Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

8mm Dichtschnur aus Glasfaser

#1 von Balmung , 11.05.2013 01:28

Bin vor Monaten über diese Glasfaser gestolpert und wollte wissen, obs diesbezüglich Erfahrungen gibt?

Die Schnur sieht in etwa so aus:



Quelle: http://i.ebayimg.com/t/1m-Dichtschnur-Of...r!Wf7w~~0_3.JPG

Quelle nachgetragen.




Quelle: http://i.ebayimg.com/t/1m-Dichtschnur-Of...gmdOg~~0_12.JPG
Quelle nachgetragen.



Beispielbilder.


Ist geflochten und beim auftrennen des Geflechtes erhält man 4 Stränge Glasfaser. Diese sind nicht verflochten sondern so glatt wie Haare. Also einzelne glatte Glasfaser-Fäden. Kapillarwirkung ist einzigartig. Geschmack ist wie bei einer Ortmann. Anfangs etwas streng geht aber nach enem Tank weg.


Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
$(KGrHqIOKi4E4jPrpJ80BOKUr!Wf7w~~0_3.JPG  

 
Balmung
Beiträge: 364
Registriert am: 10.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg

zuletzt bearbeitet 11.05.2013 | Top

RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser

#2 von Feride , 11.05.2013 01:32

beim zweiten Bild sieht man deutlich , wie die Faser bricht
für mich wäre das nix


 
Feride
Beiträge: 11.259
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser

#3 von Balmung , 11.05.2013 01:42

Die fusselt net mehr wie ne Ortmann und 4 Stränge zum wickeln geht eigendlich optimal.
Getestet hab ich die Schnur bis jetzt in nem A2-T, CE4+ und div. CE5+ und Vivi Köpfen. Demnächst wird der KruserOne damit bestückt. Ich hoffe, daß ich die Stränge durch die Löcher bekomme.

Hab so an "normaler" Glasfaser schon so einiges durch. 1mm, 2mm, div. Ortmann und Bengs, 1mm Silikat aber an die Obere kam bis etz nix ran.


Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?


 
Balmung
Beiträge: 364
Registriert am: 10.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser

#4 von Feride , 11.05.2013 01:47

ich beneide jeden , der mit Glasfaser oder Silicat klarkommt
ich bekomme meißtens einen Hustenanfall , egal ob Glasfaser , Silicat oder Baumwolle
hab schon so einiges durch


 
Feride
Beiträge: 11.259
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser

#5 von Gelöschtes Mitglied , 11.05.2013 03:09

Ich hab hier schon mal was gelesen davon. Irgendwas mit "Glasfaserschnur aus dem Baumarkt" oder so ähnlich...
Die Bewertungen waren, soweit ich mich erinnere, durchweg Positiv. Auch der Preis dafür soll im Baumarkt seeeeehr niedrig sein.



RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser

#6 von Balmung , 11.05.2013 10:19

Teuer war die nicht. Weiß leider nicht mehr aber so 5-6 EUR für 10 Meter und das dann mal 4 nach dem Auftrennen also gesamt 40 Meter.
Wie gesagt, ich verbau die demnächst mal im Kruser. Das wird dann so ne Art Härtetest. Werde dann hier berichten. Wenn das zu einem guten Ergebnis führt, kommt mir nix anderes mehr ins Haus.


Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?


 
Balmung
Beiträge: 364
Registriert am: 10.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser

#7 von wobiwilli ( gelöscht ) , 11.05.2013 10:30

Merk


wobiwilli

RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser

#8 von Balmung , 11.05.2013 19:03

@ Feride: Du dampfst dann ausschließlich ESS? Baumwolle hab ich hier auch schon mal gelesen aber verbrennt die Faser nicht? So hitzebeständig wird Baumwolle ja nicht sein oder? Kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen.


Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?


 
Balmung
Beiträge: 364
Registriert am: 10.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser

#9 von Feride , 11.05.2013 19:08

Am liebsten dampfe ich Keramik , dann kommt ESS
Silicat kann ich nur eine Zeit lang dampfen , spätestens am 2.bis 3.Tag bekomme ich Hustenanfalle von Faser .
Bei Biansi Imist hatte ich es nicht , die hatte ich länger vertragen


Ach so ,
Baumwolle verbrennt nicht , solange die Wicklung gut durchnässt wird .
Dryburn darfst du jedoch mit Baumwolle nicht machen .
Hab schon Wicklungen gesehen , wo Baumwollwatte gewickelt worden ist .


 
Feride
Beiträge: 11.259
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 11.05.2013 | Top

RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser

#10 von Balmung , 12.05.2013 09:45

Hab mich jetzt mal schlau gemacht. Keramik find ich ja sehr interessant. Dazu bräucht ich allerdings nen anderen Verdampfer. Wie ist denn die Lebensdauer von so einer Wicklung? Lässt die sich bei Bedarf problemlos abwaschen? Könnt ich mir sehr gut in nem Selbstwickel-Tröpfler vor stellen. ESS hatte ich mal versucht aber war nix für mich.

Baumwollwatte? Meinst du das Zeug, mit dem sich die Damenwelt die Schminke vom Gesicht entfernt?


Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?


 
Balmung
Beiträge: 364
Registriert am: 10.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


RE: 8mm Dichtschnur aus Glasfaser

#11 von Balmung , 18.05.2013 08:00

Kam nun endlich dazu meinen Kruser zu wickeln. 4 Stränge der Glasfaser, so gelegt, daß oben eine Schlaufe entsteht, die das kondensierte Liquid wieder mit aufsaugt. 0,25er Kanthal 7 mal gewickelt zu 1,9 Ohm. Dampft wunderbar, kein Kokeln, keine Nachflussprobleme. Die Glasfaser hat somit für mich bestanden. Preis/Leistung unschlagbar.
War zwar etwas friemelig, die einzelnen Fasern durch die Löcher zu ziehen aber die Enden mit Liquid benetzt und dann hats schließlich auch geklappt.


Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?


 
Balmung
Beiträge: 364
Registriert am: 10.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Nürnberg


   

Flash e vapor wickeln,bräucht mal eure Hilfe
Nachflussproblem

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen