GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

  • Seite 90 von 92
28.04.2014 20:40
#2226 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von wat3rcool im Beitrag #2224
spannend, weil bei mir geht sogar 12x1 drauf. Die Kammer bekommt man dann halt sehr schwer drauf aber es geht.


Hatte jetzt zwei bestellt und bei beiden dasselbe. Kann mir vorstellen, dass die bisschen an der Maschine gedreht haben und die Nut ein bisschen (aber halt nicht genug) weniger eingedreht haben. Kritik in die Richtung gab's ja genug.

Der Trick mit dem leichten Runterdrücken funktioniert aber tadellos, insofern sind die beiden GT gut einsetzbar.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 22:07
avatar  ( gelöscht )
#2227 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #2226
Zitat von wat3rcool im Beitrag #2224
spannend, weil bei mir geht sogar 12x1 drauf. Die Kammer bekommt man dann halt sehr schwer drauf aber es geht.


Hatte jetzt zwei bestellt und bei beiden dasselbe. Kann mir vorstellen, dass die bisschen an der Maschine gedreht haben und die Nut ein bisschen (aber halt nicht genug) weniger eingedreht haben. Kritik in die Richtung gab's ja genug.

Der Trick mit dem leichten Runterdrücken funktioniert aber tadellos, insofern sind die beiden GT gut einsetzbar.


Ich habe es gerade noch bei einem jungfreulichen Typ B von FT probiert. 12x1mm geht schwer drauf, funktioniert aber dann gut. 11x1mm geht etwas leichter drauf und bleibt drauf, weil stramm genug.

Der verbaute o-Ring war 9x0,8xmm. Welchen O-Ring Typ hast du bei Lelebeck bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 22:27
#2228 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

003 1008 O-Ring NBR 70°Sh -- mm 10/1 20 Stk 0,0400 15% 0,0340 0,68 19%
004 1058 O-Ring NBR 70°Sh -- mm 11/1 20 Stk 0,0400 15% 0,0340 0,68 19%

Waren das die falschen?

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 22:33
avatar  Mo2k
#2229 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Also hier mal ein Zwischenbericht:

9 1/2 Umdrehungen auf 2mm Bohrer Microcoil mit 1,5 Ohm, Watte durch (ich denke genau richtig) und dann durch die beiden Löcher, kein Umklappen und auch keine weitere Faser drauf.

Dampft bei 10 Watt bisher hervorragend, kein Kokeln, kein Siffen

Ich hoffe, ich lobe den Tag nicht schon wieder vor dem Abend - erstmal abwarten, ob mein Verdampferhalter morgen wieder voller Liquid ist oder ob's morgen wieder kokelt. Beide Probleme habe ich leider immer erst nach gewisser Zeit


Bis hierher vielen Dank an alle, die geholfen haben


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 22:53
avatar  ( gelöscht )
#2230 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #2228
003 1008 O-Ring NBR 70°Sh -- mm 10/1 20 Stk 0,0400 15% 0,0340 0,68 19%
004 1058 O-Ring NBR 70°Sh -- mm 11/1 20 Stk 0,0400 15% 0,0340 0,68 19%

Waren das die falschen?


Nee, genau die habe ich auch. Verstehe ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 08:20 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 08:21)
avatar  theAzzi
#2231 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #2229
Also hier mal ein Zwischenbericht:

9 1/2 Umdrehungen auf 2mm Bohrer Microcoil mit 1,5 Ohm, Watte durch (ich denke genau richtig) und dann durch die beiden Löcher, kein Umklappen und auch keine weitere Faser drauf.

Dampft bei 10 Watt bisher hervorragend, kein Kokeln, kein Siffen

Ich hoffe, ich lobe den Tag nicht schon wieder vor dem Abend - erstmal abwarten, ob mein Verdampferhalter morgen wieder voller Liquid ist oder ob's morgen wieder kokelt. Beide Probleme habe ich leider immer erst nach gewisser Zeit


Bis hierher vielen Dank an alle, die geholfen haben


Kannst beim nächsten auch mal 2,5 - 3 mm probieren. Ich wickel mit 2,5mm und ~2,3 Ohm. Watte gaaaaanz (!) leicht zu ner Wurst zum einfädeln und danach wieder aufdrehen, wenn sie drin ist. Auf keinen Fall zu sehr verdichten. Wickel erst seit kurzem, aber bisher ist (im Gegensatz zu meinem Kayfun) noch nicht 1 Tropfen raus gekommen und auch bei 15 Watt im Dauerbetrieb fängt absolut gar nichts an zu kokeln (mehr als 15 Watt geht bei meiner Hardware nicht, im Normalfall dampfe ich auch eher so bei 6-7, war mal ein Belastungstest =)).

edit: PS: Habe gestern noch mal die B Variante nachbestellt (Habe aktuell die A), hoffe das war kein Fehler wenn ich hier die Erfahrungen lese .

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 10:26
#2232 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #2231

edit: PS: Habe gestern noch mal die B Variante nachbestellt (Habe aktuell die A), hoffe das war kein Fehler wenn ich hier die Erfahrungen lese .


Hm, ich glaub ich habs eh erst 100x geschrieben, also besser nochmal :D Das war 100% kein Fehler. Die B Variante ist einfach genial, unglaublich das man um die Kohle so ein genial verarbeitetes Ding bekommen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 10:42
avatar  Patch79
#2233 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Also,die Theorie die ich mir zurecht gelegt habe bezüglich meiner beiden Super Typ A GT's wäre.


Es könnte ja durchaus möglich sein das ich Typ A bestellt habe und da dieser nicht auf Lager war,haben sie mir 2 Typ B geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 11:28
avatar  theAzzi
#2234 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Habe auch Typ A und der läuft bei mir absolut Top und ihne irgendwelche Probleme! Daher auch meine Bedenken, weil hier so viele von Problemen mit der B Variante berichten (mitdrehen). Naja, mal gucken, immerhin kein exorbitantes finanzielles Risiko ;-)

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 17:09
avatar  Theop
#2235 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar



Taifun A, 3 x 2 mm Orthmann 5 HZ mit 0,25er Kantahl drgibt 1,2 Ohm. Sifft nicht, kokelt nicht.
Habe auch schon mit 4 x 2 mm getestet und klappte auch.

Watte blubbert bei mir immer.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 17:26
#2236 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Hast du nur 2x2 durch die Kammer? Dann siffts bei mir. In die Base unten hab ich nix gelegt, einfach 3x2 grad durch


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 20:25
avatar  Theop
#2237 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

1x 2 innen, 2. X 2 ausssn.
Aktuell probierr 1 x 2 innen, 3 x 2 aussen, 5 HZ 0,25 er Kanthal ergibt 1,9 Ohm. Auf der Vamo zu Hause mit 9,5 Watt, usser Haus auf EA Mod.
Schmeckt mir so optimal mit 3 mg Nik.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 21:36
#2238 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Ich werd am Donnerstag, wenn die Freundin den GT wieder mit bringt, mal ein Bild des nächsten Wattesetups machen... Das mit der Faser find ich arg kompliziert und in der Kammer hab ich noch nie Wickelmaterial gehabt (außer bei ner stehenden MC). Und das dass Ding bei 9,5 Watt nicht Kokelt ist fast "normal" und blubbern geht mit der Fasermenge in der Kammer auch nicht wirklich... Die Kammer wird halt nur echt klein dadurch. Das wird mir dann zu flashig und zu wenig geschmacklich gut...
Trotzdem gut mal Bilder von funktionierenden Wicklungen zu sehen. Ich danke es wäre gut wenn noch andere User mal zeigen wie sie es machen


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 22:43
avatar  Theop
#2239 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Das mit der Faser in der Kammer habe ich gemacht, weil der Tai immer einwenig siffte, wenn er ein paar Stunden stand und nicht gedampft wurde. Er blubberte öfter und dann lief ey unten aus dem baseloch.
Dann musste ich ihn immer auf den Kopf stellen und auspusten durchs driptip.
Nachdem ich einen Strang in die Kammer gelgt habe, gehts.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 22:54
#2240 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Heist aber unterm Strich einfach nur, zu wenig Faser in den Durchlässen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 23:36
avatar  ( gelöscht )
#2241 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Ehrlich verstehe ich nicht wieso soviele Probleme mit siffen haben bei kleinen Leistungen. Um Leistungen von 20 Watt fahren zu können, muss für ausreichend Nachfluss sorgen und kann dann mal zuwenig des Guten nehmen, aber bei 10 Watt ist der Tai doch gutmütig.
Wer hat denn Siffen und drückt die Kammer etwas runter gegen Mitdrehen? Wenn man etwas zu weit runterdrückt kann es auch durch das Dach regnen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 00:22 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 00:23)
avatar  Mo2k
#2242 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Also ich habe alle Probleme lösen können
Zumindest funktioniert es seit einem Tag sehr gut

Auf folgendes habe ich besonders geachtet:

Gegen das Kokeln:

1. Nicht zu viel Watte, wenn die Watte links und rechts an der Coil zu dick ist, dann scheitert's scheinbar am Nachfluss und er fängt nach kurzer Zeit an zu kokeln.

2. Nicht zu wenig Watte. Führt dazu, dass selbst bei leichtem Mitdrehen der Kammer die Watte verzieht und er durch die Freistrecken anfängt zu kokeln.

3. Außerdem sollte wirklich minimal viel Watte aus der Kammer rausschauen, so viel, dass im nassen Zustand das Loch verdeckt ist, aber nicht so, dass die Watte durch das Loch gestopft werden muss.

4. Die rausstehende Watte maximal paar Millimeter in den Tank ragen lassen, wenn sie bis zum Boden geht, dann scheint die Kapillarkraft nicht zu reichen und er fängt an zu kokeln, sobald der Tank etwas leerer wird.

5. Damit die Watte nicht verzieht, hat bei mir geholfen, die Kammer ganz minimal nach unten zu drücken, sodass die sich schlechter drehen lässt. Werde die nächsten Tage mal O-Ringe ordern, im Moment muss ich beim Befüllen wirklich ganz vorsichtig drehen, das nervt doch schon ein bisschen muss ich gestehen.


Gegen das Siffen:

1. Von unten befüllen. Das ist DER Siffgrund bei mir gewesen. Ist aber leider wegen leicht mitdrehender Kammer etwas mühselig, gibt es eine Möglichkeit, ihn von oben zu befüllen, ohne, dass er anfängt zu siffen?

2. Auch hier wieder, nicht zu viel Watte, da die Watte sonst schnell anfängt zu tropfen und das Liquid am Boden rausläuft

3. Löcher mit genug aber nicht zu viel Watte an der Verdampferkammer verschließen, durch Aufbauschen der rausstehenden Watte



Diese Tipps, zusammengetragen aus diesem Thread, haben meine Siff- und Kokelprobleme komplett gelöst. Ich war schon echt drauf und dran das Ding wieder zu verkaufen. Aber so bringt das Teil echt Spaß

Danke an Alle!


P.S.: Ich dampe ihn mit ca. 1,6 Ohm Microcoil auf 2mm Bohrer und ausgekochter Hartmann Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 00:54
avatar  ( gelöscht )
#2243 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
( gelöscht )

Und wenn du jetzt noch den O-Ring wechselst kannst du ihn auch einrasten lassen und brauchst keine Angst vor Mitdrehen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 01:01
avatar  Mo2k
#2244 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Jap, werde die Tage mal bei Lellebek bestellen Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 03:07
#2245 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Hülse einrasten lassen und dann wieder leicht runter drücken----funktioniert bei meinen drei GT Klonen einwandfrei,da dreht sich keine Faser,Watte oder sonst was mit......
Befüllung null Probleme,kenn keinen der seinen GT von oben befüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 06:29
#2246 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Ich zieh meine immer n Stück nach oben zum verklemmen, funzt auch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 07:48
#2247 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Wenn man nach oben zeiht kann es aber, je nachdem wie die Wicklung liegt an der Wicklung zu großen "Knickwinkeln" der Watte kommen und somit die Kappilare wieder dicht machen. Da ich meine Wicklung direkt überm Loch plaziere, ist runter drücken die bessere Wahl^^

@Mo2K super, dass es bei dir jetzt klappt. Hätte mich auch gewundert, wenn wir das nicht hin bekommen ;) Und nein, es gibt keinen Weg oder Grund den GT von Oben zu befüllen. (Man könnte ein 1mm Loch durch den Deckel Bohren und mit nem Stopfen wieder verschließen... aber ob sich das jetzt wirklich lohnt)

Und kann mir einer Sagen, welche Art O-Ringe ich bei Lelebek nun für unsere Zwecke ordern soll?? Größen sind klar, aber die haben ja mindestens ne hand voll unterschiedliche Typen -.-


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 17:20
#2248 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

Das kann sein, meine ist relativ hoch gezogen (die Wicklung) und somit liegt die Watte relativ gerade.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 21:01
avatar  Albert
#2249 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar

... auch 2 Stück bei Fasttech geordert - mal sehen ob sie meinen Hades ablösen werden ....

Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 21:32
avatar  TNT
#2250 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
avatar
TNT

Zitat von domsch1988 im Beitrag #2247
Wenn man nach oben zeiht kann es aber, je nachdem wie die Wicklung liegt an der Wicklung zu großen "Knickwinkeln" der Watte kommen und somit die Kappilare wieder dicht machen. Da ich meine Wicklung direkt überm Loch plaziere, ist runter drücken die bessere Wahl^^

@Mo2K super, dass es bei dir jetzt klappt. Hätte mich auch gewundert, wenn wir das nicht hin bekommen ;) Und nein, es gibt keinen Weg oder Grund den GT von Oben zu befüllen. (Man könnte ein 1mm Loch durch den Deckel Bohren und mit nem Stopfen wieder verschließen... aber ob sich das jetzt wirklich lohnt)

Und kann mir einer Sagen, welche Art O-Ringe ich bei Lelebek nun für unsere Zwecke ordern soll?? Größen sind klar, aber die haben ja mindestens ne hand voll unterschiedliche Typen -.-


NBR O-Ringe!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht