Videolöschungen bei Youtube

  • Seite 2 von 3
13.11.2012 11:29
avatar  mamamia
#26 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar
Bilder Upload

Ich sehe, blackhide und hansklein haben meine Gedankengänge verstanden. Danke dafür.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 11:44
avatar  zwinkl
#27 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #18

Aber z.B. die Selbstherrlichkeit, mit dem YT handelt, ist keine andere Selbstherrlichkeit als die, die von den (kranken!) Machthabern im 3. Reich ausging ... das fing auch mal "ganz harmlos" mit Bücherverbrennungen an...)

Na ja, es gibt da schon einen unterschied...den YT-kommerz muß man nicht unbedingt mitmachen, also einfach nicht anklicken.
In der zeit des nationalsozialismus war das nicht ganz so einfach.
Selbst wenn man die ideologie der machthaber damals nicht teilte war es nicht sehr schlau,
teils sogar auch gefährlich, dies offen zu bekennen und bekunden.

In der aktuellen situation deutschlands und des wiedererstarkens rechtsradikalen gedankenguts muß man nicht alles gleich in diese richtung schieben, finde ich.
Dazu ist das ganze thema mMn viel zu wenig bedeutsam finde ich.

Hat mE sogar den vorteil, daß user bei interesse an der thematik auf alternativplattformen wechseln...*find*
Genauso wie PP ersetzbar und nicht lebensnotwenig ist, ist das auch YT...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 11:51
avatar  spiegel
#28 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #27
den YT-kommerz muß man nicht unbedingt mitmachen, also einfach nicht anklicken.


Ja, das wird gerne vergessen.
Ich selbst nutze (im Gegensatz zu meinen Kindern) YT sehr selten.
Und wenn, dann bin ich mir bewusst, dass das kein "öffentlich rechtlicher Kanal", sondern eine Privatveranstaltung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 11:58
avatar  Cult
#29 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Ich schaue mir gerade das Video auf Youtube an mit dieser Dampfallianz und muss sagen , da geht es gar nicht um Youtube sondern um einen Streit zwischen TGC und Dampfallianz


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 12:00
avatar  Edik
#30 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

TGC?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 12:02
avatar  Cult
#31 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

the german connection

beide haben Streit , der reinste Kindergarten

https://www.youtube.com/watch?v=qMNwRXWyc-A&feature=g-u-u


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 12:06
#32 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat
In der aktuellen situation deutschlands und des wiedererstarkens rechtsradikalen gedankenguts muß man nicht alles gleich in diese richtung schieben, finde ich.



Was den Kern auch nicht trifft. Nach meiner Ansicht wird das Prekariat durchgesetzt. Da geht alles nach nem Willen der Industrie.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 12:09
#33 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar
Moderatorin

Zitat von Cult im Beitrag #29
Ich schaue mir gerade das Video auf Youtube an mit dieser Dampfallianz und muss sagen , da geht es gar nicht um Youtube sondern um einen Streit zwischen TGC und Dampfallianz

Nicht nur auch es werden auch Verdachtsäusserungen gemacht, aus welchem Forum welche Dampfer wohl welcher Hafer gestochen hat, dass so ein Hass gegen den Betreiber entstehen konnte.

Warum diskutieren wir dann hier über die Politik von YT? Es sind offenbar ganz persönliche Geschichten - Dampfer gegen Dampfer

Hatten wir das nicht schon mal bei Philgood?

13.11.2012 12:18
avatar  Cult
#34 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

genauso ist es Dampfer gegen Dampfer

Wir brauchen dazu keine Politik oder Industrie , wir erledigen das ganz alleine

Nicht nur Philgood denken wir einmal an England was da los war mit dem Board und einem Händler


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 12:19
avatar  Magro
#35 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Die Videos wurden meiner Meinung nach gelöscht, weil sich Leute (wer auch immer) von außen zusammen getan haben und die Videos in kurzer Zeit als unangemessen markiert haben - ab einer gewissen Zahl muss Youtube das Video sperren, bei den wahrscheinlich bereits Milliarden an Videos kann Youtube nicht jeden einzelnen Vorgang nachprüfen, das sollte auch klar sein. Und die Unangemessenheit kann sich nicht aufs Dampfen an sich beziehen - ich wundere mich nämlich, dass es auf YT sehr wohl private Videos mit Werbung für Zigarettenmarken gibt, oder denen ist das bisher noch nie aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 12:27
#36 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar
Moderatorin

Zitat von Magro im Beitrag #35
Die Videos wurden meiner Meinung nach gelöscht, weil sich Leute (wer auch immer) von außen zusammen getan haben und die Videos in kurzer Zeit als unangemessen markiert haben - ab einer gewissen Zahl muss Youtube das Video sperren, bei den wahrscheinlich bereits Milliarden an Videos kann Youtube nicht jeden einzelnen Vorgang nachprüfen, das sollte auch klar sein. Und die Unangemessenheit kann sich nicht aufs Dampfen an sich beziehen - ich wundere mich nämlich, dass es auf YT sehr wohl private Videos mit Werbung für Zigarettenmarken gibt, oder denen ist das bisher noch nie aufgefallen.

So ist es. Es benötigt mehrere Meldungen zum gleichen Video oder Kanal. Dann löscht YT auch ohne zu überprüfen.

Natürlich gibt es noch tausende Videos, wo explizit gezeigt wird wie man THC zum Rauchen anpflanzt oder einen Bong befüllt, es werden auch diese Videos immer wieder gemeldet und gelöscht und am nächsten Tag taucht wieder ein Neues auf..... überprüft doch mal selbst.

Die Meldungen gehen NICHT gegen das Dampfen sondern gegen die Person, sonst müsste doch mittlerweile auch Phils Kanal gesperrt sein, meint Ihr nicht?

13.11.2012 12:33
avatar  Magro
#37 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Genau so ist es, heimchen, nur keiner weiß, wer die Videos gemeldet hat und aus welchem Grund, einfach Hater, konkurrierende Händler, Spinner, die einfach so Kanäle sperren wollen? Auffällig ist, dass bei Martin ein Video zu einem Liquidtest dran glauben musste und er deshalb gesperrt wurde. Und die Links zu den Händlern können doch nicht das Problem sein, das wird, so wie ich es gehört habe, überall gemacht. Es ist einfach zurzeit reine Willkür, wer Pech hat, dem wird der Kanal gesperrt, und den wahren Grund wird man wohl auch nicht erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 12:46
avatar  Klopfer
#38 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von Magro im Beitrag #37
Genau so ist es, heimchen, nur keiner weiß, wer die Videos gemeldet hat und aus welchem Grund, einfach Hater, konkurrierende Händler, Spinner, die einfach so Kanäle sperren wollen? Auffällig ist, dass bei Martin ein Video zu einem Liquidtest dran glauben musste und er deshalb gesperrt wurde. Und die Links zu den Händlern können doch nicht das Problem sein, das wird, so wie ich es gehört habe, überall gemacht. Es ist einfach zurzeit reine Willkür, wer Pech hat, dem wird der Kanal gesperrt, und den wahren Grund wird man wohl auch nicht erfahren.



Und wenn dem so ist, ist es auch völlig "Wurst" ob man jetzt das Board/Platform wechselt oder sich bei YT neu aufbaut.

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 12:49
avatar  Magro
#39 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Überlegungen gehen wohl dahin, zur Not eine andere Internetpräsenz zu suchen, die weniger strikte Regeln bevorzugt und einen erneuten Ausschluss unwahrscheinlich macht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 12:58
avatar  Feride
#40 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

verstehe die aufruhr nicht , navylifeguards Kanal ist doch nicht gelöscht
wenn von tausenden Videos der eine oder der andere von youtube nicht freigegeben oder im nach hinnein gelöscht wurde , muß man kein so großes Tra - Ra drumm machen

ich war selbst lange im politischen Foren unterwegs , habe selbst zig Videos hochgeladen , die fast alle noch drinn sind , wegen einen oder 2 Videos , die nicht freigegeben worden sind , hab ich mir keinen Kopf gemacht
dann macht man halt 2 Wochen youtube Urlaub , und ?


navys Kanal ist nicht gelöscht
https://www.youtube.com/user/NavyLifeguard


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 13:00
#41 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar
Moderatorin

Zitat von Magro im Beitrag #39
Überlegungen gehen wohl dahin, zur Not eine andere Internetpräsenz zu suchen, die weniger strikte Regeln bevorzugt und einen erneuten Ausschluss unwahrscheinlich macht.

Heisst das, andere private Videoanbieter wie myvideo o.ä. lassen keine Meldungen (wegen angebl. Verstössen) zu?

13.11.2012 13:03
avatar  Magro
#42 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #40
verstehe die aufruhr nicht , navylifeguards Kanal ist doch nicht gelöscht
wenn von tausenden Videos der eine oder der andere von youtube nicht freigegeben oder im nach hinnein gelöscht wurde , muß man kein so großes Tra - Ra drumm machen

ich war selbst lange im politischen Foren unterwegs , habe selbst zig Videos hochgeladen , die fast alle noch drinn sind , wegen einen oder 2 Videos , die nicht freigegeben worden sind , hab ich mir keinen Kopf gemacht
dann macht man halt 2 Wochen youtube Urlaub , und ?


navys Kanal ist nicht gelöscht
https://www.youtube.com/user/NavyLifeguard


Navy kann selbst aber nicht mehr auf seinen Kanal zugreifen und neue Videos einstellen auf dem Kanal, genau so wie Martin, wenn ichs richtig verstanden habe für 6 Monate!!! Damit sind die Kanäle praktisch totgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 13:11
avatar  Magro
#43 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #41
Zitat von Magro im Beitrag #39
Überlegungen gehen wohl dahin, zur Not eine andere Internetpräsenz zu suchen, die weniger strikte Regeln bevorzugt und einen erneuten Ausschluss unwahrscheinlich macht.

Heisst das, andere private Videoanbieter wie myvideo o.ä. lassen keine Meldungen (wegen angebl. Verstössen) zu?


Ich kenn mich da auch nicht aus, aber bei zig Tausenden Video-Plattformen wird es auch welche geben, auf denen die Videos nicht so einfach gesperrt werden können wie bei YT - da gehe ich jetzt mal ganz unbedarft von aus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 13:17
#44 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von Magro im Beitrag #37
Genau so ist es, heimchen, nur keiner weiß, wer die Videos gemeldet hat und aus welchem Grund, einfach Hater, konkurrierende Händler, Spinner, die einfach so Kanäle sperren wollen? Auffällig ist, dass bei Martin ein Video zu einem Liquidtest dran glauben musste und er deshalb gesperrt wurde. Und die Links zu den Händlern können doch nicht das Problem sein, das wird, so wie ich es gehört habe, überall gemacht. Es ist einfach zurzeit reine Willkür, wer Pech hat, dem wird der Kanal gesperrt, und den wahren Grund wird man wohl auch nicht erfahren.


Das war bei YT aber schon immer so und nicht nur zum Thema dampfen.
Es ist nix verbotenes Videos (eigene) ins Internet zu stellen, alleine der Betreiber netscheidet, wie er sich auf was verhält und da kann man gar nix machen.

Ob da nun ein Konzern hinter steht oder Dampfgegner, die früher mal Blockwart waren und nun nix andres zu tun haben, als vermeintlich anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was sie zu denken, zu dampfen, zu rauchen oder sonstwas zu haben.

Nun gehören dazu aber immer erstmal zwei und die logische Konsequenz ist das sich alle, denen dieses Verhalten nicht zusagt, sich postwendend abmelden bei youtube.

Letztendlich kann sich jeder eine Page basteln, einen guten Provider mieten und hat dann seine Ruhe.
Ich könnte sonstwas übers dampfen auf meine Domains stellen, mein Provi ist das schnulli.

Eine rechtliche Handhabe gibt es nicht und somit muss sich kein Provider auf sowas einlassen, falls Konzerne dahinter stehen, es sei denn es sind Betreiber wie Youtube, die auf das Geld angewiesen sind.

Es gibt genügend Hoster, die keine Sponsoren haben und somit auch nicht abhängig sind von Konzernen, sondern die verdienen ihr Geld halt mit Arbeit ^^..und nicht mit Klicki-Bunti.

Ehrlich gesagt, navy hat richtig reagiert und Youtube ist nur ein Körnchen im Getriebe, was nicht wirklich interessiert, wenn man seine Videos veröffentlichen will.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 13:23
#45 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von Magro im Beitrag #37
Genau so ist es, heimchen, nur keiner weiß, wer die Videos gemeldet hat und aus welchem Grund, einfach Hater, konkurrierende Händler, Spinner, die einfach so Kanäle sperren wollen? Auffällig ist, dass bei Martin ein Video zu einem Liquidtest dran glauben musste und er deshalb gesperrt wurde. Und die Links zu den Händlern können doch nicht das Problem sein, das wird, so wie ich es gehört habe, überall gemacht. Es ist einfach zurzeit reine Willkür, wer Pech hat, dem wird der Kanal gesperrt, und den wahren Grund wird man wohl auch nicht erfahren.


Genau deswegen würde ich so eine Plattform auch gar nicht nie nehmen für Videos.
Ich lass mich nicht gerne willkürlich von Hinz und Kunz bestimmen und das war bei YT und Konsorten nämlich schon IMMER so.

Wenn mal nicht bereit ist, ab 3,50 Euro aufwärts zu investieren, muss man mit diesen Müllplattformen eben leben und das dann locker sehen



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 13:30
#46 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar
Moderatorin

Habe aber trotzdem noch eine letzte Frage? (ich kenn mich halt nicht so mit solchen Videokanälen oder Plattformen aus).

Da wird von "Existenzen", die zerstört werden gesprochen, durch solche Löschungen. Was bedeutet das? Die Kanäle sind doch nicht kommerziell betrieben?

13.11.2012 13:34
avatar  Magro
#47 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #46
Habe aber trotzdem noch eine letzte Frage? (ich kenn mich halt nicht so mit solchen Videokanälen oder Plattformen aus).

Da wird von "Existenzen", die zerstört werden gesprochen, durch solche Löschungen. Was bedeutet das? Die Kanäle sind doch nicht kommerziell betrieben?

Ich denke Du beziehst Dich auf das Video der Dampfgeschichten von gestern (glaube, Martin hatte sowas gesagt)? Ok, Existenzen ist etwas dick, er meinte damit, dass die "Reviewer-Existenz" erstmal in Gefahr gerät - wer keine Videos hchladen kann, kann auch nix reviewen, so war das wohl gemeint. Hungern muss deshalb noch keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 13:55
#48 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #46
Habe aber trotzdem noch eine letzte Frage? (ich kenn mich halt nicht so mit solchen Videokanälen oder Plattformen aus).

Da wird von "Existenzen", die zerstört werden gesprochen, durch solche Löschungen. Was bedeutet das? Die Kanäle sind doch nicht kommerziell betrieben?


..davon kann ja in dem Sinne hier kaum die Rede sein.
Er meinte wohl die Sache an sich IN DER EXISTENZ...nicht DIE EXISTENZ, was man allgemeingültig darunter versteht.

Ich denke, die müssen einfach mal ihre Konsequenzen ziehen und sich ein neues Konzept überlegen, der Zeitpunkt wäre mehr als überfällig und vor allem Youtube und sonstige Plattformen meiden um sowas in Zukunft zu verhindern.

80% der YT Videos braucht kein Mensch m.E....die sind der reinste Schrott, die restlichen sinnvollen Beiträge kann man sicher auch besser veröffentlichen im I-net, keine Frage.

Und nein, die Kanäle sind nicht kommerziell in dem Sinne, YT selber finanziert sich über Werbung, was ihn natürlich abhängig macht und unterscheidet von Hostern die ich so bevorzuge.
Es ist eigentlich wie ein Forum, nur das sich hier die Hauptkommunikation nicht in Text, sondern in Videos und Bildern abspielt.

Zensur wird hier überwiegend willkürlich von Usern gestaltet, was die Sache keinesfalls besser macht.

Je grösser YT wird, desto mehr verloddert es.

Ich persönlich habe noch nie viel davon gehalten und wer hier regelmässig Videos veröffentlicht, der muss auch damit rechnen, was so passieren kann, dafür ist es halt kostenlos (Beleidigungen, Anfeindungen, Drohungen ect).

Ich zahl lieber bissel und kann veröffentlichen ohne so Dumpfbacken an der Backe zu haben, das muss jeder selber entscheiden.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 14:48
avatar  kaheiro
#49 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von Magro im Beitrag #35
Die Videos wurden meiner Meinung nach gelöscht, weil sich Leute (wer auch immer) von außen zusammen getan haben und die Videos in kurzer Zeit als unangemessen markiert haben - ab einer gewissen Zahl muss Youtube das Video sperren, bei den wahrscheinlich bereits Milliarden an Videos kann Youtube nicht jeden einzelnen Vorgang nachprüfen, das sollte auch klar sein. Und die Unangemessenheit kann sich nicht aufs Dampfen an sich beziehen - ich wundere mich nämlich, dass es auf YT sehr wohl private Videos mit Werbung für Zigarettenmarken gibt, oder denen ist das bisher noch nie aufgefallen.


SO IST ES.

Es sieht ganz so aus, als ob ein Streit zwischen einigen Dampfern/Gemeinschaften jetzt öffentlich ihren Streit
austragen.
Erinnert mich doch so stark an Parallelen im Fußball.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 14:57
#50 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar
Bilder Upload

Zitat von xantana im Beitrag #49
Zitat von Magro im Beitrag #35
Die Videos wurden meiner Meinung nach gelöscht, weil sich Leute (wer auch immer) von außen zusammen getan haben und die Videos in kurzer Zeit als unangemessen markiert haben - ab einer gewissen Zahl muss Youtube das Video sperren, bei den wahrscheinlich bereits Milliarden an Videos kann Youtube nicht jeden einzelnen Vorgang nachprüfen, das sollte auch klar sein. Und die Unangemessenheit kann sich nicht aufs Dampfen an sich beziehen - ich wundere mich nämlich, dass es auf YT sehr wohl private Videos mit Werbung für Zigarettenmarken gibt, oder denen ist das bisher noch nie aufgefallen.


SO IST ES.

Es sieht ganz so aus, als ob ein Streit zwischen einigen Dampfern/Gemeinschaften jetzt öffentlich ihren Streit
austragen.
Erinnert mich doch so stark an Parallelen im Fußball.




So sehe ich das auch. Zwei "Dampfergemeinschaften" haben ein Problem und Navylifeguard ist wegen dem " öffentlichen Besuch" bei einer von den beiden Dampfergemeinschaften in die Schusslinie

geraten.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch nur.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht