Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Welcher SW für Anfängerin

#101 von Mundfein , 01.12.2013 02:03

Da der Lite nur ein Kay ohne TrapTank ist, halte ich das für ein Gerücht.
Egal wieviel im Tank ist, die Dinger liegen prinzipiell bei mir.



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Welcher SW für Anfängerin

#102 von Trauti , 01.12.2013 02:04

Zitat

Zitat

Bei dem Kayfun Lite sollte man jedoch bedenken, dass der nicht liegend gelagert
werden darf, wenn der Tank mehr als 50% voll ist. Für den Transport etwas
unproblematischer ist beispielsweise ein BT-V1 / BT-XL oder die Little Nancy.



Ups, das ist mir neu! Kann das jemand bestätigen?
Ich nutze den Lite seit Monaten, nie auf die Lagerung geachtet, nur Glück gehabt?




Absoluter Schwachsinn, wenn er richtig gewickelt ist fehlt da nix. Hatte ihn schon mehrmals im Rucksack beim Biken. ;)


 
Trauti
Beiträge: 207
Registriert am: 21.12.2012


RE: Welcher SW für Anfängerin

#103 von Kaimarg ( gelöscht ) , 01.12.2013 15:01

Danke Leuts! Bin ganz Eurer Meinung!


Kaimarg

RE: Welcher SW für Anfängerin

#104 von septemberengel , 02.12.2013 17:32

Huhu ihr Lieben,
heute kam nun mein Kayfun von Feride, den hab ich dann hübsch gebadet und trocknen lassen und dann meine erste Wicklung versucht. Nun muss ich ein paar blöde Fragen stellen. Vamo hat einen Widerstand von 2,3 Ohm gemessen. Ist das zu viel??? dann ließ sich dieses widerspenstige Sück einfach nicht von unten befüllen, habs dann von oben gemacht. jetzt hab ich ständig das Gefühl, mir kommt Liquid in den Mund...?!?!?
LG
Dani



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Welcher SW für Anfängerin

#105 von Spessarträuber , 02.12.2013 18:08

Kann schon sein.Wenn du beim befüllen von oben nicht den(Ich sag jetzt mal) Kamin in der mitte und gleichzeitig
das seitliche Luftansaugloch zuhälst flutet man die Verdampferkammer und dann saugt man etwas mit raus.
Ist mir beim ersten Versuch den Kay so zu füllen auch passiert.Wieso ging er nicht von unten zu füllen,
haste die Schraube nicht raus bekommen oder was.


Grüße - Spessarträuber


 
Spessarträuber
Beiträge: 469
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 97839


RE: Welcher SW für Anfängerin

#106 von septemberengel , 02.12.2013 18:12

Schraube??? Da is keine Schraube. Die einzige Schraube, die da ist, ist die für die Lufteinstellung oder was das auch immer ist. Im Befüllventil ist keine Schraube....



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Welcher SW für Anfängerin

#107 von Spessarträuber , 02.12.2013 18:15

Ah jaaa, du hast den Lite oder kayfun und ich meinte den Lite Plus der hat dieses Ventil nimmer sondern unten eine Schraube


Grüße - Spessarträuber


 
Spessarträuber
Beiträge: 469
Registriert am: 07.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 97839

zuletzt bearbeitet 02.12.2013 | Top

RE: Welcher SW für Anfängerin

#108 von Sockeye , 02.12.2013 20:25

Zitat von Kaimarg im Beitrag #100

Ups, das ist mir neu! Kann das jemand bestätigen?
Ich nutze den Lite seit Monaten, nie auf die Lagerung geachtet, nur Glück gehabt?


Kann ich so nicht bestätigen.

VG
Sockeye




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 6.743
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: nicht in Karlsruhe


RE: Welcher SW für Anfängerin

#109 von radelife , 02.12.2013 21:11

Zitat von septemberengel im Beitrag #104
Huhu ihr Lieben,
heute kam nun mein Kayfun von Feride, den hab ich dann hübsch gebadet und trocknen lassen und dann meine erste Wicklung versucht. Nun muss ich ein paar blöde Fragen stellen. Vamo hat einen Widerstand von 2,3 Ohm gemessen. Ist das zu viel??? dann ließ sich dieses widerspenstige Sück einfach nicht von unten befüllen, habs dann von oben gemacht. jetzt hab ich ständig das Gefühl, mir kommt Liquid in den Mund...?!?!?
LG
Dani

Von oben Befüllen:
1) die beiden Luftlöcher mit den Fingern zu halten
2) Liquid eingiessen
3) Topcap anlegen und nur eine Runde zudrehen
4) Sofort den VD auf den Kopf stellen, 2 sec. warten, dann beide Fingern loslassen und die Topcap vollständig zudrehen

2,3 Ohm: Einfach mit zw. 4,2-4,5V feuern!


Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet


 
radelife
Beiträge: 4.173
Registriert am: 01.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 552..


RE: Welcher SW für Anfängerin

#110 von Feride , 04.12.2013 00:49

achte auch darauf , daß das O - Ring untern Top Cap richtig sitz
fals der verrutscht sein solte , sift es dir oben und am Mundstück durch .
zu sehen auf Minute 11


 
Feride
Beiträge: 11.233
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 04.12.2013 | Top

RE: Welcher SW für Anfängerin

#111 von septemberengel , 04.12.2013 09:57

Danke liebe Feride!!!
Was sind das für Fläschchen, die der da benutzt bzw. wo bekommt man die?
LG
Dani



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Welcher SW für Anfängerin

#112 von Mr.Burke , 04.12.2013 10:14

Zitat von septemberengel im Beitrag #111
Danke liebe Feride!!!
Was sind das für Fläschchen, die der da benutzt bzw. wo bekommt man die?
LG
Dani

Vermutlich diese hier, mit Super Slim Spitze.


Meine Briefmarken! Du hast meine Briefmarkensammlung ruiniert... und 5 Jahre Therapie!


 
Mr.Burke
Beiträge: 19.981
Registriert am: 27.08.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: 🌞 😎


RE: Welcher SW für Anfängerin

#113 von septemberengel , 04.12.2013 10:16

hm...die hab ich und das funktioniert schonmal NICHT ;-)
LG
Dani



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Welcher SW für Anfängerin

#114 von canis queen , 04.12.2013 10:18



Steamer Never Die


 
canis queen
Beiträge: 26.482
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: Zisterzienserin


RE: Welcher SW für Anfängerin

#115 von Supa_Strela , 04.12.2013 10:19

Zitat von canis queen im Beitrag #114
Hier event.

http://www.lokschuppen54.de/index.php?ca...asche-KiSi.html

Da sind ja verschiedene welche denn nu genau?


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Welcher SW für Anfängerin

#116 von septemberengel , 04.12.2013 10:21

..ich denk mal die mit Plastikspitze...



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Welcher SW für Anfängerin

#117 von septemberengel , 04.12.2013 10:22

also mit der dünnen spitze



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Welcher SW für Anfängerin

#118 von Cult , 04.12.2013 10:27

Zitat von septemberengel im Beitrag #113
hm...die hab ich und das funktioniert schonmal NICHT ;-)
LG
Dani


Bei dem Original nehme ich eine Liquideflasche mit der Plastikspritze wie die von Intaste und drehe den Kayfun auf den Kopf nun drücke ich mit der Flasche gerade auf das Ventil und befülle.

Nur das Chinaventil ist anders, hier nehme ich eine Liquideflasche mit einer Metallnadel wie die von ezig Online,
http://www.ezig-online.de/zubehoer/nadelflaschen/index.php bekommst du aber auch bei Fast Tech, VaporBreak unsw. drehe den Kayfun auf den Kopf und nun darf ich NICHT gerade auf das Ventil drücken da dieses anders verbaut ist, ich muss mit der Metallnadel ins Ventil und nach der Seite drücken wenn er vor mir ist und auf dem Kopf steht dann nach links drücken wie eine Hebelwirkung und befüllen, drücke ich gerade auf das Ventil dann habe ich eine große Sauerei.

Diese China Ventile drücken sich seitlich weg und nicht gerade nach innen wie beim Original



Cult  
Cult
Beiträge: 1.899
Registriert am: 13.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Welcher SW für Anfängerin

#119 von canis queen , 04.12.2013 10:27

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #115
Zitat von canis queen im Beitrag #114
Hier event.

http://www.lokschuppen54.de/index.php?ca...asche-KiSi.html

Da sind ja verschiedene welche denn nu genau?


Wichtig im Grunde sind die Spitzen zur Befüllung und das sie passen auf die Flaschen. Für den Kay habe ich Spitzen ca. D. 2,64 mm
also keine Superslim.



Steamer Never Die


 
canis queen
Beiträge: 26.482
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: Zisterzienserin

zuletzt bearbeitet 04.12.2013 | Top

RE: Welcher SW für Anfängerin

#120 von septemberengel , 04.12.2013 10:32

Aber was zum Henker ist ein Hotspot? Also ich hab begriffen, dass der entsteht, wenn die Windungen der Wicklung aneinander liegen....aber was macht dieser "Hotspot"?



 
septemberengel
Beiträge: 978
Registriert am: 22.04.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Ummern


RE: Welcher SW für Anfängerin

#121 von loeffel , 04.12.2013 10:38

Einfach übersetzt "Heißer Punkt": das ist, wenn bei einer Wicklung eine kleine Stelle (Punkt) extrem und der Rest der Wicklung weniger glüht.
An diesem Hotspot kommt es dann zu extremen Temperaturen und dein Liquid verdampft suboptimal, oder deine Wicklung glüht einfach durch.


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim


RE: Welcher SW für Anfängerin

#122 von radelife , 04.12.2013 10:44

Zitat von Cult im Beitrag #118
Zitat von septemberengel im Beitrag #113
hm...die hab ich und das funktioniert schonmal NICHT ;-)
LG
Dani


Bei dem Original nehme ich eine Liquideflasche mit der Plastikspritze wie die von Intaste und drehe den Kayfun auf den Kopf nun drücke ich mit der Flasche gerade auf das Ventil und befülle.

Nur das Chinaventil ist anders, hier nehme ich eine Liquideflasche mit einer Metallnadel wie die von ezig Online,
http://www.ezig-online.de/zubehoer/nadelflaschen/index.php bekommst du aber auch bei Fast Tech, VaporBreak unsw. drehe den Kayfun auf den Kopf und nun darf ich NICHT gerade auf das Ventil drücken da dieses anders verbaut ist, ich muss mit der Metallnadel ins Ventil und nach der Seite drücken wenn er vor mir ist und auf dem Kopf steht dann nach links drücken wie eine Hebelwirkung und befüllen, drücke ich gerade auf das Ventil dann habe ich eine große Sauerei.

Diese China Ventile drücken sich seitlich weg und nicht gerade nach innen wie beim Original



Aus dem Fasttech Fanclub! hierher kopiert:

Mit needlecap befüllen HIER

Meinst du das, @Cult?


Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet


 
radelife
Beiträge: 4.173
Registriert am: 01.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: 552..


RE: Welcher SW für Anfängerin

#123 von Sockeye , 04.12.2013 10:48

Zitat von septemberengel im Beitrag #113
hm...die hab ich und das funktioniert schonmal NICHT ;-)
LG
Dani


Die "Super Slim" funktionieren aber. Etwas mühsam wegen dem sehr dünnen Kanal aber sie funktionieren.

VG
Sockeye




We are vapers - we are legion - we trust in Ohm - we love originals - expect us!


Bunker-App


 
Sockeye
Beiträge: 6.743
Registriert am: 16.08.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: nicht in Karlsruhe


RE: Welcher SW für Anfängerin

#124 von canis queen , 04.12.2013 10:57

Zitat von Sockeye im Beitrag #123
Zitat von septemberengel im Beitrag #113
hm...die hab ich und das funktioniert schonmal NICHT ;-)
LG
Dani


Die "Super Slim" funktionieren aber. Etwas mühsam wegen dem sehr dünnen Kanal aber sie funktionieren.

VG
Sockeye


Die Super Slim hatte ich anfangs auch mal, von inTaste. Bei öfteren Gebrauch verformen sie sich schnell. Ich nehme nur noch Spitzen
die den Durchmesser des Befüllloch haben. Bei einigen Aromaflaschen war sogar die passenden Spitzen dran.



Steamer Never Die


 
canis queen
Beiträge: 26.482
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: Zisterzienserin


RE: Welcher SW für Anfängerin

#125 von TR , 04.12.2013 10:58

Der Kayfun von Fasttech den du ja hast lässt sich so wie im Video ab 20:25 ganz ausgezeichnet befüllen. Ich empfinde diese Art der Befüllung hat mehrere Vorteile.

1. Man sticht nicht im Ventil herum da nur weiches Silicon das Ventil davor abdichtet. Kein Verschleiß am Ventil!
2. In der Spritze befindet sich keine Luft die komprimiert werden muss wie in der Flasche, bevor überhaupt Liquid ins Ventil gedrückt wird.
3. Beim befüllen mit der Spritze kann der Verdampfer immer senkrecht nach unten gehalten werden, was wichtig gegen ende der Befüllung ist damit man ihn auch sehr voll bekommt. Mit einer Flasche funktioniert das senkrecht halten nicht wenn sie mehr als halb leer ist, da die Flasche dann waagerecht liegt und man nur noch Luft in den Verdampfer drückt.
4. Man läuft nicht Gefahr den Verdampfer zu überfüllen, weil man weiß das nicht mehr als 4,5ml rein passen die man auf die Spritze aufzieht oder etwas weniger.

Achtet mal im Video darauf wie schnell er das Liquid reindrücken kann. Das geht wirklich so schnell. Mit der Flasche dauert es länger.



 
TR
Beiträge: 1.017
Registriert am: 28.06.2013
Geschlecht: männlich
Ort: bei Stuttgart


   

Suche Selbstwickler (Person^^) in Landshut (oder Umgebung)
Hilfe bei Wicklung Cyclone AFC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen