Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung

  • Seite 16 von 18
26.11.2013 01:09 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 01:18)
#376 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Am 23.10.2013 habe ich meinen, reklamierten, Dani L, Nr. 372, an den Händler zurück gegeben. Nach ca. vier Wochen sehe ich (auf Facebook), dass mein reklamierter Dani L „Nr. 372“ wieder einen neuen Besitzer hat, den ich am 23.10.2013 bei Dicodes reklamiert habe (mit Rückantwort von Dicodes) und dem Händler (gemäß Widerspruchsrecht) zeitgleich zurück gesendet habe.

Hat der Käufer einen Neupreis bezahlt?

Die Identität, dass ich die Seriennummer hatte, ist ersichtlich in folgenden Beiträgen: DTF „Ein neuer AT der "Dani von Dicodes"„ #329 von Gabicce_Mare vom 22.10.2013 20:46, bzw. DTF „ Ein neuer AT der "Dani von Dicodes"„ #315 von Gabicce_Mare vom 21.10.2013 21:39, bzw. Facebook „Dani Akkuträger Variable Watt Von Dicodes“ vom 29. Oktober um 01:58.

Der "Dani L, Nr. 372" ist wieder, beim Händler, in den Verkauf gekommen. Der Preis, incl Update (auf eXtreme), betägt jetzt: 169€ + 10€ (auf eXtreme)+ 4,90€ Versand (wenn man Online den versicherten DHL-Versand-Preis bezahlt, sonst 6,90 €) = 183,90€. ????

Aktuell kostet der "Dani eXtreme L" 179,00 € (incl. Versand) ????

Ich als „Erst-Käufer“ habe - für die "Null-Serie" - meinen Erfahrungsbericht im DTF geschrieben, und viele andere auf DTF und Facebook.

Der akuelle Chip für den Akkuträger von Dicodes, aus meiner Sicht, entwickelte sich weiter auf Kosten der Käufer vom Dani.

Dicodes, seine Auftrageber und Händler stellen sich, für mich, wirklich in einer furchtbaren Methode in Bezug auf Entwicklung, Ori­gi­na­li­tät und Verkauf dar.

Ich bitte, Dicodes und den Händler, dass der Käufer vom „Dani L, Nr. 372“ sein Update auf "Dani eXtreme" kostenlos (incl. Versandkosten) bekommt, wenn er will !!!

Schöne Grüße aus Bayern. Gabi...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2013 21:23
#377 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Ich gehe mal davon aus das du mit dem Händler uns, PB-Dampfer meinst?!?
Weiterhin nimm ich deinen Post als Beschwerde war und denk das hier der Falsche Weg eingeschlagen wird. Wenn etwas schief gelaufen ist sollte man den direkten Weg und das persönliche Gespräch suchen und nicht in aller Öffendlichkeit eine Bitte formulieren die leicht als Forderung aufgenommen werden kann. Auch wenn es sehr löblich ist das du dir einen Kopf um einen Dampfer machst der sich nicht über sein Gerät bei seinem Händler (Falls wir Ihm den Verkauft haben) beschwert.

Ich kann dir leider nicht sagen, Wer welche Seriennr. erhält oder erhalten hat.
Ich hab alle bei uns reklamierten und eingesendeten Danis bei Dicodes eingereicht.
Wenn der Dani mit "Deiner" Nr. die gleichen Probleme macht ist da mit Sicherheit etwas schief gelaufen. Wenn er diese Probleme nicht macht hat jemand von Dicodes da Hand angelegt und das Gerät ist trotz gleicher Nr. ein anderes.

Ich weis jetzt nicht so recht was ich mit deinem Post anfangen soll und was du mit dem bezweckst da ich deinen Bericht des Dani nicht kenne und sich auch niemand hier gemeldet hat der mit der Leistung so unzufrieden ist wie du es warst.
Ich würde mich über eine PM oder einen Anfruf freuen um nicht hier in entlosen Diskusionen und Missverständnissen zu enden.

Sicherlich sorgen die Erfahrungsberichte der Anwender für Verbesserungen.
Genau wie bei jedem anderen Artikel von Auto bis Zeppelin.
Nur weil etwas neu auf dem Markt ist heist das ja nicht das die Entwicklung nicht weiter läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 22:29
#378 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Gerade sind die ersten Dani Extreme vorbei gebracht worden.
Können also ab morgen ausgeliefert werden.
Gregor Kulewei hat den Dani Extreme bereits getestet und kurze Videos zur Menüführung gemacht.
Videos sind in der Facebookgruppe verlinkt.
https://www.facebook.com/groups/56979107...04¬if_t=like

Dani Basic kommt leider erst nächste Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2013 22:30
#379 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
27.11.2013 23:57
#380 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Gabicce_Mare im Beitrag #376
Am 23.10.2013 habe ich meinen, reklamierten, Dani L, Nr. 372, an den Händler zurück gegeben. Nach ca. vier Wochen sehe ich (auf Facebook), dass mein reklamierter Dani L „Nr. 372“ wieder einen neuen Besitzer hat, den ich am 23.10.2013 bei Dicodes reklamiert habe (mit Rückantwort von Dicodes) und dem Händler (gemäß Widerspruchsrecht) zeitgleich zurück gesendet habe.

Hat der Käufer einen Neupreis bezahlt?

Die Identität, dass ich die Seriennummer hatte, ist ersichtlich in folgenden Beiträgen: DTF „Ein neuer AT der "Dani von Dicodes"„ #329 von Gabicce_Mare vom 22.10.2013 20:46, bzw. DTF „ Ein neuer AT der "Dani von Dicodes"„ #315 von Gabicce_Mare vom 21.10.2013 21:39, bzw. Facebook „Dani Akkuträger Variable Watt Von Dicodes“ vom 29. Oktober um 01:58.

Der "Dani L, Nr. 372" ist wieder, beim Händler, in den Verkauf gekommen. Der Preis, incl Update (auf eXtreme), betägt jetzt: 169€ + 10€ (auf eXtreme)+ 4,90€ Versand (wenn man Online den versicherten DHL-Versand-Preis bezahlt, sonst 6,90 €) = 183,90€. ????

Aktuell kostet der "Dani eXtreme L" 179,00 € (incl. Versand) ????
Ich als „Erst-Käufer“ habe - für die "Null-Serie" - meinen Erfahrungsbericht im DTF geschrieben, und viele andere auf DTF und Facebook.

Der akuelle Chip für den Akkuträger von Dicodes, aus meiner Sicht, entwickelte sich weiter auf Kosten der Käufer vom Dani.

Dicodes, seine Auftrageber und Händler stellen sich, für mich, wirklich in einer furchtbaren Methode in Bezug auf Entwicklung, Ori­gi­na­li­tät und Verkauf dar.

Ich bitte, Dicodes und den Händler, dass der Käufer vom „Dani L, Nr. 372“ sein Update auf "Dani eXtreme" kostenlos (incl. Versandkosten) bekommt, wenn er will !!!



Hmm...den #372 habe ich für einen Dampfer in den USA gekauft und ist auch schon dort in Betrieb. Bis jetzt scheint er zu laufen.

Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2013 08:29
#381 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Danke für die Rückmeldung.
Scheint ja dann doch alles in Ordnung damit zu sein und alle Aufregung ist umsonst gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 04:14
avatar  Gothe
#382 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Aloa,
ich hab noch eine Frage zum Dani.
Und zwar besagt ja die Beschreibung das der Dani auch Niederohmige weicklungen befeuern kann (mit eingeschränkten Watt)
hat dies jemand schon mal ordentlich getestet? ich bin gerade auf der Suche nach einem AT der auch Niederohmige Wicklungen befeuern kann aber Regelbar ist, bin aber nicht mit dem Lambo 6 einverstanden in Design etc pp

Grüße, Gothe


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 07:40
avatar  loeffel
#383 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Moin, das geht sogar recht gut. Ich dampfe zwar nur zwischen 0.7 - 1.5 Ohm auf dem Dani bis max. 15 Watt, aber bei dem richtigen Akku gehen auch 20 Watt. Da ich den Dani M habe (18500) bleibe ich da im Rahmen, aber beim Dani L mit Konion Akkus geht da wohl noch was.
Hatte noch die erste Batch jedoch bekomme heute meinen zurück mit neuer Elektronik (Upgrade auf Extreme) und teste dann noch mal ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 07:47
avatar  ruwei
#384 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@loeffel,
mein Extreme ist gestern angekommen, Du wirst begeistert sein, so wie ich.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 07:55
avatar  loeffel
#385 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von ruwei im Beitrag #384
@loeffel,
mein Extreme ist gestern angekommen, Du wirst begeistert sein, so wie ich.


da bin ich mir sicher die neuen Menüfeatures hören sich zumindest super an. Sollte schongestern ankommen, aber DHL hat wohl viel zu tun


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 08:46
avatar  Fippes
#386 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #383
Moin, das geht sogar recht gut. Ich dampfe zwar nur zwischen 0.7 - 1.5 Ohm auf dem Dani bis max. 15 Watt, aber bei dem richtigen Akku gehen auch 20 Watt. Da ich den Dani M habe (18500) bleibe ich da im Rahmen, aber beim Dani L mit Konion Akkus geht da wohl noch was.
Hatte noch die erste Batch jedoch bekomme heute meinen zurück mit neuer Elektronik (Upgrade auf Extreme) und teste dann noch mal ...


Sorry, aber Konions im Dani sind Unsinn!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 09:09
avatar  loeffel
#387 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #386
Zitat von loeffel im Beitrag #383
Moin, das geht sogar recht gut. Ich dampfe zwar nur zwischen 0.7 - 1.5 Ohm auf dem Dani bis max. 15 Watt, aber bei dem richtigen Akku gehen auch 20 Watt. Da ich den Dani M habe (18500) bleibe ich da im Rahmen, aber beim Dani L mit Konion Akkus geht da wohl noch was.
Hatte noch die erste Batch jedoch bekomme heute meinen zurück mit neuer Elektronik (Upgrade auf Extreme) und teste dann noch mal ...


Sorry, aber Konions im Dani sind Unsinn!


Aha, und warum? Die Akkus kosten 6€, haben sichere Chemie und können extrem hohe Ladeströme dauerhaft ab ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 09:16
avatar  mijust
#388 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Hast dich jetzt wohl verschrieben meintest Entladeströme,
denn der Ladestrom ist uninteressant da du ihn ja nicht lädst im Dani.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 09:20
avatar  loeffel
#389 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

@mijust,

stimmt, da hast du völlig recht, sind natürlich die Entladeströme gemeint
Wie auch immer ich nehme die Konion in meinen mechanischen AT's aber in der FB Gruppe wurden damit die besten Erfahrungen im Dani L gemacht. Ich selbst habe nur den 18500er (M) und verwende bei normalen Settings meine AW's.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 13:43
#390 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Konion werden von Dicodes bei dem Extreme empfohlen.
Jeder andere Akku der minimum 10 Amp. kann sollte aber auch reichen.
Eventuell kann sk4477 das ja mal testen wenn er den Extreme zum messen bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 13:53
#391 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #387
Zitat von Fippes im Beitrag #386
Zitat von loeffel im Beitrag #383
Moin, das geht sogar recht gut. Ich dampfe zwar nur zwischen 0.7 - 1.5 Ohm auf dem Dani bis max. 15 Watt, aber bei dem richtigen Akku gehen auch 20 Watt. Da ich den Dani M habe (18500) bleibe ich da im Rahmen, aber beim Dani L mit Konion Akkus geht da wohl noch was.
Hatte noch die erste Batch jedoch bekomme heute meinen zurück mit neuer Elektronik (Upgrade auf Extreme) und teste dann noch mal ...


Sorry, aber Konions im Dani sind Unsinn!


Aha, und warum? Die Akkus kosten 6€, haben sichere Chemie und können extrem hohe Ladeströme dauerhaft ab ...



Ich denke mal er bezieht sich auf die Aussage des Datenblattes und Test von Mountain Prophet.

"Überlastschutz getestet ~ 25W/6,5A
hartes Stromlimit bei 8A lt. Datenblatt (nicht getestet, dann wäre er hinüber, die ist nicht resetbar)"

Wenn da nurn Max von 8A drin ist wozu nen Akku reinpacken der 30A abkann aber nur 2000 mAh.
Würde da eher zu 10A und 3400 mAh tendieren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 13:57
avatar  loeffel
#392 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Ok, macht Sinn, aber ich kaufe nicht jede Menge verschiedener Akkus, sondern versuche welche zu nehmen, die in allen AT's einsetzbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 14:01
#393 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

ich versuch mal, zu rekapitulieren...wenn ich das richtig verstanden habe, ist der einzige Unterschied zwischen Basic und Extreme, dass der Extreme durch die leistungsfähigere Elektronik bis zu 20 Watt ausgeben kann...wenn ich also vom Ottonormaldampfer ausgehe (z.B. mir), der idR nicht mal über 12W hinauskommt, dürfte der Basic der Dani der Wahl sein, oder? Die Basic-Danis sollten in der Ohm-Messung jetzt auch verlässliche Ergebnisse liefern...stimmt das so?



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 14:22
avatar  smoked
#394 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat
der einzige Unterschied zwischen Basic und Extreme, dass der Extreme durch die leistungsfähigere Elektronik bis zu 20 Watt ausgeben kann


Stimmt so nicht ganz. Der eXtreme hat auch zusätzliche Einstellmöglichkeiten zum Verhalten des Menüs.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 15:19
avatar  Fippes
#395 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Wer Konions im Dani L nutzt, hätte sich besser einen Dani M und IMRs gekauft ;)



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2013 21:11
#396 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #392
Ok, macht Sinn, aber ich kaufe nicht jede Menge verschiedener Akkus, sondern versuche welche zu nehmen, die in allen AT's einsetzbar sind.


Mit der Begründung liegst du richtig.
Wichtig ist das die Akkus 10 A können und im Idealfall bis auf 2,5 Volt entladen werden dürfen.

Der Ideale Akku für den Dani kann bis 2,5 Volt runtergenudelt werden und kann max 4,5 Volt aufnehmen.
Min. 10 Amp und dazu eine möglichst Hohe mAh Zahl.
z.B.
Panasonic NCR18650PD 2900 mAh 10A
Panasonic NCR18650CH 2250 mAh 10A
Samsung INR 18650 29E 2900 mAh 10A
Samsung INR18650 25R 2500 mAh 20A
Sony Konion US18650 VTC4 2100 mAh 30A

Nicht zu Empfehlen sind:
Panasonic NCR18650A/B 3100/3400 mAh MAX 6,2A
Panasonic NCR18650 2900mAh MAX 5,8A

Wenn man die Akkus auch in anderen Träger nutzen möchte macht man mit den Empfohlenen Akkus mit Sicherheit nichts verkehrt


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 22:15
#397 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Dani eXtrem L hab ich gerade abgeholt und sind sofort verfügbar.
Wegen Weihnachten verschicken wir auch Samstags und alles geht mit DHL auf die Reise wen es nicht anders gewünscht wird.

Frohes Fest euch allen.
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 07:40
#398 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Seit ein paar Wochen (oder schon Monate?) habe ich den Dani L (noch nicht extreme-t) und bin mit dem Gerät eigentlich rund herum zufrieden. Vom Händler bestellt / mitgeliefert / empfohlen / wie auch immer wurden mir die Akkus Panasonic CGR18650CH. Niederohmig dampfe ich (noch) nicht.
Meine Frage: Sind das die richtigen Akkus oder wie sieht das die Expertengemeinde?
Im Voraus vielen Dank für eure Meinungen.

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 10:42
#399 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Im Grunde reichen die Akkus aus.
Die können 10 Amp. liefern.
Wenn man in die Grenzbereiche gehen möchte (Hohe Wattzahl und/oder Hohe/Niedrige Ohmwerte) können die etwas schneller zu Ende gehen weil die bei leererem Akku etwas mehr in die Knie gehen.
Meine Empfehlung:
Versuch die mit deinem Setting.
Wenn ein neuer Akkukauf ansteht versuch die Konions von Sony (30A).
Ich würd jetzt nicht extra einen neuen Akku kaufen um den Niedervoltbereich zu testen.
Auch wenn ich dir gern einen verkaufe ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 12:39
#400 RE: Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung
avatar

Beim Dani genügen doch die 10 A locker.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht