Kanger ProTank 3

  • Seite 6 von 7
03.01.2014 21:05
#126 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Ich bin ja noch ziemlich neu im Dampfer Geschäft, aber ich hoffe das der pt 3 mit einer vamo mir den kick bringen wird.
Im Moment dampfe ich "nur" auf der ego c und bin wirklich gespannt wenn morgen meine großbestellung von besser rauchen kommt. Die Meinungen hier sind ja zum Glück zwiegespalten...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 13:07
#127 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Ich habe das Gespann Vamo und PT3 jetzt ein paar Wochen in Betrieb.
Im Single-Akku-Betrieb geht er bis 12,5 Watt, das ist selbst für meine Verhältnisse schon ganz annehmbar, für die meisten Normaluser vermutlich schon super.
Im Stacking-Betrieb bei 18 Watt ist das eine Höllenmaschine.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 20:51
#128 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Wie gestern schon geschrieben, ist heute meine erster AT Vamo V4 mit dem PT3 Verdamfer angekommen.
Das Ding dampft wie die Hölle! Dampfe ihn gerade mal auf 8W, aber das gibt schon einen krassen Flash!
Kann den PT3 im Moment nur empfehlen! Gucken was die nächsten Wochen so bringen werden!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2014 21:25
#129 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Steht bei mir auch auf der Bestellliste... ;) ...zusammen mit eVic und deren Typ ECA Verdampfer...der PT3 wird so der erste Verdampfer sein um mich später an die SW heranzuwagen...und bei den Credits hier scheine ich mit meiner Wahl nicht in den falschen Topf gegriffen zu haben.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 09:40
#130 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Moin Moin
Ich habe mir gestern den PT 3 gekauft aber irgendwie bekomme ich das ding nicht ganz zum laufen....
Die ersten Paar züge waren gut doch dann später kam nichts mehr an dampf und nur noch blubbern und siffen....kann mir da einer weiterhelfen??
Ich dampfe ihn mit ner Kanger Evod

Freu mich auf eure antworten

Lieben gruss schmiddel


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 14:43
#131 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Hallo schmiddel,
Wie ich das hier schon gelesen habe, ist dein akku wohl ein bisschen schwach auf der brust. Für den PT3 benötigst du minimum ein twist akku, besser ist natürlich ein akkuträger. Das könnte der grund sein, warum du so wenig dampf bekommst.
bezüglich des siffen, guck mal ob alle Silikon Dichtungen an ihrem Platz sitzen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 02:25 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 02:26)
avatar  TTime
#132 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Hallo zusammen.
Ich verzweifel grade ein wenig mit meinem PT3 auf dem Evic. Da er seine Luftlöcher unten im Gewinde hat und beim Evic die Aussparungen recht klein sind glaube ich dass er einfach zu wenig Luft bekommt. Wenn ich ihn den Konus weg lasse und den PT3 nicht völlig fest schraube klappts einigermassen. Aber das kanns ja nicht sein.
Zudem, welche einstellungen empfehlt ihr?

Gruß
TTime


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 06:54 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 06:55)
#133 RE: Kanger ProTank 3
avatar

...das kann es wirklich nicht alleine sein...Luft müßte er immer noch genug bekommen. Welches "Oberteil" hast Du auf der eVic. (Konisch oder Zylindrisch ?)
Bei anderen Verdampfer reichen schon kleinste Löcher oder einfach irgendein Spaltmaß und die sind noch gut zu dampfen. Da ist wohl der Haken an irgendeiner anderen Stelle, aber nicht an der Verbindung zur eVic...Probiere bei Gelegenheit den PT mal auf einem anderen Träger oder Akku aus.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 07:55
avatar  juli465
#134 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Ich hab ihn auch auf der eVic versucht, keine Chance. Ausserdem brucht er für mich 12Watt und die kann die eVic nicht.
Ich hab ihn jetzt auf einer iTaste SVD und dort funktioniert er wunderbar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 08:06
avatar  pctelco
#135 RE: Kanger ProTank 3
avatar
Bilder Upload

Zitat von juli465 im Beitrag #134
Ich hab ihn auch auf der eVic versucht, keine Chance. Ausserdem brucht er für mich 12Watt und die kann die eVic nicht.
Ich hab ihn jetzt auf einer iTaste SVD und dort funktioniert er wunderbar.


Genau das ist das Problem, denn der PT3 bekommt schon von Hause aus recht wenig Luft, also schweres Zugverhalten, in so fern muss man versuchen einen Akkuträger zu finden, wo nicht auch noch die Luft über den 510er weiter abgeschnürt wird.

Geschmacklich kommt der PT3 tatsächlich erst ab 12 Watt aufwärts aus den Pötten weil ja beide Wicklungen ausreichend Leistung benötigen um Liquid zu verdampfen, wird jedoch dann nach kürzer Zeit dermaßen heiß, dass er dann eben leider irgendwann nicht mehr schmeckt und man sich die Finger verbrennt beim Anfassen, weil er eben so winzig ist.

Ich nutze ihn aus vorgenannten Gründen inzwischen fast gar nicht mehr und ziehe den PT2, da er als Singlecoil mit um 9 Watt hinkommt und somit auch dauerhaft nicht so heiß wird, geschmacklich dem PT3 vor.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 13:53
avatar  ( gelöscht )
#136 RE: Kanger ProTank 3
avatar
( gelöscht )

Habe seit heute auch einen PT3.
Bin bisher sehr begeistert, vor allem bzgl. der Qualität.
Meine Vivi Nova Minis und der V3+ (CE5) mit Plastiktank sind dagegen richtig billig und der PT3 lässt sich viel leichter befüllen.
Dampfe den PT3 gerade mit Liquid von der Liquid Schmiede (CappuMandela) auf meinem Spinner mit 3,9V.
Der Zugwiderstand ist gering, was mir gut gefällt. Rauchen tuts bisher schon ganz gut und schmecken sowieso.
Die Single-Coil-Köpfe der EVOD BCCs passen auch , habe ich gehört?
Da habe ich nämlich noch welche hier.

Hätte mir direkt von Anfang an einen PT3 kaufen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 19:29
#137 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Hallo pimacci,

die Köpfe vom evod passen nicht in den pt3.
du wirst ja mit Sicherheit ein pt3 set haben. Da musst du dir mal den Ersatz Kopf gegenüber dem von der evod anschauen. Der um einiges kürzer!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 20:11
avatar  Sin3sh
#138 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Die evod Köpfe Passen wunderbar in dem PT3.
Nur andersrum gehts nicht, weil die 3er Köpfe zu kurz sind für evod/pt2.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 20:26
avatar  ( gelöscht )
#139 RE: Kanger ProTank 3
avatar
( gelöscht )

Okay, dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 04:38
#140 Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar

Servus!

Hatte mich hier schon ein wenig eingelesen kanger pro Tank 2 .... blubbern und siffen geht sich aber hier um das Modell #3.
Habe den Verdampfer nun einen Monat und bin regelrecht enttäuscht. Anfangs bzw die ersten Züge/die erste Tankfüllung war toll. Toller Geschmack, Dampf und Flash.
Hat mir gut gefallen. Dann nach der 2. Tankfüllung kam die Enttäuschung. Blubbern, plötzlich kaum noch Dampf, Kriese.
Hatte dann den Verdampferkopf ausgetauscht. Hier war dann wieder ein wenig Ruhe, bis das Problem wieder kam.
Hatte das Teil dann ne Woche ins Regal gestellt.
Irgendwann dann das Thema zum 2er gelesen und mich noch mal ran gewagt. Hab den Verdampferkopf mal aufgemacht und ein wenig mit Schnur und Watte experimentiert. Hat aber alles nichts geholfen. Auch eine Dichtung falsch herum brachte keine besseren Ergebnisse.
Hab mir dann letzte Woche einen neuen Verdampferkopf gekauft. Dieser hatte einen längeren Hals und ich dachte, evtl liegts ja daran.
Der neue hat bis gestern ordentlich gehalten. Bin aber seit paar Stunden wieder mim Blubbern unterwegs, was mich kräftig nervt.
Ein ausschleudern, hoffe ihr wisst was ich meine, bringt nur kurz was. Kurze Zeit später blubbert es wieder.
Hatte auch schon Liquids in verschiedenen Konsistenzen versucht. Evtl. liegts an zu flüssigen Liquids. Mal schauen.
Nach so langen Bastelstunden und rauchigen Köpfen bin ich wirklich mehr als Enttäuscht.
Für Anfänger jedenfalls nicht geeignet!

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1365742739_4651.png[/url]
1 Packung L&M Stopftabak (15,50€) + 1 Packung L&M Hülsen (2€) = 17,50€/Woche ergibt: 30 Zigaretten am Tag = 2,50€ x 7 Tage
[Früher noch jeden Tag ne MAXI BOX gekauft!!!] Da hätte ich schon 3x soviel gespart ;)

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 06:23 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 06:24)
avatar  ( gelöscht )
#141 RE: Kanger Pro Tank 3 ... blubbert, kaum Dampf, Probleme, Kriese
avatar
( gelöscht )

Haben meine 3er auch manchmal gemacht. Bei mir liegts dran das sich beim rausschrauben der base der Verdampferkopf manchmal ein bissle loest. Kuck mal ob das bei dir auch der fall ist. Und es hat mir sehr geholfen von der unteren Dichtung am Verdampferkopf (die die im 510ner Anschluss sitzt) mit einer Rasierklinge zwei winzige Eckchen wegzuschneiden. Dadurch wird der Zugwiederstand geringer und das Ding saugt nicht so viel Liquid rein weil der Unterdruck geringer ist. Aber aufpassen mit den Draeten vom Coil beim wegschneiden. Hintergrund ist das sich diese Dichtung durch den Anpressdruck auf dem Akku und duch Waerme ein bissle plattdrueckt bzw. ausweitet und dadurch weniger Luft durchkommt. Was dann wieder zu mehr Unterdruck sprich mehr Liquidfluss fuehrt. Und dann blubberts eben. Meine Zwei sind nach dieser Modifikation absolut blubberfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 08:14
#142 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Ich habe seit drei Wochen den PT3 mit einem Vamo V5 im Einsatz. Davor hatte ich mit der ego C angefangen. Für mich ist das Dampferlebnis mit dem PT 3 und dem Akkuträger wirklich super

Da in dem Set nur ein Ersatzkopf dabei ist, habe ich mir so eine 5er Packung Ersatzköpfchen gekauft. Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Köpchen viel länger sind als die die ursprünglich im Set dabei waren. Auf der Packung steht aber Dual Coil Unit for Protank 3.

Ist das eine neue Version? Weis jemand wie sich die längeren Köpchen im Vergleich zu den kürzeren im Gebrauch verhalten?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 10:12
#143 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Ich merke keinen Unterschied im Zugverhalten oder bei der Dampfentwicklung mit den längeren Köpfchen. Die langen Köpfchen lassen sich beim Liquidwechsel aber besser auf ihren Sitz überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 10:15
#144 RE: Kanger ProTank 3
avatar
Moderator

Zitat von Smokeeye im Beitrag #140
Ich habe seit drei Wochen den PT3 mit einem Vamo V5 im Einsatz. Davor hatte ich mit der ego C angefangen. Für mich ist das Dampferlebnis mit dem PT 3 und dem Akkuträger wirklich super

Da in dem Set nur ein Ersatzkopf dabei ist, habe ich mir so eine 5er Packung Ersatzköpfchen gekauft. Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Köpchen viel länger sind als die die ursprünglich im Set dabei waren. Auf der Packung steht aber Dual Coil Unit for Protank 3.

Ist das eine neue Version? Weis jemand wie sich die längeren Köpchen im Vergleich zu den kürzeren im Gebrauch verhalten?


Ich habe auch keinen Unterschied fest gestellt.

28.01.2014 10:49
avatar  ( gelöscht )
#145 RE: Kanger ProTank 3
avatar
( gelöscht )

Wo habt ihr diese längeren Köpfe denn gekauft?
Meine Ersatzköpfe sind grausam. Dampfen kaum und haben einen beißenden Beigeschmack, das kann man nicht dampfen. Die Ersatzköpfe für den Evod meiner Freundin sind aber astrein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 11:52
#146 RE: Kanger ProTank 3
avatar

VAPANGO


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 11:54
avatar  ( gelöscht )
#147 RE: Kanger ProTank 3
avatar
( gelöscht )

Danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 14:40
#148 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Kanger hat kurz nach Erscheinen des ProTank3 die Ersatzköpfe umgestellt, mit etwas längerem Luftröhrchen.
Die Köpfe selbst sind identisch, dampfen auch identisch, nur soll das längere Röhrchen obendrauf, was tiefer in die Luftröhre vom Tank reicht dort weniger Kondensliquid verursachen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 06:58
#149 RE: Kanger ProTank 3
avatar

OK vielen Dank! Ich habs jetzt auch mal ausprobiert. Das Dampfverhalten ist wirklich nicht zu unterscheiden. Die Handhabung ist aber viel einfacher wegen des längeren geriffelten Röhrchen am Ende des Köpchen.

Gekauft habe ich das bei www.besserdampfen.de.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 00:18
#150 RE: Kanger ProTank 3
avatar

Hallo, wie ihr ja seht, bin hier ein newbie

Ich dampfe seit ca. 2 Monaten 'nen Kanger Pro Tank 2 und bin damit total zufrieden
Dann dachte ich den KPT 3 mit Dualcoil , das muß doch gut dampf und flash machen und kaufte ihn mir.
Direkt am Anfang blubberte und siffte er ohne Ende, egal ob mit 3 W oder mit 13 W
Nach dem 3. mal befüllen funktionierte er dann aufeinmal wunderbar, viel dampf und 'nen guten flash
Als ich dann den ersten coil austauschen mußte, ging wieder gar nichts mehr nur noch blubbern und siffen ohne Ende
Ich hatte mich dann schon fast damit abgefunden den KPT 3 als KPT 2 zu benutzen
Dann habe ich hier das mit den verlängerten Röhrchen gelesen und wollte dem 3er noch ne change geben.
Die neuen coils sahen aber genau so aus, wie die , die beim Tank dabei waren.
Ich habe dann das Röhrchen aus dem 2er und 3er coil heraus "geknippst" und den längeren vom 2er coil auf den 3er coil drauf gemacht
Und siehe da, er dampft wie sau und der Flash ist super, null blubbern oder siffen
Ich bin mit meinen Kanger's total zufrieden
Betrieben habe ich ihm mit einem SID
Gebt dem KPT 3 noch 'ne change und


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht