ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid

  • Seite 41 von 51
14.05.2014 07:57 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 08:00)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1001 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hier gibt es keine Clone Diskussion. Das Video ist vom Hersteller zur Information. Da kann ja mal darüber diskutiert werden, oder..............


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 10:15
#1002 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zum Weiteren werden auch hier ständig Clones ziemlich unreflektiert als gute Alternative zum Original angepriesen.

Da ist eine Aufklärung über Tatsachen nicht nur wichtig, in diesem Falle kann Aufklärung sogar vor Unfällen oder Schlimmeren bewahren.
So was ist tatsächliche Verbraucheraufklärung und nicht schönschreiben von potentiellen Gefahrenquellen.

Gehört für mich genauso zum Thema Enigma.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 15:21
#1003 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Trotzdem kein schöner Zug, dass Produkt eines anderen Händlers so dermaßen schlecht zu reden.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 15:25
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#1004 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von driver60 im Beitrag #1003
Trotzdem kein schöner Zug, dass Produkt eines anderen Händlers so dermaßen schlecht zu reden.



Es ist eine Kopie.
Er sagt nicht von wem oder was.
Es werden die qualitativen Unterschiede aufgezeigt.
Allein die Sache mit den Entgasungslöchern.

Sorry das hätte auch die Preview von irgendwem sein können.
Macht keinen Unterschied wer das gemacht hat. ..


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 17:22
#1005 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #1003
Trotzdem kein schöner Zug, dass Produkt eines anderen Händlers so dermaßen schlecht zu reden.



Aber sowas von hirnrissig, da fehlen mir die Worte.

Hier geht es nicht darum Mitbewerber zu benachteiligen!

Mal darüber nachgedacht wenn ein Dampfer auf die Idee kommt das Ding wie eine Enigma zu nutzen, also auch Extreme-Sub-Ohm oder Stacking?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 17:26
#1006 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Und wenn ihr mich jetzt wegen meiner Wortwahl zerreißen wollt, viel Spaß.

Das mußte mal so deutlich geschrieben werden.

Wäre schön wenn wir jetzt wieder zu den angenehmeren Teil des Dampfen zurückkehren.

Danke.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 17:59 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 18:01)
#1007 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Sobald mein husten weg geht, werde ich den Taifun mal ne 1,5 Ohm Wick verpassen und mit meinen Efest und der originalen Enigma stacken. Hab nur angst, dass das "normale" dampfen dann langweilig wird, man gewöhnt sich ja schnell an etwas, wenns ums dampfen geht. Der Taifun ist für sowas bestimmt bestens geeignet mit seinen guten nachflussverhalten


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 18:02
#1008 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ich habe mir von einigen Stackern erzählen lassen das "normales" Dampfen für die einfach nur langweilig ist.

Mal schauen ob und wann ich mich an das Thema selber heran traue.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 18:06
#1009 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Im Prinzip ist es ja nur dampfen mit mehr Watt, was ja im Prinzip mit guter Hardware auch machbar ist, ohne zu stacken. Werde berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 18:10 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 18:13)
#1010 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Deshalb interessiere ich mich ja für ATs mit DNA 30 Chip.

Aber auch hier bin ich noch am Schauen und Überlegen.

Am flexibelsten ist man wirklich nur mit einem gescheiten ungeregelten AT.

Deshalb und auch wegen dem GG-kompatibelem Gewinde ist und bleibt bei mir der AT der Enigma erste Wahl.
Vom verarbeiteten Material und der Fertigungsqualität ganz zu schweigen.

Und das zu in meinen Augen vertretbaren Preisen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 18:36
#1011 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ich habe nach einer Anfangsphase von ca 2 Wochen mit einem mech. AT überhaupt angefangen zu dampfen. Geregelte AT interessieren mich nicht wirklich, ich liebe den Style des ug dampfens


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 18:58 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 18:59)
avatar  Jannek
#1012 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #1003
Trotzdem kein schöner Zug, dass Produkt eines anderen Händlers so dermaßen schlecht zu reden.

Was soll man an diesen Clone schönreden? POM im der Verdampferkammer, keine Entgasungslöcher, Akkus passen nur mit Magnete, ...
Für diesen Clone würde ich keine 10€ ausgeben.
Nebenbei kann ich es auch sehr gut nachvollziehen, das die Leute von Steampipes sauer sind, wenn ein Gerät von denen geklont wird. Denen geht es auch um die Existenz.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 21:49 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 21:52)
avatar  suarez
#1013 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Hallo zusammen,

wer für so etwas über 50€ hinlegt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Der Klon ist nicht gelasert, nicht gereinigt und die angebohrte Krone rettet ihn optisch nicht.
Was ein Produkt auch teuer macht ist das Grundmaterial, exakte Gewinde, Oberflächenfinish, gute O-Ringe, Isolatoren, Endkontrolle und sogar die Verpackung!
Nicht allein weils mehr kostet, sondern weil man auch mehr Lagerplatz und auch mehr Lieferanten handeln muss.
Von Auflagen und den Steuern fangen wir mal nicht an, Konstruktion und endlose Tests muss der Kloner auch nicht groß mitkalkulieren.
Ersatzteilservice, Verbesserungen und weiteres Zubehör gibts beim Klon wohl eher nicht.

Für mich ist speziell dieser Klon ein Intelligenztest für Leute die um jeden Preis sparen wollen.
Das ist nicht der Dacia unter den Dampfen!

Die Existenz von steampipes seh ich allerdings nicht gefährdet, weil man von den Chinesen nächste Zeit keine Qualität erwartet und selbst wenn nicht bezahlen wird.
Auch was schönes, so gesehen.

Enigma Serial 1131

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 22:10
#1014 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Danke Suarez, einer mehr der versteht worum es geht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 23:09 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 23:09)
avatar  Snuffi
#1015 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

habe das video gestern abend auch gesehen. dann wurde mir klar warum mehrere leute von einem pelzigen geschmack gesprochen hatten, trotz mehrfachem ultraschallbad.. als ich ihn selbst in der hand hatte dachte ich eigentlich dass er funktionell ganz ok sei. dass man bei 30 usd keine hochgradige verarbeitungsqualität erwarten darf ist den meisten clonekäufern klar und sie leben damit. bei dem was ich in der hand hatte war auch der locking ring geriffelt und die tube glatt und nicht geriffelt, nur logos waren keine drauf. die entgasung hätte bei dem allerdings funktioniert. nun ja...

fazit: 1.kumpel anhalten das teil wegzuschmeissen, 2.froh sein ein original zu haben:D

zum clonethema allgemein: ich selber bin auch jemand der gerne mal den ein oder anderen clone kauft, da ich bis auf 2-3 ausnahmen sehr gute erfahrungen mit den geräten hatte und nicht hinterher jammern muss wenns runterfällt..(gestern abend mein congestus...hätte fast geheult...die kaputte fliese war mir fast egal :D)..... aber ich kann nur immerwieder sagen, dass es nichts bringt das thema immerwieder neu aufzuwärmen. mich nervt die diskussion einfach. jeder muss seine erfahrungen machen


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 00:42 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 00:47)
#1016 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Warum wärmst DU es jetzt wieder auf?!?

Zum Thema Qualität: Beine BTs sind auch schon mehrmals heruntergeknallt, außer einmal leichte Schrammen nichts passiert, nichts weiter kaputt. Bei Bedarf werde ich mal eine Top-Cap ersetzen, einmal im Jahr Dichtungen und Isolation und ich habe wieder über Jahre Freude daran.
Gerade eben erst ist mein Enigma-AT sammt BT-BT-XL vom Schreibtisch gerollt, nichts an beiden Geräten, kein Verbiegen, keine Risse, alles funktioniert und passt einwandfrei, noch nicht mal ein Teil abgesprungen.

Traurig das man solche Selbstverständlichkeiten noch erwähnen muß.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 00:48 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 00:49)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1017 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Nighthawk im Beitrag #1016
Warum wärmst DU es jetzt wieder auf?!?

Zum Thema Qualität: Beine BTs sind auch schon mehrmals heruntergeknallt, außer einmal leichte Schrammen nichts passiert, nichts weiter kaputt. Bei Bedarf werde ich mal eine Top-Cap ersetzen, einmal im Jahr Dichtungen und Isolation und ich habe wieder über Jahre Freude daran.
Gerade eben erst ist mein Enigma-AT sammt BT-BT-XL vom Schreibtisch gerollt, nichts an beiden Geräten, kein Verbiegen, keine Risse, alles funktioniert und passt einwandfrei, noch nicht mal ein Teil abgesprungen.

Traurig das man solche Selbstverständlichkeiten noch erwähnen muß.




Sicher zur Unterhaltung


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 00:50
#1018 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Ja, naklar.

Lob mal weiter die B-Ware und verschweige schön wenns nicht der Heber ist.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 00:56
#1019 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #1017
Zitat von Nighthawk im Beitrag #1016
Warum wärmst DU es jetzt wieder auf?!?

Zum Thema Qualität: Beine BTs sind auch schon mehrmals heruntergeknallt, außer einmal leichte Schrammen nichts passiert, nichts weiter kaputt. Bei Bedarf werde ich mal eine Top-Cap ersetzen, einmal im Jahr Dichtungen und Isolation und ich habe wieder über Jahre Freude daran.
Gerade eben erst ist mein Enigma-AT sammt BT-BT-XL vom Schreibtisch gerollt, nichts an beiden Geräten, kein Verbiegen, keine Risse, alles funktioniert und passt einwandfrei, noch nicht mal ein Teil abgesprungen.

Traurig das man solche Selbstverständlichkeiten noch erwähnen muß.




Sicher zur Unterhaltung

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 00:58
#1020 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Sorry, war schon wieder kurz davor in den Harnisch zu steigen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 01:04
avatar  Snuffi
#1021 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

lol.. lachhaft.. ich habe das nur nochmal angesprochen, weil hier ein gewisser jemand den satz "leben und leben lassen" nicht kennt.... ich bin hier jetz auch raus, is mir zu affig


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 01:12
#1022 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Lachaft finde ich die Lobhudelei über Clones, besonders wenn diese sich noch als ziemlich unsicher herausstellen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 01:18
avatar  Snuffi
#1023 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #1022
Lachaft finde ich die Lobhudelei über Clones, besonders wenn diese sich noch als ziemlich unsicher herausstellen.



aha


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 01:20
#1024 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

Aber lassen wir es jetzt gut seien, muß nicht seien das Dampfer sich an den Hals springen.

Wenn du noch was zum Thema Dampfen allgemein oder gute Wicklungen oder so beitragen möchtest, gerne.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 01:25
avatar  Snuffi
#1025 RE: ENIGMA - BT Tröpfler Hybrid
avatar

ne das muss auch nicht sein, da gebe ich dir vollkommen recht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht