Vision Spinner 1300mAh?

  • Seite 1 von 2
21.10.2013 10:41
avatar  Italia
#1 Vision Spinner 1300mAh?
avatar

Hi,

habe mir ja vor ca. 2 Wochen ne Ego-T gekauft, hätte aber besser mal das EVOD Starterset gekauft.
Da ich mir jetzt schon nen EVOD BCC Tank gekauft habe!

Jetzt merke ich das der Ego-T Akku langsam nicht mehr reicht, da ich auf der Suche nach einem Regalbaren und nicht zu großen Akku bin, bin ich auf den Vision Spinner gestossen...

  • Hat jemand erfahrungen mit dem Gerät?

  • Kann jemand was zur Akkuleistung sagen?

  • Wie findet ihr den Akku?


  • LG


     Antworten

     Beitrag melden
    21.10.2013 10:52
    #2 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Hab die selbst nicht aber allgemein hört man nur gutes drüber.Die sind ein wenig kürzer und dicker wie die Twist Akkus von Joyetech und das Verstellrad unten am Akku lässt sich beim Spinner deutlich besser ablesen----also ich würd den empfehlen.


     Antworten

     Beitrag melden
    21.10.2013 10:54
    avatar  Italia
    #3 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Passt der EVOD BCC drauf?


     Antworten

     Beitrag melden
    21.10.2013 10:56 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 10:58)
    #4 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Ich habe Twists von allen möglichen Herstellern, auch Joyetech.
    Der Spinnner ist bisher der beste von allen.
    Mir kommt es sogar, im direkten Vergleich, so vor, als das der Dampf besser ist, vielleicht ist der anders getaktet.
    Auf jeden Fall kommt mir nichts anderes mehr ins Haus

    Zitat
    Passt der EVOD BCC drauf?


    Der Spinner hat den selben Anschluss wie andere Egoakkus auch

    Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
    Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

    http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

     Antworten

     Beitrag melden
    21.10.2013 11:01 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 11:02)
    avatar  Italia
    #5 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Ja super!
    Dann werde ich mir den mal zulegen!

    Kannst du was zur Akkulaufzeit sagen?


     Antworten

     Beitrag melden
    21.10.2013 11:16
    #6 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Hallo,
    ich bin auch sehr zufrieden mit der Spinner. Wollte auch keinen so großen Akkuträger und mit der verstellbaren Voltzahl bei der Spinner,das richtige gefunden....
    Ich selber habe noch einen normalen Ego T Akku und wechsle hin und her, schwer zu sagen wegen der Akkulaufzeit. so jeden 2. Tag mal aufladen, bei einem Extrem Dauernuckler sieht es wohl anders aus...

    Gruß Ralf


     Antworten

     Beitrag melden
    21.10.2013 17:41
    avatar  welanda
    #7 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Mein Extremnuckler, auch Göga genannt, braucht am Wochenende beide Spinner am Tag.
    Aber eigentlich sollte einer gut einen Tag halten.
    Er ist sehr damit zufrieden, sind handlich, nicht so schwer, mit nem MT3 (oder wie der heisst) dampft es sich wie nen grosser.

    Und wenn meine kleinen 650er Akkus für den Nachtjob mal durch sind, werden wohl noch weitere Spinner bei den Spinnern (bei uns) einziehen




    Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

     Antworten

     Beitrag melden
    21.10.2013 21:01
    #8 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Zitat von welanda im Beitrag #7
    Mein Extremnuckler, auch Göga genannt, braucht am Wochenende beide Spinner am Tag.






    Resekt

    Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


     Antworten

     Beitrag melden
    23.10.2013 19:03
    avatar  Joyeboy
    #9 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Zitat von dampfermaniac im Beitrag #2
    hört man nur gutes drüber.

    Mit Ausnahme der Beschichtung. Da hört man weniger gutes von jenen, die ihn schon länger in Gebrauch haben.

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

     Antworten

     Beitrag melden
    23.10.2013 19:14
    avatar  ( gelöscht )
    #10 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar
    ( gelöscht )

    Habe meinen 1300er seit Juni fast jeden Tag in Gebrauch,von Abnutzung der Beschichtung keine Spur.


     Antworten

     Beitrag melden
    23.10.2013 19:16
    #11 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Dito, Beschichtung und Zuverlässigkeit eher besser als bei anderen :P

    Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
    Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

    http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

     Antworten

     Beitrag melden
    23.10.2013 19:24 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 19:25)
    #12 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Ich kann über die Beschichtung auch nichts Negatives sagen, und meine beiden Spinner müssen im "outdoor-Einsatz" einiges aushalten ;)


    Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
    Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


    ....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

     Antworten

     Beitrag melden
    23.10.2013 19:26
    #13 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Die Beschichtung meiner Joyetech nutzte sich nach etwa 8 Monaten ab (täglicher Gebrauch). Habe mir jetzt auf der Dampfermesse die Vision Spinner 900 mAh gekauft. Das Stellrad läßt sich einfacher einstellen und ist besser lesbar.

    Härtetests wie z. B. Hinfallen o. ä. habe ich noch nicht durchgeführt. :-D


     Antworten

     Beitrag melden
    23.10.2013 19:36
    avatar  Joyeboy
    #14 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Hmm... Nebenan im ERF wurde mehrfach berichtet, dass bei den silbernen ein Schutzlack abblättern würde.
    Auch die Gummierung soll nicht so haltbar wie bei den Joye-Egos sein.

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

     Antworten

     Beitrag melden
    23.10.2013 19:43 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 19:44)
    #15 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    bei mir blättert der Silberne auch... ist wohl eine Serie. Die anderen Farben/Beschichtungen sind alle Top. Ich möchte die Spinner nicht missen, sind für mich das beste was es gibt

    Lg Pringles

    Lg Pringles


     Antworten

     Beitrag melden
    26.10.2013 17:35 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2013 17:37)
    #16 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Bei meinem silbernen Spinner 1300 von 03.2013 ist auch recht schnell der Schutzlack abgeblättert.
    Er ist immer noch silbern, aber mit dem Schutzlack ging die Skala weg. Das Firmenlogo ist noch da (umgekehrt wäre besser).
    Bei der Topcap - der Teil mit dem Feuerknopf und dem 510er Gewinde - schimmert es stellenweise messing-farben durch.
    Technisch ist noch alles in Ordnung, wenn auch - seit dem Evod BCC, der scheint etwas aus dem Pol zu lecken - ab und zu der Pluspol angehoben werden will.

    Bei meinem 1000er Twist aus 09.2012 hat sich an der Farbe nichts geändert, weder am Body noch an der Topcap.
    Die Hülle des Bodies scheint dünner zu sein, hier sind ein paar Düllen zu bewundern. Auch hier will der Pluspol ab und zu angehoben werden.
    Von der Skala war von Anfang an für mich nichts zu sehen ;-)
    Auch der Twist ist technisch noch absolut ok.

    Beide sind täglich unterwegs im Einsatz mit CE4/CE5, Evods, IClear16 u.Ä.

    Ich würde beide empfehlen und wüsste nicht, wen ich bei einem Defekt erneut kaufen würde. Beide haben was, der Twist ist elegant dünn und der Feuerknopf ist etwas besser zu erreichen (er steht mehr vor), der Spinner hält länger durch und läßt sich besser einstellen.

    Zur Zeit habe ich alternativ für unterwegs den iTaste vv V3.0 im Einsatz. VV, VW, Ohmmessung, Display, super schick. Leider nur 800 mAh und fast doppelt so teuer wie die beiden anderen.

    Edit hat noch Rechtschreibfehler gefunden


     Antworten

     Beitrag melden
    27.10.2013 12:24
    #17 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Hallo!
    Kann man den Spinner mit 1300 mAh mit dem Standard-Ladegeärt einer Kangertech Evod aufladen? Und würdet ihr für den Akku mit einem Kanger MT3s Verdampfer eher zu 1,8 oder 2,2 Ohm raten?
    Mfg


     Antworten

     Beitrag melden
    27.10.2013 13:34
    avatar  welanda
    #18 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Mein Mann hat sogar 2,5 Ohm in den MT3s drin.. drei Züge und hier ist Bodennebel angesagt




    Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

     Antworten

     Beitrag melden
    27.10.2013 13:41
    #19 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Zitat von dampfer_t im Beitrag #17
    Hallo!
    Kann man den Spinner mit 1300 mAh mit dem Standard-Ladegeärt einer Kangertech Evod aufladen? Und würdet ihr für den Akku mit einem Kanger MT3s Verdampfer eher zu 1,8 oder 2,2 Ohm raten?
    Mfg

    Das Standard-Ladegerät sollte passen, da alle die gleichen Gewinde haben. Da gibt es nur Unterschiede in der Ladezeit.
    Mein Evod-Lader und mein Imist-Lader haben fast die gleiche mA Angabe. Der Imist hat 420mA und beim Evod ist es glaube ich 450mA, habe den leider gerade nicht zur Hand.
    Bei den Verdampfern tendiere ich lieber zu den 1,8 und 1,5 Ohm. Da kommt einfach mehr Dampf bei weniger Volt.


     Antworten

     Beitrag melden
    27.10.2013 15:05
    #20 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Vielen Dank für die Antworten. Gerade mal geschaut: auf dem Evod-Ladegerät steht Output 500mA.


     Antworten

     Beitrag melden
    28.10.2013 22:47
    #21 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar
    Bilder Upload

    der spinner hat genau 4 monate gehoben.
    jetzt läd er noch 2minuten und zeigt voll an.
    nein meine 4 lader sind nicht kauputt, denn sie laden ja noch die anderen akkus.


     Antworten

     Beitrag melden
    29.10.2013 18:47
    #22 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Ich liebe meine 2 Spinner (rot und blau) - Beschichtung hält 1a!
    Mein täglicher Arbeitstag- und Unterwegs- Dampfer ist ein Kayfun mini. Vorher dampfte ich mich durch 2 1000er Twists, heute reicht mir ein Spinner den ganzen Tag. Sie sind kürzer, handlicher und liefern bis zur Abschaltung gleiche Leistung!
    Kaufe vorläufig für den mini nichts anderes!!!

    LG Karl


     Antworten

     Beitrag melden
    05.11.2013 16:20
    #23 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Sagt mal, wieviel Std. hält der Akku "Spinner 1300" bei euch ? Ich hab meinen erst 3 Tage im Einsatz und nach 3-4 Std. muss ich ihn laden. Das kann doch nicht sein, oder?
    Protank 1.8 / Spinner bei 3.8 V /leer nach 3-4 Std.

    Beste Grüße
    Mike

    Ich benütze nicht nur das Gehirn, das ich besitze,
    sondern ich borge mir noch zusätzlich, was ich bekommen kann.

     Antworten

     Beitrag melden
    05.11.2013 17:40
    avatar  welanda
    #24 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Viel länger halten die bei meinem Göga auch nicht.. allerdings sind die Dinger dann 4 Std. im Gesicht festgewachsen




    Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

     Antworten

     Beitrag melden
    05.11.2013 18:31
    #25 RE: Vision Spinner 1300mAh?
    avatar

    Mein Spiner ist "smok" branded, braucht recht lange um voll geladen zu werden, hält mir aber danach nen ganzen Arbeitstag.
    Kayfun mini 2 ohm ; Spinner auf 4,2 V

    LG Karl


     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht