Hab irgendwie den Eindruck, daß die in Brüssel bemuht sind sich erstmal zu informieren, bevor sie ne Entscheidung treffen.

@ Klopfer, wer hier wohl ein Verbrecher ist......?


 
Andromeda
Beiträge: 1.881
Registriert am: 21.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: ziemlich weit im Norden


RE: Neues aus der EU....

#15 von Freddy Goldbein , 26.04.2013 14:13

Was machen die am 7. Mai eigentlich in diesem Workshop? In einem Workshop wird ja eigentlich immer was mit den Händen gemacht. Ich hab's! Die wollen alle wickeln lernen!



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Neues aus der EU....

#16 von heimchen , 26.04.2013 14:34

Zitat von Netzdruide im Beitrag #7
mit den nichtfunktionierenden e zigaretten den bezug kann ich persönlich nicht nachvollziehen
woher sie solche informationen bezieht , daher würd ich persönlich auch immer fordern
wenn ein berichterstatter oder vertreter bei solchen sitzungen mit den worten kommt
"es gibt studien die zeigen .... " das diese leute verpflichtet werden die quellen zu diesen studien mit anzugeben
und es nicht einfach nur so in den raum zu stellen

Was meint Ihr denn, woher Sie diese Infos haben z.B. bezüglich Funktionalität? Aus den Foren, woher den sonst.
Sie brauchen ja nur die Titel wie: "Meine Ego kokelt, sifft, funktioniert einfach nicht etc." zu lesen.

Und zum Rest der McEvans Aussagen: Sie ist Berichterstatterin und hat sämtliche uns zur Verfügung gestellten Fakten genau so wie viele andere Bericht- und Schattenberichterstatter erhalten, ob das zu Nikotin, zu den Inhaltsstoffen und die vorhandenen Studien sind. Sie hat alles ignoriert und ist nicht im Geringsten auf diese Studien eingegangen, sondern sagt immer noch es gäbe sehr viele negative Studien wie der Ausstoss von Formaldehyd, krebserregenden Emissionen und Schwermetalle...... und es gäbe gefälschte Nullerdepots etc.etc.

Verstehe ich nicht dasselbe wie ihr?


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 27.564
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: Neues aus der EU....

#17 von Achim , 26.04.2013 14:45

das meinte sie bestimmt mit den vielen E-Mails der Lobbyisten :)


Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.


Achim  
Achim
Beiträge: 623
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: Neues aus der EU....

#18 von kasten , 27.04.2013 02:16

sehr seltsam...wenn ich dann von einem guten bekannten der bei reemstma hamburg arbeitet (angabe ohne gewähr) höre das die demnächst mit ihren eigenen dampfprodukten auf den markt drängen wollen und das die da schon lange dran sind und auch wohl grosse liquidhersteller aufgekauft haben sollen und nikotinstärken bis 9mg auf den markt bringen wollen fällt mir dazu eigendlich nichts mehr ein...
gut das ich schon bei denn ersten anzeichen damals so viel gebunkert habe das ich genug base habe bis mein licht erlischt....



 
kasten
Beiträge: 429
Registriert am: 12.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Alfeld

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: Neues aus der EU....

#19 von Chandra , 28.04.2013 07:58

"Sagen einige Leute"...

Unglaublich, dass man sich so was Dummes und Unterprofessionelles in diesen Zusammenhängen erlauben kann.


 
Chandra
Beiträge: 1.396
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Goslar
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen


RE: Neues aus der EU....

#20 von Supa_Strela , 28.04.2013 08:14

Lügen,Halbwahrheiten,Ignoranz,Geltungssucht,Dummheit,Selbstdarstellung & Hörensagen sind in Brüssel das Maß aller Dinge & das nicht erst seit gestern denn das kann man an vielen vielen Beispielen der letzten Jahre sehen,daran wird sich solange das System Kapitalismus existiert nichts ändern da könnt ihr machen was ihr wollt.


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Neues aus der EU....

#21 von Chandra , 28.04.2013 08:22

Ja, hast recht, aber ich bin doch immer wieder überrascht, das es echt Dummheit ist, die siegt.

Gut, vielleicht bin ich ja auch dämlich, dass ich nicht endgültig mal begreife, das der Geisteslimbo der Mächtigen der einzige Limbo ist, bei dem es keine Begrenzung nach unten gibt.

Kriege Kopfschmerzen, wenn ich mich auf dieses Niveau runterdenke.


 
Chandra
Beiträge: 1.396
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Goslar
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen


   

Tabakindustrie steigt ins E-zigaretten Geschaeft ein
25.4.13 - USA - Unternehmen stellen keine Raucher mehr ein!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen