Videolöschungen bei Youtube

  • Seite 1 von 3
13.11.2012 03:45
avatar  UweF77
#1 Videolöschungen bei Youtube
avatar

So,
nachdemnun mehrere Videos zum Thema "dampfen" bei Youtube gelöscht wurden, scheint das "Kind nun einen Namen" zu haben. Beim Matin von den Dampfgeschichten wurde als Bildschirmmitteilung nun angegeben:
"Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die Youtube-Richtlinie zur Darstellung schädlicher Aktivitäten verstößt."
Wenn dem so ist, waren Martin und Navi erst der Anfang. Mal sehen was da noch kommt.

Gruß
Uwe

Just my 2 Cent

Aktuelle Ausrüstung:

iStick 50 Watt
Flash-e-Vapor vs Clone
Nimbus Clone
kayfun Lite + V2 Clone schwarz
Orchid V4 Clone
King V2 Matte Clone
King Mod Clone
Lambo 4.0 in Gunmetall (wohl defekt)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 04:30
avatar  Toyah42
#2 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Das ist wirklich lächerlich.
Wenn YT jetzt sämtliche "schädliche Aktivitäten" sperrt, dürfte es als Videoplattform gestorben sein.
Oder ist es unschädlich, wenn sich Teenies die Schuhe oder Fürze anzünden, Leute zu Tode erschreckt werden oder sich Skater alle Nase lang übelst auf die Fre**e packen?

Das ist doch absurd.

Wäre interessant zu erfahren, wer hinter diesen Löschungen steckt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 04:43
avatar  Jules
#3 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Das ist wirklich ein Witz! Aber naja es wird andere Mittel und Wege geben.
Wer dahinter steckt? - Vermutlich eine gigantische Lobby...

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 04:56
#4 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

wenn das so ist wird youtube fürs dampfen bald vergangenheit sein.

ProVari / SemoVar / Epic Storm / Galileo+K / GGTS+K / Nanus Max+K // GLV / OdyV2 / Penelope / UFS / Kayfun V2+V3 / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 05:03 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 05:04)
avatar  Toyah42
#5 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

In Sachen Musik-Videos ist es in Deutschland ja eh schon gestorben, wenn man kein ProxTube hat *augenroll*
Da werden sogar die Videos, die von den Künstlern selber eingestellt wurden, gesperrt.

Jetzt sind also wir Dampfer dran. Na toll.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 05:05
#6 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Gibt es einen Link zu einem gelöschten video?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 05:49
avatar  Tallah
#7 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Oh mann, Bevormundung und Zensur. Evtl sollten unsere Videoblogger mal nen Presseausweis beantragen. Ich wäre gespannt, wie Google und die Öffentlichkeit auf eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht wegen Verstoßes gegen die Pressefreiheit reagiert.

Zum Glück gibt es noch andere Platformen im Netz.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 10:09
avatar  UweF77
#8 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #6
Gibt es einen Link zu einem gelöschten video?


https://www.youtube.com/watch?feature=rel...e&v=nJq8dZzMAio

Vor allem der Satz :" Das tut uns leid." klingt schon nach Hohn und Spott.

Gruß
Uwe

Just my 2 Cent

Aktuelle Ausrüstung:

iStick 50 Watt
Flash-e-Vapor vs Clone
Nimbus Clone
kayfun Lite + V2 Clone schwarz
Orchid V4 Clone
King V2 Matte Clone
King Mod Clone
Lambo 4.0 in Gunmetall (wohl defekt)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 10:12
#9 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar
Bilder Upload

Futterneid oder Lobbyismus....
Wie alle Großunternehmen ist auch YT zu steif um objektiv zu reagieren.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 10:18 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 10:18)
#10 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

wegen schädlicher Aktivitäten? da müsst ihr mal draufklicken und lesen. Ich find da keinen Punkt der auf Dampfen passt.
Aber man kann ja alles an den Haaren herbeiziehen.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 10:19
avatar  mamamia
#11 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar
Bilder Upload

Es lebe die Zensur! Grad wie im Dritten Reich. (Anscheinend waren die Deutschen in ihrer Entwicklung etwas schneller als die Amis, denn unser Land hat diese Schei.x.e bereits vor 80 Jahren durchlebt und vor 70 Jahren überwunden.)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 10:23
avatar  zwinkl
#12 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Hier hat er eine stellungnahme dazu abgegeben =>

https://www.youtube.com/watch?v=eCSTjOSTpes&feature=g-u-u

Und hier gehts weiter =>

https://www.youtube.com/watch?v=qMNwRXWyc-A&feature=g-u-u

Die gegenseite wird sich freuen, wenn sich dampfer/händler gegenseitig ans beim pinkeln...
...zeugt nicht gerade von viel intelligenz und solidarität, kollegen bzw. gleichgesinnte zu attackieren.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 10:30
#13 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Man sollte mit wilden Spekulationen aufhören um umsteigern keine Angst vorm dampfen zu machen... Ignoranz ist meist die beste Waffe. Verschwörungstheorien haben einen bis jetzt immer ins Abseits gestellt. Einfach weitermachen,die "GEGNER" mit Argumenten Mundtot machen und allzeit GUT DAMPF!

Ich rauchte 20 Jahre.... meine Gesundheit hat niemanden Interessiert...
Ich wurde im Winter zum Rauchen nach draußen verbannt... meine Gesundheit hat niemanden Interessiert...
Jetzt dampfe ich und meine Gesundheit ist dem Staat ja ach so wichtig!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 10:46
#14 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von SideburnSteve im Beitrag #13
Einfach weitermachen,die "GEGNER" mit Argumenten Mundtot machen und allzeit GUT DAMPF!


Das ist es ja, Navy kann auf seinen Kanal nichts mehr sagen.

Auch Martin kann nicht mehr über Google Hangouts kommunizieren.

Der Gegner hat die beiden bereits mundtot gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 10:46
avatar  spiegel
#15 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

YT muss sich zwei Fragen stellen

- würde es mich kratzen, wenn Anwürfe über die Verbreitung alternativer Methoden zur Aufnahme von Suchtmitteln erhoben würden?
- würde es mich kratzen, wenn die Dampfervideos verschwänden?

Die erste Frage ist sicher mit "ja" zu beantworten.
Die zweite, auch wenn die angeblichen 2 Mio Dampfer das nicht gerne hören, wohl eher mit "vllt. ein ganz kleines winziges Bisschen".

Solange ein einziges Video mit koreanischen Technotanzschritten mehr Klicks bringt als alle Videos von Phil und Navy zusammen, ist es unerheblich für ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen, sich über Moral, Ethik oder gar Wahrheit einen Kopf zu machen.

Das Netz (und die darin handelnden Unternehmen) ist nicht unser Freund.
Nur eine weitere Option für Unternehmen, Kohle zu machen.
Nicht mehr und nicht weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 10:50 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 10:51)
avatar  Ansa
#16 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #11
Es lebe die Zensur! Grad wie im Dritten Reich.

Jetzt vergleichst du aber etwas, was man so nicht vergleichen kann.
3.Reich -- staatlich verordnete Zensur und Tod und unendliches Leid für Millionen Menschen
Youtube löscht Videos -- ein Privatkonzern setzt seine Vorstellungen um. was auf seinen Servern abgelegt werden darf.
Sorry, aber das ganze kommt mir wie im Kindergarten vor, wenn jemandem sein Spielzeug weggenommen wird.
Die Leute die umsteigen und sich informieren wollen, werden dass auch weiterhin können, egal ob der eine oder andere (Selbst)darsteller von Youtube gesperrt wird.
Ich mag die Videos von beiden jetzt gesperrten, aber ich finde ein wenig auf dem Boden bleiben kann man trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 10:52
#17 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #14
Zitat von SideburnSteve im Beitrag #13
Einfach weitermachen,die "GEGNER" mit Argumenten Mundtot machen und allzeit GUT DAMPF!


Das ist es ja, Navy kann auf seinen Kanal nichts mehr sagen.

Auch Martin kann nicht mehr über Google Hangouts kommunizieren.

Der Gegner hat die beiden bereits mundtot gemacht.



Aber wer es war weiß auch niemand und rumspekulieren bringt nunmal auch nix... Tabaklobby... Politik.... Eigenwerbung...Nichtraucherbund... Fr. Dr. Matina Plötschke - Langer....
Ich Dampfe weiter und kläre neugierige auf und alle anderen können mich mal anne Pupe schmatzen!

Ich rauchte 20 Jahre.... meine Gesundheit hat niemanden Interessiert...
Ich wurde im Winter zum Rauchen nach draußen verbannt... meine Gesundheit hat niemanden Interessiert...
Jetzt dampfe ich und meine Gesundheit ist dem Staat ja ach so wichtig!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 10:54 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 10:55)
avatar  mamamia
#18 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar
Bilder Upload

Zitat von Ansa im Beitrag #16
Zitat von mamamia im Beitrag #11
Es lebe die Zensur! Grad wie im Dritten Reich.

Jetzt vergleichst du aber etwas, was man so nicht vergleichen kann.
3.Reich -- staatlich verordnete Zensur und Tod und unendliches Leid für Millionen Menschen
Youtube löscht Videos -- ein Privatkonzern setzt seine Vorstellungen um. was auf seinen Servern abgelegt werden darf.
Sorry, aber das ganze kommt mir wie im Kindergarten vor, wenn jemandem sein Spielzeug weggenommen wird.
Die Leute die umsteigen und sich informieren wollen, werden dass auch weiterhin können, egal ob der eine oder andere (Selbst)darsteller von Youtube gesperrt wird.
Ich mag die Videos von beiden jetzt gesperrten, aber ich finde ein wenig auf dem Boden bleiben kann man trotzdem.



Der VORGANG an sich ist doch derselbe? ---> ZENSUR.

Ich reduziere Vorgänge gern auf die dahinter liegenden Strukturen. In diesem Fall heißt die Struktur Macht & Kontrolle. (Das WIE ist ne ganz andere Frage - klar bestehen dann x Unterschiede darin, WIE etwas gehandhabt wird. Aber z.B. die Selbstherrlichkeit, mit dem YT handelt, ist keine andere Selbstherrlichkeit als die, die von den (kranken!) Machthabern im 3. Reich ausging ... das fing auch mal "ganz harmlos" mit Bücherverbrennungen an...)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 10:58
avatar  spiegel
#19 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #18
Der VORGANG an sich ist doch derselbe? ---> ZENSUR.


Nein, sondern völlig verschieden.
Zensur kommt von außen.

Zensur wäre, wenn man keinen eigenen Platz im Web mieten könnten, um dort Dampfvideos zu zeigen.
Ich wundere mich ohnehin, dass YT und Konsorten Sperrungen auch noch begründen.
Es ist ihre Plattform, ihr Unternehmen, ihr bezahlter Platz im Web, die können da sperren wie sie lustig sind.

Mit dem großen Wort "Zensur" hat das nichts zu tun.

Die Möglichkeit, Dampfvideos zu zeigen, ist unabhängig von YT.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 11:01
avatar  Ansa
#20 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #18

Der VORGANG an sich ist doch derselbe? ---> ZENSUR.

Hier hast du aber immer noch die Möglichkeit, deine Meinung/Videos andersweitig zu verbreiten, Das unterscheidet AGB s irgendwelcher Anbieter von staatlicher Zensur.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 11:05
#21 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Ja: Spekulieren WER es gewesen sein könnte ist völlig uninteressant, momentan.
Spekulieren warum die Videos und ein Kanal gesperrt wurde hingegen könnte denjenigen helfen zu verstehen wann zu welchem Anlass Youtube sperrt.

Ganz so locker würden die hier angemeldeten Forenteilnehmer es auch nicht sehen wenn diese Plattform auf Grund des Hausrechts des Hostingsanbieter einfach mal so gelöscht wird, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 11:14
avatar  spiegel
#22 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #21
Ganz so locker würden die hier angemeldeten Forenteilnehmer es auch nicht sehen wenn diese Plattform auf Grund des Hausrechts des Hostingsanbieter einfach mal so gelöscht wird, oder?


"Locker sehen" sicher nicht.
Aber ein solches Verhalten, aus Gründen, die nur der Hostanbieter kennt, wäre zwar schlecht für uns, aber leider nur bedauerlich.
Und hätte nix mit Zensur zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 11:18
#23 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Richtig, eine staatliche Zensur hat nicht stattgefunden.
Aber eine Stelle/ein Unternehmen bewertet (zensiert) nach Regeln die wir momentan nicht kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 11:21 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2012 11:22)
#24 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Klar ist eine Zensur vorhanden. Nur kann Youtube prinzipiell nichts dazu. Die bekommen es nur ab...

Was soll Youtube dagegen machen das es ein Nichtraucherschutzgesetz gibt, nicht nur in Deutschland? Dampfen wird mit Rauchen gleichgesetzt.

Zitat
Im Hörfunk und Fernsehen der Bundesrepublik Deutschland dürfen Zigaretten seit dem 18. Juni 1974 nicht mehr beworben werden. Auch wird in den nächsten Jahren ein EU-weites Tabakwerbeverbot für Kinos, Zeitungen und Zeitschriften greifen. Davon wird auch das Sponsoring zum Beispiel von Formel-1-Rennen betroffen sein. Die Werbewirtschaft fürchtet Einnahmeausfälle von insgesamt über 110 Millionen Euro. Die Bundesregierung, sowohl die Kohl- als auch die Schröder-Regierung, versuchte in Brüssel vergeblich gegen das Werbeverbot vorzugehen.



Quelle: Zigarettenwerbung

Youtube schützt sich da nur. Die Zensur kommt von weiter oben. Ich möchte den sehen der den Mum hat auf seiner priv. Homepage gegen geltende Gesetze irgendwas zu veröffentlichen. Selbst die würde gesperrt. Und zwar dann vom Provider, der auch nix dazu kann.

Wer träumt noch davon das irgendetwas selbst im Internet unzensiert wäre?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2012 11:27
#25 RE: Videolöschungen bei Youtube
avatar

Innerhalb der nächsten Tagen werde ich danach suchen ob man nicht irgendwie mit Google in Kontakt treten kann nur um zumindest nach dem Grund der Löschung zu erfahren. Also ob es sich dabei um einen automatischen Prozess handelt und gegen welche Hausregel verstoßen wurde. Bzw. versuchen jemanden zu finden der mit Google quatschen kann.

Ist hier im Forum nicht irgendwer der bei der Presse arbeitet und einen Zugang zur Presseabteilung bei Google hat, weil nicht registrierte Mailaccount werden verständlicherweise blockiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht