Aktuelle NEWS vom Trilog

  • Seite 65 von 73
27.12.2013 22:13 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 22:14)
#1601 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

so ganz würde ich die grünen noch nicht aufgeben - in dieser sache......
es gab einige statements vom team-tritin auf abgeordnetenwatch...
wer (nach vorliegen der deutschen fassung) lust hat, kann ja ggf. die europa-grünen mit querverweisen auf die bundes-grünen auf abgeordnetenwatch interviewen...

http://www.abgeordnetenwatch.de/juergen_....html#questions

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 22:57
#1602 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

Ich versuchs nochmal, aber wenn ich schon hier unter uns das Gefühl habe ich rede gegen Wände, dann fürchte ich, wird meine Sicht der Dinge bei den Eurokraten überhaupt kein Gehör finden.

Immer und immer wieder kommt dieses Argument, sie wollen es regulieren, sie werden es regulieren, eine Regulierung ist sinnvoll, lasst uns nur drum kämpfen, dass es nicht zu streng wird.

Dazu sage ich: NEIN

Eine Regulierung ist NICHT sinnvoll, in keiner wie auch immer gearteten Form, weil es in JEDEM FALL absolut ALLES was da reguliert wird an anderer Stelle vollkommen unreguliert gibt und eine Regulierung abhängig von Verwendungszweck AUSSCHLIESSLICH eine Wettbewerbsverzerrung darstellt.
Wenn es eine IG-ED, eine WVO oder was auch immer an Organisationen gibt, die da für uns kämpfen, schön, bin ich dabei, unterstütze ich, aber wenn die irgendeinen Kompromiss den sie mit den Regulierern ausgehandelt haben als Erfolg für uns feiern wollen sage ich NEIN, das ist KEIN Erfolg, das ist IMMER NOCH eine Verletzung meiner Grundrechte und eine Wettbewerbsverzerrung gegen die ich mich wehren werde.

Der Nikotingehalt eines Genussmittels KANN NICHT beschränkt werden, solange in einer Stange Zigaretten um die 5000mg Nikotin drin sind und die frei verkäuflich sind.
Jeder Versuch das auf ein umgerechnet entsprechendes Mass zu regulieren kann nicht unter der 3fachen Menge dessen liegen, was der Handel von sich aus schon als Maximum festgelegt hat.
In absoluten Zahlen ausgedrückt wäre das Verhältnis von Zigaretten und Liquids erst dann etwa gleich, wenn Nikotinliquids bis zu 100mg/ml enthalten dürften.
Der Handel in D beschränkt sich zur Zeit freiwillig auf 36-38mg/ml, was wollen die da noch regulieren?
Einer Obergrenze unterhalb von 36mg/ml mache ich erst dann mit, wenn für ALLE nikotinhaltigen Produkte inkl. Pyros dieselben Grenzwerte vorgeschrieben werden.

Nikotinfrei dampfen ist immer noch VOLLKOMMEN ungefährlich, da braucht es weder Warnhinweise noch Altersbeschränkungen, da kann es überhaupt keine Regulierungen geben, weil IMMER der Vergleich mit der Kälbermast auf dem Bauernhof und die Nebelmaschine in der Disco die Wettbewerbsverzerrung offensichtlich werden lassen.
Das gilt wie auch bei Shishas für ALLES was mit dem nikotinfreien Dampfen zu tun hat, bis hin zum allerletzten fehlkonstrierten Mist, wo grundsätzlich mehr Liquid rausläuft als verdampft wird.
Auch ein Pinoy Verdampfer auf einem 4fach gestackten Akkuträger (sofern es ihn irgendwann gibt) KANN NICHT reguliert werden, weil man sonst sämtliche Akkuschrauber verbieten müsste.

Ich habe fertig.

27.12.2013 23:40 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 23:40)
avatar  channi
#1603 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar
Admini

das ist ein echt toller Text, Lesezeichen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2013 23:44 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2013 23:45)
#1604 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

Woah, jetzt musste ich erstmal eine dampfen, hab mich da wohl etwas in Rage getippt.
Ich hatte schon befürchtet jetzt hagelt es Widerspruch, aber wenn ich es mir selber nochmal durchlese, gefällt es mir selber immer besser.

Vielen Dank für die ganzen Danke, ich bin scheinbar doch nicht so alleine mit meiner Meinung.

Ich gebe meine ausdrückliche Erlaubnis, dass der Text von jedem der möchte an beliebiger Stelle kopiert werden darf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1605 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #1604
Woah, jetzt musste ich erstmal eine dampfen, hab mich da wohl etwas in Rage getippt.
Ich hatte schon befürchtet jetzt hagelt es Widerspruch, aber wenn ich es mir selber nochmal durchlese, gefällt es mir selber immer besser.

Vielen Dank für die ganzen Danke, ich bin scheinbar doch nicht so alleine mit meiner Meinung.

Ich gebe meine ausdrückliche Erlaubnis, dass der Text von jedem der möchte an beliebiger Stelle kopiert werden darf.


Die Frage ist, wo könnte mann das reinsetzen. Viele Foren sind mit wichtigeren Dingen beschäftigt.
An den Text ist total nichts zu bemängeln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:20
#1606 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #1602
Ich versuchs nochmal, aber wenn ich schon hier unter uns das Gefühl habe ich rede gegen Wände, dann fürchte ich, wird meine Sicht der Dinge bei den Eurokraten überhaupt kein Gehör finden.

Immer und immer wieder kommt dieses Argument, sie wollen es regulieren, sie werden es regulieren, eine Regulierung ist sinnvoll, lasst uns nur drum kämpfen, dass es nicht zu streng wird.

Dazu sage ich: NEIN

Eine Regulierung ist NICHT sinnvoll, in keiner wie auch immer gearteten Form, weil es in JEDEM FALL absolut ALLES was da reguliert wird an anderer Stelle vollkommen unreguliert gibt und eine Regulierung abhängig von Verwendungszweck AUSSCHLIESSLICH eine Wettbewerbsverzerrung darstellt.
Wenn es eine IG-ED, eine WVO oder was auch immer an Organisationen gibt, die da für uns kämpfen, schön, bin ich dabei, unterstütze ich, aber wenn die irgendeinen Kompromiss den sie mit den Regulierern ausgehandelt haben als Erfolg für uns feiern wollen sage ich NEIN, das ist KEIN Erfolg, das ist IMMER NOCH eine Verletzung meiner Grundrechte und eine Wettbewerbsverzerrung gegen die ich mich wehren werde.

Der Nikotingehalt eines Genussmittels KANN NICHT beschränkt werden, solange in einer Stange Zigaretten um die 5000mg Nikotin drin sind und die frei verkäuflich sind.
Jeder Versuch das auf ein umgerechnet entsprechendes Mass zu regulieren kann nicht unter der 3fachen Menge dessen liegen, was der Handel von sich aus schon als Maximum festgelegt hat.
In absoluten Zahlen ausgedrückt wäre das Verhältnis von Zigaretten und Liquids erst dann etwa gleich, wenn Nikotinliquids bis zu 100mg/ml enthalten dürften.
Der Handel in D beschränkt sich zur Zeit freiwillig auf 36-38mg/ml, was wollen die da noch regulieren?
Einer Obergrenze unterhalb von 36mg/ml mache ich erst dann mit, wenn für ALLE nikotinhaltigen Produkte inkl. Pyros dieselben Grenzwerte vorgeschrieben werden.

Nikotinfrei dampfen ist immer noch VOLLKOMMEN ungefährlich, da braucht es weder Warnhinweise noch Altersbeschränkungen, da kann es überhaupt keine Regulierungen geben, weil IMMER der Vergleich mit der Kälbermast auf dem Bauernhof und die Nebelmaschine in der Disco die Wettbewerbsverzerrung offensichtlich werden lassen.
Das gilt wie auch bei Shishas für ALLES was mit dem nikotinfreien Dampfen zu tun hat, bis hin zum allerletzten fehlkonstrierten Mist, wo grundsätzlich mehr Liquid rausläuft als verdampft wird.
Auch ein Pinoy Verdampfer auf einem 4fach gestackten Akkuträger (sofern es ihn irgendwann gibt) KANN NICHT reguliert werden, weil man sonst sämtliche Akkuschrauber verbieten müsste.

Ich habe fertig.


Stimme Dir ja vollkommen zu, dass eine Regulierung nicht sinnvoll ist.
Aber wer fragt danach?
Ich wiederhole mich: Sie wollen es regulieren, und sie werden es regulieren.
Da können wir uns auf den Kopf stellen.
Oder glaubst Du wirklich ernsthaft, dass sich außerhalb der Danpferkreise irgendjemand für unser Problem interessiert?
Wer von uns hat sich denn engagiert bei anderen Auswüchsen des Regulierungswahns, wenn er/sie nicht direkt betroffen war?

Sorry, ist wirklich nicht persönlich gemeint.

Wie gesagt, ich bin Deiner Meinung, und ich bin absolut dafür, dass wir uns für unsere Idealvorstellung solidarisieren und gemeinsam das Maximum für uns herausholen.
Aber ist bin zu sehr Realist, um an eine uneingeschränkte Umsetzung unserer Wunschvorstellung des freien und unreglementierten Dampfens noch glauben zu können.
Darum, und nur darum, macht es aus meiner Sicht mehr Sinn, unsere Energie dahin zu lenken, eine für die heutigen wie für zukünftige Dampfer tragbare Lösung zu finden, statt mit dem Kopf durch eine ziemlich dicke Wand rennen zu wollen.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:28
#1607 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

Zitat von Dampfsnooker im Beitrag #1606
Darum, und nur darum, macht es aus meiner Sicht mehr Sinn, unsere Energie dahin zu lenken, eine für die heutigen wie für zukünftige Dampfer tragbare Lösung zu finden, statt mit dem Kopf durch eine ziemlich dicke Wand rennen zu wollen.


Gib dem Teufel den kleinen Finger und er reisst dir den Arm raus.

Ich werde im Leben nicht freiwillig meine Grundrechte beschneiden lassen, nur weil mir einer androht, dass er sonst meine Grundrechte noch mehr beschneiden könnte.

Wenn nikotinfreies dampfen in der Öffentlichkeit verboten oder auch nur irgendwie eingeschränkt wird, ob in D oder hier in Italien, stelle ich mich mit einer 150 Watt Dampfe in der Hauptstadt vors Polizeipräsidium.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:29 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 00:30)
#1608 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

ätt markphil:

schick dein statement doch an den:
email@plahr.eu

ich zitiere gerne noch einmal aus seiner antwort:

"Lieber Herr Marchfeld,

gerne möchte ich -ergänzend zur E-Mail von Herrn Ott- drei Anmerkungen machen:

1) Ich stimme Ihnen ausdrücklich zu, dass es Unsinn ist, E-Zigaretten schärferen Regelungen zu unterwerfen, als dies bei traditionellen Tabakprodukten der Fall ist. Wie Sie bereits ausgeführt haben, hängt es derzeit am Rat. Grundsätzlich gilt es aber, den Besorgnis erregenden Trend zu stoppen, dass die Union sich immer weiter in der Detailsteuerung des Lebens ihrer 500 Millionen Bürger verliert. Europa muss sich um die großen Fragen unserer Zeit kümmern, etwa Freihandel und Datenschutz fördern, statt als staatliche Nanny aufzutreten.

2) Die Intransparenz des europäischen Gesetzgebungsprozesses ist eines der Hauptprobleme, an denen die Europäische Union heute leidet. In diesem Zusammenhang erlaube ich mir, Sie auf das Europawahlprogramm der Jungen Liberalen aufmerksam zu machen, welches umfangreiche Reformvorschläge gerade auch hinsichtlich demokratischer Legitimation und Kontrolle der Unionsebene beinhaltet. Sie finden dieses unter: http://bit.ly/19EzqyC

3) Demokratie lebt vom Mitmachen, vom Einmischen. In sofern kann ich Sie nur ermutigen, Ihr Engagement gegen die Überreglementierung von E-Zigaretten fortzusetzen. In der FDP und den Jungen Liberalen haben Sie einen Verbündeten, wenn es darum geht, auf den mündigen Bürger zu vertrauen. Wir halten es da mit dem Alten Fritz: Jeder soll nach seiner Façon selig werden..."

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:34
#1609 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

Ach je, die FDP, die greifen im Moment nach jedem Strohhalm.
Denen würde ich nicht weiter trauen als ich sie werfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:43
#1610 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

sagen wir so...
wenn ich im offenen meer treibe, ist es mir erst mal egal, wer mich rauszieht...
sollte keine parteienwerbung sein...
das einzige pfund, mit dem wir alle wirklich punkten können, ist unsere wahlstimme (z.b. im mai)...
und es macht m.e. schon sinn, dieses dafür zu verwenden, dass die damen und herren uns nicht einfach so in der versenkung verschwinden lassen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:43
#1611 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #1605
Die Frage ist, wo könnte mann das reinsetzen. Viele Foren sind mit wichtigeren Dingen beschäftigt.


Schick es an die IG-ED, vielleicht fällt wenigstens denen auf, dass sie da den falschen Kampf kämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:46 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 00:47)
#1612 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

kaimichael, du hast schon Recht, zumindest im Prinzip.
Aber die Erfahrung mit anderen Politikern hat uns doch gezeigt, dass sobald einer unser Vertrauen hatte und bekommen hat was er von uns wollte, er/sie uns sofort wieder fallen lassen hat.
Und selbst WENN mal einer bei der Stange bleibt, dann gibt es immer noch keinen (mir bekannten) Politiker, der dafür wäre die gesamte Regulierung ersatzlos zu streichen.

Edit:
Gysi vielleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:48
#1613 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

die entscheidung wird VOR der wahl fallen - so wie s aussieht...
wir können die abgeordneten also dahingehend "impfen", dass sie für uns nur wählbar sind, wenn sie in dieser sache nicht einknicken...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:50
#1614 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

Ja, aber wie du allein hier im Forum siehst sind selbst unter uns reichlich Leute dabei, die eine Regulierung für sinnvoll halten, nur über die Strenge wird verhandelt.
Was willste denen impfen?
Dass die Hälfte von uns sie wählen würde, wenn sie einen 20mg/ml Kompromiss aushandeln und die andere Hälfte nur, wenns 30mg sind?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:55
#1615 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

darum ging es mir grad eigentlich nicht...
alleine dadurch, dass du deinen text an die genannte adresse (z.b.) schickst, merkt er, dass das thema doch nicht so nebensächlich ist, wie von der presse etc. wiedergespiegelt wurde...
inhaltlich passt dein statement sowieso zur "offiziellen" haltung der fdp (tut mir leid, aber im vergleich zu den rückmeldungen der anderen parteien ist das so)...
wenn das thema ecig für die abgeordneten kein thema (mehr) ist, müssen wir es (wieder) zum thema machen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 00:57
#1616 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

Ok, ich denk mal drüber nach.
Aber wenn dir dran liegt, und du eh schon Kontakt mit ihm hattest, dann kopier es einfach und schick es ihm, mir ist es nicht wichtig, ob ich der Urheber von diesem Text bin.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 01:05
#1617 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

danke...ich hatte schon regen mailverkehr mit ihm...
ich schreibe auch viel auf abgeordnetenwatch...(so wie einige andere auch)...

wenn allerdings immer nur die gleichen leute schreiben, lässt das interesse angesichts der überschaubaren zahl der seelen seitens der politiker leicht nach...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 01:07
#1618 RE: Aktuelle News vom Trilog!
avatar

Dann schick ihm einen Link zu meinem Post, dann sieht er auch gleich ein paar Posts tiefer, warum ich ihm nicht selber geschrieben habe.
Vielleicht fällt ihm da ja noch was anderes auf, was er sich merken könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 02:05 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2013 02:07)
avatar  mamamia
#1619 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
avatar
Bilder Upload

Natürlich hast du recht, @Dirk.

Was wir (= sowohl die IGED als auch die europäischen Dampfer) an Infos herausgeben, ist dennoch sehr zuverlässig. Wir halten das letzte Papier vom Trilog "in den (virtuellen) Händen" ... es ist jedoch noch nicht bereinigt, deswegen schwer lesbar. Bereinigt bedeutet: die gestrichenen Textstellen stehen noch drin, die neuen sind dann eingefügt etc. -- alles ein ziemliches Gewusel. Aber was wir an harten Fakten bisher herausgegeben haben, ist das, womit die Trilogpartner jetzt im Februar rum vors Parlament treten werden und verlangen werden, dass sie mit Ja oder Nein zum Gesamtpaket abstimmen. Ich kenne das papier, wenngleich ich mir davon immer nur kleine Portionen antun kann, so übel wird es einem, wenn man das liest.

Es strotzt nur so vor lauter Unkenntnis über die Dampfe an sich, stellenweise hat man mehr als nur den Eindruck, dass die Richtlinie von jeweils einem Pharma- und einem Tabakvertreter gemeinsam geschrieben wurde (nach dem Motto: du ein bisschen Markt hier, ich ein bisschen vom Markt da) ... aktuelle FAKTEN zur Dampfe, die es ja zur Genüge gibt, wurden nicht nur ignoriert, sondern es wurde abgestritten, dass es überhaupt belastbare Fakten gebe ... und das ist *nicht* das Ende der Schweinereien, die sich in dem Papier finden. Es kommt sicherlich bis spätestens Ende nächster Woche als bereinigte Fassung heraus, ab dann wird man es auch auf der offiziellen EU-Seite vorfinden.

Für unsere Arbeit ist es aktuell aber besser, die unbereinigten Versionen lesen zu können, weil wir auf diese Art gleich die Textstellen auffinden können, an denen herumgeschraubt wurde ... das ist sehr viel einfacher für uns, als ein bereinigtes papier vorliegen zu haben, und es insgesamt mit der früheren Fassung vergleichen zu müssen. (Also eigentlich ein Vorteil für uns....)

Aber Leute ... ich will ja echt keine Panik verbreiten, aber wenn das SO durchkommt, dann sind da wesentlich schlimmere Bestimmungen drin als Nikotinobergrenzen oder die Größe der Liquidflaschen... DAS sind die kleinen Nebenkriegsschauplätze, auf die sie uns gern umleiten würden.... die schlimmeren Dinge finden sich in vermeintlich "harmlosen" Formulierungen, wo plötzlich die e-zig namentlich an Stellen erwähnt wird, an denen sie absolut nichts zu suchen hat z.B. bei den FCTC-Bestimmungen, die die Staaten vor einigen Jahren (vermutlich zwangsweise) der WHO unterschrieben haben, wie sie gegen den zunehmenden Tabakmissbrauch vorgehen wollen ... zu dieser Zeit gab es noch gar keine e-zigs! Und plötzlich wird die ezig an so einer Stelle erwähnt ... DIESE Auswirkungen werden uns letzten Endes weitaus bitterer aufstoßen als die kleinen blöden konkreten Bestimmungen (die in sich auch schon eine Frechheit sind!).

Und das allerschärfste ist der Freibrief, den sich die Kommission für künftige Änderungen ohne weitere Anhörung des Parlamentes in Form der delegierten Rechtsakte ins Papier geschrieben hat: das ist eine de-facto-Entmachtung der Mitbestimmung des Volkes.

Dieses Mistding zieht also sehr viel weitere und tiefere Kreise als viele Dampfer sich grad überhaupt vorstellen können. Es ist Demokratieabbau am lebenden Objekt. Die Eurokratur gräbt sich von hinten durch die Brust ins Auge in unser aller Leben und Lebensbereiche ein ... heute die Dampfe .. morgen... der Wein? das Schweinefleisch? die Milch? die Ersatzmilchprodukte? Überlegt euch was Perverses, wovon ihr glaubt, dass es niiiiie so kommen könnte: ich wette mit euch, dass die EU es früher oder später auf den Plan bringen wird.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 02:19
#1620 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #1619
Überlegt euch was Perverses, wovon ihr glaubt, dass es niiiiie so kommen könnte: ich wette mit euch, dass die EU es früher oder später auf den Plan bringen wird.


Die könnten sich selber verbieten, ich wäre dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 11:44
avatar  mamamia
#1621 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
avatar
Bilder Upload

Das ist wahrscheinlich genau DAS EINE, was sie NIE machen werden! Kompliment, dass du genau DAS rausgefischt hast, wo ich auch DAGEGEN wetten würde. Alles andere: sag ich nur: dem Philosoph iss nix zu doof. Passt 100pro auch auf die Eurokraten!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 11:51
#1622 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
avatar

Wow Leute, 23 danke (bis jetzt) für die 1602te Antwort in einem Politik-Fred.
Ich bin ganz gerührt.
Danke für die Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 11:59
avatar  Sabine
#1623 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
avatar

@mamamia

beim Wein sind sie schon heftig am arbeiten: bestimmte alte Rebsorten sollen nicht mehr benutzt werden dürfen.
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch mit einer Winzerin darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 12:05
avatar  mamamia
#1624 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
avatar
Bilder Upload

Yoh - die sind sowas von tendenziös! Ich habe schon vor einiger Zeit mal einen TV-Beitrag über die gesundheitlich absolut BEDENKLICHEN Transfette gesehen und wo die überall drin sind, ohne dass der Verbraucher das weiß. Da gibt es in DEutschland irgendwo eine Großbäckerei, die wollte all den Cholesteringeplagten helfen und die Transfette mit in die Deklaration ihrer Backwaren reinnehmen: Wurde ihnen von der EU VERBOTEN!!!! Eine absolut wichtige Information für die Gesundheit vieler Verbraucher!!!! Das ist doch einfach nur noch VERKEHRTE WELT!!!!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 12:07
avatar  mamamia
#1625 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
avatar
Bilder Upload

Zitat von MarkPhil im Beitrag #1622
Wow Leute, 23 danke (bis jetzt) für die 1602te Antwort in einem Politik-Fred.
Ich bin ganz gerührt.
Danke für die Danke.


Klar MarkPhil - ich gebe dir in allen Punkten recht. Aber leider hat uns niemand gefragt, OB wir finden, wir bräuchten eine Regulierung, vermutlich hätte 99% der Dampfer denen einen Vogel gezeigt.

Aber was wir hier seit Monaten zu tun versuchen, ist eine SINNVOLLE SCHADENSBEGRENZUNG zu erreichen.

...und DAS darfst ruhig auch du mit deiner Einstellung (die ich übrigens teile!) mal anerkennen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht