ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

  • Seite 31 von 51
04.04.2014 12:45 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 12:47)
avatar  Gonzo62
#751 RE: ENIGMA-BT-Troepfler-Hybrid
avatar

Da musst aber wirklich die Topcap abnehmen, sonst wirst nicht reintreffen in die Tasche, oder?

Aaaargh ein Seitenumbruch.
@Royceno1 meinte ich

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 12:49
avatar  Gonzo62
#752 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Marauder im Beitrag #738
Zitat von Gonzo62 im Beitrag #736
Wie tröpfelt ihr eigentlich - durch das DripTip durch oder nehmt ihr es immer ab?
Ich nehme es immer ab, mir kommt die Öffnung vom Standard Driptip zu klein vor zum Tröpfeln., habs aber noch gar nicht probiert



Letztens ist mir das Liquidfläschchen durchs Driptip in die Enigma gefallen, ging dann auch irgendwie... ;D

Spätestens aus Dampfwut, wurde das Standard-LN bei mir von einem Yolo L verdrängt, Probleme durchs Driptip zu tröpfeln hatte ich aber nie, wäre mir persönlich auch viel zu umständlich, jedesmal die Topcap abzunehmen. Ich spreche auch nicht von Nadelfläschchen oder Minitropfenspendern.




Ich nehme nicht die Topcap ab sondern nur das Driptip. Zumindest wenn ich das Standard Driptip nehme, das kommt mir eben schmal vor. Ich hab noch ein anderes mit einem Durchmesser so wie auch die Yolo, da geht es leichter durch Tröpfeln.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 13:47
#753 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Jo, nehme grundsätzlich die top cap ab


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 13:50
#754 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ahh endlich 20+ Glückwunsch


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 18:52
avatar  Gothe
#755 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

meine lieblingswick auf der Enigma: 3x0,36er NiCr verfochten, lang gezogen, damit 4 Windungen auf 2,5er Bohrer, Watte durch, losdampfen


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 12:14
avatar  Gonzo62
#756 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Gothe im Beitrag #755
meine lieblingswick auf der Enigma: 3x0,36er NiCr verfochten, lang gezogen, damit 4 Windungen auf 2,5er Bohrer, Watte durch, losdampfen


Rein rechnerisch um die 1 Ohm, oder?
Hattest du mit dem Platz keine Probleme? Ich hab vor einigen Tagen versucht, meinen 3xgeflochtenen 0,28 Kanthal zuerst auf 5mm, dann auf 4mm zu wickeln. Dabei stieß die Wicklung aber immer bei der AF an, also habe ich dann 3mm Durchmesser genommen. Der 0,36er wird aber geflochten dicker sein als der 0,28er, nehme ich an.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 17:37
avatar  Snuffi
#757 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Gonzo62 im Beitrag #756
Zitat von Gothe im Beitrag #755
meine lieblingswick auf der Enigma: 3x0,36er NiCr verfochten, lang gezogen, damit 4 Windungen auf 2,5er Bohrer, Watte durch, losdampfen


Rein rechnerisch um die 1 Ohm, oder?
Hattest du mit dem Platz keine Probleme? Ich hab vor einigen Tagen versucht, meinen 3xgeflochtenen 0,28 Kanthal zuerst auf 5mm, dann auf 4mm zu wickeln. Dabei stieß die Wicklung aber immer bei der AF an, also habe ich dann 3mm Durchmesser genommen. Der 0,36er wird aber geflochten dicker sein als der 0,28er, nehme ich an.


ich denke er liegt damit eher bei 0,3 so


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 18:03
avatar  Gonzo62
#758 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Hui dann habe ich mich aber schon verrechnet. Kann jetzt gar net mehr nachrechnen weil ich vorhin mein Tablet mit der Dampfspulenapp runtergeschmissen habe und es jetzt einen Totalschaden hat snief

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 18:33
avatar  Gothe
#759 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

eher so um die 0,2 bis 0,25
platzprobleme habe ich nur da sich die Wicklungen nicht untereinadner berühren sollten, der Ohm Wert ist schon low genug *gg* daher nehme ich meist ein 2,5 oder 3 mm bohrer dann hast du mit der AFC keine probleme


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:02
avatar  kasdorf
#760 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

von Steampipes :

Das lange warten hat ein Ende.

Am Samstag 12.04. um 18 Uhr starten wir den Verkauf der 510er Cap für die Enigma.

Der Lieferumfang besteht aus der 510er Cap und einem Zier-Ring im Enigma Style.

Der Preis für die 510er Cap beträgt 28,99€.

Wir haben eine große Stückzahl hergestellt. Also keine Panik, wenn ihr beim Verkaufsstart nicht teilnehmen könnt.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:08
#761 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Tolle Info, endlich!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:16
avatar  suarez
#762 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Weiss nicht ob ich den jemals brauch, aber alles haben ist auch schön.

Da das so schnell ging hoff ich, daß der Tank vor meinem Urlaub noch kommt.
Los mach mir mal einer Hoffnung, sonst muss ich noch ne StarTube zwischenkaufen.

gruss
roland

Enigma Serial 1131

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:49
avatar  kasdorf
#763 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

du musst deinen Urlaub einfach nur passend legen

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:12
#764 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Also ich kann die 510er-Cap auf jeden Fall gebrauchen!

Kann mein Enigma-AT passend und stilecht meine BTs befeuern, und wer will kann auch einen Kick2 mit einsetzen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 23:21
avatar  suarez
#765 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

hi nighthawk,

leider hab ich keinen mehr von den größeren BT mehr erwischt, vielleicht kommen die ja nochmal, oder nachfolger..

gruss
roland

Enigma Serial 1131

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 00:32
avatar  Jannek
#766 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Die 510er Cap macht doch nur Sinn, wenn man die Enigma auf einen anderen AT betreiben möchte???

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 00:39
#767 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Es wird 2 Caps geben. Die eine für andere VD auf dem Enigma AT und die andere für den Enigma VD auf andere AT und zur Widerstandsmessung auf aktuelle Geräte (diese kleinen schwarzen Kästchen zur direkten Messung).


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 01:00 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 01:01)
#768 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Die Produktion der BTs wird im Laufe des Jahres wieder aufgenommen.

Es ist eine 510-Top-Cap, das heißt sie hat ein 510-Gewinde, damit auf dem GG-kompatibelen Gewinde der Enigma auch Verdampfer mit 510 Gewinde betrieben werden können.

Und es kommt noch ein Tank für die Enigma, also ein Tank mit GG-kompatibelem Gewinde.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 11:53
#769 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat
Das lange warten hat ein Ende.

Am Samstag 12.04. um 18 Uhr starten wir den Verkauf der 510er Cap für die Enigma.

Der Lieferumfang besteht aus der 510er Cap und einem Zier-Ring im Enigma Style.

Der Preis für die 510er Cap beträgt 28,99€.

Wir haben eine große Stückzahl hergestellt. Also keine Panik, wenn ihr beim Verkaufsstart nicht teilnehmen könnt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 02:15
#770 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

hi
nochmal was zu den DT von Vapor-Jack - yolo und pitman sind doch baugleich, oder ?....unterscheiden sich nur optisch ?
und, mit 2cm länge doch nich bisll heiß..oder ?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 02:35
#771 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Hab momentan ne Parallel DC, alles wird heiß, der DT (zwar kein Vapor Jack, aber auch 2cm "länge") aber nicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 06:13
avatar  Jannek
#772 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Das DripTip von den Origen passt optisch sehr gut zu der Enigma.
Wegen den großen Innendurchmesser (ca. 8mm) bekomme ich beim ziehen kein Liquid mehr im Mund.
http://www.intaste.de/Depots-Mundstuecke...-Tip::2416.html

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 08:57 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 08:59)
#773 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von oconner_mccloud im Beitrag #770
hi
nochmal was zu den DT von Vapor-Jack - yolo und pitman sind doch baugleich, oder ?....unterscheiden sich nur optisch ?
und, mit 2cm länge doch nich bisll heiß..oder ?

mfg


Yolo und Pitman unterscheiden sich lediglich von der Optik, bei 2 cm (L) mußt du schon nuckeln wie ein Weltmeister bevor es auch nur ansatzweise heiß wird. Aber auch beim S habe ich dank der einströmenden Luftmenge kaum Hitzeprobleme, nur beim Dauernuckeln an der Enigma kann es beim S warm werden.

Ich empfehle das Set zu nehmen, so kann man immer zwischen kurz und lang wechseln.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 15:02
#774 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

hi
das DT von inTaste ist n guter *tip...ist sehr viel günstiger als ,das von vapor Jack, obwohl mir persönlich der pitman , optisch n tick besser gefällt. aber das ist ja wie immer Geschmacksache.
aber ich meinte nicht das eigentliche DT, sondern eher den heißsen dampf, der am ende des DT ankommt. ich benutzr imo den Long BT-LN drip tip von steampipes, der ist 3cm ,..und da kommt der dampf schon echt heiß an ^^....find ich.
deshalb dachte ich eher an ne 4cm Version...was optisch auch noch gut passen würd zur enigma. ?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 16:26
#775 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ich bin eher ein Genuß-Dampfer als ein Heißdampf-Freak.

Mit anderen Worten mag ich es nicht wenn mein Liquid einfach nur sehr heiß wird statt bei einer angenehmen Temperatur sein Aroma zu entfalten.

Welches DT von Digital-Steam meinst du? Es gibt da eine Serie mit erheblichen Qualitätsmängeln.

Und zulange Drip-Tips sind auch nicht mein Ding.

Die Yolo-Serie bietet für mich einen angenehmen Kompromiss aus Dampfgenuß und Optik, keine Temperatur oder Geschmacksprobleme.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht