Joyetech eCom - der kleine große?

  • Seite 9 von 9
05.05.2014 12:42
avatar  Eric U
#201 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

ich bin gespant wie das auszieht !



Historie: YiHi-SXMini, Freemax-Starre & Uwell Crown sub-ohm tanks

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 00:20
#202 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hoffentlich gibts bald einen eCom zu 510 Adapter in der EU zu kaufen wie den hier :
http://www.dfwvapor.com/ecom-6583.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:26
#203 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Hallo,

ich habe meine eCom 1000 nun unter "Volllast" einige Wochen getestet - der Akku hält 2 Tage und länger, mit meiner Ego
war ich viel schneller am Ende. Ja, die eCom kann schon mal ein wenig liquid absondern - aber nur, nachdem ich
zwischendurch rumgefummelt habe ( siew war warm und voll geladen )
Ansonsten ist sie vollkommen problemlos und mit meinem Lieblingsliquid RY 4 von Joyetech genau dass, was
ich brauche. Nur mein Sohn möchte als Shisha-Raucher noch mehr Dampfentwicklung sehen.
Ich habe ihm allerdings vorenthalten, daß ich da noch ein paar VV "dampf" nach oben habe


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:04
avatar  LeMa
#204 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Entschuldige bitte, aber Dein "Text" ist eine Zumutung zu lesen.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:06 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 23:14)
#205 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Zitat von LeMa im Beitrag #204
Entschuldige bitte, aber Dein "Text" ist eine Zumutung zu lesen.


hu? hab ich schon deutlich schlimmeres gelesen. der beitrag beachtet sogar groß und kleinschreibung (kudos von mir, ich bin dafür in privater kommunikation vieeeel zu faul). punktuation ist auch vorhanden, und der beitrag ist halbwegs passend formatiert.

@LeMa, welcher aspekt des beitrags entspricht den nicht deinen ansprüchen? vieleicht sind die ja schuld. immerhin sind wir hier nicht im leistungskurs deutsch sondern in einem hobbyforum das thematisch mit literatur doch recht wenig zu tun hat.

allerdings könnte eine weniger vertrauensselige person in deinem beitrag auch einen total sinnlosen angriff auf einen anderen post sehen, der ansonsten aber absolut nichts zum thema beiträgt.
das wäre allerdings tyisches trollverhalten. bist du also ein troll? versteh mich nicht falsch.... ich hab eigentlich nichts gegen trolle. ich weiß halt nur gerne, woran ich bin.

alles liebe!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:14
avatar  LeMa
#206 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion, Grammatik - alles Feinheiten.
Es wäre allerdings sehr angenehm, wenn es ansatzweise Deutsch wäre.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 23:16
#207 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

ja, das thema finde ich auch interessant. passt aber viel besser ins forum des dudenverlags.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 01:41 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 01:43)
#208 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

@LeMa
ich können text gud läsen. Ich nix haben probläm mit mit deutsches Gramatik. Wenn du haben probläm mit Deutsches gramatik, du hier falsch!
Hier gehts um die eCom! Nicht darum Newbies, die hier Hilfe suchen und ihre Erfahrungen posten wollen/sollen wegen Nichtigkeiten zur Sau zu machen!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 20:23
#209 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Also,ich dampfe meine eCom immer so zwischen 4,5 W und 6,7 W,mehr geht nicht.Das hängt natürlich auch vom Liquid ab.
Darüber schmeckt es einfach nicht mehr,und mir kommt es auf die Dampf-Qualität an ,nicht auf Quantität.
Bei Fruchtigen Liquids eher etwas weniger ,bei Tabak etwas mehr Watt.
Dazu muss ich sagen,dass ich die etwas dunkleren,dickflüssigeren Liquids gerne mal mit 10 Tropfen Wasser verdünne,gerechnet auf 10 ml Fläschchen.(VPG 55/35/10)
Ich habe jetzt nach sechs Wochen zum ersten mal den VK erneuert,weil der alte nur noch kokelig schmeckte und schnell heiss wurde,da hat auch auswaschen und ein Vodka-Bad nichts mehr gebracht.Geschmacklich wieder wie am ersten Tag,echt super.Wie kriegt ihr es nur hin,den Verdampfer auf "volle Pulle" laufen zu lassen,ohne dass er euch abraucht oder überhitzt?
In der Betriebsanleitung steht doch "Zitat : Der C2 Verdampfer wurde mit einem el.Widerstand von 2,4 Ohm neu konstruiert,was Betriebsspannungen von bis zu 4,5 V erlaubt" Zitat Ende.
Das entspricht einer Einstellung von 3/4.Mehr geht nicht.Lasst ihr den Feuerknopf meim Dampfen zwischenzeitlich los?Oder liegt es an der Serienstreuung der VK.Es gibt ja auch Getunte C Verdampferköpfe mit Edelstahldochten,halten die tatsächlich mehr aus?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 21:32 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 21:38)
#210 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Zitat von Marten1170 im Beitrag #209
In der Betriebsanleitung steht doch "Zitat : Der C2 Verdampfer wurde mit einem el.Widerstand von 2,4 Ohm neu konstruiert,was Betriebsspannungen von bis zu 4,5 V erlaubt" Zitat Ende.

marketing sprech. die aussage ist zwar technisch gesehen teilweise richtig (der verdampfer brennt bei 4.5V nicht durch, erlaubt von der konstruktion her diese spannung also. dies ist allerdings kaum im widerstand begründet.).
jedoch wird nicht gesagt, was für dampf da bei 4.5V noch rauskommt oder wie der schmeckt.


Zitat von Marten1170 im Beitrag #209
Wie kriegt ihr es nur hin,den Verdampfer auf "volle Pulle" laufen zu lassen,ohne dass er euch abraucht oder überhitzt? ... liegt es an der Serienstreuung der VK.Es gibt ja auch Getunte C Verdampferköpfe mit Edelstahldochten,halten die tatsächlich mehr aus?

serienstreuung beim faktor mensch würde ich mal tippen. manche scheinen den kokelgeschmack einfach früher wahrzunehmen als andere.
wenn ich teilweise lese, welche wicklungen da mit absurden leistungen "einwandfreien dampf, da kokelt nix!!!11elf" produzieren sollen, lässt das für mich nur 3 mögliche schlüsse zu:

-meine verdampfer sind kaputt.
-selbst meine besten wicklungen sind alle totale rotze.
-ich nehme das einfach anders wahr.

ich tendiere zu punkt 3. vieleicht "leiden" wir beide einfach nur unter einem guten geschmackssinn.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 10:47
avatar  DerLynx
#211 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Ich suche momentan auch nach etwas neuem was aber einfach zu bedienen ist und wo die Köpfe auch gut halten vor allem wenn 5 stück 25€ kosten. Kann das gute Stück denn das ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 14:57
#212 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Zitat von DerLynx im Beitrag #211
Kann das gute Stück denn das ?

kurz:
das ding kann ganz gut teuer sein, aber sonst nicht so viel.

lang:
die ecom ist schon einfach in der benutzung und sieht gut aus. allerdings ist die leistungsregelung eher sinnfrei, da der leistungsbereich der verdampfer sehr klein ist. die gewinde machen es unmöglich teile gegen die anderer hersteller auszutauschen, und die verdampfertechnik kann eigentlich nur als veraltet bezeichnet werden.

wer jetzt nicht auf den euro schauen muss, und wem die 6W-7W reichen wird bestimmt trozdem zufrieden sein. für empfehlenswert halte ich dieses gerät aber auf keinen fall. dafür gibt es einfach zu viele geräte die zu einem deutlich günstigerem preis eine viel bessere leistung abliefern. nicht zuletzt sind auch die ersatz und verschleißteilpreise komplett überzogen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 02:13
#213 RE: Joyetech eCom - der kleine große?
avatar

Also teuer wirds,wenn man sich ständig was neues holen muss (HWV),um seine Sammlung aufzustocken.Sparen kann man,indem man selber Liquid mischt.Dann kommt man auf ca.55 Cent pro Flasche (10ml) Liquid anstatt 5-6 Euro.Das rechnet sich auf Dauer dann schon eher.Bevor ich jetzt auch noch anfange,selber zu wickeln,bestelle ich mir erstmal ein paar Ersatzköpfe bei puffz mit einem 10 Euro-Gutschein aus dem Internet,dann bin ich bei knapp 4,10 € pro VK,das geht noch.
Alternative zur eCom wäre da ein Spinner 2 1600mAh mit nem Kanger Aero Tank Mini und passendem Ladegerät ,der wäre dann aber genauso teuer wie die eCom.
...und der Bestellfinger zuckt schon wieder, scheiß "Haben Will Virus ".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht