Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro

  • Seite 37 von 39
15.07.2014 17:10
avatar  mccrak
#901 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

klar is das billiger, aber ich hab nur welche mit... Wär dann schon ziemlich ärgerlich, wenn das gute Stück hier ankommt und ich keine passenden Akkus dazu habe.

in diesem Sinne mal vielen Dank für die schnelle Antwort @Vapor^Tom !!!

Life is what happens to you while you are busy making other plans

© by John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:20 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2014 19:21)
#902 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Heute wurde mein zweiter Pipeline Pro geliefert. Bestellt habe ich die 18500 Version mit extension cap. 18500 steht auch auf dem Etikett der Verpackung. Der Inhalt war jedoch die 18350 Version. Mein Ärger über die falsche Lieferung verflog, als ich den ersten Verspdampfer draufgeschraubt habe. Ich wollte ihn sowieso primär mit 18490 Akkus verwenden, in der 18350 Version mit extension ist er nun noch etwas kleiner. Und im 18350 Modus habe ich nur noch gestaunt. Ich werde ihn behalten und bin froh, dass er falsch geliefert wurde. Den shop habe ich informiert dass sie ihre Verpackungen überfrüfen sollen.

Wer wie ich nur 18650 mods besitzt, dem kann ich die 18350 Version mit extension empfehlen :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:25
#903 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Weiß jemand, ob beim Pipeline Pro die Extension vom Dani passt?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:57
#904 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Sollte passen, da anfangs es nur die Extension für den Pipeline gab. Und die wurde für den Dani hergenommen.
Auch wegen des abgerundeten Bodens...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 20:02
avatar  ruwei
#905 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Ja die passt, Ich habe sie.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 09:47
#906 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Danke euch!

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 12:34
avatar  Arkoon
#907 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Hallo Dampfer,
es wird wohl nächste Woche mein Pipeline Pro 18650 ankommen. Nun stelle ich mir die Frage, warum die Konion Akkus dafür am besten geeignet sind, bzw. empfolen werden? Klar, die bringen 30A aber würde nicht auch ein guter 10A Akku z.B. von Panasonic auch vollkommen ausreichen? Ich bin jetzt ohnehin nicht der Extremnutzer. Die Dani Basic hätte es für mich auch getan, aber die Heatcontrol ist mal was neues, worauf ich echt gespannt bin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 12:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#908 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für Dani und Co. nutze ich nur noch diesen. https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 12:42
#909 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Komme immernoch mit meinen Panas 18650 CH/B/PF locker über den Tag bei 13W.

Kann natürlich anders aussehen, wenn du die 20W ausnutzt, aber im Normalfall brauchst du Konions nur für ungeregelte ATs


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 12:50 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 12:50)
#910 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Sicher reicht ein 10A Akku
Aber... wie soll ich es beschreiben? Die Performance vom 25R oder Konion ist einfach besser.
Ich versuchs mal...
Du hast nen VW und nen Porsche. Es macht keinen Unterschied so lange man 100klm/h fährt, sollte man denken.
Dennoch bei nem Berg mußt du mitm VW schon einiges aufs Gas gehen, wobei beim Porsche nur ein wenig. Ja ich weis, es gibt auch starke VW´s, aber ich denke du weist worauf ich hinaus will.
Bei Akkus mit geringem Innenwiderstand bricht die Leistung nicht so stark weg, und gerade im unteren Voltbereich kannst du mehr mAh nutzen, bevor der Träger abschaltet.
Soweit meine Theorie

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 17:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#911 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich nutze auch nur noch die Konion oder den Samsung. Bei 18500er den Panasonic.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2014 20:38
avatar  Arkoon
#912 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Ok, jetzt bin ich wieder etwas aufgeklärter. Danke.
Ein guter Vegleich mit dem Auto und dem Berg.
Der Samsung Akku bis 20A hört sich gut an. Den werde ich auf jeden Fall mal mitbestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2014 16:52
#913 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Für meinen DANI Extreme mit den selbstgewickelten Protanks - zwischen 1,0 bis 1,7 Ohm und Watte - benutze ich die grünen Panasonic mit 3400 mAh. Die reichen mir bei ~ 6-9 Watt bis zu 1,5 Tage. Die möglichen 20 Watt und die Porschebeschleunigung brauche ich eigentlich nicht. Es ist ja stark davon abhängig, wieviel Ohm der Verdampfer hat, welche Wicklungsart usw..
Falls nicht schon verlinkt, hast du hier eine Akkuübersicht: http://dampfakkus.de/akku_liste-nach-groesse.php?size=18650

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 23:25
avatar  hajuro
#914 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Ich nutze die Samsung 25R und komme damit klar. Bleibe auch bei max. 12 Watt Leistung. Nach dem Bericht beim mountainprophet zu gefälschten Sony Akkus wahrscheinlich auch eine gute Wahl nicht auf die "Empfehlung" zu setzen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 01:35
#915 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Ich benutze diese für meinen PipelinePro. Habe die noch nie an einem Tag leer bekommen : https://www.akkuteile.de/panasonic-ncr18...-3-7v/a-100634/

Gruß, Mo




 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 14:36
#916 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

JaJa - totgesagte leben länger oder?

Aber auch wenn der letzte Post hier fast ein Jahr her ist... vielleicht find eich hier doch hilfe zu meinem Dani Basic M
Der Kleine tut´s nicht mehr so richtig
Akku einlegen: geht - Display: geht - feuern: geht nicht, Volt messen: 0,0, Ohm messen: 0,0

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, vielleicht hatte das Problem ja schon mal jemand hier
Oder ist das Teil nach so kurzer Zeit einfach schon hin

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 14:40
avatar  ( gelöscht )
#917 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar
( gelöscht )

geht der verdampfer denn auf anderen akkuträgern ?
könnte ein kontaktproblem zwischen dem dani und dem verdampfer sein wenn sonst alles geht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 14:54
#918 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Naja, da der Dani ja beim Volt messen schon 0,0 ausgibt würde ich doch auf den Dani tippen.
Der KFL+ geht aber auf anderen ATs

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 15:12
avatar  ( gelöscht )
#919 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar
( gelöscht )

ich kenn den dani leider nicht da noch nicht in der Hand gehabt deshalb meine frage : lässt sich er Pluspol ein wenig rausschrauben damit er eventuell kontakt zum kfl+ bekommt ? beim kfl + geht's ja nicht wenn ich mich da noch recht entsinne.
andere Vermutung vielleicht: ist das gewinde vielleicht verdreckt oder voller liquid ? dadurch könnte der kontakt auch nicht zustande kommen. vielleicht mal mit nem stück zewa, ohrenstäbchen o.ä. drangehen.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 15:33
#920 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Zitat von Arkoon im Beitrag #907
Hallo Dampfer,
es wird wohl nächste Woche mein Pipeline Pro 18650 ankommen. Nun stelle ich mir die Frage, warum die Konion Akkus dafür am besten geeignet sind, bzw. empfolen werden? Klar, die bringen 30A aber würde nicht auch ein guter 10A Akku z.B. von Panasonic auch vollkommen ausreichen? Ich bin jetzt ohnehin nicht der Extremnutzer. Die Dani Basic hätte es für mich auch getan, aber die Heatcontrol ist mal was neues, worauf ich echt gespannt bin.



Seit ein paar Tagen gibt es die PP V2+, ist allerdings auch 26Euro teurer, das Upgrade von PP2 auf V2+ schlägt mit ~35 Euro zu Buche.

Warum manche Händler immer noch den VTC4 empfehlen, oder den 25R mag vielleicht daran liegen, das die Produktbeschreibungen seltener aktualisiert werden, als der Akkumarkt wächst.
Eingesteiegen bin ich in die PP2 mit dem 25R, der ja eine gute Alternative zum Konion ist, jedenfalls zum VTC4. Der VTC5 liegt in etwa gleichauf, allerdings bin ich dann umgestiegen auf die INR18650-30Q, weil bei Akkuteile die ebenfalls von der Stromstärke ausreichenden, aber mit mehr Kapazität 3500er meisst ausverkauft waren.
Also hänge ich hier mit einer Hand voll der 30Q rum, bin vollauf zufrieden damit. Die Pipeline gibt eh nicht mehr als 15A aus, da wäre es Irrsinn, stromstärkere Akkus zu verwenden. Die 30Q sind ein zeitlich aktuelles Mittelmass aus Stromabgabe und KApazität und liegen vergleichsweise etwas über den VTC5.
Testbericht und Messkurven wie immer hier: http://www.mountainprophet.de/2015/06/30...g-inr18650-30q/

Allerdings hat LG auch ein paar nette Teilchen zu verkaufen, die man nicht unterschätzen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 20:24 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 20:26)
#921 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von six6seven im Beitrag #916
Der Kleine tut´s nicht mehr so richtig
Akku einlegen: geht - Display: geht - feuern: geht nicht, Volt messen: 0,0, Ohm messen: 0,0...
Oder ist das Teil nach so kurzer Zeit einfach schon hin

Erst hatte ich ja an Kontaktprobleme beim Akkudeckel/Feder gedacht, aber wenn das Display geht?
Der Dani ist ein klasse Teil und muß Jahrzehnte halten, bestimmt!
Melde Dich mal bei Deinem Shop, das lassen die vermutlich nicht auf sich (und dem Dani) sitzen. Da ist sicher was zu machen, vermutlich auf Kulanz.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 20:38
#922 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #921
Zitat von six6seven im Beitrag #916
Der Kleine tut´s nicht mehr so richtig
Akku einlegen: geht - Display: geht - feuern: geht nicht, Volt messen: 0,0, Ohm messen: 0,0...
Oder ist das Teil nach so kurzer Zeit einfach schon hin


Melde Dich mal bei Deinem Shop, das lassen die vermutlich nicht auf sich (und dem Dani) sitzen. Da ist sicher was zu machen, vermutlich auf Kulanz.

Tja, wird dann wohl das einfachste sein, PB-Dampfer mal zu kontaktieren...
Irgendwo hatte ich ja gehofft das es mit 3x kurz 3x lang drücken zu beheben sei
Obwohl - wenn es so einen Tip noch gibt ;-) Immer her damit

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 20:49
#923 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Beim Dani 5-Klick, wenn Du vorher per "So" abgeschaltet hättest. Aber dann geht das Display beim Akku einlegen nicht an.
Anrufen und/oder Einschicken.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 20:58
avatar  BastiG
#924 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Zitat von six6seven im Beitrag #916
JaJa - totgesagte leben länger oder?

Aber auch wenn der letzte Post hier fast ein Jahr her ist... vielleicht find eich hier doch hilfe zu meinem Dani Basic M
Der Kleine tut´s nicht mehr so richtig
Akku einlegen: geht - Display: geht - feuern: geht nicht, Volt messen: 0,0, Ohm messen: 0,0

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, vielleicht hatte das Problem ja schon mal jemand hier
Oder ist das Teil nach so kurzer Zeit einfach schon hin

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast




Hatte genau das gleiche Problem mit meinem Pipeline Pro (1 Jahr alt), hab ihn letzte Woche zur Reparatur geschickt und heute war der Zettel im Briefkasten dass er bei der Post liegt.
Ich bin gespannt ob ich n neues Innenleben bekommen habe oder ob es das Alte ist, was es dann möglich machen sollte ihn auch nach der Garantie selbst wieder hin zu bekommen falls das Problem noch mal auftritt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 21:16
#925 RE: Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro
avatar

Zitat von six6seven im Beitrag #922

Tja, wird dann wohl das einfachste sein, PB-Dampfer mal zu kontaktieren...

Irgendwo hatte ich ja gehofft das es mit 3x kurz 3x lang drücken zu beheben sei
Obwohl - wenn es so einen Tip noch gibt ;-) Immer her damit

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast



3xkurz, 3xlang? Was soll das sein? :)

Könnte es sein, das du dir irgendwo in den Tiefen der Menüeinstellungen etwas verstellt hast? So ganz ausversehen, ohne grossartig drauf zu achten, was es nun genau war?

Hatte mal das Problemchen, das ich mir den Menüpunkt 'on klick' verstellt habe - ich kam auch nicht mehr wie gewohnt dort hin, wohin ich wollte.
Extendet Func - System Menü - dann ganz runter bis 'reset'

Setzt alles auf Werkseinstellungen zurück, so das du zumindest wieder anfangen kannst, das Gerät nach deinen Wünschen zu programmieren.
Tip: ich bin ja alt, hab Brille und lese etwas gründlicher als normal vielleicht üblich. Die Einstellung 'click speed' war mir mit der Werkseinstellung von 3 etwas zu schnell, ich hab's einfach auf 5 gestellt und finde seit dem alles ,was es da einzustellen und zu sehen gibt.

Zitat
Naja, da der Dani ja beim Volt messen schon 0,0 ausgibt würde ich doch auf den Dani tippen.
Der KFL+ geht aber auf anderen ATs



Was dein Verdampfer auf anderen ATs macht oder kann, interessiert deinen Dani ungefähr soviel: OOOOONULLOOOO, also eher nichts.
Dani oder auch die PP, PP2 haben den gleichen Chipsatz, also wird es da auch kaum zu solch dermassen Abweichungen kommen können, das Dani mit dem Pipeline nicht vergleichbar wäre. Was ich sagen will damit: mein Bentzerhandbuch funktioniert auch bei deinem AT.

Wenn der AT aus irgendeinem unerklärlichen Grund o,o Volt ausgibt, ohne das dabei irgendein Fehlercode angegeben wird, dann misst er auch o,oVolt.
Akkuseitig würde das zwar heissen, das dort kein Strom/Spannung durchkäme, das es zum dampfen nicht reicht, obwohl der Strom ausreichend wäre, um das Display zu betreiben. Dann wird wahrscheinlich auch nicht der Errorcode 5 für zu kleine Akkuspannung ausgegeben.

Der Akkuträger der 1001 Möglichkeiten, leider aber auch nahezu ebensoviele Fehleinstellungen, wenn mal was nicht ganz so klappt, wie es sollte.
Deshalb einfach mein Tip, den AT auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

KFL+. Schön, bei mir funktionieren alle 3, nur einer zickt rum, weil sein Pluspol zu kurz ist. Bitte hierbei nicht einfach versuchen, den Pluspol vom Dani hochzuhebeln. Geht dein Dani mit anderen Verdampfern? Wenn ja, und das sogar störungsfrei, würde ich dabei auf deinen VD tippen. Allerdings kommt bei zu kurzen Pluspol/kein Kontakt eher die Fehlermeldung 1 oder 4.

Der Dani ist wie der PP2 irgendwie zu teuer, um selbstständig dran rum zu murksen, ich würd das eher sein lassen, mich mit deinem Händler kurzschliessen, wenn wir nicht hier im Forum eine Lösung dafür finden könnten. Aber bitte nicht rumbiegen, irgendwas hochheben oder gar mit Schmiergelpapier aufrauhen. Für was bitte gibt es Garantie/Gewährleistung?

Falls sich der Fehler nicht finden und beheben lässt, würde ich eine Art Fehlerprotokoll schreiben, wie geau was nicht funktioniert, ebenfalls aufschreiben, was du alles versucht hast. Das erleichtert für den Händler oder Dicodes eben diese Fehlersuche.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht