Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?

  • Seite 3 von 4
10.05.2013 16:14
#51 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar
Bilder Upload

Zitat von ZAZO im Beitrag #50
Zitat von Isegrim im Beitrag #49
Ich hab letztens ne gute Zusammenfassung zum Dampfen gelesen, ich suchs heute Abend mal raus. Eine der Kernsaussagen war, das es gesundheitsschädlicher sein kann, in einer Großstadt zu atmen als zu dampfen...


Kann ich verstehen, schließ dich mal mit einer Dampfe in der Garage ein oder mit einem laufenden Auto, dann stellt man ganz schnell fest was gesundheitsschädlicher ist..., oder auch nicht mehr...

Gruß
Frank




^
Deine Vergleiche, die du ziehst, sind echt dir Krönung, Frank.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 16:18
#52 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Ich finde E-Dampfen ist gesünder als täglich 40 Kippen zu rauchen. Am ehesten trifft also Aussage #1 zu.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 16:26
avatar  Isegrim
#53 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #50
Zitat von Isegrim im Beitrag #49
Ich hab letztens ne gute Zusammenfassung zum Dampfen gelesen, ich suchs heute Abend mal raus. Eine der Kernsaussagen war, das es gesundheitsschädlicher sein kann, in einer Großstadt zu atmen als zu dampfen...


Kann ich verstehen, schließ dich mal mit einer Dampfe in der Garage ein oder mit einem laufenden Auto, dann stellt man ganz schnell fest was gesundheitsschädlicher ist..., oder auch nicht mehr...

Gruß
Frank






Jupp, wobei es da darum ging, was du durch den Dampf aufnimmst an Schadstoffen (Nikotin mal aussen vor). Bisher konnte noch keiner Beweisen, das du mehr Schadstoffe durch das Dampfen aufnimmst asl durch ganz normales Atmen...

Ich hab vor gut einem Monat mit dem Dampfen angefangen und hab vorher täglich mind. 25 Pyros geraucht. Innerhalb von drei Tagen bin ich auf Null runter... Bisher kann ich halt feststellen, das mein Husten deutlich besser geworden ist...

Alles andere, wie Trockenheit im Mund/rachenraum, Kratzen im Hals etc hatte ich bei den Pyros auch, von daher keine Verbesserung oder so.

Ganz Subjektiv kann ich halt sagen, das der Zwang, während der Arbeit dampfen zu müssen im gegensatz zu früher wesentlich nachgelassen hat. Ich MUSS nicht mehr jede Stunde raus un mir meine Nikotindosis reinpfeifen... ich bin wesentlich flexibler, was das angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 17:07
avatar  ZAZO
#54 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #51
Zitat von ZAZO im Beitrag #50
Zitat von Isegrim im Beitrag #49
Ich hab letztens ne gute Zusammenfassung zum Dampfen gelesen, ich suchs heute Abend mal raus. Eine der Kernsaussagen war, das es gesundheitsschädlicher sein kann, in einer Großstadt zu atmen als zu dampfen...


Kann ich verstehen, schließ dich mal mit einer Dampfe in der Garage ein oder mit einem laufenden Auto, dann stellt man ganz schnell fest was gesundheitsschädlicher ist..., oder auch nicht mehr...

Gruß
Frank




^
Deine Vergleiche, die du ziehst, sind echt dir Krönung, Frank.


Vielleicht sollte der Frosch in die Politik... .....

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 17:08
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar
( gelöscht )

wir sollten uns das hier jetzt aber auch nicht schön reden... natürlich ist das alles wesentlich weniger ungesund als normale Kippen zu quarzen und genau DAS muss der Öffentlichkeit mal klar gemacht werden..
aber nichtsdestotrotz bleib ich dabei.. gesundheitlich absolut unbedenklich ist was anderes


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 17:15
avatar  ZAZO
#56 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #55
wir sollten uns das hier jetzt aber auch nicht schön reden... natürlich ist das alles wesentlich weniger ungesund als normale Kippen zu quarzen und genau DAS muss der Öffentlichkeit mal klar gemacht werden..
aber nichtsdestotrotz bleib ich dabei.. gesundheitlich absolut unbedenklich ist was anderes


Wo ordnest du es denn die Gefährlichkeit ein, eher wie Schokolade, Kaffee, Alkohol oder ähnliches?
Ich finde man muss nichts schönreden, aber ich kenne nicht Einen der durch das Dampfen gesundheitlich zu Schaden gekommen ist, auch weltweit liest man von keinem Einzigen, also ich muss es eher weiter extrem schlechtreden wenn ich der Dampfe eine gesundheitliche Gefahr zu ordne, oder wo ist die Gefahr?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 17:26 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 17:27)
avatar  Yuna
#57 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Zitat
gesundheitlich absolut unbedenklich ist was anderes


Gesundheitlich unbedenklich gibt's im Leben nicht - das gibt's erst, wenn du in der Kiste liegst.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 17:38
#58 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Hab mich auch für die 1. Antwort entschieden.
Obwohl ich , seit ich dampfe ein Zeitproblem habe.
Pyros besorgst du beim normalen Einkaufen, beim Tanken oder beim Wirt.
Dampfzeugs kriegst nicht an jeder Ecke und ist zudem sehr wählerisch beim Kauf von Liquids und Hardware.
meine Erfahrung zeigt, Dampfer müssen mehr nachdenken um sich zu versorgen als Raucher.
Dampfer sind also.............
Dummes Zeugs, ich dampfe gerne und das bleibt so


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 17:52
avatar  Blub
#59 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Ich habe 1.angeklickt, jawohl mir geht es besser seit ich Dampfer bin.Mit einigen negativen Sachen, die ich als Raucher schon hatte, habe ich immernoch ab und an zu kämpfen.(Räuspern,Herzrasen)
Aber der nächtliche Husten ist weg und die Schwindelanfälle, die ich oft hatte,so als würde einem der Teppich unter den Füßen weggezogen. Das Gute überwiegt also und man muss annehmen, dass das Dampfen weitaus weniger gefährlich ist.
Ich bin froh, dass man eine so tolle Alternative zum Rauchen gefunden hat.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 17:58
avatar  Isegrim
#60 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Doch Frank, einen gibt es, der durch das Dampfen zu Schaden gekommen ist...

Der Kollege mit dem Eigenbau, dem der Akku um die Ohren geflogen ist :-D

Spass beiseite... Vor einigen Jahren haben die uns eingeredet, Telefonieren mit dem Handy ist krebserregend... nun isses eben der Dampfer (die Sau) die durchs Dorf getrieben wird.

Als nächstes wird was ganz anderes, furchtbar gefährliches als krankmachend eingestuft: ATMEN!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 19:12
avatar  Ulrich
#61 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Zitat von solarherbert im Beitrag #58
....
seit ich dampfe ein Zeitproblem habe.
...
Dampfzeugs kriegst nicht an jeder Ecke und ist zudem sehr wählerisch beim Kauf von Liquids und Hardware.
meine Erfahrung zeigt, Dampfer müssen mehr nachdenken um sich zu versorgen als Raucher.
...


Ich habe kein Problem damit.

Ich mische selbst. Ich bestelle mir immer einen Vorrat von ca. 3 Monaten. Damit ist das Liquid-Thema erledigt.

Was wirklich Zeit kostet ist das Forum und der HWV. Aber das mache ich gerne und macht Spaß.

Übrigens habe ich 1.) angekreuzt.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:00
#62 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar
Moderatorin

Zitat von Isegrim im Beitrag #60
Doch Frank, einen gibt es, der durch das Dampfen zu Schaden gekommen ist...
Der Kollege mit dem Eigenbau, dem der Akku um die Ohren geflogen ist :-D


Und nicht zu vergessen, das Pärchen aus Soest im Dezember 2011, das zu oft an der Dampfe gezogen hatte und von Notärzten behandelt werden mussten Nikvergiftung

Diese beiden Fälle werden bis heute immer wieder aufrecht erhalten durch die Politiker und benutzt, um Schrecken zu verbreiten.

10.05.2013 20:15 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 20:16)
avatar  Hacore
#63 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #62
Zitat von Isegrim im Beitrag #60
Doch Frank, einen gibt es, der durch das Dampfen zu Schaden gekommen ist...
Der Kollege mit dem Eigenbau, dem der Akku um die Ohren geflogen ist :-D


Und nicht zu vergessen, das Pärchen aus Soest im Dezember 2011, das zu oft an der Dampfe gezogen hatte und von Notärzten behandelt werden mussten Nikvergiftung

Diese beiden Fälle werden bis heute immer wieder aufrecht erhalten durch die Politiker und benutzt, um Schrecken zu verbreiten.

Hatten die das liquid nich "getrunken" ? kann mir nich vorstellen so viel zu dampfen das nur noch der notarzt helfen kann... naja kenn den fall nich wirklich^^
und ja wer mehr als ne halbe stunde taeglich mit handy telefoniert hat eine weit aus hoehere chance auf einen gehirntumor das ist bewiesen!


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:36
avatar  Isegrim
#64 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Mal ne kurze Frage... Was ist HWV???


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:37
avatar  Hacore
#65 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

hwv = haben will virus is super gefaehrlich fuer die geldboerse xD


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 20:54
#66 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Natürlich gibt es nebenwirkungen.
Was mir aufgefallen ist, damals beim rauchen konnte man mittels raucherhusten die rückstände teilweise wieder aus der lunge raushusten.
Seitdem ich dampfe habe ich dieses "raushusten" nicht mehr. Ganz ehrlich, ich bin mir aber sicher dass sich in der lunge durch den dampf auch rückstände sammeln. Diese werden aber nicht durch einen hustenreiz abgesondert. Wer weiss villeicht verkleben wir auch unsere lungen


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 21:12
avatar  Isegrim
#67 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Zitat von Hacore im Beitrag #65
hwv = haben will virus is super gefaehrlich fuer die geldboerse xD



OOOOHHHHH JJJJJAAAAAAAA

der hat mich auch erwischt...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 21:43
avatar  ZAZO
#68 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Zitat von Isegrim im Beitrag #67
Zitat von Hacore im Beitrag #65
hwv = haben will virus is super gefaehrlich fuer die geldboerse xD



OOOOHHHHH JJJJJAAAAAAAA

der hat mich auch erwischt...



Och..., der HWV ist doch was sehr gesundes..., findet der Frosch...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 21:45
avatar  ZAZO
#69 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Übrigens kann man das Thema auch gerne irgendwo hin verschieben wo ALLE mitschreiben können, auch andere Händler...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 00:07
#70 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

vom pg bin ich abgekommen...krieg ich pickel von...

habe zwar die erste antwort gewählt, die trifft m.e. aber trotzdem nicht den kern:

ich denke, alles, was ich dem körper zuführe, muss irgendwie verbaut, abgebaut oder wieder entsorgt werden...wie auch immer: das bedeutet zumindest zusätzliche arbeit für das system (deswegen hab ich das sofa neu entdeckt )

bei lebensmitteln guck ich, dass keine künstlichen aromastoffe drin sind...über die lix führe ich mir diese "eimerweise" zu...schon paradox...

...aber im vergleich zu herkömmlichen kippen sind das m.e. vertretbare risiken...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 02:00
avatar  Yuna
#71 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Ich dampfe gern, und um eine eventuelle zusätzliche Schadstoffzuführung zu kompensieren, esse ich einfach weniger Gemüse. Da sind nämlich so viele Pestizide drin, dass der Genuss desselben im Vergleich zum Dampfen deutlich den kürzeren zieht.

/ironie off

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 13:30
#72 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #62

Und nicht zu vergessen, das Pärchen aus Soest im Dezember 2011, das zu oft an der Dampfe gezogen hatte und von Notärzten behandelt werden mussten Nikvergiftung


da soest vielleicht 20km von mir entfernt ist, hat dies hier auch schnell die runde gemacht,
wie ich aber in erfahrung bringen konnte, haben die 36er base pur gedampft.
ob die am ende wirklich ne nik vergiftung hatten, oder sich an den symptomen einer leichten
überdosierung hochgezogen haben, kann ich nicht beurteilen.
fakt ist, das beide noch leben und keine bleibenden schäden haben.

aber selbst wenn.... stellt man mal die ganzen schäden der normalen kippe und die der ekippe
gegenüber, kann man nur zu dem schluss kommen, das die ezig weitaus gesünder ist bzw.
gar nicht schädlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 18:50
avatar  Ulrich
#73 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #72
... stellt man mal die ganzen schäden der normalen kippe und die der ekippe
gegenüber, kann man nur zu dem schluss kommen, das die ezig weitaus gesünder ist bzw.
gar nicht schädlich ist.


Sehe ich auch so wie Hoschmann.

Die Verunglimpfung des Dampfens ist doch offensichtlich interessensgeleitet durch Tabakindustrie und Steuerbehörden.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2013 21:06
avatar  tronac
#74 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar

Hallo,
ich habe 1 angekreuzt, weil es mir mit dampfen viel besser geht.

Im übrigen sehe es ganz genauso wie Frank, was das Nikotin betrifft.
Und Wahrheit ist auch: "die Menge macht das Gift", wie Paracelus schon sagte.

Schon WoEnde Tronac

"im Auftrag des Herrn unterwegs"

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 01:26
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Die e-Zigarette rettet nicht nur Leben, sondern ist gesundheitlich auch absolut unbedenklich?
avatar
( gelöscht )

Ob ich mich jetzt besser fühl ja schon was ich manchmal Freitags für Zigarettenstumpen im Ascher hatte über Nacht gefluppt habe und nächsten tag den husten nicht mehr Glade geworden bin ist das seit dem Dampfen nicht mehr so und wirklich auch kein zwang mehr den Ascher voll zu rauchenmag ich nicht mehr, für mich ist das einfach nur ein Genussmittel mit positiver Wirkung auf den Menschen bevor ich mir eine Schachtel Zigaretten kaufe mit abschreckenden Bildern auf der Schachtel das kommen soll Dampfe ich lieber und schmeckt wenigstens nach etwaseine sehr positive Sache und das sollte man jetzt auch nicht ändern den dann passiert das was keine will zurück zur Zigarette und das will wohl keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht