Flash E Vapor V2

  • Seite 2 von 26
04.09.2013 16:49
avatar  Slo
#26 RE: Flash E Vapor V2
avatar
Slo

@prager.....??
in der Grundausführung genau wie der Alte......und das reicht mir auch.......
ansonsten zum wickeln Platz ohne Ende und der Tank in der Grundausführung
reicht auch gut......
Ich freu mich auf den V2 ....und da ich immer mal tröpfeln wollte ergibt sich da ne
gute Möglichkeit......das Video von Navy als Tröpfler sah echt gut aus....
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:18
#27 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Slo dafür brauchst noch niemals den V2 einfach die Tröpflereinheit bestellen pass auch auf den V1 wenn er vorhanden ist

Aussage von dem navy ( Video ) und Artur ( bei FB )


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:29
avatar  Slo
#28 RE: Flash E Vapor V2
avatar
Slo

@Schwedendampf.....
Jo Danke......
aber wollte dennoch einen V2 um den HWV zu befriedigen........und das Loch im Dampferständer zu füllen......
Gruss Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 21:44 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2013 21:45)
avatar  Andy1
#29 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Ich habe meinen auch heute bei Artur und Heidi Abgeholt und sofort mit Microcoil und watte Gewickelt ... man man durch die änderbare Luftzufuhr ist es nun noch einen Tacken besser als der FEV1 .
Er ist übrigens mit der Macrolon Verlängerung ca 1,3 cm länger wie der Kayfun 3.1 .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 22:40
avatar  Slo
#30 RE: Flash E Vapor V2
avatar
Slo

@Andy1...,
oh du Glücklicher.......da wird ich wohl noch nen paar Tage warten müssen....
Viel Spass damit und Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 16:30
avatar  Wolli
#31 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Hab Ihn mir jetzt auch mal näher beguckt.........na ja.............. und diese neuen Rändelungen (wie aus dem Installateur-Bedarf-Geschäft, evtl. sieht es ja im Origanal besser aus), wobei die alten ja schon hart an der Grenze waren, da haben schon einige "Gartenschlauch-Verbindungsstücke" zu gesagt. Aber das ist wie immer, reine Geschmacksache bzw. subjektiv. Der Run hierauf hält sich wohl eh in Grenzen.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 20:50
#32 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Zitat von Wolli im Beitrag #31
Der Run hierauf hält sich wohl eh in Grenzen.

Ja, so sehr in Grenzen, dass keine mehr zu haben sind.
Zumindest zur Zeit nicht.

Gruß Uwe

Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 21:07
avatar  Reni
#33 RE: Flash E Vapor V2
avatar

stimmt, habe auch keinen abbekommen.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 21:19
avatar  Slo
#34 RE: Flash E Vapor V2
avatar
Slo

Meiner ist seit heute unterwegs und ick freu mir.........
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 21:37
#35 RE: Flash E Vapor V2
avatar

....und ich geniesse ihn seit ca. halb 3, der luft im dauereinsatz und die Verbesserungen die gemacht worden zahlen sich für mich total aus.......durch die mehreren Luftzugschrauben, kann sich jeder seine "dampfmenge" justieren, genial für mich weil mich beim ersten die etwas dünne Dampfentwicklung gestört hatte.....das ist deutlich besser nein perfekt jetzt geworden........klarer DAUMEN HOCH dafür......


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 21:37
#36 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Meiner ist heute angekommen. Es ist kein schlechtes Gerät, aber auch kein Überflieger. Der FEV2 tut das was er soll: Dampf erzeugen.

Selbst die erste Wicklung war erfolgreich, wobei es ja wohl mehr auf die Dochte ankommt. Mal sehen wie die Langzeiterfahrungen sein werden. Von Siffen kann keine Rede sein, die VD-Kammer ist auch trocken.

Geschmacklich kann man auch nicht meckern. Inawera Kawa kommt, wenn man die kleinste Luftschraube einsetzt, sogar etwas intensiver rüber als im GT.

Gut finde ich das er nicht so gehypt wird wie die erste Version.

Momentanes Setup:
Je 1x 3,5mm Zivipf als Zuführdocht; 1x 3,5mm Zivipf mit 5HZ 0,22er Kanthal ~1,6Ohm
(Das hochohmige Setup ist meiner Erkältung geschuldet.)

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 15:10
avatar  mkbo22
#37 RE: Flash E Vapor V2
avatar

So mein V2 ist vor gut 2 Stunden eingetroffen.

Da gibt es mal überhaupt nichts zu meckern.

Gewickelt Standard 5 x 1 Ortman. 1,8 Ohm

Da sifft nichts und die Dampfentwicklung, bei im Moment 3,7 V auf dem Provari, ist schon enorm.

Die kleinen Verbesserungen haben sich auf alle Fälle gelohnt.

Selbstverständlich ist der FEV 2 jetzt nicht die Offenbarung oder eine bahnbrechende Neuerfindung.

Aber dafür das er doch noch eine Ecke günstiger als die gleichwertigen GT oder Kays gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 15:31
avatar  uklukl
#38 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Der V2 ist gestern bei mir angekommen.
Mein bis jetzt bestes Setup, MC:
0.35er Kantal mit 13 HZ auf einem
2,4 mm Schraubendreher gewicklt
und Wattedocht. Ergibt 1,8 Ohm.

Perfekter Geschmack und dichter fetter Dampf!!
Kein Vergleich zum 1er.
Mein KL (auch mit MC und Watte) kann da nicht mithalten
und muss demnächst ausziehen.

Von mir ganz klare Kaufempfehlung.
Der V2 ist mindestes auf Taifi und Kaifi
Niveau und die Optik gefällt mir.

Gruß, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 15:33
avatar  Be-Bop
#39 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #37


Selbstverständlich ist der FEV 2 jetzt nicht die Offenbarung oder eine bahnbrechende Neuerfindung.




neuerfindung hat er doch, seine sehr spezielle seitliche luftführung mit wechselbarem durchmesser,
sowie die verlängerung zum heizelement. damit wird er besser gekühlt und
das hat eben bisher noch kein andere verdampfer, den ich gesehen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 17:04
avatar  Sandro
#40 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Dann kommt meiner bestimmt am Dienstag, hatte ja erst am 04.09 bestellt gehabt. Da waren noch 29 Stück vorrätig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 09:01
#41 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Juhuuu meiner ist auch da ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 10:05
#42 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Ich bin hin und her gerissen.
Ich benutze den V1 seit dem ersten Tag,
Zuhause auf der Arbeit und einfach überall.
Dabei habe ich die erste "Fehlerversion" mit Messinganschluß
und 0,5mm Überstand.(Hab damals nicht getauscht)
Da ich ihn um den Hals trage,schlägt er bei Montagen
schon mal gerne wo gegen.
Abstürze hatte er auch schon,das hat dem 510er Anschluß
aber keinen Abbruch getan.
Ich wickle 0,20er Kanthal auf 3mm Silikat und schneide die Enden
nicht bei,sondern lasse sie bewusst sogar länger und lege sie
unten in die Verdampferkammer.
Ich habe Dampf, das es mir Stellenweise schon Peinlich ist,
glasklaren Geschmack und einen Mörderflasch.
Noch nie einen Anflug von Siffen, blubbern oder sonst was gehabt.
(Wie bei zb. Griechischen Modellen)

Das ist das "hin"

Das "her" ist, ich hätte jetzt schon gerne den V2,
der HWV kribbelt extrem in den Fingern,
wenn ich jetzt nicht mit dem V1 so zufrieden wäre.
Aber die Neugier wieder,geht das wirklich noch besser ?
Dann aber wieder der Preis,mit Verlängerung und dem ganzen
Tam tam sind schnell mal 150 Öken weg.

Andererseits möchte ich auch nicht warten,
bis ich ihn mir auf Rezept aus der Apotheke holen kann.

Boa, mann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 12:46 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 12:51)
avatar  Wolli
#43 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #37
So mein V2 ist vor gut 2 Stunden eingetroffen.

........
Selbstverständlich ist der FEV 2 jetzt nicht die Offenbarung oder eine bahnbrechende Neuerfindung.

Aber dafür das er doch noch eine Ecke günstiger als die gleichwertigen GT oder Kays gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung


Kayfun lite, oder auch The Ring by Pit ?

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 12:54 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 12:57)
avatar  mkbo22
#44 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Zitat von Wolli im Beitrag #43
Zitat von mkbo22 im Beitrag #37
So mein V2 ist vor gut 2 Stunden eingetroffen.

........
Selbstverständlich ist der FEV 2 jetzt nicht die Offenbarung oder eine bahnbrechende Neuerfindung.

Aber dafür das er doch noch eine Ecke günstiger als die gleichwertigen GT oder Kays gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung


Kayfun lite ?????



ist mit dem KLite nicht vergleichbar.

Der FEV 2 hat ein ganz anderes System. Wesentlich mehr Möglichkeiten.

Luftzug einstellbar. Verschieden Modulare Möglichkeiten ( Tankverängerungen, Tröpfler )

Und für mich eines der Hauptvorteile gegenüber des KLite : Ich kann die Wicklung erneuern ohne den Tankinhalt entleeren zu müssen.

Wobei The Ring by Pit ein Klasse Verdampfer ist, mit dem zur Zeit meiner Meinung nach, besten Preis/Leiszungsverhältnis


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 13:05 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 13:13)
avatar  Wolli
#45 RE: Flash E Vapor V2
avatar

ok, Michael,

aber Deine Aussage oben war denn doch eine ganz andere... und mit der Aufrüstung (modulare Möglichkeiten), wie Du jetzt schreibst, ist er dann auch teurer als alle die von Dir oben genannten VD, da sticht zumindest Deine Kaufempfehlung aus diesem Grunde nun nicht mehr

Dennoch denke ich persönlich auch, daß es letztendlich ein ganz guter VD ist, mit dem man nichts falsch macht, wenn man Ihn kauft, aber wie Du ja schon selber schreibst, jetzt nicht die Offenbarung oder eine bahnbrechende Neuerfindung ist.....also demnach auch kein "Must Have", bei dem ich irgend etwas verpasse, wenn ich Ihn nicht haben sollte bzw. kaufe.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 13:16
avatar  mkbo22
#46 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Zitat von Wolli im Beitrag #45
ok, Michael,

aber Deine Aussage oben war denn doch eine ganz andere... und mit der Aufrüstung (modulare Möglichkeiten), wie Du jetzt schreibst, ist er dann auch teurer als alle die von Dir oben genannten VD, da sticht zumindest Deine Kaufempfehlung aus diesem Grunde nun nicht mehr

Dennoch denke ich persönlich auch, daß es letztendlich ein ganz guter VD ist, aber wie Du ja schon selber schreibst, jetzt nicht die Offenbarung oder eine bahnbrechende Neuerfindung ist.....also demnach auch kein "Must Have", bei dem ich irgend etwas verpasse, wenn ich Ihn nicht haben sollte.


Ich bin von dem Grund Modell ausgegangen. Das ist gut 20-25 € günstiger als z.B. ein GT oder ein Kayfun 3.1

Die Dampfleistung ist ungefähr gleich. Also kann man das durchaus als triftigen Grund nennen.

Natürlich ist auch der Fev 2 kein "Must Have". Er erfindet das SW System auch nicht "Neu". Aber das ist in der Regel überhaupt kein Verdampfer.

Sowohl ein Klite, als auch z.B. ein BT, Kruser u.s.w, dampfen bei ordentlicher Wicklung auch super. Und die sind nochmal eine Ecke günstiger.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 13:19
avatar  Wolli
#47 RE: Flash E Vapor V2
avatar

So isses dann Michael, sind wir uns doch einig, kein "Must Have" und ein guter VD, wie alle anderen zuvor auch schon, nicht mehr, nicht weniger.......""""Thats It""""

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 13:20
avatar  Sandro
#48 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Ich habe 202 € für alles bezahlt, zwei Kunststoffgläser mit dabei. Vom Rest jeweils ein Teil.
Leider ist bei mir noch nichts eingetroffen, denke mal Dienstag ist aber alles hier.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 13:30 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2013 13:30)
avatar  Wolli
#49 RE: Flash E Vapor V2
avatar

eines noch Michael, ist ja im Grunde genommen eigentlich auch jedem erfahrenen User von vornherein klar, was da auf ein zukommt....i.G. ist es nur mal wieder einen oder etwas "Neues" auszuprobieren, mehr nicht, halt Hobby, macht ja irgendwie auch Spaß.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 03:34
avatar  Cugen
#50 RE: Flash E Vapor V2
avatar

Ich kann den Fev2 auch seid einigen Tagen mein eigen nennen. Habe den Fev1 nie gedampft.
Ich besitze auch den Kayfun 3.0 und 3.1 sowie Kay Mini, Btv-1,Ufs3 mit Nick und den Ihtaka. Und ich kann nur sagen das der Fev2 da mal locker mithalten kann! Wenn ich ihn mit dem Kay 3.0 und dem Mini vergleiche hat er ganz klar die Nase vorne, da er sich wesentlich leichter befüllen lässt. Was ja wohl bei den Kay 3.0 mit dem Pluspol raus, unten aufschrauben, und auch noch das Minischräubchen sehr mies gelöst worden ist. Beim Mini mit diesem blöden Plastikstopfen reinstecken ist es auch nicht besser. Beim Kay 3.1 wird jeder, über kurz oder lang, Probleme mit dem Befüllventil bekommen! Beim Btv-1 ist das durchfädeln der Faser in den Tank sehr fummelig. Beim Ihtaka ist das mit den verschiedenen Drähten viel aufwendiger.
Der Fev2 ist total einfach zu wickeln (man hat ausreichend Platz) und man kommt immer an die Wicklung ohne den Tank entleeren zu müssen. Man braucht keine zwei Drähte um ihn zu wickeln, und man muss auch nicht immer einen Schraubendreher mit sich rumschleppen um ihn zu befüllen. Außerdem kann man ihn mit einer Gießkanne befüllen!
Und zum Schluss kann ich nur sagen, wer auf Deutsche Handwerksarbeit in nahezu perfekter Ausführung steht, für den ist der Fev2 ein "Must Have"!
Da gibt's kein wackeln und kein schlabbern, da passt alles perfekt!
Gruß Cugen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht