Walküre von ProSmoke

  • Seite 5 von 7
21.08.2013 15:09
#101 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

jep der hat bei mir auch einiges an Performance gebracht.. mein Lieblingswert dabei ist 1.6mm.. ich denke eine Range von 1.2-2.5mm wäre sinnvoll (wobei 2.5mm meiner Meinung nach schon hart an der Grenze kratzt)

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 15:26
#102 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei 2,0 mm schon geatmet werden kann wie durch einen Schnorchel.
Zugwiederstand Null. Selbst bei 1,8 mm ist nicht viel zu merken. Ab 1,6 mm merkt man langsam etwas Wiederstand, lässt sich aber immernoch Dampfen wie eine Shisha, also direkt ab in die Luftversorgung, ohne Zwischenspeicher in der Essenluke.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 15:42
#103 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

jo manch einer mag das.. ich zb dampfe immer direkt ins Zwerchfell.. also nicht so wie bei den Pyros.. beim Kayfun habe ich auch 0 Zugwiderstand und bin mehr als zufrieden damit.. beim Walküre ist es aber so das man bei derart wenig Zugwiderstand das Liquid nach oben in das Mundstück zieht und das wird bitter

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 16:29
#104 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Haha,
so mach ichs auch. Weiß schon garnicht mehr wies mit ner Ziggi war, abba Shisha war ja auch so.
Dann warte mal bis du deinen ersten ES-Wolle Docht eingedampft hast. Hauptsache du mischt auch selber, denn 2 Tankfüllungen am Tag sind nix.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 16:36
#105 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

bin auch schon gespannt auf die Wolle.. Fertigliquid und Ego gabs bei mir nen Monat.. danach Selbstwickler und Selbstmischen.. Verbrauch spielt also nicht so eine gravierende Rolle

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 14:12
#106 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

So nun auch mal ein Fazit nach 2 Wochen dampfen mit der Walküre. Ich war mal ganz faul und habe ganz schlicht mit Ekowool und 0,20er Kanthal eine Wicklung mit 2,3 Ohm hergestellt. Der Geschmack ist noch einen Hauch besser als beim BT-V1, der davor mein Lieblingsverdampfer war. Der Dampf ist für mich okay, schön dicht. Wenn das Ding nicht so schwer wäre.. so eine kleine Tochter der Walküre wäre die Krönung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 22:50
#107 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Was zum Basteln fürs WE:
Michas:

Walküre:

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 22:55
#108 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Haha nice Dampf-Hammer

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 18:21 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 18:25)
#109 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Also ich bin mit meiner Walküre sehr zufrieden! Hab allerdings das Luftloch in ring und topcap aufgebohrt und kann nun durch verschieben des rings den luftfluss regulieren, was meiner meinung nach blenden funktioniert. Kein Pfeifen oder sonst was Einziges manko (aber evtl bin ich auch nur zu blöd -.-): Beim ersten zusammenbauen (wechseln von stahltank auf glass) ist mir der borsalit tank in 100000 teile zerplatz beim drauf drehen und hab erstmal meine hand perforiert. Muss man da irgendwas beachten oder gibts da nen trick? Ich würde mir gernen nen neuen glass tank bestellen aber den nicht auch wieder entmaterialisieren :P

edit sagt:
Was ich noch ganz nett fänd, wär evtl ne seriennummer oder ein logo für die walküre. Sie ist ja doch recht "schlicht". Ich weiss ist nur optik, kostet bestimmt mehr, aber würde sie auch einzigartiger machen. Ich will nicht wissen wieviele leute sich den Nemesis AT nur gekauft haben wegen dem Schnitter (ja ich weiss soll Nemesis sein, sieht aber net so aus :P ) ähnlichen Logo gekauft haben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2013 10:48
#110 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Hi Royaltiger.. die Oringe mit etwas Liquid benetzen und den Glastank gerade runterschieben.. nicht nur an einer Seite sondern mit beiden Händen gleichzeitig sodass du gerade runterschieben kannst... eventuell den Tank selbst von innen zusätzlöich mit Liquid benetzen.

Hallo Micha: Ich habe nun Edelstahlwolle hier.. brauche also keine Probe mehr
Mal sehen ob ich heute Abend schon dazu kommen zu testen.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 01:31
#111 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Wie ich schon schrieb hatte ich einige Wicklungen auf der Walküre ausprobiert.
So z.B. 3 mm Guruschnur, unter der 5x .20 Kantalwicklung doppelt Schnur. Wicklungen mit Kanthal oder Bakero Wire auf ESS oder dem Stahlseil mit ESS...
Meine letzte Wicklung war eine mit 4x Bakero Wire auf 3mm Zivipf Silikat (wieder doppelt unterm Draht.
Aber geschmacklich blieb die Walküre jedesmal hinter meinem Orion 2 mit 4x .20 Kanthal auf ESS zurück...

Beim Einlesen in die Welt der Microcoil Wicklungen kam ich auf die Idee die Wicklung mit dem Bakero Wire nicht bis an beide Pole zu ziehen sondern, ungeachtet der Freistrecke zum Mittelpol, sie so nahe wie möglich an das Luftloch zu bringen.
Was soll ich sagen... Jetzt zeigte meine Wally plötzlich eine akzeptable Performance.
Bei 9 Watt kam geschmackvoller und dichter Dampf bei seidenweichem Flash.

Beflügelt begab ich mich anderntags in den Bastelkeller und erweiterte das Luftloch in der Hülse auf 2mm. In den Aluring kamen weitere Bohrungen von 1,6, 1,8 und 2mm.
Bei nahezu waagerecht gehaltener Wally kann ich so mit den größeren Löchern quasi "Pinoy-Style" dampfen.

Kleiner Rückblick...
Gestern kam mein neuer Draht von Zivipf. 0,32 Kanthal A1 für Microcoil Wicklungen. Eigentlich für einen Trident Clone gedacht aber neue Sachen lassen mir keine Ruhe.
Zudem lässt die Vape-Mail von Fasttech auf sich warten.
Also bekam mein Nautilus mit dem Kayfun Update den ersten Microcoil verpasst. Da ich hier mit einer Liquidcontrol evtl. Nachflussprobleme ausgleichen kann, da ich eine 2mm Silikatschnur statt Watte in einer 12 Hz um einen 1,6mm Bohrer gewickelt verwenden wollte. Das Experiment gelang derart gut, dass ich meinem Kay Lite gleich auch noch eine Microcoil verpasste. Hier aber eine 3mm Silikatschnur in einer Wicklung 9 Hz um einen 1,8mm Bohrer. Auch dieser Versuch war ein voller Erfolg.

Zurück zur Walküre.
Heute habe ich eine Microcoil für die Walküre gebastelt. Hier das Ergebnis.



Um den 1,8mm Bohrer habe ich 8 Windungen mit dem .32 Kanthal gewickelt und eine Schnur 3mm Silikat eingezogen. Die Enden der Schnüre durch die Isolatoren gefädelt und die Wicklung beim Befestigen nahe ans Luftloch gebracht.
Das Ergebnis hat 1,7 Ohm und dampft hier bei 9 Watt.



Der Dampf liegt jetzt auf Kayfun-Niveau, ist schon bei 1,2mm Luftstrom dicht und satt und schmeckt besser als aus meinem Orion. Dabei ist die Wicklung sicher noch nicht eingedampft.
Schon beim 1,8mm Loch ist Pinoy-Style Dampfen möglich. Zu Showzwecken kann ich das mit der Walküre jetzt auch. Wider Erwarten schmeckt das sogar. Aber mein Nikotinanteil von 12mg macht das zu einem kurzen Vergnügen. ^^
Der Microcoil braucht, im Vergleich zum Bakero Wire, übrigens keine "Vorglühsekunde". Ausreichender Nachfluss ist allerdings Haltungs,- und Füllstandsabhängig. Mit Watte statt Schnur müsste man die Walküre aber auch nahezu waagerecht halten damit die Dochte nass bleiben. Watte in der Microcoil werde ich noch versuchen aber die muss schon ein erheblich besseres Ergebnis bringen um die Schnur abzulösen.

Fazit:
Ich bin ab sofort Microcoil-Fan.
Die Walküre macht jetzt auch Spass beim dampfen, nicht nur beim basteln.
Trotzdem werde ich, der Vollständigkeit halber, noch je einen Versuch mit Watte statt Silikat und einem Microcoil auf einem ESS Docht machen. Bericht folgt...


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:01
#112 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Hier mal etwas Abwechslung beim Walküre:
Skull und Walli



Für Alle die etwas Werkzeug haben, hier mal das was man braucht:

Edelstahlrohr 20 x 0,5 mm als Innentank, Messing- oder Kupferrohr 22 x 1,0 mm oder Messingrohr 21 x 0,5 mm und 0-Ringe.
Das Edelsstahlrohr ist Innen etwas Größer, deshalb benötigt man etwas andere 0-Ringe. Ich hatte nur 16 x 1,78 mm, hab sie reingefriemelt und ist dicht.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:04
#113 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Hallo Micha,
wann gibts denn mal Glastanks im Shop?

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:44
avatar  Tom_Nö
#114 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Hi Leute, da ich u wick fan bin werde ich mir ein zusätzliches füllloch bohren. (Und vl. mit gewinde zum verschließen) Da mir das jedesmal verkehrt halten u. tank ein stück runterziehen zum nachfüllen auf die nerven geht! Außerdem kann man dan auch den Tank nicht ganz vollmachen! (Od. vl. ein 1,4-1,6mm loch für needlcaps))
Momentan bevorzuge ich ein 2,5mm seil mit 325er Mesh nur 2 mal rum und nur da wo die wicklung sitzt. 0,25Kanthal 4/5wrap ca. 1.1-1.2ohm = viel dampf viel geschmack u. angenehmer Flash!! Achja Luftloch in der cap 2mm im Messring 1.2, 1.5 , 1.7 , 2!!!
Ich finde so kann sie fürs erste mal bleiben. Mal sehen was in Zukunft (vom Michael) noch kommt! ;-)
Lg

Dampfende grüße aus Österreich!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:55
#115 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Heute morgen habe ich Watte in den Microcoil meiner Walküre eingezogen. Die Watte bringt tatsächlich nochmal eine Steigerung in Art und Menge des Dampfes. Der Nachfluss ist auch noch besser als bei der Schnur.

Nächste Versuche:
Niederohmiger Microcoil/Watte in der Wally auf ungeregeltem Akkuträger und der schon angesprochene ESS Docht in einem Microcoil.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:59
#116 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zitat von Tom_Nö im Beitrag #114
Hi Leute, da ich u wick fan bin werde ich mir ein zusätzliches füllloch bohren. (Und vl. mit gewinde zum verschließen) Da mir das jedesmal verkehrt halten u. tank ein stück runterziehen zum nachfüllen auf die nerven geht! Außerdem kann man dan auch den Tank nicht ganz vollmachen! (Od. vl. ein 1,4-1,6mm loch für needlcaps))
Momentan bevorzuge ich ein 2,5mm seil mit 325er Mesh nur 2 mal rum und nur da wo die wicklung sitzt. 0,25Kanthal 4/5wrap ca. 1.1-1.2ohm = viel dampf viel geschmack u. angenehmer Flash!! Achja Luftloch in der cap 2mm im Messring 1.2, 1.5 , 1.7 , 2!!!
Ich finde so kann sie fürs erste mal bleiben. Mal sehen was in Zukunft (vom Michael) noch kommt! ;-)
Lg


Warum ein Füllloch bohren?
Wenn du nur einen Docht benutzt hast du doch das zweite Loch zum Befüllen von oben frei...
Bei einem Singlewick verschließe ich das mit dem "Stamm" eines Gehörschutzstopfen in "Tannenbaumform". Zumindest das Gewinde schneiden kannst du dir so ersparen.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 21:04
avatar  Tom_Nö
#117 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Ich hab ja geschrieben: DA ICH U WICK FAN BIN!!!!

Dampfende grüße aus Österreich!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 21:07
avatar  Tom_Nö
#118 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Es geht auch ohne wenn man die walkure auf den kopf stellt und dann den tank ein kl. stück runterzieht kann man mit ner needlecap auch befüllen aber leider nich ganz voll!!! Ich habe eine u wick drauf!!!!

Dampfende grüße aus Österreich!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 21:15 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 21:16)
#119 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Verstehe. U-Wick war die mir fehlende Information. Das kleine "u" in deinem Text hielt ich für einen Schreibfehler. ^^
Aber wie gesagt... Der Tannenbaumstopfen erspart zumindest das Gewindeschneiden.


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 21:38
#120 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Hallo Tom_Nö,
wenn du nur U-Wicks benutzt, was ich leider nicht verstehe, ist das zusätzliche Befüllloch eine gute Idee.
Ich würde ein 2,5 mm Loch bohren und ein M3 Gewinde ca.4 mm tief einschneiden, eine Madenschraube M3 x 10 mm Axial mit 1,5 mm duchbohren und diese fest in das Loch einschrauben. Dann hast du einen Befüllstift, aus dem nichts ausläuft und den du auch nicht zuschrauben mußt. Er sorgt gleichzeitig für den Luftaustausch im Tank.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 22:25
avatar  Tom_Nö
#121 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Vielen Dank für den Tip!
Mfg

Dampfende grüße aus Österreich!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 14:46
#122 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Nach dem ich gestern Tom den Vorschlag mit dem M3 Gewindestift gemacht hatte, dachte ich mir: Warum schraubst du Idiot eigentlich bei dir den Bolzen aus dem Nachfüllloch immer raus?
Ich hatte ja mal gezeigt dass ich bei mir das 2.Loch mit einem M5 Gewindebolzen geschlossen habe.
Nun habe ich in diesen Bolzen ein 2,5 mm Loch gebohrt, ein M3 Gewinde geschnitten und in einen M3 Bolzen ein 1,5 mm Loch gebohrt und siehe da, ich habe nun auch einen Befüllstift.
Hier M5 Bolzen mit M3 Innengewinde und M3 Bolzen mit 1,5 mm Axialloch:

Hier der M3 Bolzen im M5 Bolzen:

Alles im Walküre eingebaut:

Und Befüllung mit Spritze klappt super:

Alle Bolzen sind aus ES.

Ein ähnliches Befüllsystem ist im NicTube und es läuft nicht aus.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 21:15
#123 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Habe mir nun mal nen Docht mit ES Wolle gemacht.
Extra Fein ES Wolle umhüllt mit 1 1/2 Lagen 300er ESS
0.5 Flachdraht auf 1.7Ohm
Konnte dieses Mal die Keramikhülse nutzen (ging bei ES Seil nicht)
Provari steht beim eindampfen schon auf seinem Limit (5.1volt)
Nachfluss super.. fast schon zu gut für nen geregelten Akkuträger.. es sei denn man fährt mit DNA20d auf
Geschmacklich kann ich jetzt noch nicht sagen ob ES Wolle besser ist als ES Seil aber beide Arten finde ich deutlich besser als nur ESS.

Bei Zeiten muss ich mir das Pluspol Federsystem mal umbauen.. gerade bei Flachdraht bin ich mir irgendwie immer unsicher ob ich an dieser Stelle nicht nen Widerstand produziere..

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 22:19
avatar  AFG0815
#124 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Ach du Schreck. wo bin ich den hier gelandet? Pimp my Walli?

Krass was ihr alles so macht


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2013 14:11
#125 RE: Walküre von ProSmoke
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #113
Hallo Micha,
wann gibts denn mal Glastanks im Shop?


Wäre auch mal meine Frage


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht