GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

  • Seite 3 von 92
15.11.2013 22:02
#51 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Hallo,

Ich habe mir gestern auch den Clone bestellt, ich besitze auch erst seit 2 Tagen einen originalen Taifun GT. Das wird vermutlich auch der einzige Originale bleiben, weil mein innerer Schweinehund sagt ob ich noch alle Latten am Zaun habe wenn ich 130 € für einen SWVD ausgebe. Die Gründe warum sind ja schon oft genug hier geschrieben worden. Mittlerweile bin ich auch zum Fasttech-Fan mutiert.

MfG
Andi


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:13
#52 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

ich steh auf china kram solange die qualität passt. selbst wenn ichs mir leisten könnte würde ich für ein mehr oder weniger identisches produkt nicht den 10fachen preis zahlen nur um dann rumprotzen zu können dass ich ein original besitze. alles albern


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:16
#53 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

die nächste anschaffung wird dann wohl der flash e vapor clon.... sobald der auch einzeln erhältlich ist


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#54 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Paddy303 im Beitrag #52
ich steh auf china kram solange die qualität passt. selbst wenn ichs mir leisten könnte würde ich für ein mehr oder weniger identisches produkt nicht den 10fachen preis zahlen nur um dann rumprotzen zu können dass ich ein original besitze. alles albern


Also mit anderen Worten, Dumpingpreise sind ok, Loewe TV-Geräte können kaputt gehen aber Hauptsache es ist alles billig. Einen deutschen Markt brauchen wir nicht,
dafür gibt es ja das Arbeitsamt für die Arbeitslosen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:23
avatar  Nugend
#55 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Hab mir auch mal einen GT gegönnt^^

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:32 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 22:34)
#56 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #54
Also mit anderen Worten, Dumpingpreise sind ok, Loewe TV-Geräte können kaputt gehen aber Hauptsache es ist alles billig. Einen deutschen Markt brauchen wir nicht,
dafür gibt es ja das Arbeitsamt für die Arbeitslosen.


Also ich denke dass wir in Europa auf absehbare Zeit einfach nur Chancen mit Kopfarbeit haben. Das bedeutet für uns lernen, mehr lernen und noch mehr lernen.
Das Herstellen von "einfachen" Gütern hat wohl nur wenig Zukunft für uns. Das können Andere mittlerweile auch sehr gut, und gleichzeitig eben viel kostengünstiger.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#57 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von aschenbecher im Beitrag #56
Zitat von canis queen im Beitrag #54
Also mit anderen Worten, Dumpingpreise sind ok, Loewe TV-Geräte können kaputt gehen aber Hauptsache es ist alles billig. Einen deutschen Markt brauchen wir nicht,
dafür gibt es ja das Arbeitsamt für die Arbeitslosen.


Also ich denke dass wir in Europa auf absehbare Zeit einfach nur Chancen mit Kopfarbeit haben.
Das Herstellen von "einfachen" Gütern hat wohl nur wenig Zukunft für uns. Das können andere mittlerweile auch sehr gut, und gleichzeitig eben viel kostengünstiger.


Ich denke bald auch, dass sowas bald kommt. Solange es für die Arbeiter Harz IV gibt, ist doch alles ok. Ich muss dann halt noch mehr zum Arbeitslosenbeitrag
zu zahlen. Macht ja nix.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:41 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 22:48)
#58 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Wer hindert denn den Arbeiter hier bei uns am Lernen???
Die Verlagerung der Produktion hat doch bereits in den 70-ger Jahren angefangen. Da waren es die Japaner die geclont haben.
Ich weis wovon ich spreche. Habe den Niedergang von Grundig (war mal eine Weltmarke) miterlebt. Das waren damals noch nicht die shareholder values.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:52
#59 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

soweit ich das überblicke wurden vom original ja nun auch schon recht viele verkauft. und gerade im diesem segment muss man bei einem erfolgreichen produkt davon ausgehen dass es irgendwann auf die eine oder andere art geclont wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:54
avatar  Teki72
#60 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Taifun GT Style Rebuildable Atomizer (5.0mL)
Shipped
Friday, November 15, 2013 16:37:57 PM


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 22:54
#61 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

ist doch auch ok so,als erstes schlagen diejenigen zu die es sich leisten können und die auch wert drauf legen dass es ein original ist und dann kommen irgendwann halt wir ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#62 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von aschenbecher im Beitrag #58
Wer hindert denn den Arbeiter hier bei uns am Lernen???
Die Verlagerung der Produktion hat doch bereits in den 70-ger Jahren angefangen. Da waren es die Japaner die geclont haben.
Ich weis wovon ich spreche. Habe den Niedergang von Grundig (war mal eine Weltmarke) miterlebt. Das waren damals noch nicht die shareholder values.


Wenn das alles so einfach ginge, so viel ingenieurtechnisches Personal wird nicht gebraucht. Ein Loewe TV war auch nicht die Welt teurer wie ein Samsung.
Am Ende regelt immer der Käufer den Markt. Die Folgen erkennen viele nicht. Aber Geiz ist halt Geil.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:01
avatar  Teki72
#63 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #60
Taifun GT Style Rebuildable Atomizer (5.0mL)
Shipped
Friday, November 15, 2013 16:37:57 PM


April April ...sorry


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:06
avatar  kruppps
#64 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #54
Zitat von Paddy303 im Beitrag #52
ich steh auf china kram solange die qualität passt. selbst wenn ichs mir leisten könnte würde ich für ein mehr oder weniger identisches produkt nicht den 10fachen preis zahlen nur um dann rumprotzen zu können dass ich ein original besitze. alles albern


Also mit anderen Worten, Dumpingpreise sind ok, Loewe TV-Geräte können kaputt gehen aber Hauptsache es ist alles billig. Einen deutschen Markt brauchen wir nicht,
dafür gibt es ja das Arbeitsamt für die Arbeitslosen.


Und ich gefährde mit 4 Clon- Verdampfern die Deutsche Wirtschaft?

Ich habe da mal ein sehr lehrreiches Video:

https://www.youtube.com/watch?v=V28vQ8mG2qo

Da kannst du dir anschauen wie das geht, das es schon längst passiert und das wir daran nichts ändern können.
Da ziehen ganz andere die Strippen.
Du kannst dich auch gerne mal über TAFTA informieren, da wird dir schlecht.

Gruß kruppps


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:10
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe seit etlichen Jahren eine eigene Firma. Ich schätze schon etwas ein, wo die Richtung hin geht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:11
avatar  Yabbba
#66 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #62
Zitat von aschenbecher im Beitrag #58
Wer hindert denn den Arbeiter hier bei uns am Lernen???
Die Verlagerung der Produktion hat doch bereits in den 70-ger Jahren angefangen. Da waren es die Japaner die geclont haben.
Ich weis wovon ich spreche. Habe den Niedergang von Grundig (war mal eine Weltmarke) miterlebt. Das waren damals noch nicht die shareholder values.


Wenn das alles so einfach ginge, so viel ingenieurtechnisches Personal wird nicht gebraucht. Ein Loewe TV war auch nicht die Welt teurer wie ein Samsung.
Am Ende regelt immer der Käufer den Markt. Die Folgen erkennen viele nicht. Aber Geiz ist halt Geil.



Das kann man wohl kaum vergleichen. Wenn die Orginal Hersteller halt so blöd sind statt die Nachfrage schnellstmöglich zu befriedigen und innerhalb kurzer Zeit den Markt abzuschöpfen, auf künstliche Verknappung setzen, sind sie selber schuld.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#67 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Yabbba im Beitrag #66
Zitat von canis queen im Beitrag #62
Zitat von aschenbecher im Beitrag #58
Wer hindert denn den Arbeiter hier bei uns am Lernen???
Die Verlagerung der Produktion hat doch bereits in den 70-ger Jahren angefangen. Da waren es die Japaner die geclont haben.
Ich weis wovon ich spreche. Habe den Niedergang von Grundig (war mal eine Weltmarke) miterlebt. Das waren damals noch nicht die shareholder values.


Wenn das alles so einfach ginge, so viel ingenieurtechnisches Personal wird nicht gebraucht. Ein Loewe TV war auch nicht die Welt teurer wie ein Samsung.
Am Ende regelt immer der Käufer den Markt. Die Folgen erkennen viele nicht. Aber Geiz ist halt Geil.



Das kann man wohl kaum vergleichen. Wenn die Orginal Hersteller halt so blöd sind statt die Nachfrage schnellstmöglich zu befriedigen und innerhalb kurzer Zeit den Markt abzuschöpfen, auf künstliche Verknappung setzen, sind sie selber schuld.




Yabba, dass ist total falsch. Überlege, vor 3 Tagen wollten sie die E-Zigarette verbieten. Welcher Unternehmer tut da seine Produktionsstrecke erweitern und und und....


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:14
#68 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #62
Zitat von aschenbecher im Beitrag #58
Wer hindert denn den Arbeiter hier bei uns am Lernen???
Die Verlagerung der Produktion hat doch bereits in den 70-ger Jahren angefangen. Da waren es die Japaner die geclont haben.
Ich weis wovon ich spreche. Habe den Niedergang von Grundig (war mal eine Weltmarke) miterlebt. Das waren damals noch nicht die shareholder values.


Wenn das alles so einfach ginge, so viel ingenieurtechnisches Personal wird nicht gebraucht. Ein Loewe TV war auch nicht die Welt teurer wie ein Samsung.
Am Ende regelt immer der Käufer den Markt. Die Folgen erkennen viele nicht. Aber Geiz ist halt Geil.



Und wer zieht wo welche die Grenze?

- nur deutsche Entwicklung und Produktion aus D?
- deutsches Zusammensetzen von im Ausland produzierten Einzelteilen?
- im europäischen Ausland entwickelte Verdampfer (z.B. Squape) beim deutschen Händler kaufen?
- phillipinische ATs im Direktimport oder beim deutschen Händler kaufen?
- ein "deutsches" Produkt kaufen, obwohl es längst von internationalen Konsortien aufgekauft ist?

... sind die Steine, die wir werfen, aus nem deutschen Steinbruch? Oder wenigstens aus Europa? Oder wenigstens direkt beim ausländischen Modder bezahlt?

Ist leider nicht immer alles so linear wie es aussieht

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:18
#69 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Unsere ganze Welt ist doch mittlerweile verbunden. Warum beschweren sich gerade jetzt andere Länder über den hohen deutschen Exportüberschuss?

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:19 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 23:21)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#70 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was, Wo und Wie. Hier geht es um billig abgekupferte Geräte für einen Dumpingpreis und da wird mir schlecht.

Es ist auch klar, die Globalisierung ist voll im Gange.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:22
avatar  kruppps
#71 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Der Wal Markt Effekt
https://www.youtube.com/watch?v=V28vQ8mG2qo

Ich kann die Reportage nur empfehlen.

Gruß kruppps


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:23 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 23:25)
#72 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Ich war früher auch sehr patriotisch eingestellt. Habe z.B. für meine kleine Firma immer nur deutsche Kleintransporter gekauft.
Bei denen, und die stammen von einem namhaften Hersteller aus dem Ländle von canis queen, konnten wir schon nach kurzer Zeit zusehen wie sie rosten.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:25
avatar  zept0r
#73 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Erschreckend wie heftig hier doch vom Thema abgedriftet wird.
Soll doch jeder für sich entscheiden ob Klon oder nicht, ich jedenfalls, freue mich wenn mein Klon da ist.


=============================================================
Angefangen mit 1300er eGo's mit iClear16
dann kam ne Vamo V3 mit ProTank
nun Clone Warrior unterwegs mit Chi You, Taifun, Kayfun und es wird beinahe Täglich mehr!
=============================================================
Gewinner des dampferhammer.de Weihnachtsgewinnspiel 2013 - danke für die eVic! :D

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:28
#74 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Karr soll und darf jeder entscheiden wo er kauft. Die Diskussion hier läuft ja sehr sachlich und freundlich. Da hab ich im Forum schon Anderes gesehen.
Und Diskussionen gehören doch auch dazu.

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 23:28
avatar  Yabbba
#75 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #67
Zitat von Yabbba im Beitrag #66
Zitat von canis queen im Beitrag #62
Zitat von aschenbecher im Beitrag #58
Wer hindert denn den Arbeiter hier bei uns am Lernen???
Die Verlagerung der Produktion hat doch bereits in den 70-ger Jahren angefangen. Da waren es die Japaner die geclont haben.
Ich weis wovon ich spreche. Habe den Niedergang von Grundig (war mal eine Weltmarke) miterlebt. Das waren damals noch nicht die shareholder values.


Wenn das alles so einfach ginge, so viel ingenieurtechnisches Personal wird nicht gebraucht. Ein Loewe TV war auch nicht die Welt teurer wie ein Samsung.
Am Ende regelt immer der Käufer den Markt. Die Folgen erkennen viele nicht. Aber Geiz ist halt Geil.



Das kann man wohl kaum vergleichen. Wenn die Orginal Hersteller halt so blöd sind statt die Nachfrage schnellstmöglich zu befriedigen und innerhalb kurzer Zeit den Markt abzuschöpfen, auf künstliche Verknappung setzen, sind sie selber schuld.




Yabba, dass ist total falsch. Überlege, vor 3 Tagen wollten sie die E-Zigarette verbieten. Welcher Unternehmer tut da seine Produktionsstrecke erweitern und und und....



Stimmt. Diese Branche ist nicht die sicherste. Aber ohne Risiko ist nichts und dementsprechend sind ja auch die Gewinnmargen.
Ich kaufe auch Originale, so sie erhältlich sind wann ICH sie haben will.
Ich wollte z.Bsp. nach meinem Roller noch einen mech. AT. Einen Paps, Gus etwas in der Richtung. Da keiner erhältlich war, habe ich bei FT den Nemesis gekauft. Schade für die Original Hersteller..

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht