Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Oddy blubbert ständig

#1 von Gipi , 29.05.2013 12:45

Hallo Leute,

ich habe unter anderem noch einen Oddy in der Schublade liegen. Optisch und von der Größe finde ich das Teil echt genial, allerdings blubbert das Teil permanent.
Hat jemand Erfahrungen damit und weis eventuell wo es dran liegen könnte ?
Ich habe mir das Teil auch schon ein wenig gemoddet weil ich dachte es liegt daran das man den Maßedraht unter der Rendelmutter einklemmt und dort ein kleiner Spalt bleibt.
Also habe ich mir ein Stück ESS Sieb in die Keramik eingebaut so das ich den Maßedraht einfach nur unter die Glasfaser lege und dieser durch das ESS kontakt bekommt und ich so die Mutter komplett runter schrauben kann. Aber auch das hat nichts den erhofften Erfolg gebracht.
Auch wenn es nur ein günstiges Gerät ist würde ich Ihn allerdings gerne mal vernünftig nutzen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.


Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.


 
Gipi
Beiträge: 298
Registriert am: 09.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: Oddy blubbert ständig

#2 von Supi77 , 29.05.2013 13:14

wie schraubst du die Top-Cabs auf?


 
Supi77
Beiträge: 3.509
Registriert am: 02.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Oddy blubbert ständig

#3 von Gipi , 29.05.2013 13:21

???? Liquid rein, Topcap drauf und dann die Dichtungsmutter oben drauf.
Oder wie meinst du?


Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.


 
Gipi
Beiträge: 298
Registriert am: 09.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: Oddy blubbert ständig

#4 von Supi77 , 29.05.2013 13:24

Zitat von Gipi im Beitrag #3
???? Liquid rein, Topcap drauf und dann die Dichtungsmutter oben drauf.
Oder wie meinst du?


klingt gut. Sorry war gerade kurz angebunden bei der Frage.

Sollte heißen schraubst du die "beiden" Tops in eins oder nach ein ander drauf. Also nach ein ander.

Hmmm, nach dem befüllen, Oddy auf den Kopf drehen, LC kurz öffnen und wieder schließen um den Druck abzulassen?

Ansonsten hab ich noch nen O-Ring unter der LC. Alles zusammen blubber bei mir nix mehr...gottseidank.


 
Supi77
Beiträge: 3.509
Registriert am: 02.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Oddy blubbert ständig

#5 von Gipi , 29.05.2013 13:29

Da nn hab ich Deine Vermutung richtig verstanden. Nene ich schraube jeweils die Teile zusammen um keinen zu hohen Überdruck zu bekommen.
Ich werde das mit dem Druck ablassen mal versuchen.


Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.


 
Gipi
Beiträge: 298
Registriert am: 09.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: Oddy blubbert ständig

#6 von Gipi , 29.05.2013 13:33

und das mit dem O Ring unter der LC teste ich auch mal


Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.


 
Gipi
Beiträge: 298
Registriert am: 09.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: Oddy blubbert ständig

#7 von Supi77 , 29.05.2013 13:38

Zitat von Gipi im Beitrag #6
und das mit dem O Ring unter der LC teste ich auch mal


ich hab den kleinen weißen genommen aus dem Zubehörpack. Verhindert auch das sich der Konterring loest. Macht meiner ganz gerne und dann kriegt man so lustige Ohmwerte...das Ding hat echt einer nicht zu ende geguthenbergt...


 
Supi77
Beiträge: 3.509
Registriert am: 02.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Oddy blubbert ständig

#8 von Gipi , 29.05.2013 13:43

Jaja die gute alte Wanderohmwicklung. Beim Oddy sehr beliebt


Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.


 
Gipi
Beiträge: 298
Registriert am: 09.07.2012
Geschlecht: männlich


RE: Oddy blubbert ständig

#9 von Robert2207 , 31.05.2013 08:15

also bei mir blubbert der auch oft. nicht immer komischerweise - aber wenns mal blubbert dann hörts nicht mehr auf und ich bekomm einfach keinen guten zug mehr hin.

nervt



Robert2207  
Robert2207
Beiträge: 33
Registriert am: 02.04.2013


RE: Oddy blubbert ständig

#10 von Roady , 31.05.2013 08:35

Mein Oddy blubbert nicht.
Dichtungen, wie oben beschrieben, sind Pflicht.
Befüllen, zusammenschrauben, überkopfdrehen, LC öffnen und wieder schliessen, dann einige Züge mit geschlossener LC bis sich der Geschmack ändert.
LC eine halbe Umdrehung öffnen und dampfen.



USA have: Barack Obama, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash


 
Roady
Beiträge: 1.705
Registriert am: 01.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen-Nord


   

0,25er Draht nicht geeignet für ungeregelte AT´s
Frage zu Tröpfel VD's

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen