Dryburn ohne Abnahme der Dochtplatte - Mein Reinigungstip für Ego-T Verdampfer

  • Seite 2 von 2
24.12.2011 00:51
#26 RE: Dryburn ohne Abnahme der Dochtplatte - Mein Reinigungstip für Ego-T Verdampfer
avatar

Wer seine VD reinigen will, muss sich auf Verluste einstellen. Nr. 1 ist der Docht, also:

ESS und GF kaufen, meine ersten habe ich von Bulli, der ESS ist auch schon zurechtgeschnitten, kostet nicht viel u. Versand als Kleinteile war auch günstig, gibt es auch im Set.

Die Dochtplatte ist ja bloss eingesteckt. Super einfach kann man die mit einem nicht zu kleinen Schlitzschraubendreher raushebeln. Als Rechtshänder:

VD fest in die linke Hand nehmen. Schlitzschraubenzieher von oben einführen und rechts neben dem Dorn auf die Platte aufsetzen und leicht nach unten drücken und dann einmal hebeln wie bei Türklinke runterdrücken - und schon ist die Dochtplatte herausgehebelt. Geht grobmotorisch, man braucht keine Spitzzange und kein Gefühl, geht Pi mal Daumen, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat. Dann bekommt man Dornplatten am laufenden Band heraus - ist wie Fahrradfahren, vergisst man nie wieder. Macht man dann auch nie wieder anders :)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 00:53
#27 RE: Dryburn ohne Abnahme der Dochtplatte - Mein Reinigungstip für Ego-T Verdampfer
avatar

Habe hier gerade den Beitrag von superevil gefunden, geht wohl doch.

zweite Stufe endlich geschafft: Glasfaser erfolgreich in Glühwendel ersetzt!!

Aber wie schon geschrieben, für den Normaldampfer zu viel Aufwand, aber echt gut gemacht.

Respekt, superevil

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 13:13
#28 RE: Dryburn ohne Abnahme der Dochtplatte - Mein Reinigungstip für Ego-T Verdampfer
avatar

Nachdem ich heute nach den zwei freien Tagen und extremer Dampferei mit Ausprobieren der (für mich) kühnsten Liquidmischungen einem meiner Verdampfer (ego T Typ B) zugesetzt habe, das mal ausprobiert, aber ohne die "Saug-und-Spuck"-Aktion, heißt, unter dem Wasserhahn voller Druck, volllaufen lassen, volle Kanne durchpusten, umdrehen und wiederholen ... wash, rinse, repeat ... siehe da ... mein "Cuban Cigar" schmeckt ja tatsächlich köstlich

Aber dennoch ... wenn der VD mal so dicht ist, dass gar nix mehr geht, könnte ich mir denken, dass es ohne Dornplatte runter und Docht wechseln nimmer anders geht ...

Ticker brauch ich nimmer ... lügt eh :)
Für HWV ausgegeben: ca. 350 Euros
Gespart: Öh ... sparen??

Hardware:
- SIGELEI Mini 30W
- Cloupor Mini 30W
- PANZER Mod
- NEMESIS Mod
- LEMO2
- ASPIRE Nautilus
- KangerTech AERO Tank

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 01:08
#29 RE: Dryburn ohne Abnahme der Dochtplatte - Mein Reinigungstip für Ego-T Verdampfer
avatar

Ist ja schon ein älterer Thread aber habe es auch aus Verzweiflung gestern gemacht, da ich momentan nur ein halbwegs dampfenden VD habe bzw. hatte und dank der Anleitung habe ich seit gestern wieder dampf vergnügen.
Danke für den Tip, mir hat er auf jedenfall geholfen.
Anmerkung: Es gibt GF, welches Dryburnfähig ist und welche die nicht dazu geeignet sind, kann mir gut vorstelln, das mann diese Methode mit dem geeignetem GF gut durchführen kann.

Es sollte sich mal der Spezialist melden (Superevil666), der wollte die Aktion ja machen und dannach auseinanderbauen.
Und wie sah es aus? Ich selber habe echt so gut wie Nullahnung davon, aber die Anleitung war echt meine Rettung.
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 20:59
avatar  Hanz
#30 RE: Dryburn ohne Abnahme der Dochtplatte - Mein Reinigungstip für Ego-T Verdampfer
avatar

Versuch mich auch die ganze den Heizwendel sauber zubekommen
- Wasser hilft nicht
- Ultaschall keine Wirkung
- Essig "gerarade im Test"
- Brenner " Werd ich ausprobieren"

Danke erstmal für die Anregungen


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 03:00
#31 RE: Dryburn ohne Abnahme der Dochtplatte - Mein Reinigungstip für Ego-T Verdampfer
avatar

ich find die idee der reinigung, ohne daran rumbauen zu müssen, auch erstmal klasse.
das werd ich auch mal probieren. wenns letztlich doch nicht hilft kann ich weiter mehr oder weniger defekte VD's sammeln (hab insgesamt 10 stück) und dann die profis hier aus der klinik machen lassen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht