Kanger ProTank 3

  • Seite 3 von 7
10.11.2013 09:26 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 09:28)
avatar  Faradyn
#51 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #43
[quote=Faradyn|p2012399]


Sorry, kurz mal "Off-Topic" aber wenn ich Dein Hundi-Avatar ansehe, kommt bei mir der HWV-(Hund-Will-Virus) auf.
Total süss der/die Kleine.



@Verena_
Danke schön. Der "Kleine" heisst Findus und ist nun schon 2,5 Jahre. Was sich herausgestellt hat, ist er noch süßer. Sein Größtes ist es, leere Flaschen vor die Abstellkammer zu legen, oder Wäsche vor die Waschmaschine z.B.. Findet er soooooo toll. Problem... es ist nich alles wirklich Wäsche, also Schrank auflassen ist nicht.. und am Baggersee sind nich alle leeren Pfandflachen auch unsere... grins.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 09:44 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 09:46)
avatar  pctelco
#52 RE: Kanger ProTank 3
avatar
Bilder Upload

Ich habe den PT3 seit gestern auch von Vapango hier und muss sagen, ist der beste Fertigverdampfer, welchen ich bis lang in Betrieb hatte! In der Regel arbeite ich ja sonst fast ausschließlich nur mit Selbstwickelverdampfern.

Sehr voller Dampf und viel Geschmack und Fläsh, bekommt also meine uneingeschränkte Empfehlung das Teilchen.

Hatte aber auch sofort Pech, mit dem ersten Verdampferkopf welcher mitgeliefert wurde. Anfangs hatte dieser die angegebenen 2 Ohm und dampfte bei 9 Watt ganz prima, doch plötzlich - so nach etwa 45 Minuten Gebrauch - wurde der Dampf extrem viel weniger und ein Nachmessen des Widerstandes ergab, dass er plötzlich 3,9 Ohm hatte. Meine Vermutung, dass es eine der beiden Wickleungen (Dualcoil) zerrissen hatte (durchgebrannt), konnte ich nach Zerlegen des VD-Kopf bestätigen.

Also neuen VD-Kopf montiert und seit dem keine Probleme mehr.

Bei dieser Gelegenheit habe ich dann für mich auch festgestellt, dass sich die VD-Köpfe mit Hausmitteln nicht ohne weiteres als Dualcoil selbstwickeln lassen, da es mir nicht gelingen wollte, die Anschlüsse beider Wickelungen berührungsfrei nach unten zu führen. Allerdings lässt sich der VD-Kopf des PT3 problemlos als singelcoil wickeln (Wickelung auf 2 x 2mm Silikatschnur aufgebracht), verliert damit aber dann auch etwas an Performance!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 11:23
avatar  Sin3sh
#53 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Hab auch gerade bei Vapango geordert.

Noch nicht ganz dabei und ich hab auch schon das HWV...

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 13:11
avatar  Verena_
#54 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Zitat von Faradyn im Beitrag #42
@Verena_
Danke schön. Der "Kleine" heisst Findus und ist nun schon 2,5 Jahre. Was sich herausgestellt hat, ist er noch süßer. Sein Größtes ist es, leere Flaschen vor die Abstellkammer zu legen, oder Wäsche vor die Waschmaschine z.B.. Findet er soooooo toll. Problem... es ist nich alles wirklich Wäsche, also Schrank auflassen ist nicht.. und am Baggersee sind nich alle leeren Pfandflachen auch unsere... grins.



dann ist er ja 'ne kleine Haushaltshilfe...meistens wenigstens. Genial!!! Na dann knuddel Findus mal ganz fest von mir



@pctelco
Na das klingt ja vielversprechend, was die Dampfqualität angeht. Da freu ich mich ja gleich doppelt auf meinen.
Aber dann wird es auch echt Zeit, dass man bald die Ersatzköpfe bekommt, dass man (wie bei Dir) im Notfall austauschen kann.
Danke für Deine Schilderung

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 16:43 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 16:44)
avatar  pctelco
#55 RE: Kanger ProTank 3
avatar
Bilder Upload

Zitat von Verena_ im Beitrag #54




@pctelco
Na das klingt ja vielversprechend, was die Dampfqualität angeht. Da freu ich mich ja gleich doppelt auf meinen.
Aber dann wird es auch echt Zeit, dass man bald die Ersatzköpfe bekommt, dass man (wie bei Dir) im Notfall austauschen kann.
Danke für Deine Schilderung


Der PT3 kommt ja erst mal ohne VD-Kopf drin, aber dafür mit 2 Stück beigepackten VD-Köpfen (2 Ohm), so dass man schon mal eine Zeit lang hin kommt. Hatte aber auch schon gesehen, dass es die Köpfchen schon irgendwo gibt (finde leider nicht mehr wo), aber ich denke es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis die Köpfe in der Fläche verfügbar sein werden.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 16:49 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 16:59)
#56 RE: Kanger ProTank 3
avatar

In einen anderen Kanger ProTank3 Thread hier im DTF gibts zwei LINKS zu Shops,die diese Köpfe haben.

Etwas im Netz suchen und schon findet man,was man braucht und sucht. ;)

Edit...:
hier direkt ein Shop gefunden http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1225
2.Edit...:
http://www.my-liquid.de/Kanger-Protank-I...zkoepfe-5er-Set


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 17:18
avatar  pctelco
#57 RE: Kanger ProTank 3
avatar
Bilder Upload

Zitat von animatrix im Beitrag #56
In einen anderen Kanger ProTank3 Thread hier im DTF gibts zwei LINKS zu Shops,die diese Köpfe haben.

Etwas im Netz suchen und schon findet man,was man braucht und sucht. ;)

Edit...:
hier direkt ein Shop gefunden http://www.123liquids.de/index.php?route...product_id=1225
2.Edit...:
http://www.my-liquid.de/Kanger-Protank-I...zkoepfe-5er-Set


Sind aber beide aktuell bei beiden nicht lieferbar, wobei My-Liqiud schreibt, ab 18.11.2013 verfügbar. Dort habe ich dann jetzt auch vorbestellt, weil 123liquids doch recht teuer damit ist.

Aber trotzdem danke für die Links!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 17:20
#58 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Und diese beiden habe ich nur auf die schnelle gefunden.
Bei genauere Suche werde sich noch mehr Shops finden lassen,auch günstigere.
Aber ich stimme dir zu,der zweit Shop ist echt um einiges billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 19:01
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Kanger ProTank 3
avatar
( gelöscht )

Zitat von pctelco im Beitrag #52
Allerdings lässt sich der VD-Kopf des PT3 problemlos als singelcoil wickeln (Wickelung auf 2 x 2mm Silikatschnur aufgebracht)

Hast du einen Vergleich zum ProTank2, ist da etwas mehr Platz zum Wickeln? Vom Dampf und Geschmack bin ich mit dem Protank2 definitiv zufrieden, ich wickel den selber, ist nur ein wenig eng.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 19:43
avatar  pctelco
#60 RE: Kanger ProTank 3
avatar
Bilder Upload

Zitat von Shaku im Beitrag #59
Zitat von pctelco im Beitrag #52
Allerdings lässt sich der VD-Kopf des PT3 problemlos als singelcoil wickeln (Wickelung auf 2 x 2mm Silikatschnur aufgebracht)

Hast du einen Vergleich zum ProTank2, ist da etwas mehr Platz zum Wickeln? Vom Dampf und Geschmack bin ich mit dem Protank2 definitiv zufrieden, ich wickel den selber, ist nur ein wenig eng.


Ja, ich habe auch den PT2, aber im PT3 sind die Platzverhältnisse sehr ähnlich denen des PT2. Das Verdampfertöpfchen ist etwa gleich groß, nur das eben ab Werk beim PT3 dort 2 Wickelungen übereinander in den beiden Schlitzen des Töpchen liegen.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 21:06
#61 RE: Kanger ProTank 3
avatar

wg. grober Beleidigung

Ich habe den pt 3 jetzt aus wur weggeschmissen der ist wirklich um klassen schlechter als der pt 2


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 21:10
avatar  ntfs
#62 RE: Kanger ProTank 3
avatar

@Freidenker: Bitte in meine Richtung werfen....



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 21:12
avatar  pctelco
#63 RE: Kanger ProTank 3
avatar
Bilder Upload

Zitat von Freidenker im Beitrag #61
Ich habe den pt 3 jetzt aus wur weggeschmissen der ist wirklich um klassen schlechter als der pt 2


Was möchtest Du uns denn sagen?

Ich verstehe Dein Problem nicht, denn so wie Du es darstellst, stimmt das nicht. Der PT3 bringt ganz kräftig mehr Dampf, Geschmack und Flash.

Wenn es bei Dir nicht funktioniert, teste es mal mit einem anderen Verdampferkopf, dann ist es vielleicht besser.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 07:24
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Kanger ProTank 3
avatar
( gelöscht )

Zitat von pctelco im Beitrag #60
im PT3 sind die Platzverhältnisse sehr ähnlich denen des PT2. Das Verdampfertöpfchen ist etwa gleich groß, nur das eben ab Werk beim PT3 dort 2 Wickelungen übereinander in den beiden Schlitzen des Töpchen liegen.

Danke für die Info. Damit ist der PT3 für mich uninteressant.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 19:32
#65 RE: Kanger ProTank 3
avatar

wg. grober Beleidigung

Also ich habe den anyvape bdc probiert war genauso wie der pt 3 , auch einen kleineren Bdc von highendsmoke, war genau so. und der Pt 3 ist genauso. Ich gebe auch zu, dass mich der pt 2 im Vergleich zum Evod nicht begeistert. Der pt mini, den empfinde ich als gelungen. Also bei mir dampft der pt 3 kaum. Bitte jetzt nicht wieder mit diesem Akkuträger Gelaber ankommen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 20:56
avatar  pat82
#66 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Für Ego/Evod Akkus brauch man nunmal die 1.5er Köpfe, da die 1.8er Köpfe meisstens eher bei 2.0 landen. Das ist in meinen Augen für die Akkus zu viel. Entweder warten bis für den PT3 1.5er Köpfe kommen oder das Teil selber wickeln. Ist keine Hexerei.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 23:03
avatar  20vt
#67 RE: Kanger ProTank 3
avatar

das mit dem wenig Dampf kann ich bestätigen, habe selbst den anyvape davide dual coil! Im vergleich zu den standart Evod´s ist das ein laues lüftchen, lediglich der Geschmack ist besser! da kauft man sich lieber 3 standart evods fürs geld und ist glücklicher


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 06:57
avatar  pctelco
#68 RE: Kanger ProTank 3
avatar
Bilder Upload

Hier geht es aber doch nur um den Kanger Protank 3!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 14:28
#69 RE: Kanger ProTank 3
avatar

wg. grober Beleidigung

In einem anderen Board gibt es sehr viele ähnliche Meinungen, mehr aqls die Hälfte findet den PT schrott


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 14:28
#70 RE: Kanger ProTank 3
avatar

wg. grober Beleidigung

den pt 3 meine ich natürlich


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 18:35
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Kanger ProTank 3
avatar
( gelöscht )

Die Köpfe vom PT2 sollen in den PT3 passen, nur nicht umgekehrt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hat das jemand mal probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 19:25
avatar  Verena_
#72 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Habe ein Vergleichsvideo bei YT gesehen, wo das jemand vor der Kamera gemacht hat. War ein Video ausd en USA...aber welches, sorry ich weiss es nicht mehr. Auf jeden Fall haben die PT2-Köpfe in den PT3 gepasst aber nicht umgekehrt. Nur hat man ja nix davon, dann kann man gleich den PT1 oder 2 kaufen.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 20:25
avatar  pat82
#73 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Ich hab meinen seit heute in Betrieb und kann mich mal wieder nur wundern was andere damit für Probleme haben. Ich glaube wirklich das die Köpfe auf die Schnelle zusammen geschustert sind, um den Markt erstmal zu füttern. Mein erster Kopf läuft jedenfalls tadellos und ist eine klare Steigerung zum PT2 in allen Belangen.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 20:51
avatar  pat82
#74 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Dampftest @ LT mit 4.4v. Kopf hat 2 Ohm und es handelt sich um 90% VG Liquid

https://www.youtube.com/watch?v=atI59cM0fRo

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2013 21:14
#75 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Habe zwei geordert. Sind heute gekommen. Beide befüllt und gedampft.

Bin voll zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht