Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro

  • Seite 33 von 39
03.04.2014 16:39 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 16:40)
avatar  Cawdor
#801 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von vintageretro im Beitrag #800
Spielt es eine Rolle ob man für den Pipeline Pro Akkus mit oder ohne Nubbel benutzt? Meine Suche hat leider kein Ergebnis geliefert, was wohl eher an mir liegt


Hm, also ich hab nur Akkus ohne Nuppel und die auch drin. Ich glaube nicht das welche "mit" noch passen würden im ehrlich zu sein. Zumindest was die 18650er angeht.

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 16:42
#802 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
avatar

Das sollte ziemlich egal sein...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 18:00
avatar  Karlo
#803 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #801
Zitat von vintageretro im Beitrag #800
Spielt es eine Rolle ob man für den Pipeline Pro Akkus mit oder ohne Nubbel benutzt? Meine Suche hat leider kein Ergebnis geliefert, was wohl eher an mir liegt


Hm, also ich hab nur Akkus ohne Nuppel und die auch drin. Ich glaube nicht das welche "mit" noch passen würden im ehrlich zu sein. Zumindest was die 18650er angeht.

Gruß
Cawy


Ich hab den Dani für 18650er, Akkus habe ich nur mit Nuppel. Die roten AW passen problemlos, die grauen Panasonic
verursachen einen kleinen Spalt. Ohne Nuppel sind wahrscheinlich problemloser.

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 18:04
avatar  Patriot
#804 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Ich denke es spielt ehr der verwendete Schrumpfschlauch (also die Breite) eine Rolle. Manche Akkus sind zu breit würde ich schätzen....

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 18:27 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 18:29)
#805 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Vielen Dank, werde ein paar Panasonic NCR18650B ohne bestellen.
Vielleicht finde ich einen shop, der mir die MWST direkt abzieh, der Zoll will wird nicht günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 11:39
avatar  TNT
#806 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar
TNT

@ vintageretro wenn du die 20Watt nich voll ausnutzen wills gehen die 18650B schon in Ordnung falls doch würde ich dir eher zu den 18650PF/PD raten, damerkt man bei 20 Watt schon nern Unteschied beim "Voltdrop"

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 11:14
#807 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Vielen Dank für deinen Tipp. Bei mir geht es von 7,5 bis 12 Watt während einem Tag und das bei Wicklungen um die 2 Ohm. Microcoil sind für mich (noch) kein Thema, so dass ich dem Akku nicht sehr viel abverlange.
Finde die heat protection interessant, nur leider ist der Pipeline pro ausverkauft und ausser Flair.de habe ich keinen shop gefunden, der ihn in die Schweiz liefert. Wird wohl nun doch ein Dani extreme, der wird z.B. bei Doktor dampf in die Schweiz geliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 13:21
#808 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Ich habe nun seit 3 Tagen den Dani Basic. Und kann nur sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ein klasse Akkuträger zu einem akzeptablen Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 18:06
#809 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Kleine Korrektur, der pipeline store liefert in die Schweiz. Ein paar einzelne Länder haben in den Versandinformationen gefehlt, dies wurde nun korrigiert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 21:32
#810 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Ich dampfe gerade meinen Arnold mit DC 0,6 Ohm auf dem Pipeline-Pro, leider nur mit 15 Watt.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 14:14
#811 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Mein Pipeline Pro kam gerade an... Bin echt begeistert, wesentlich mehr Leistung als aufm Provari, musste meine Wicklung aufm Taifun GT neu machen, weil da über 16 Watt das Kokeln anfing, aber es ist schon Wahnsinn, wieviel geregelte Leistung das ding hergibt... Der Trident und der Kayfun werden auch noch neu gewickelt. Optisch und qualitativ ist der PipelinePro auf alle Fälle auch der Wahnsinn, wirkt mindestens so hochwertig wie der Provari, ist aber wesentlich kürzer. Der PP ist für 18650er Akkus maximal 0,5cm länger als der Provari mit 18500er Akku, was mir auch sehr entgegen kommt. Am liebsten hätte ich ja den Taifun the Eye gekauft, aber der ist ja nicht verfügbar im moment, außerdem ist er dann auch wieder wesentlich länger.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 15:21 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 15:22)
#812 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Zitat von WaveTwistah im Beitrag #811
Mein Pipeline Pro kam gerade an... Bin echt begeistert, wesentlich mehr Leistung als aufm Provari, musste meine Wicklung aufm Taifun GT neu machen, weil da über 16 Watt das Kokeln anfing, aber es ist schon Wahnsinn, wieviel geregelte Leistung das ding hergibt... Der Trident und der Kayfun werden auch noch neu gewickelt. Optisch und qualitativ ist der PipelinePro auf alle Fälle auch der Wahnsinn, wirkt mindestens so hochwertig wie der Provari, ist aber wesentlich kürzer. Der PP ist für 18650er Akkus maximal 0,5cm länger als der Provari mit 18500er Akku, was mir auch sehr entgegen kommt. Am liebsten hätte ich ja den Taifun the Eye gekauft, aber der ist ja nicht verfügbar im moment, außerdem ist er dann auch wieder wesentlich länger.


Ist halt ein toller Akkuträger und ich bin mir ziemlich sicher, dass du "das Auge" nicht vermissen wirst - und 65 Euro hast du obendrauf noch gespart!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 18:38
#813 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Naja bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann auch noch ein The Eye bei mir einzieht, oder irgendwas mit DNA30 oder so, man will ja immer mehr ;) Aber für den Moment, nachdem ich jetzt alle 3 Verdampfer neu gewickelt habe, bin ich absolut begeistert. Auch die HeatProtection macht sich ganz nett bemerktbar, man könnte aber sicher auch drauf verzichten. Aber die 20Watt sind schon hammer, klar kann man mit einem mechanischen Träger so wickeln, dass man noch mehr Leistung hat, aber man hat halt weniger Freiraum in Sachen Wicklung, ohne auf die Leistung zu verzichten. Wenn der jetzt noch im Alltag gut hält, ich würde glatt den Provari verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 20:18
avatar  Patriot
#814 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Zitat von WaveTwistah im Beitrag #813
Naja bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann auch noch ein The Eye bei mir einzieht,...


Ja falls mal Einbrecher kommen kann man die bestimmt gut mit dem Dingen in die Flucht schlage´n XD XD

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 05:00
#815 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Falls mal Einbrecher kommen hab ich noch meinen Kuhfuß unterm Kissen ;) Warm anziehen meine lieben... Nein, ernsthaft, ich warte am meisten ehrlich gesagt auf EDNA, mal gucken was da so kommt... Eventuell auch die eVic supreme, oder halt The Eye oder Swabian. Mich reizt es einfach, so hoch wie möglich zu kommen mit der Leistung oder eben auch Tröpfler im 0,5 Ohm Bereich stark feuern zu können, aber das geht z.B. mit dem PPro nicht. Mit dem The Eye glaube ich auch nicht, aber eben mit dem DNA30.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 11:22 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 11:22)
avatar  Patriot
#816 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Mmhhhh auch wenn es der falsche Thread dafür ist. Dann schau dir mal die Gi2 an.... Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 10:07
#817 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Akkudeckel beim Akkuwechsel runtergefallen...ergebniss...kleine Delle.
Da ich das so nicht lassen kann,mußte Ersatz her.
In den Shops,die den Dani verkaufen,gibts keine Ersatzteile.
Also muß was anderes her,was meinem ansprüchen genügt in punkto Qualität und Optik.
Sehr guten,wenn nicht sogar besseren Ersatz fand ich hier und habe das grade Bestellt...:
http://www.pipeline-store.de/akkus/315-a...peline-pro.html


Bild-Quelle/Hersteller/Verkäufer


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 18:15
avatar  ( gelöscht )
#818 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar
( gelöscht )

Jo, den Pipeline Deckel finde ich auch prima.. gerade auch für die kurzen Danis finde ich liegt der Dank der größeren Abrundung angenehmer in der Hand..


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 18:54
#819 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Montag oder Dienstag weiß ich mehr.
Bestellung wurde heute schon Verschickt und sollte nach dem We bei mir eintrffen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 15:50 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 15:50)
#820 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Hallo leute,

ich möchte gerne wissen, ob Ihr für ein Dampfer wie ich die Dani oder Pipeline empfehlen wurdet.

Bin mittlerweile seit 2 Jahre Dampfer und habe schon einige Akkuträger, Akku und Verdampfer ausprobiert.

Angefangen mit der Joyetech Einsteigerset, bis ich irgendwann mein ersten 16€ Akkuträger aus China bestellt habe.

Danach war ich ziemlich schnell bei der eVic und jetzt habe ich die Innokin iTaste SVD.

Die eVic(s) waren ziemlich schnell kaputt. Bei der ersten ist mir der Plusplos rausgefallen. Diese wurde ausgetauscht.

Dann habe ich mir irgendwann noch eine eVic gekauft die ich gerade noch habe, aber der Knopf funktioniert auch nicht mehr richtig.

Meine letzte Anschaffung war die iTaste SVD, den ich zwar sehr schön finde, aber schon einige Macken mit dem Feuerknopf hat.

Komischerweise der einziger Akkuträger der bei mir zur Zeit normal funktioniert ist genau der 16€ Chinakracher. ;o(

Meine Frage jetzt an euch ist ob sich die Dani oder Pipeline Pro lohnt?

Beachtet bitte, daß ich zur Zeit nur die Kangertech AeroTanks mit 2,1 Ohm dampfe, aber irgendwann auf selbstwickler umsteigen möchte.

Dann stellt sich die Frage Dani "Basic" oder Dai "Extreme", mit dem gedanke, daß ich irgendwann selbstwickeln möchte. Oder sollte ich mir vielleicht die Pipeline Pro anschauen??

Fragen über Fragen....

Im Grunde möchte ich eigentlich ein Akkuträger der Wertig ist und nicht gleich Kaputt geht ;o)

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
JohnnyDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 16:06
#821 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Aus meinen Erfahrungen: Den Dani L habe ich seit seinem Erscheinen kurz nach der Messe. Danach auf Extreme umrüsten lassen. Das Ding nutze ich seit dieser Zeit täglich ohne Probleme. Extreme würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Vorteile: Die Klick-Zahl ist programmierbar, damit scheidet versehentliches Klicken im Menue aus ... und der Extreme kann 20 Watt.

Ebenfalls habe ich einen Vamo 5 = kein Vergleich! Bei dem Teil wackeln die hervorstehenden Taster, mit dem 650er Akku ist das Teil ewig lang. Im Hemd geht der schnell mal auf Dauerfeuer. Allerdings kostet das Teil aus China in Edelstahl ganze ~ 30, der Dani Extreme 189 Euronen.

Zur Pipeline kann ich dir nix schreiben.

Zum Selbstwickeln: Nach wie vor habe ich u. a. auch Kanger Protank II im Einsatz, selbst gewickelt. Mit dem Dani ist das nach meiner Ansicht eine gute Kombination.

MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 16:07
#822 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Ob Dani oder Pipeline Pro: Die sind nahezu identisch, die Pipe hat nur zusätzlich die "Heat-Protection" und ein in meinen Augen schöneres (schlichteres Logo) Design sowie leicht abgerundete Button-Cap (ca 1mm Radius).
Ob Basic oder Extreme bei der Dani: Du sparst nur wenige €, kannst aber später nur bis max. 15 Watt dampfen und hast auch ein abgespecktes Menü.

Was die Langlebigkeit betrifft, müssen die sich erst noch beweisen, aber fast alle Besitzer (ich inkl.) gehen von einer langen Haltbarkeit aus, da sehr wertig verarbeitet.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 16:12 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 16:20)
#823 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

ich hab die pipeline. würd ich sofort wieder kaufen.
gegenüber dem extreme hat die finde ich einige kleine vorteile (abegrundete akkudeckel, und ne funktion die keiner braucht aber die auch nicht weh tut). da extreme und p.pro aber das gleiche kosten, würde ich schon aufgrund des akkudeckels die p.pro kaufen.

die dani basics sind auch schon richtig gut. für mich ist der größte vorteil der pipeline / extreme variante dabei aber gar nicht mal die höhere leistung.
in der handhabung sind p.pro und extreme komfortabler, da basic leider nicht über das erweiterte menue verfügt. so fehlt dann beispielsweise die funktion zum schnellen selbstabschalten und automatischem wiederanschalten. das find ich schon schade, diese "da muss ich nie dran rumklicken, ich drück einfach auf den knopf und dann dampft das" bedienung, die p.pro und extreme haben ist schon klasse.

zum thema haltbarkeit, da ist die große todesursache für geregelte akkuträger ja immer der taster. die taster in vamo und co sind für 25k-50k klicks spezifiziert. das klingt erstmal nach sehr viel, aber länger als 6 monate dauerbetrieb macht kein akkuträger unter 100€ mit.
die von dicodes verbauten schalter sind angeblich für 20mio klicks spezifiziert. das sollte einige jahre halten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 16:51
#824 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

Ich finde die 1min./off Funtkion mit der 1-Klick EIN Funktion auch toll beim Exreme.
Dazu noch den Schwellwert für die untersten Volt des Akku begrenzen.
Das bringt schon einiges an Laufzeit mehr. Das gefällt.
Ich glaub die abgerundete Kappe vom Pro passt auch auf den Extreme. Was ich aber beim 18650er nicht nötig finde. Bei kleineren aber vorteilhaft.
Etwas unglücklich ist, daß man VD mit nem langen 510er nicht ohne "Scheiben" spaltfrei draufbekommt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 17:09 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 17:10)
#825 RE: Ein neuer AT der Dani von Dicodes
avatar

beim spalt spielst du wohl auf den kayfun an? die anderen vd, die ich bisher drauf hatte passten alle spaltfrei.
aber: der kayfun ist bei mir jetzt auch ohne scheiben und ganz ohne spalt drauf ;)

die scheiben hab ich ausprobiert, ich find die aber blöd. die lösung, welche mir von svoemesto empfohlen wure ist, den pluspol isolator ein wenig abzuschleifen. zusätzlich hab ich noch einen kleinen oring zwischen schraube und isolator eingebaut, damit sich die schraube beim an und abschrauben des verdampfers nicht mehr von selber verstellt. das funktioniert perfekt, kostet fast nichts und ist wirklich sehr einfach zu machen.


zur kappe: ja, ist eher ein kleiner vorteil. allerdings, extreme und ppro kosten das gleiche. da kann dann auch schon ein ganz kleiner vorteil entscheiden.
zumal... ich persönlich mag die heatprotection funktion nicht so. ich würde sie aber trozdem mitnehmen, wenn sie nichts kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht