Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#1 von channi , 16.06.2013 23:18

Zitat Welt:
Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
Das Landgericht Frankfurt verhandelt über die Legalität des rauchfreien Nikotingenusses.
Der Prozess könnte der erste Schritt auf dem Weg zu einem Verkaufsverbot der E-Zigarette sein.

http://www.welt.de/regionales/frankfurt/...l#disqus_thread


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Fanclubs inkl. Linksammlung

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 34.457
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Party aufm Moderatorentreffen vom 10.-16.8.17


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#2 von Rainhard , 16.06.2013 23:31

Was kommt denn nun?

Eine Nikotinsteuer?
Konzessionen für Händler?

Der Verkauf kann nicht verboten werden, dafür gibt es zu viele User.

Die Regierung kann nur versuchen den Verkauf zu steuern. Und das wird schwer.


 
Rainhard
Händler ohne Shop im DTF
Beiträge: 378
Registriert am: 08.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hagen
Beschreibung: Händler ohne Dampfertreff-Service


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#3 von LNRW- , 16.06.2013 23:31

Wird nicht unwichtig....

Sollte das ganze schlecht für die Dampferszene ausgehen, wird die Einfuhr für Dampfzeug beträchtlich schwerer.

Ich seh uns schon vor hitzigen Diskussionen beim Zoll -_-



LNRW-  
LNRW-
Beiträge: 1.957
Registriert am: 23.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#4 von Supa_Strela , 16.06.2013 23:32

Die Staatsanwaltschaften als Steigbügelhalter der Pharma-& Tabaklobby....Demokratie ist schon was tolles!


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#5 von Dirch , 16.06.2013 23:36

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #4
Die Staatsanwaltschaften als Steigbügelhalter der Pharma-& Tabaklobby....Demokratie ist schon was tolles!


Ob da nicht wieder eine kranke Ideologin am Werk ist ? Warum sind es eigentlich immer Frauen die mit Gewalt gegen die E-Zigarette schießen ? Profilneurose ?


Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 
Dirch
Beiträge: 842
Registriert am: 26.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Münsterland


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#6 von Supa_Strela , 16.06.2013 23:36

Zitat von Dirch im Beitrag #5
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #4
Die Staatsanwaltschaften als Steigbügelhalter der Pharma-& Tabaklobby....Demokratie ist schon was tolles!


Ob da nicht wieder eine kranke Ideologin am Werk ist ? Warum sind es eigentlich immer Frauen die mit Gewalt gegen die E-Zigarette schießen ? Profilneurose ?



Gute Frage


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#7 von zwinkl , 16.06.2013 23:41

Zitat
Laut Anklage sind die Liquids eine Gefahr für die Gesundheit, weil sie nach wie vor Nikotin enthielten. Deshalb müssten sie unter das Arzneimittelgesetz fallen und ihr Vertrieb verboten sein. Für herkömmliche Zigaretten gibt es hingegen eine Ausnahmeregelung.



Dasist erstmal nur die logik eines staatsanwaltes: Weil nikotin drin = eine Gefahr für die Gesundheit.
Und eben weil es für herkömmliche kippen ( trotz bewissener wesentlich höherer schädlichkeit ) eine ausnahmeregelung gibt
bin ich schon mal auf die erklärung gespannt, warum dampfen dann verboten werden sollte.

Ich vertraue erstmal auf die objektivität der richter...btw...das landgericht ist ja nicht die letzte instanz.
Warten wirs ab...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#8 von hsvtermi , 16.06.2013 23:44

Bei der letzten Verhandlung in Frankfurt gab es doch die gleichen Argumente. Und der Händler wurde freigesprochen. Mal abwarten.



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#9 von Hoschman , 17.06.2013 00:21

langsam machts dampfen kein fun mehr.... alle paar monate muß man erneut zittern.
ich höre dadurch nicht auf, aber trotzdem nervt es.

wie soll man denn noch fröhlich in die zukunft schauen?
vorallem wenn ich da mal an die shopbetreiber denke...
da kann jeden monat schluss sein mit dem shop, ist doch zum eierlegen sowas.
zum glück bin ich kein händler, ich könnte wohl keine nacht ruhig schlafen,
es sei denn, ich hätte ne basiskuh im keller, die man jeden tag melken kann.



Hoschman  
Hoschman
Beiträge: 4.369
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Kreiert Liquids für Händler


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#10 von Mopedman , 17.06.2013 00:25

So langsam werde ich zum Einsiedler, hier darf man in Kneipen nicht mehr dampfen und vor der Kneipe wird man deswegen auch noch angepöbelt.

Deshalb gehe ich inzwischen schon garnicht mehr weg.
Hab vor meinem Fenster eine kleine Terasse und einen schönen Garten, da sitzen wir jetzt und dampfen.
Wenn wir pech haben bald auch illegal.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#11 von Dampfzeug , 17.06.2013 02:33

Wie lautet denn die Anklage und wer ist der Klageführer?


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.860
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig
Beschreibung: Nichtraucher und Dampfgenießer


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#12 von mobi72 , 17.06.2013 06:06

Ist die jetzt zuständige Oberstaatsanwältin nicht auch die, die Anfang des Jahres eine umstrittene Razzia bei Pressefotografen angeleiert hat?

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/za...razzien101.html
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/za...erscheu103.html



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 17.06.2013 | Top

RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#13 von UhrigerTyp , 17.06.2013 06:27

am frühen Morgen muss man sowas lesen, naja egal Die werden sowieso wieder verlieren.

Es gab schon in D. so viele Urteile und Alle gingen gut für Uns aus. Wann lassen diese A..,.löcher uns endlich in ruhe dampfen,Wir tuen doch keinen was


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 33.464
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: schlauer Mod und cheffchen


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#14 von Supa_Strela , 17.06.2013 06:52

Zitat von mobi72 im Beitrag #12
Ist die jetzt zuständige Oberstaatsanwältin nicht auch die, die Anfang des Jahres eine umstrittene Razzia bei Pressefotografen angeleiert hat?

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/za...razzien101.html
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/za...erscheu103.html



Hör dir mal das rungestotter von der Schnepfe an,in meinen Augen ist die selber kriminell!


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#15 von mobi72 , 17.06.2013 07:15

naja, das weiß ich jetzt nicht. ist das denn wohl diejenige, die jetzt gegen den händler vorgeht?



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 17.06.2013 | Top

RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#16 von XBabsX , 17.06.2013 08:02

Warten wir doch einfach mal ab.....



 
XBabsX
Beiträge: 14.723
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#17 von Gartenjoe , 17.06.2013 08:03

Kann es sein, dass da irgendwo ein ungeduldiges Kind rumsitzt und immer wieder schreit "Ist es schon verboten?!"
Wieviele Prozesse soll es denn noch geben? Bisher hat die Arzneimittel-Schiene einfach mal garnichts gebracht, ausser die Leute von Wichtigerem abzuhalten.


Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 
Gartenjoe
Beiträge: 2.642
Registriert am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: KA
Beschreibung: nur mit leerem Schädel leuchten die Augen


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#18 von Freddy Goldbein , 17.06.2013 08:04

Zitat von XBabsX im Beitrag #16
Warten wir doch einfach mal ab.....


... und gucken Tatenlos den Versuchen zu den Normalbürger zu KRIMINALISIEREN? NO WAY!



Freddy Goldbein  
Freddy Goldbein
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette
Beiträge: 1.345
Registriert am: 18.11.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#19 von Chandra , 17.06.2013 08:33

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #13
am frühen Morgen muss man sowas lesen, naja egal Die werden sowieso wieder verlieren.

Es gab schon in D. so viele Urteile und Alle gingen gut für Uns aus. Wann lassen diese A..,.löcher uns endlich in ruhe dampfen,Wir tuen doch keinen was


Doch, wir tun dem Staat und der Tabakindustrie was:

ca. 2 Millionen Dampfer (wenn ich mich nicht irre) kaufen jeden Tag keine Packung Kippen...


 
Chandra
Beiträge: 1.385
Registriert am: 29.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Goslar
Beschreibung: Eile mit Weile und immer Eins nach dem Anderen

zuletzt bearbeitet 17.06.2013 | Top

RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#20 von Sockeye , 17.06.2013 09:46

Oh ja, ich bpw. habe der Tabakinsudtrie 2650€ Umsatz hinterzogen. 74% davon sind Steuern (= 1961€), die dem Finanzminister fehlen. Ok nur 1600,-€ (ich habe ja noch Mehrwertsteuer auf meine Dampfartikel bezahlt)

Auf das Jahr hochgerechnet sind das rund 2.000€ und gehen wir mal vorsichtig von 1mio Dampfer aus, sind das 2 Milliarden Euro pro Jahr. Es geht hier nicht um Medikament oder Genussmittel, das Thema ist 2 Milliarden oder keine 2 Milliarden.

VG
Sockeye




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 7.378
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: nicht in Karlsruhe


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#21 von Smellstopper , 17.06.2013 10:44

Zitat von Chandra im Beitrag #19

Doch, wir tun dem Staat und der Tabakindustrie was:
ca. 2 Millionen Dampfer (wenn ich mich nicht irre) kaufen jeden Tag keine Packung Kippen...


Zitat von Sockeye im Beitrag #20
Oh ja, ich bpw. habe der Tabakinsudtrie 2650€ Umsatz hinterzogen. 74% davon sind Steuern (= 1961€), die dem Finanzminister fehlen. Ok nur 1600,-€ (ich habe ja noch Mehrwertsteuer auf meine Dampfartikel bezahlt)

Auf das Jahr hochgerechnet sind das rund 2.000€ und gehen wir mal vorsichtig von 1mio Dampfer aus, sind das 2 Milliarden Euro pro Jahr. Es geht hier nicht um Medikament oder Genussmittel, das Thema ist 2 Milliarden oder keine 2 Milliarden.


Na ja, die Tabakindustrie hat da nicht viele Probeme mit; wird der Markt weiter wachsen, dann stellen die Produktionen um. Die sind eigentlich nicht ganz so involviert.
Mehr Interesse am Nicht-dampfen-weiter-rauchen hat die Pharmaindustrie. Erwähnte 2 Millionen Dampfer sind auf einmal zu schlechten Kunden geworden. Und gegen das, was die an Umsatz gemacht haben, sind die 2 Milliarden PEANUTS!

Mario


Ich rauche gerne


 
Smellstopper
Beiträge: 1.085
Registriert am: 17.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: NRW


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#22 von Joyeboy , 17.06.2013 14:27

Zitat

Sie strebe eine abschließende Entscheidung des Bundesgerichtshofes an



Gut so, hoffentlich wirds ein Eigentor.


"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)


 
Joyeboy
Beiträge: 251
Registriert am: 09.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#23 von heimchen , 17.06.2013 14:32

Gerade im Nachbarforum gelesen, falls es interessiert:

Der Händler, um den es geht, ist SmokerStore. Ein langjähriger Dampf-Händler "der ersten Stunde" sozusagen, na dann drücke ich ihm sämtliche Daumen.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 26.941
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#24 von guitarpaddy , 17.06.2013 14:36

verboten werden können wenn es hart auf hart kommt eh nur die liquids. vermutlich wirds aber auf eine versteuerte ab 18 abgabe hinnauslaufen denk ich...
die geräte können sie nicht verbieten, ... is ja das gleiche wie bei diversen kräutern, kann mich ja auch ohne probleme mit bong und crackpfeife vor ne
polizeiwache stellen ohne das die mir was können.


 
guitarpaddy
Beiträge: 787
Registriert am: 21.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten

#25 von UhrigerTyp , 17.06.2013 14:36

auch ich drücke Ihm beide Daumen, ich wünsche Ihm viel Kraft gegen diese gewissenlosen Menschen !


Kardinal Uhriger - Euer Forumskardinal und Kaiser von China

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 
UhrigerTyp
Beiträge: 33.464
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Eisenach in Thüringen
Beschreibung: schlauer Mod und cheffchen


   

Investoren schielen auf die E-Zigarette
Lucky-Strike-Hersteller setzt auf Elektro-Zigaretten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen