Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

  • Seite 2 von 2
16.07.2013 02:45
#26 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Zitat von BabsBabs im Beitrag #21
Entwickelt sich gut hier, der Fred.

Deshalb gleich mal die nächste Frage:
Ich habe extrem trockene Haut seit Dampfbeginn.
Mische jetzt schon immer Hyaluronsäure oder Urea in meine Körperlotion.
Hört das irgendwann auf?
Ist wahrscheinlich auch eher eine Frage an Frauen, denn Männer beobachten ihre Haut wohl nicht so, oder?

Lese hier auch immer wieder von Mundtrockenheit, aber das ist bei mir wohl nicht so schlimm. Aber die Haut... HILFE!!!
Dabei dachte ich immer, die Zigaretten trocknen aus, aber seit Dampfen ist das viel schlimmer.






Es gibt sie, diese Männer! Meine Haut war anfangs auch etwas trocken, war aber nicht so schlimm und jetzt wirkt meine Haut irgendwie gesünder oder geschmeidiger. Schwer zu beschreiben, aber es könnte natürlich auch an der Jahreszeit liegen lol.
Bin mir ziemlich sicher deine Haut wird in ein paar Wochen oder Monaten wieder viel besser sein. Diese Umstellung vom Rauchen zum Dampfen ist schon recht heftig, aber auf etwas längere Sicht natürlich positiv gesehen. Mein größtes Problem war die Mundtrockenheit. Hat sich erst in den letzten Wochen gelegt. Auch hatte ich zweimal eine Angina seit dem Rauchstopp und vorher noch nie. Da war ich wirklich am zweifeln, ob das Dampfen das Richtige für mich ist. Zum Glück habe ich durchgehalten. Wundere dich nicht, wenn auch du noch das ein oder andere Wehwechen bekommst. Da reagiert halt jeder ein bissel anders drauf. Jetzt nach 4 Monaten bin ich aus dem gröbsten wohl raus und fühle mich viel besser.
Zigaretten sind viel schlimmer, gerade was deine Haut angeht. Lass dich nicht durch deinen Körper beirren. Halte durch und du wirst es nicht bereuen. Der ganze Dreck aus der Tabakverbrennung muss erst noch abgebaut werden und das dauert halt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 03:16
#27 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Geile Ausage!
Mich können sie alle mal gerne haben!

Allerdings denke ich auch an die Leute die es nicht so leicht haben!

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 08:50
#28 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Hier noch ein Link zum Thema Nikotin, Sucht oder Gewohnheit


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 08:54
#29 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Schnullerersatz ich schmeiss mich weg

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 09:19
avatar  Hanisch
#30 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Schnullerersatz ist wohl sowohl Die Dampfe als auch die Pyro - zum Teil irgendwie...
Ich würde meinen dass dies auch ein recht essentieller Gesichtspunkt des Sucht-/Gewohnheits-Verhaltens ist.
Also ich war auf so 50 selbstgedrehten am Tag, bin mit ner ego-Akku/Clearo-Kombination umgestiegen,
von einem Tag auf den anderen, dabei wollt ich nur mal probieren, wieviel Stunden ich es damit ohne Kippe aushalte...
Hab meine Dampferkarriere durch die verschiedenen Verdampfer und die Nikotinleiter runter durchlaufen
(effektiverer Verdampfer - weniger Nikotingehalt, weils dann doch zusehr kratzt),
nach ein paar monaten hab ich das Nic einfach mal interessehalber weggelassen,
und mittlerweile hat es sich eingestellt, dass ich die Dampfe am Wochenende oft einfach vergesse,
und bin mittlerweile auch nicht mehr massiv gestresst, wenn ich sie mal an nem Arbeitstag gerade nicht dabeihab.
Jeder Schritt hat sich einfach so eingestellt, ohne dass ich es großartig gewollt hätte, oder es anstrengend war... es ist halt passiert...
Dabei hab ich eigentlich von Anfang an gedauernuckelt... Also - dauernuckeln ist nicht schlecht... da lieber das Nic weiter runterfahren, um nicht zuviel abzubekommen.

Was das mit der Haut angeht - probier mal ob Du Glyzerin oder Propylenglycol nicht so verträgst... (also mal ein rein PG und ein rein VG Liquid ausprobieren, obs was ändert).
Von trockenheit bis Ausschlag wurde da schon das eine oder andere Berichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 12:15 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 12:15)
#31 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Meines Wissens nach (Kosmetik) ist Glycerin der Austrockner.
Glycerin zieht Wasser. Das gilt z.B. auch für die Handcreme At*ix und alle Cremes mit Glycerin,
von denen ich allen Kundinnen abrate.
Leider habe ich mind. 15 fertige Liquids von A-Z zuhause gebunkert (HWS lässt grüßen
Un die sind alle halb halb. Da werde ich wohl noch warten müssen, bis ich mal Eines mit mehr PG ausprobiere.
Aber dann wird halt mehr gecremt mit den richtigen Inhaltsstoffen.

Danke!

LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 12:18 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 12:25)
#32 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Oh jeee... bitte weiter unten lesen!

http://inhaltsstoffe-kosmetik.info/glycerin-in-kosmetik/


Was für die Haut gilt, muss wohl leider auch für die Schleimhaut der Lunge gelten.
Immer viel Milch trinken!!! Wegen Calcium und als innerer Hautbefeuchter! Nicht zu vergessen die darin enthaltenen B-Vitamine.

LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 13:57
#33 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Jetzt ist mir auch sonnenklar, warum ich vom Dampfen eine verstopfte Nase bekomme.
Die Nasenschleimhaut trocknet vom Glycerin aus und verdickt und schleimt sich automatisch zum Schutz.
In Zukunft glasklar mit mehr PG!

LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 14:02
#34 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Naja, nicht ganz soooo richtig
Das passiert am Anfang, wenn der Körper bei der Entgiftung sich noch nicht daran gewöhnt hat.
Am Liquid braucht man nichts machen, nur etwas mehr trinken und alles wird gut.

Und bitte, bitte keine Vergleiche mit irgendwelchen Cremes, Tinkturen oder anderen obskuren Sachen. Innerliche und äußerliche Anwendungen haben immer unterschiedliche Resultate.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 14:22
#35 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Also meine Nase ist irgendwie feuchter wenn ich dampfe. Klar, trinken muss man, dies sollte man sich zur Gewohnheit machen wenn man dampft. Auf die Couch zum Dampfen? Stop, erstmal ein Wässerchen/Bierchen/Säftchen und es sich dann bequem machen
Ich dampfe 50/50, bzw setze meist noch 5% Wasser hinzu.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 14:31 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 14:32)
#36 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Um mal bei der Psychologie zu bleiben... falls die Dampfe ein Schnullersatz ist, bin ich heilfroh in meiner oralen Phase hängen geblieben zu sein, und nicht in meiner phallischen Phase... nicht auszudenken, den ganzen Tag wild w******nd in der Gegend rumrennen zu müssen *lach*



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 14:37
#37 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar



Jep, ich bin wohl auch in der oralen Phase hängengeblieben.

Was die Austrocknung betrifft:
Hab mich jetzt nochmal quer durch PG und VG Videos geklickt und gekuckt, beides trocknet aus.
Na dann is ja wurscht!

Her mit der Milch!

LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 14:39
#38 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #34

Und bitte, bitte keine Vergleiche mit irgendwelchen Cremes, Tinkturen oder anderen obskuren Sachen. Innerliche und äußerliche Anwendungen haben immer unterschiedliche Resultate.



Hab ich mir dann auch gedacht....
Aber Haut und Schleimhaut reagieren nun mal auf Austrocknung.

Jetzt ist nur die Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen Vegetal Glycerin und anderem bzw. dem aus Erdöl????
Das finde ich auch noch raus.

LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 16:05
#39 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Mir fällt auf das ziemlich viele Dauerdampfer schmatzen.
Ich dampfe nur ein bis zweimal pro Woche wenn ich Bier trinke, dann habe ich ja genügend Flüssigkeitsaufnahme.;-)




Ps:Ich würde aber lieber an den Nippeln eines schönen Busen drann nuckeln.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 16:22
avatar  Hanisch
#40 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

also ich weiß, dass ich größere Probleme mit trockenen Schleimhäuten hatte, als ich PG gedampft hab - und mit VG ist das weggegangen...
Eine Beobachtung die viele Dampfer so machen,
manche auch andersherum...
Austrocknen tut beides - aber man verträgt es ggf unterschiedlich...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 16:50
#41 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Zitat von BabsBabs im Beitrag #38

Aber Haut und Schleimhaut reagieren nun mal auf Austrocknung.



Natürlich tun sie das!
Allerdings mit dem Unterschied, dass die Schleimhaut sich selbstständig feucht halten kann, wenn der Körper genügend Flüssigkeit hat.

Aber dieses Thema wurde hier schon soooo oft behandelt, ich spar es mir jetzt Links zu suchen. Schau einfach mal selber hier nach .)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:22
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#42 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von BabsBabs im Beitrag #13


Sehr interessant aber alle Beiträge, erst recht die von Männern!
Mit Psycho haben die nix am Hut... oder?



Wie man doch irren kann


http://netzwerk-wolfsburg.de/bwohnen.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:30
#43 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

?????

LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:30
#44 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

...habe mich auch vom 18er-interim-dampfer zum 12er-dauernuckler gewandelt...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:39
#45 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Ein Glück, dass ich nicht die einzige bin....

LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 06:39
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#46 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von BabsBabs im Beitrag #43
?????


Bezog sich auf die Aeusserung, dass Maenner mit Psychos wohl nichts am Hut haben. Irgendwo auf der verlinkten Seite bin auch ich zu finden.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist folgendes:

Wir tun viele Dinge im Leben, die wir auch manchmal hinterfragen. Wenn sich jemand selbst bloed vorkommt, mit dem was er tut, entstehen schnell auch mal Schuldgefuehle in der Art -ach warum mache ich das jetzt schon wieder- . Wenn man etwas tut, was man nicht lassen kann, muss man sich darueber klar sein, dass dies eine Abhaengigkeit ist, die man fuer sich selbst aktzeptieren sollte, oder, wenn man ernsthafte Zweifel hat, abstellen sollte. Egal, ob das nun Suessigkeiten, Kaffee oder halt der Schnuller sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 11:14
avatar  Hanisch
#47 RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?
avatar

Naja - ich für meinen Teil würde meinen, dass der Grad der "Abhängigkeit/Gewöhnung" auch für das selbstverständnis und empfinden eine große Rolle spielt.
Sprich - wie leicht/schwer es einem fällt, es seinzulassen.
Ich für meinen Teil bin eigentlich sehr froh, dass das mit dem Dampfen so einfach das Rauchen ablösen konnte, und irgendwie sich das Nikotin erübrigt hat, mit der Zeit, und dabei eben der "Suchtdruck" immer weiter gefallen ist..
Im Augenblick z.B. liegt meine Dampfe im Auto... Ich hätt jetzt schon mal ein wenig Lust, ein wenig zu dampfen - aber dazu müsst ich rüber zum Auto laufen...
wie war das - "I would walk 1000 Miles for a..." ;-) (Nicht dass ich als Raucher die Puste dafür gehabt hätte, aber ich wär in der gleichen Situation jetzt schon zum auto gelaufen, und zur Tankstelle gefahren und hätt mir Kippen gekauft, nur wenn mir klar gewesen wäre - die halten nicht bis zur Mittagspause).
Andersherum hab ich mittlerweile auch nicht mehr so die Sorge, dass ich wieder mit dem Rauchen anfangen könnte...
Dafür gibt es eben zuviel Alternativen, um das wieder regelmäßig zu betreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht