Kayfun Ligte vs. SQuape

  • Seite 1 von 2
28.09.2013 18:40
#1 Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

Gesucht wird eine Kaufempfehlung.
Der bessere wird gedampft.

Freue mich schon auf die Antworten...

Bitte Vor- und Nach-teile der Geräte beschreiben

Dampfer sind fröhliche Menschen

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 18:49
#2 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar
REOnaut

Die Antwort kann ich dir jetzt schon sagen, Kayfun Fans sagen Kayfun und Squape Fans sagen Squape und der Rest wird den Kayfun Lite empfehlen weil er 50€ weniger kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 19:01
avatar  HarryB
#3 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

Hi Semikolons
Ich habe alle die vom ElektroSmoker angesprochenen Verdampfer und noch etliche mehr.
Eine definitive Kaufempfehlung werde ich dir nicht geben, da sie mir persönlich alle liegen und ich keinen davon missen möchte.
Bei allen dreien hatte ich niemals Probleme mit der Wicklung, betanken ist auch nicht das Ding, ordentlich Dampf kommt überall, schmecken tut's mir auch, optisch machen sie was her, gewichtsmäßig ebenfalls.
Hmm!?
Geh zu einem Stammtisch in deiner Nähe, wenn es machbar ist und überzeuge dich eigenständig.
Möglicherweise kannst du dann entscheiden.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 19:34
#4 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

Ich habe auch beide hier und würde sagen bei einem einen Missstand gegenüber dem anderen festzumachen ist praktisch meckern auf sehr hohem Niveau. Probier sie aus oder bestell den den dein Bauch dir empfiehlt. Beides sind top Geräte.

Strom: Vmax, KTS, VamoV2, Provari, iTaste SVD, Vape Gun
Dampf: BT-V1, Ithaka, Penelope, BT804, Kayfun 3.1, Kay Lite, Taifun GT, Squape, Odysseues+ div anderes
Geschmack: Querbeetpanscherei

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:05
avatar  Blub
#5 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

Ich komme mit dem Squape besser zurecht, er ist zu dem noch kurzschlusssicher

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:12
avatar  Sockeye
#6 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

Hä? Gibt es Verdampfer, die nicht von Svoemesto kommen?

^^

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:13
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar
( gelöscht )

ne frage der Kayfun lite ist er gut für anfänger ? weil ich will ihn mir am montag kaufen der kommt dann auf meine itaste 134^^ weil der VD der vom werk mit dem 134 kahm und zwar der iclear 30 der bringts nicht


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:16 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 20:17)
avatar  HarryB
#8 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

Wenn du bereits Wickelerfahrungen hast, machst'e mit dem KL nix falsch, mit dem SQuape übrigens auch nicht.
Es gibt SWVD, die sind wesentlich zickiger!
Tips und Trix in den jeweiligen Freds!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:17
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar
( gelöscht )

erfahrungen im wickeln habe ich nicht aber so schwer ist das nicht habe in meiner city auch nen DT da krieg ich immer gute antworten


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:20
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar
( gelöscht )

hätte mir ja gern den squape geholt aber is doch bissl teuer zudem wollte ich nicht mehr als nen 100 ausgeben hab mir ja noch liq und drip tip reingepackt kannst du mir vl sagen mit welchem draht und schnur ne gute wicklung kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:20
avatar  HarryB
#11 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

Eine Heizung wickeln ist gar nicht so schwer.
Ich hab früher mal geangelt und selber Haken gebunden, ist quasi genauso.
Einfach mal probieren, das wird von mal zu mal besser!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde bald sagen, vom Preis mal abgesehen, ist bald eine optische Frage. Habe auch beide, aber welcher unbedingt besser ist, kann ich nicht sagen.
Um sicher zu gehen, alle beide kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:27
avatar  HarryB
#13 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

Hmm, Draht und Schnur.
Meine Vavoriten sind z.Zt. 0,16-er und 020-er Kanthal, da gibt es aber auch NiCr-Draht der ähnlich ist, geringfügige Unterschiede gibt es dabei in den Ohm-Werten je Meter.
An Strippe bevorzuge ich die 2mm Bengs oder 2mm Silica, da ham wa diverse Anbieter.
Je nach Verdampfer wird bei mir die Schnur 2- bis 3-fach gelegt und dann den Draht rum.
Da ich geizig bin, messe ich den Draht vorher mit dem Multimeter ab und gebe noch 2cm dazu, die dann um die Anschlussschrauben kommen.
Mach mal ruhig und lerne!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:28
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar
( gelöscht )

kommt vl nächsten monat oder zu weihnachten mal sehn^^


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:48
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar
( gelöscht )

naja wenn ich mal wieder beim DT in MD bin werd ich mal nachfragen zwecks draht und schnurr und mir dementsprechend holen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:48
#16 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

Na endlich mal eine Frage die ganz schnell und einfach beantwortes ist. Der Lite, habe beise Squape und Lite, sind beide tolle Verdampfer. Da der Lite aber deutlich günstiger ist und eher Wickelfehler verzeiht, kann ich nur den Lite empfehlen.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:56
avatar  lab ( gelöscht )
#17 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar
lab ( gelöscht )

Ein Riesenvorteil des Squape: Du kannst die Basis mit der Wicklung abnehmen und kommst gleich an die Wicklung, ohne dass der Tank leer sein muss.
So kann ich z.B. bei einer verguselten Wicklung und einer Microcoil mit Watte einfach die Watte entnehmen, die Wicklung durchglühen und neue Watte einsetzen um danach eifach weiter zu dampfen. Bei Kayfun so nicht möglich.
LG
lab


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 22:09
avatar  Nugend
#18 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

Ich würde sagen der Kay Lite weil er zu dem Clear Window noch ein Stahl Window direkt im Lieferumfang hat und es damit auch möglich ist
Mentholhaltige Liquids problemlos zu dampfen.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 22:13
#19 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

Habe sowohl den Lite wie auch den SQuape. Vorweg, beides sind meiner Meinung nach tolle Verdampfer. Beide sind meine bevorzugten Verdampfer und ständig im Einsatz. Jeder hat seine Vorzüge und Nachteile. Mich stört es nicht, dass ich erst das Liquid aus dem Lite raus holen muss falls mal die Watte unplanmäßig gewechselt werden muss. mich stört es auch nicht, das man bei dem SQape die Liguid getränkte Wicklung irgendwo parken muss beim Nachfüllen. Angesichts des Preises hat der Lite irgendwie schon die Nase vorn. Wenn man dann noch etwas drauflegt und den Long oder extra Long Mode kauft, dann braucht man logischerweise deutlich seltener nachfüllen. Meiner sifft komischer weise nicht wie offenbar bei manch Anderem. Somit würde ich sagen leichter Vorteil für den Lite aufgrund des Preises.
ABER: Ich bin von beiden begeistert und möchte keinen von beiden missen. Wenn man es sich leisten kann, denke ich sollte man beide haben, man wird es nicht bereuen.

Soweit meine Meinung zu dem Vergleich

Gruß

Stephan

[


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 22:15
#20 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

@Nugend
Dampfe Menthol in beiden, selbst gemacht aus Mentholkristallen ohne weitere Zusätze. Bislang keine Probleme mit den "Windows" erkennbar.

Gruß

Stephan

[


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 22:34 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 22:38)
avatar  Nugend
#21 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

Zitat von SteamyMan im Beitrag #20
@Nugend
Dampfe Menthol in beiden, selbst gemacht aus Mentholkristallen ohne weitere Zusätze. Bislang keine Probleme mit den "Windows" erkennbar.


Das mag ja gut und gern so sein, aber mit dem Stahl Window des Kayfun-Lite ist es "garantiert" kein Problem!
Und das es beim Lieferumfang gleich mit dabei ist ( und das für den deutlich besseren Preis )sehe ich schon als Vorteil.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 23:14 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 23:14)
#22 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

Ja, wenn man auf Nummer sicher gehen will gebe ich dir vollkommen Recht. Für den SQuape bekommt man es auch für 20 Euronen extra. Wie ich ja schon schrieb, für mich macht der Preis den Lite zum leichten Favoriten.

Gruß

Stephan

[


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 23:18
avatar  Slo
#23 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar
Slo

@Semikolons......
Grüss dich....,
ich hab den Lite und den Squape..(und noch viele andere)....beide klasse VD's aber als Wickelanfänger.....
nicht böse gemeint würde ich dir zu einem gebrauchten FeV raten....,
klasse VD ....einfach zu wickeln.....toller Geschmack und Flash ...unverwüstbar...viel platz zum wickeln und
einen grossen Tank...,..damit kannst du nichts verkehrt machen und testen...,
Gruss aus Berlin slo


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 23:19
#24 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar

Da sind ja schon viele tolle antworten im Umlauf dass freut mich sehr.

Ist es nicht so dass man beim SQuape mehr verschiedene Wicklungsarten (ESS und so) anlegen kann was ev den Preis (rechtfertigt im vergleich zum KL)?

Dampfer sind fröhliche Menschen

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 23:23
avatar  Slo
#25 RE: Kayfun Ligte vs. SQuape
avatar
Slo

Wenn du wert auf ESS und GF legst dann klare Empfelung Taifun GT....
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht