Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#26 von defconite , 16.07.2013 02:45

Zitat von BabsBabs im Beitrag #21
Entwickelt sich gut hier, der Fred.

Deshalb gleich mal die nächste Frage:
Ich habe extrem trockene Haut seit Dampfbeginn.
Mische jetzt schon immer Hyaluronsäure oder Urea in meine Körperlotion.
Hört das irgendwann auf?
Ist wahrscheinlich auch eher eine Frage an Frauen, denn Männer beobachten ihre Haut wohl nicht so, oder?

Lese hier auch immer wieder von Mundtrockenheit, aber das ist bei mir wohl nicht so schlimm. Aber die Haut... HILFE!!!
Dabei dachte ich immer, die Zigaretten trocknen aus, aber seit Dampfen ist das viel schlimmer.






Es gibt sie, diese Männer! Meine Haut war anfangs auch etwas trocken, war aber nicht so schlimm und jetzt wirkt meine Haut irgendwie gesünder oder geschmeidiger. Schwer zu beschreiben, aber es könnte natürlich auch an der Jahreszeit liegen lol.
Bin mir ziemlich sicher deine Haut wird in ein paar Wochen oder Monaten wieder viel besser sein. Diese Umstellung vom Rauchen zum Dampfen ist schon recht heftig, aber auf etwas längere Sicht natürlich positiv gesehen. Mein größtes Problem war die Mundtrockenheit. Hat sich erst in den letzten Wochen gelegt. Auch hatte ich zweimal eine Angina seit dem Rauchstopp und vorher noch nie. Da war ich wirklich am zweifeln, ob das Dampfen das Richtige für mich ist. Zum Glück habe ich durchgehalten. Wundere dich nicht, wenn auch du noch das ein oder andere Wehwechen bekommst. Da reagiert halt jeder ein bissel anders drauf. Jetzt nach 4 Monaten bin ich aus dem gröbsten wohl raus und fühle mich viel besser.
Zigaretten sind viel schlimmer, gerade was deine Haut angeht. Lass dich nicht durch deinen Körper beirren. Halte durch und du wirst es nicht bereuen. Der ganze Dreck aus der Tabakverbrennung muss erst noch abgebaut werden und das dauert halt.




 
defconite
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Karlsruhe


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#27 von Mopedman , 16.07.2013 03:16

Geile Ausage!
Mich können sie alle mal gerne haben!

Allerdings denke ich auch an die Leute die es nicht so leicht haben!


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#28 von Blaudampfer , 16.07.2013 08:50

Hier noch ein Link zum Thema Nikotin, Sucht oder Gewohnheit



 
Blaudampfer
Beiträge: 2.909
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#29 von Dampfnooby , 16.07.2013 08:54

Schnullerersatz ich schmeiss mich weg


Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]


 
Dampfnooby

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei
Beiträge: 476
Registriert am: 06.02.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Wahlfahrtskapitän
Beschreibung: psychisch krankes Venomen


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#30 von Hanisch , 16.07.2013 09:19

Schnullerersatz ist wohl sowohl Die Dampfe als auch die Pyro - zum Teil irgendwie...
Ich würde meinen dass dies auch ein recht essentieller Gesichtspunkt des Sucht-/Gewohnheits-Verhaltens ist.
Also ich war auf so 50 selbstgedrehten am Tag, bin mit ner ego-Akku/Clearo-Kombination umgestiegen,
von einem Tag auf den anderen, dabei wollt ich nur mal probieren, wieviel Stunden ich es damit ohne Kippe aushalte...
Hab meine Dampferkarriere durch die verschiedenen Verdampfer und die Nikotinleiter runter durchlaufen
(effektiverer Verdampfer - weniger Nikotingehalt, weils dann doch zusehr kratzt),
nach ein paar monaten hab ich das Nic einfach mal interessehalber weggelassen,
und mittlerweile hat es sich eingestellt, dass ich die Dampfe am Wochenende oft einfach vergesse,
und bin mittlerweile auch nicht mehr massiv gestresst, wenn ich sie mal an nem Arbeitstag gerade nicht dabeihab.
Jeder Schritt hat sich einfach so eingestellt, ohne dass ich es großartig gewollt hätte, oder es anstrengend war... es ist halt passiert...
Dabei hab ich eigentlich von Anfang an gedauernuckelt... Also - dauernuckeln ist nicht schlecht... da lieber das Nic weiter runterfahren, um nicht zuviel abzubekommen.

Was das mit der Haut angeht - probier mal ob Du Glyzerin oder Propylenglycol nicht so verträgst... (also mal ein rein PG und ein rein VG Liquid ausprobieren, obs was ändert).
Von trockenheit bis Ausschlag wurde da schon das eine oder andere Berichtet.



 
Hanisch
Beiträge: 1.056
Registriert am: 06.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwetzingen


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#31 von BabsBabs , 16.07.2013 12:15

Meines Wissens nach (Kosmetik) ist Glycerin der Austrockner.
Glycerin zieht Wasser. Das gilt z.B. auch für die Handcreme At*ix und alle Cremes mit Glycerin,
von denen ich allen Kundinnen abrate.
Leider habe ich mind. 15 fertige Liquids von A-Z zuhause gebunkert (HWS lässt grüßen
Un die sind alle halb halb. Da werde ich wohl noch warten müssen, bis ich mal Eines mit mehr PG ausprobiere.
Aber dann wird halt mehr gecremt mit den richtigen Inhaltsstoffen.

Danke!


LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam


 
BabsBabs
Beiträge: 98
Registriert am: 13.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Unterfranken
Beschreibung: Mein Beruf ist Berufung

zuletzt bearbeitet 16.07.2013 | Top

RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#32 von BabsBabs , 16.07.2013 12:18

Oh jeee... bitte weiter unten lesen!

http://inhaltsstoffe-kosmetik.info/glycerin-in-kosmetik/


Was für die Haut gilt, muss wohl leider auch für die Schleimhaut der Lunge gelten.
Immer viel Milch trinken!!! Wegen Calcium und als innerer Hautbefeuchter! Nicht zu vergessen die darin enthaltenen B-Vitamine.


LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam


 
BabsBabs
Beiträge: 98
Registriert am: 13.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Unterfranken
Beschreibung: Mein Beruf ist Berufung

zuletzt bearbeitet 16.07.2013 | Top

RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#33 von BabsBabs , 16.07.2013 13:57

Jetzt ist mir auch sonnenklar, warum ich vom Dampfen eine verstopfte Nase bekomme.
Die Nasenschleimhaut trocknet vom Glycerin aus und verdickt und schleimt sich automatisch zum Schutz.
In Zukunft glasklar mit mehr PG!


LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam


 
BabsBabs
Beiträge: 98
Registriert am: 13.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Unterfranken
Beschreibung: Mein Beruf ist Berufung


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#34 von Mundfein , 16.07.2013 14:02

Naja, nicht ganz soooo richtig
Das passiert am Anfang, wenn der Körper bei der Entgiftung sich noch nicht daran gewöhnt hat.
Am Liquid braucht man nichts machen, nur etwas mehr trinken und alles wird gut.

Und bitte, bitte keine Vergleiche mit irgendwelchen Cremes, Tinkturen oder anderen obskuren Sachen. Innerliche und äußerliche Anwendungen haben immer unterschiedliche Resultate.



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#35 von Tamerlein , 16.07.2013 14:22

Also meine Nase ist irgendwie feuchter wenn ich dampfe. Klar, trinken muss man, dies sollte man sich zur Gewohnheit machen wenn man dampft. Auf die Couch zum Dampfen? Stop, erstmal ein Wässerchen/Bierchen/Säftchen und es sich dann bequem machen
Ich dampfe 50/50, bzw setze meist noch 5% Wasser hinzu.


Tamerlein  
Tamerlein
Beiträge: 78
Registriert am: 19.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#36 von arachnid1970 , 16.07.2013 14:31

Um mal bei der Psychologie zu bleiben... falls die Dampfe ein Schnullersatz ist, bin ich heilfroh in meiner oralen Phase hängen geblieben zu sein, und nicht in meiner phallischen Phase... nicht auszudenken, den ganzen Tag wild w******nd in der Gegend rumrennen zu müssen *lach*




Signaturen werden überbewertet ;-)


 
arachnid1970
Beiträge: 1.112
Registriert am: 13.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hemsbach

zuletzt bearbeitet 16.07.2013 | Top

RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#37 von BabsBabs , 16.07.2013 14:37



Jep, ich bin wohl auch in der oralen Phase hängengeblieben.

Was die Austrocknung betrifft:
Hab mich jetzt nochmal quer durch PG und VG Videos geklickt und gekuckt, beides trocknet aus.
Na dann is ja wurscht!

Her mit der Milch!


LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam


 
BabsBabs
Beiträge: 98
Registriert am: 13.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Unterfranken
Beschreibung: Mein Beruf ist Berufung


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#38 von BabsBabs , 16.07.2013 14:39

Zitat von Mundfein im Beitrag #34

Und bitte, bitte keine Vergleiche mit irgendwelchen Cremes, Tinkturen oder anderen obskuren Sachen. Innerliche und äußerliche Anwendungen haben immer unterschiedliche Resultate.



Hab ich mir dann auch gedacht....
Aber Haut und Schleimhaut reagieren nun mal auf Austrocknung.

Jetzt ist nur die Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen Vegetal Glycerin und anderem bzw. dem aus Erdöl????
Das finde ich auch noch raus.


LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam


 
BabsBabs
Beiträge: 98
Registriert am: 13.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Unterfranken
Beschreibung: Mein Beruf ist Berufung


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#39 von Mopedman , 16.07.2013 16:05

Mir fällt auf das ziemlich viele Dauerdampfer schmatzen.
Ich dampfe nur ein bis zweimal pro Woche wenn ich Bier trinke, dann habe ich ja genügend Flüssigkeitsaufnahme.;-)




Ps:Ich würde aber lieber an den Nippeln eines schönen Busen drann nuckeln.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#40 von Hanisch , 16.07.2013 16:22

also ich weiß, dass ich größere Probleme mit trockenen Schleimhäuten hatte, als ich PG gedampft hab - und mit VG ist das weggegangen...
Eine Beobachtung die viele Dampfer so machen,
manche auch andersherum...
Austrocknen tut beides - aber man verträgt es ggf unterschiedlich...



 
Hanisch
Beiträge: 1.056
Registriert am: 06.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwetzingen


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#41 von Mundfein , 16.07.2013 16:50

Zitat von BabsBabs im Beitrag #38

Aber Haut und Schleimhaut reagieren nun mal auf Austrocknung.



Natürlich tun sie das!
Allerdings mit dem Unterschied, dass die Schleimhaut sich selbstständig feucht halten kann, wenn der Körper genügend Flüssigkeit hat.

Aber dieses Thema wurde hier schon soooo oft behandelt, ich spar es mir jetzt Links zu suchen. Schau einfach mal selber hier nach .)



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#42 von wobiwilli ( gelöscht ) , 16.07.2013 23:22

Zitat von BabsBabs im Beitrag #13


Sehr interessant aber alle Beiträge, erst recht die von Männern!
Mit Psycho haben die nix am Hut... oder?



Wie man doch irren kann


http://netzwerk-wolfsburg.de/bwohnen.html


wobiwilli

RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#43 von BabsBabs , 16.07.2013 23:30

?????


LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam


 
BabsBabs
Beiträge: 98
Registriert am: 13.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Unterfranken
Beschreibung: Mein Beruf ist Berufung


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#44 von kaimichael , 16.07.2013 23:30

...habe mich auch vom 18er-interim-dampfer zum 12er-dauernuckler gewandelt...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 4.861
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#45 von BabsBabs , 16.07.2013 23:39

Ein Glück, dass ich nicht die einzige bin....


LG von Babs



Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam


 
BabsBabs
Beiträge: 98
Registriert am: 13.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Unterfranken
Beschreibung: Mein Beruf ist Berufung


RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#46 von wobiwilli ( gelöscht ) , 17.07.2013 06:39

Zitat von BabsBabs im Beitrag #43
?????


Bezog sich auf die Aeusserung, dass Maenner mit Psychos wohl nichts am Hut haben. Irgendwo auf der verlinkten Seite bin auch ich zu finden.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist folgendes:

Wir tun viele Dinge im Leben, die wir auch manchmal hinterfragen. Wenn sich jemand selbst bloed vorkommt, mit dem was er tut, entstehen schnell auch mal Schuldgefuehle in der Art -ach warum mache ich das jetzt schon wieder- . Wenn man etwas tut, was man nicht lassen kann, muss man sich darueber klar sein, dass dies eine Abhaengigkeit ist, die man fuer sich selbst aktzeptieren sollte, oder, wenn man ernsthafte Zweifel hat, abstellen sollte. Egal, ob das nun Suessigkeiten, Kaffee oder halt der Schnuller sind.


wobiwilli

RE: Ist Dampfen ein Schnullerersatz?

#47 von Hanisch , 17.07.2013 11:14

Naja - ich für meinen Teil würde meinen, dass der Grad der "Abhängigkeit/Gewöhnung" auch für das selbstverständnis und empfinden eine große Rolle spielt.
Sprich - wie leicht/schwer es einem fällt, es seinzulassen.
Ich für meinen Teil bin eigentlich sehr froh, dass das mit dem Dampfen so einfach das Rauchen ablösen konnte, und irgendwie sich das Nikotin erübrigt hat, mit der Zeit, und dabei eben der "Suchtdruck" immer weiter gefallen ist..
Im Augenblick z.B. liegt meine Dampfe im Auto... Ich hätt jetzt schon mal ein wenig Lust, ein wenig zu dampfen - aber dazu müsst ich rüber zum Auto laufen...
wie war das - "I would walk 1000 Miles for a..." ;-) (Nicht dass ich als Raucher die Puste dafür gehabt hätte, aber ich wär in der gleichen Situation jetzt schon zum auto gelaufen, und zur Tankstelle gefahren und hätt mir Kippen gekauft, nur wenn mir klar gewesen wäre - die halten nicht bis zur Mittagspause).
Andersherum hab ich mittlerweile auch nicht mehr so die Sorge, dass ich wieder mit dem Rauchen anfangen könnte...
Dafür gibt es eben zuviel Alternativen, um das wieder regelmäßig zu betreiben.



 
Hanisch
Beiträge: 1.056
Registriert am: 06.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwetzingen


   

Hitliste Verdampfer
Liquids mit Minze

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen