Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Evolv Kick funktioniert nicht...

#1 von nurex , 26.04.2013 22:26

Hi, habe einen Kick bekommen (Tauschgeschäft) und nun will er nicht funktionieren...

Habe 18500 IMR Akkus (Neu) in meinen mechanischen AT eingelegt und dann den Kick oben drauf... (vorher habe ich alle Kontaktstellen penibel genau gereinigt)
Die Wicklung hat 2 Ohm
Wenn ich jetzt feuern will , kommt nichts! Wenn ich den AT ans Ohr halten während des feuerns ans Ohr halte, dann macht der Kick ganz leise "tick...tick....tick...tick...,...,....," schnell hintereinander.

Egal was ich tue, er will nicht funktionieren...

Ist der Defekt?


nurex  
nurex
Beiträge: 425
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#2 von syntax888 , 26.04.2013 22:39

Könnte ein Akku-Problem sein....
Was für einen Akku nutzt du?
Der Kick "pumpt" (Strom an, Strom aus) wenn der Akku entladen ist.
Ich würde auch von Trustfire etc. absehen und nur gute Akkus wie AW u. Panasonic nehmen.
Evov selbst empfiehlt IMR Akkus.


In Wahrheit wird viel gelogen...


 
syntax888
Beiträge: 1.719
Registriert am: 25.12.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#3 von Poldy , 26.04.2013 22:50

Ich hab meine kicks mal gefragt ob se auch ticken können, aber da kam keine antwort. Also da tickt nix auch nicht mit akkus die für den sauberen kickbetrieb unterspannung haben


SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig


 
Poldy
Beiträge: 399
Registriert am: 30.12.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Ulm


RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#4 von nurex , 26.04.2013 23:00

Zitat von syntax888 im Beitrag #2
Könnte ein Akku-Problem sein....
Was für einen Akku nutzt du?
Der Kick "pumpt" (Strom an, Strom aus) wenn der Akku entladen ist.
Ich würde auch von Trustfire etc. absehen und nur gute Akkus wie AW u. Panasonic nehmen.
Evov selbst empfiehlt IMR Akkus.



ich habe einen neuen AW IMR (rot) und Panasonic NCR18500 also an den Akkus kann es nicht liegen

AT ist ein SSTS (GGTS Clone )


nurex  
nurex
Beiträge: 425
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#5 von hansklein , 26.04.2013 23:38

Hallo Sascha,

wenn du das hier: Evolv Kick Instruction beachtet hast sollte er funktionieren. Wenn nicht - vermutlich defekt. Dann kannst dich an den Veräußerer wenden oder an Evolv - falls du ne Rechnung bekommen haben solltest dürfte das kein Problem sein.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.153
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#6 von nurex , 26.04.2013 23:58

Habe mich genau daran gehalten und der AT hat einen Innendurchmesser von 19mm...

Ich denke auch stark, dass er defekt ist.


Bin mal gespannt was der veräußerer dazu sagt, denn er meinte, dass der Kick problemlos funktioniert (tut er aber keineswegs)
Habe mir extra, für den Kick, 2 neue und nicht grad billige 18500er Akkus gekauft und jetzt sowas. Ich könnte kotzen!


nurex  
nurex
Beiträge: 425
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#7 von Erbitux , 27.04.2013 00:12

Das Poti (wo die Watt eingestellt werden) einige Male Vollanschlag links und rechts drehen! Kann sein das mal ein VD beim Vorbesitzer gesifft hat und jetzt alles etwas verklebt ist.


 
Erbitux
Beiträge: 50
Registriert am: 06.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#8 von nurex , 27.04.2013 00:19

Zitat von Erbitux im Beitrag #7
Das Poti (wo die Watt eingestellt werden) einige Male Vollanschlag links und rechts drehen! Kann sein das mal ein VD beim Vorbesitzer gesifft hat und jetzt alles etwas verklebt ist.


Grade mal versucht,aber bringt nix :-(


nurex  
nurex
Beiträge: 425
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#9 von nurex , 27.04.2013 01:05

Wenn ich den VD Anschraube macht der Kick genau das gleiche Geräusch, ohne Kick läuft alles super


nurex  
nurex
Beiträge: 425
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#10 von mark-aus-51 , 27.04.2013 01:13

Hi

Da ich auch den Kick im SSTS betreibe, ist mir das Problem nicht ganz unbekannt. Es kann m.E. dann auftreten, wenn der Massereferenzpunkt genau zwischen zwei Windungen in einem Gewindegang liegt und dann nicht richtig Kontakt bekommt.

Ich klemme genau gegenüber vom Referenzpunkt immer einen kleinen selbstgemachten Plastikkeil zwischen Kick und Gewinde. Dadurch wird das Kontaktproblem bseitigt und alles ist gut.

Umgeregelte Telescope-Akkuträger, die oben ein Außengewinde haben, kennen das Problem nicht (z.B. KTS).

...dafür sieht der SSTS einfach nur geil aus



Gruß
Mark



 
mark-aus-51
Beiträge: 1.337
Registriert am: 24.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Köln
Beschreibung: Grobmotoriker


RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#11 von nurex , 27.04.2013 01:21

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #10
Hi

Da ich auch den Kick im SSTS betreibe, ist mir das Problem nicht ganz unbekannt. Es kann m.E. dann auftreten, wenn der Massereferenzpunkt genau zwischen zwei Windungen in einem Gewindegang liegt und dann nicht richtig Kontakt bekommt.

Ich klemme genau gegenüber vom Referenzpunkt immer einen kleinen selbstgemachten Plastikkeil zwischen Kick und Gewinde. Dadurch wird das Kontaktproblem bseitigt und alles ist gut.

Umgeregelte Telescope-Akkuträger, die oben ein Außengewinde haben, kennen das Problem nicht (z.B. KTS).

...dafür sieht der SSTS einfach nur geil aus



Gruß
Mark





Gerade mal getestet ...funktioniert nicht...


nurex  
nurex
Beiträge: 425
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#12 von nurex , 27.04.2013 08:17

Laut veräußerer funktioniert der Kick ohne Probleme ....


nurex  
nurex
Beiträge: 425
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#13 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2013 08:45

dann hau das Ding doch mal in nen anderen 18650er Träger rein.. dann weißte doch obs an der SSTS liegt



RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#14 von nurex , 27.04.2013 10:50

hab Grad keinen anderen da....werde nochmal mit Kontaktfett uns so testen ...

bekomme die Rechnung noch und ist noch Garantie drauf


nurex  
nurex
Beiträge: 425
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#15 von Erbitux , 27.04.2013 11:19

Deine Wicklung hat aber keinen Kurzschluss? Hast Du den VD mal auf einem anderen AT ausprobiert?


 
Erbitux
Beiträge: 50
Registriert am: 06.10.2012
Geschlecht: männlich


RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#16 von nurex , 27.04.2013 11:43

habe einen anderen VD getestet... warum soll der einen kurzen haben? geht doch auch ohne Kick ...


nurex  
nurex
Beiträge: 425
Registriert am: 04.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Mainz


RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#17 von 24steamer , 07.05.2013 16:29

Mensch Nurex, dann zahl doch mal den Kick den du bei mir auf Dampfauktion ersteigert hast. Ich schick ihn dir zu und du wirst sehen dass er funktioniert.


[url='http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html']

[/url]


 
24steamer
Beiträge: 70
Registriert am: 12.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: Evolv Kick funktioniert nicht...

#18 von 24steamer , 07.05.2013 23:30

Na macht er mittlerweile ganz leise Tick Tack Tock?


[url='http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html']

[/url]


 
24steamer
Beiträge: 70
Registriert am: 12.07.2011
Geschlecht: männlich


   

Kick - was ist das ?
X-Holzwürfel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen