Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?

  • Seite 2 von 2
15.10.2013 12:02 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 12:03)
avatar  Feride
#26 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

bis man das ganze Wickelzeugs zusammen hat , zahlt man erst mal
dann sieht man einen neunen Verdampfer , der wird dann anders gewickelt , mit anderen Draht usw
dann kommt was anderes raus , versucht man den auch noch aus , man dreht sich im Kreis

ich komme immer wieder auf meinen Siebverdampfer zurückt
anfänglich war ich auch am verzweifeln
der andere liebt sein Kayfun
wiederum andere schwören auf die GG ( griechen ) Serien

da hol ich mir eher einen Clone bei fasttech , als das ich ein original GG kaufe


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 12:06
#27 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Vergiss mal die Idee mit viel Dampf UND viel Nikotin.
Du brauchst viel Nikotin nur deshalb, weil die eGo-C kaum Dampf produziert.
Die Kanger (auch meine Empfehlung) sind da DEUTLICH besser, allerdings brauchst du auf jeden Fall bessere Akkus dafür.
Wenn du erstmal mehr Dampf produzierst, kannst du Nikotin reduzieren, denn deine Sucht verlangt nach einer bestimmten Menge Nikotin, nicht pro Zug, sondern pro Stunde oder pro Tag, sprich mehr Dampf verbraucht mehr Liquid und ergibt die gleiche Nikotindosis bei weniger mg/ml.
Auf Dauer kommst du um Selbstwickler und Akkuträger nicht drumrum, aber direkt damit anfangen macht auch keinen Sinn.

Meine Empfehlung wäre
https://www.fasttech.com/p/1368502
das hast du 2 komplette EVODs für 15€, inkl. besserer Akkus, nur der Wandstecker fürs Ladegerät passt nicht, aber da passt auch der von deiner eGo-C.
Ersatzköpfe von Fasttech kann ich nicht empfehlen, aber da hast du ja schon einen Link zu vapango bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 12:07
avatar  smoked
#28 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Also, ich habe mit PT Mini und Mini2 angefangen, kannste nix falsch machen mit, gutes Preis/Leistungs Verhältnis (würde allerdings auf Mini2 bestehen, gleicher Preis aber pflegeleichter und Drip Tip wechseln möglich). Mit denen kannst Du auch das wickeln lernen wenn Du Lust drauf hast oder Dir sparen willst nen neuen Verdampfer (1,50€) zu kaufen:
https://www.youtube.com/watch?v=xrvwOf13U...nJkXbHF7hs0Y2ue
hab ich auch so gemacht und mir danach den Hades Long zugelegt (geniales Teil). Seitdem benutze ich die PT's nur noch unterwegs^^.
Achte bei den PT's aber drauf, das Du die 1,8 Ohm Einsätze bekommst, die 2,2 Ohm finde ich etwas schwach auf der Brust :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 12:10
avatar  Feride
#29 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

die höher ohmigen Verdampferköpfe sind am besten mit mehr Volt zu dampfen
es gibt Leute , die schwören auf 2 Ohm und mehr
und andersrum


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 12:12 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 12:14)
avatar  smoked
#30 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Yupp, hätte dazu sagen sollen, daß ich nen 1000mAh ego-C upgrade Akku drunter habe, da ist die Voltzahl etwas begrenzt ,
klar das mit ner besseren Stromquelle mehr möglich ist. Mit normalem ego-Akku auf getaktet bringen die 2 Ohm aber tatsächlich nix


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 12:16
avatar  Feride
#31 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

meine Tochter nutzt 650er Ego C Akkus mit einer mini Vivi Nova von Smoke , sowie die 2 Ohm Köpfe

1,5 und 1,8 Ohm sagt sie , schmeckt schnell kokelig


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 12:16
#32 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #25
Wow, das musst du nicht, ist aber sehr lieb gemeint, danke

Gerne. Ich sage das auch immer meinen "Neudampfern", dann sind die meist schon beruhigt. Hab' aber noch keinen wiederbekommen

Zitat von Schafschaf im Beitrag #25
Muss man diese Mini-PT2 auch reinigen wie die Ego C?

Boden (Base) ab und einfach ausspülen - voilá!

Zitat von Schafschaf im Beitrag #25
Ist Slebstwickeln auch billiger?

Am Ende ja, aber ich mache mir die Mühe bei 'nem Euro pro Kopf eigentlich nicht. Ich will nur dampfen.

15.10.2013 12:18
#33 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #29
es gibt Leute , die schwören auf 2 Ohm und mehr


Das ist auf den ersten Blick ein Widerspruch, den ich auch nicht sofort begriffen habe.
Man denkt fast automatisch, mehr Ohm geht mit mehr Strom, also bringt mehr Widerstand mehr Dampf.
Tatsächlich ist es aber andersrum, weniger Ohm bringt mehr Dampf.
Um denselben Dampf bei mehr Ohm zu bekommen muss man auch mehr Volt drauf geben, erst wenn man NOCH MEHR Volt drauf gibt bekommt man auch mehr Dampf.

Das Problem dabei ist weniger Ohm heisst weniger Docht und kürzerer Draht im Verdampfer.
Wenn man da zuviel Strom drauf gibt fängt das an zu kokeln.
Darum nimmt man für viel Dampf Köpfe mit 2,2 oder 2,5 Ohm und dazu einen regelbaren Akku der 5 Volt kann, weil das nicht kokelt und besser dampft als 1,8 Ohm bei 3,7 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 12:22 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 12:22)
avatar  smoked
#34 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Zitat
Darum nimmt man für viel Dampf Köpfe mit 2,2 oder 2,5 Ohm und dazu einen regelbaren Akku der 5 Volt kann, weil das nicht kokelt und besser dampft als 1,8 Ohm bei 3,7 Volt.


Dat würd ich so unterschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 12:24 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2013 12:28)
avatar  Feride
#35 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

die Smoke mini Vivi Nova Köpfe von 1,5 und 1,8 Ohm würde beim 650er Ego C Akku schon schnell zu kokeln neigen
mit den 2 Ohm Köpfen von Smoke auf 650er Ego C hat meine Tochter gute Erfahrungen , da würd der Verdampferkopf ca 3 Wochen durch halten

ich kann nur das wiedergeben , was meine Tochter sagt

Sie dampft nur gekaufte Liquids , in letzter Zeit dampft sie nur noch Black Breeze von CULAMI


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 12:28
avatar  Algol
#36 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

Hallo,
ich dampfe auch noch nicht lange. Habe mit den CE4+ Verdampfern angefangen, auf normalen ego Akkus. Besonders gut war das nicht.
Jetzt habe ich Mini Vivi, Evod und Protank, alle um Längen besser.
Wenn du etwas Günstiges suchts, wäre das was für dich? : http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/20-ml-ZA...-Mini-Vivi.html
Kostet nach Abzug des Forenrabatts noch 7,00 Euro. Die Mini Vivis dampfen bei mir auch auf den Ego Akkus gut.
Gut Dampf
Algol


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 13:27
#37 RE: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen?
avatar

@Algol Der Verdampfer an sich ist zwar 3€billiger als der Mini PT2 aber dafür sind die Köpfe teurer.

Ich denke ich werde den Mini PT2 versuchen, davon sind die Meisten die hier geantwortet haben überzeugt. Ein Pflegeleichter, zuverlässiger billiger Verdampfer ist genau das was wir brauchen. Und 5,50€für 5 Köpfchen, da kann man wirklich nix sagen^^

@Smellstopper ich nehm Dich beim Wort

Falls es euch interessiert, ich schreib dann wie der Mini PT2 mir mundet :P

Vielen Dank, wünsch euch allen noch einen schönen Tag

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht