Verdampfer reinigen mit Nespresso-Maschine :)

  • Seite 2 von 2
19.06.2012 21:41
avatar  Erwe
#26 RE: Verdampfer reinigen mit Nespresso-Maschine :)
avatar

Hoffentlich liest das hier noch wer, der Thread ist ja schon etwas angegraut.
Meine Frage: von welcher Seite durch den Verdampfer? Ich hab' da eine Saeco mit Heißwasser/ Dampfdüse. Vielleicht geht's damit auch.

Ciao
Erwe


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 09:00
#27 RE: Verdampfer reinigen mit Nespresso-Maschine :)
20.06.2012 09:12
#28 RE: Verdampfer reinigen mit Nespresso-Maschine :)
avatar

Ich finde die Idee super ;-) mal wieder etwas Prxisnahes - hast Du eigentlich schon Bilder eingestellt, von der Umbauaction? würden mich interessieren.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 09:22
avatar  Senne
#29 RE: Verdampfer reinigen mit Nespresso-Maschine :)
avatar

Hallo, ich blase meine VD´s immer über die Michaufschäumer -Düse durch.
geht ganz einfach ohne große umbauakttion.
einfach den VD und die Düse mit einem stückchen Schlauch verbinden und ab geht die lucy.

Geht mit jeder Espresso-Maschine oder Vollautomat an dem es so einen Milchaufschäumer-Rohr gibt.

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 16:36
avatar  Erwe
#30 RE: Verdampfer reinigen mit Nespresso-Maschine :)
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #27
Erwe, von der Gewinde-Seite aus.

Vielen Dank. Werde ich mal testen.
Ciao
Erwe


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 23:02
#31 RE: Verdampfer reinigen mit Nespresso-Maschine :)
avatar

Jup! Kann ich bestätigen!!!
Hab ich auch oft so gemacht, als ich noch mit den Verdampfern zu tun hatte!
Klappt sehr gut!
Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 23:12
avatar  Corinne
#32 RE: Verdampfer reinigen mit Nespresso-Maschine :)
avatar

Super Idee, mal indenkellersuchengeh ob da noch so n Gerät rumsteht

Liebe Grüsse Corinne


Dampft seit 09.06.12 0mg auf EGO`s, Klassik Bullis und Pharaon und seit 11.07.12 am liebsten mit mit Watte! QUE VIVA EL VAPOR


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 02:47
#33 RE: Verdampfer reinigen mit Nespresso-Maschine :)
avatar

Ich hab eine sogenannte Dampfente (noch nie gebraucht) aus dem Keller gekramt,
aber das Teil bringt´s irgendwie nicht.
Mein Biansi VD (Wendel) sah anschließend genauso aus wie vorher.

@mamamia,
funktioniert Deine ersteigerte Maschine?

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 19:19
avatar  Erwe
#34 RE: Verdampfer reinigen mit Nespresso-Maschine :)
avatar

Hab gestern einen Ego-T-Verdampfer mit einer Saeco-Kaffeemaschine gereinigt. Einfach Dampf durchgeblasen. Man muß nur aufpassen, es wird heiß, sehr heiß.
Es kam ziemlich braune Sauce raus. Danach ging der Verdampfer fast wie neu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht