Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-

  • Seite 13 von 14
30.12.2011 20:59
avatar  Lilalil
#301 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
avatar

Warum kommt das PDF überhaupt über smokers-trick?
Find ich nicht Seriös.
Ansonsten denk ich er meint generell was unter Nr. 15 steht

Was mich gerade irritiert.
Da wird gestern mal kurz einen neuen (Mitgliederwerbe-für mich ist das einer) Thread eröffnet aber hier wird sich nicht zu Wort gemeldet?
Oder hab ich es übersehen?

Und dann auch erst nachdem es hier von Negativen Meinungen nur so hagelt.


Vielleicht sehe ich es etwas zu hart.
Persönliche Gründe gehen immer vor. Das kann ich nachvollziehen.
Aber wenn man schon was großes aufzieht, muß man eben auch mal zu X Personen sagen:
Ey, du da, bei mir läufts nicht. Kann mich nicht Kümmern.
Setz alle 4e in Bewegung und Informiere regelmäßig die anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:01 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 21:01)
#302 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Nachtrag (kann ja den oberen Beitrag nicht mehr editieren:
Wobei der von Dir erwähnte §§15 (möchte ihn hier jetzt nicht einstellen)
tatsächlich interessant ist:
Aber hier nochmal der Link zum §§15:
http://www.smokers-trick.de/mce/files/Gr...fer%20n.e.V.pdf

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:06
avatar  Sera
#303 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

wenn ich etwas "gespendet" hätte, würd ich ja ne Offenlegung verlangen. *laut denk*

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 21:25
#304 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Zitat von böser Bube
.
Das Impressum spielt gar keine Rolle.

Dieser Link zeigt den ersten Satzungsentwurf der Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED http://www.smokers-trick.de/mce/files/Gr...fer%20n.e.V.pdf

Auch nachzulesen Seite 1 Beitrag 14 hier in diesem Thread (Gründungsunterlagen).



böser Bube,
ich habe nicht nur Beitrag 14, sondern auch 33 u.a. gelesen und es hat
bei mir "geklingelt".
Okidoki

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 01:17
avatar  Gatling
#305 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar
Vorsitzender IGED n.e.V.

Kurzes Statement meinerseits zu den Anschuldigungen:

1. Ich versuche jederzeit, die mir angedachten Anforderungen zeitnah und nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen. Es gab leider viele Probleme bei der Gestaltung der Homepage. Ich selbst bin seit Wochen mit scharrenden Hufen den Leuten auf die Pelle gerückt, weil ich wollte, dass es endlich weiter geht. Leider kam es aber zu privaten Tragödien, die keiner erahnen oder vermeiden konnte. Daraus resultieren die langen Wartezeiten. Mehr werde ich nicht sagen, da ich im Sinne des Datenschutzes und meiner persönlichen Einstellung dies nicht vertreten könnte.

2. Alle "alten" Arbeitsunterlagen sind noch VOR Gründung des Vereines ins Internet gestellt worden. Aktuell gültig ist allein die Satzung auf der Vereinshomepage.

3. Auf die "alte" Domain mit .de haben wir leider keinen Zugriff mehr. Dies liegt an den o.g. Gründen. Deshalb auch die "neue" .org - Domain.

Da die Vereinsseite jetzt läuft, werden Vereinsinterna auch dort besprochen. Sollte jemand Interesse an Mitwirkung haben, ist er jederzeit eingeladen, sich anzumelden.

Alle, die sich für die Mitarbeit interessieren, können sich über die Homepage die PDF runterladen und ausgefüllt an mich senden. Dies gilt insbesondere für die Leute, die sich über die nicht mehr funktionierende "Woofoo"-Adresse angemeldet haben.
Leider habe ich keinen Zugriff auf diese Seite, kann also nicht nachvollziehen, wer sich alles für die Satzung und die Anmeldung interessiert hat.

Um etwaigen "Verschwörungstheorien" vorzubeugen bitte ich einen von Euch anerkannten und vertrauenswürdigen Vertreter des DT zu benennen, der sich mit mir in Verbindung setzt. Diesem werde ich die genaueren Hintergründe schildern, soweit dies ohne Verletzung von Datenschutz und Schweigepflicht möglich ist.

Ich hoffe, das hilft, die Vorbehalte aufzulösen... Bitte eine PN an mich, die Telefonkosten übernehme ich privat!

LG

Alfons


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 01:31
avatar  eGoT69
#306 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar
Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 01:43
avatar  Sera
#307 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

wenn keiner was dagegen hat, würde ich mich anbieten, das zu machen...

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 01:47
#308 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Irgendwie scheine ich verwirrt zu werden. Stand in der Satzung nícht irgendwann mal drin, dass die Gelder bei Auflösung des Vereins an ein Krebs... forschungs? dingens in Bonn gehen sollen? Oder bilde ich mir das nur ein?

Ausserdem: das Gründungsprotokoll, welches im pdf enthalten ist, enthält nur eine Info

Zitat
Protokoll der Gründungsversammlung eines nicht eingetragenen
Vereins für eDampfer
2
Verlauf
1. Vorstellung der Gründungsidee
Anne Lindenberg stellt die Idee vor, einen vorerst nicht eingetragenen Verein mit dem
Namen zu gründen.
Sie erläutert die Idee.



Danach sind keine Einträge mehr - weder, wer zu den Gründungsmitgliedern gehört - noch, was beschlossen wurde.

Und nein, ich denke mir nix dabei, dass diese Anne Lindenberg diese tolle Idee hatte und das ihr die SeminarHP gehört....

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 01:59 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 02:00)
#309 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar
Bilder Upload

Zitat von Gatling
...Um etwaigen "Verschwörungstheorien" vorzubeugen bitte ich einen von Euch anerkannten und vertrauenswürdigen Vertreter des DT zu benennen, der sich mit mir in Verbindung setzt. Diesem werde ich die genaueren Hintergründe schildern...



Na da schlage ich doch mal bunte_seele vor. Sie scheint sich ja etwas in der Thematik auszukennen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 04:38
#310 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Ja, ich kenne ich in Vereinsgründungen aus (hab ich mehrmals hinter mir). Aber da das Thema ja durch ist und Sera angeboten hat, das zu übernehmen, trete ich ganz brav in den Hintergrund.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 09:54 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 09:57)
#311 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Zitat von Sera
wenn keiner was dagegen hat, würde ich mich anbieten, das zu machen...



Vielleicht gerade weil ich hier neu bin halte ich ein Aufklärungsgespräch für
wichtig und angebracht, bevor irgendwas "ins Kraut schiesst" und vielleicht nicht mehr aufzuhalten ist.
Ich habe ja auch mehrmals die von Gatling erwähnte Mailaddy kontaktiert und es hat sich keiner bei mir gemeldet und mir irgendeinen Hinweis gegeben.
Jetzt lese ich im Gatlingposting, dass er auf diese Addy keinen Zugriff mehr hatte.
Was da genau passiert und abgelaufen ist, sollte also in einem Gespräch (Sera ./. Gatling) geklärt/abgeklärt werden.

Ich bin mir sicher, dass sich irgendwann weitere IG's bilden werden.
Da ist das Wissen von Bunte_Seele u.a. vielleicht auch sehr hilfreich.
*Nur meine Meinung

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 11:53
#312 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Lieber Alfons,
ich antworte mal hier und nicht im Thread über die Veröffentlichung der HP, da es dort ansonsten OT wäre.

Und zunächst, damit keine Misverständnisse entstehen, folgendes: Ich begrüße jedes Engagement, dass dazu geeignet ist, die Interessen von Menschen zu unterstützen, bzw. zu vertreten. Wenn ich kritisiere, dann will ich damit nicht die Idee in Frage stellen. Allerdings sollte die Umsetzung diskuttiert werden können. Und die Umsetzung erscheint mir ein wenig "laienhaft", obwohl -auch übers Internet- umfassendste Informationen übers Vereinsrecht (incl. Mustersatzungen) zur Verfügung stehen. Ich hatte, an anderer Stelle, auch erwähnt, dass ich bereit wäre dem Verein eine finanzielle Zuwendung zukommen zu lassen, wenn dies für z.B. anwaltliche Prüfungen notwendig sein sollte. Das werde ich, mit Sicherheit, nicht tun, solange ich nicht weiß, ob einbe ordnungsgemäße Kassenprüfung vorliegt. Hierzu müsste allerdings ein Kassenprüfer gewählt worden sein. Darüber gibt es aber keine Infos!!??
Vielleicht könntest Du ja hier

Zitat von Gatling
1. Frage nach Ausweis:
Da es in der IGED um die Vertretung eines Genussmittels geht, das nur volljährigen Personen zur Verfügung steht / stehen soll, ist die Volljährigkeit nachzuweisen.
Auch um Missbrauch zu verhindern, da es ja auch nicht um eine Anmeldung in einem Forum geht, sondern um die Mitgliedschaft in einem Verein.
Normalerweise unterschreibe ich "vor Ort", habe also einen persönlichen Ansprechpartner. Dies ist hier noch nicht möglich, deshalb ist ein Nachweis der Person IMHO durchaus sinnvoll. Ich hätte schon was dagegen, wenn sich irgendjemand plötzlich in meinem Namen irgendwo als Mitglied einträgt...



Mit Verlaub, wenn in der Satzung ein Mindestalter von 18 ausgewiesen ist, dann ist jede Anmeldung eines Minderjährigen schlicht ungültig. Was auch alle anderen Angaben betrifft.
Die Formulierung, "wenn sich irgendjemand plötzlich in meinem Namen irgendwo als Mitglied einträgt.", verstehe ich inhaltlich nicht.

Zitat von Gatling
2. Es handelt sich aktuell nicht um einen e.V., sondern um einen "nicht eingetragenen Verein". Dies haben wir bewusst so beschlossen, da es
a) nicht unseriös ist (auch Gewerkschaften, Parteien oder die Bundesärztekammer sind n.e.V.)
b) am unkompliziertesten Machbar war
c) sowieso angedacht ist, in einen e.V., am besten noch mit Gemeinnützigkeit, umgewandelt zu werden.



Ich habe nie davon geschrieben, dass die Rechtsform eines sog. BGB-Vereines unseriös sei, sondern, dass es unseriös erscheinen könnte, wenn die Vorstandsstruktur auf der HP nicht dargestellt ist.
Am unkompliziertesten??? Wenn meine Informationen stimmen, betrug der Vorlauf 2 Jahre. Da hätte es möglich sein können, mit mind. 7 Mitgliedern zu gründen, einen ordentlichen Vorstand zu wählen und eine Satzung zu verabschieden, die den Anforderungen eines e.V. und der Beantragung der Anerkennung der Gemeinnützigkeit genügt! Zu Satzungen gibt es massenhaft Mustersatzungen......

Zitat von Gatling
3. Die Organe sind bei einem n.e.V. nicht vorgeschrieben. Dies ist erst mit Umwandlung in einen e.V. nach BGB nötig. Wir wollten erst mal einen Start wagen und dann in kleinen aber sicheren Schritten weitermachen.



Lieber Alfons, da steht keine Umwandlung an! Die Satzung müsste vollkommen neu geschrieben und verabschiedet werden. Wenn dann, in einer e.V.-Satzung mind. 3 oder 4 Vorstandsmitglieder vorgesehen sind, ist die ehemalige Gründung hinfällig! Letztlich käme das einer Neugründung gleich!
Was ich, im Übrigen, auch für "angemessen" halten würde. Und im Vorstand sollten dann, m.E. Vertreter aus allen Foren vertreten sein.

Das Sera sich um eine Klärung von Misverständnissen bemüht, finde ich ausgesprochen sinnvoll.

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 11:57
#313 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Zitat von bunte_seele
Irgendwie scheine ich verwirrt zu werden. Stand in der Satzung nícht irgendwann mal drin, dass die Gelder bei Auflösung des Vereins an ein Krebs... forschungs? dingens in Bonn gehen sollen? Oder bilde ich mir das nur ein?[quote="bunte_seele"]

Hallo bunte_seele,
in der akt. Satzung steht als Nutznießer bei Auflösung "Deutsche Krebshilfe e.V."

[quote="bunte_seele"]Ausserdem: das Gründungsprotokoll, welches im pdf enthalten ist, enthält nur eine Info

Zitat
Protokoll der Gründungsversammlung eines nicht eingetragenen
Vereins für eDampfer
2
Verlauf
1. Vorstellung der Gründungsidee
Anne Lindenberg stellt die Idee vor, einen vorerst nicht eingetragenen Verein mit dem
Namen zu gründen.
Sie erläutert die Idee.



Danach sind keine Einträge mehr - weder, wer zu den Gründungsmitgliedern gehört - noch, was beschlossen wurde.




Einen Link zum Gründungsprotokoll habe ich noch gar nicht entdeckt. Allerdings, wenn da nix drinsteht.......

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 12:06
avatar  kaheiro
#314 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Die persönlichen Gründe des "Vereinsvorsitzenden" mal ganz aussen vor. Was gibt es hier so zu verbergen?
Mir zumindest kommt diese ganze Geheimniskrämerei auf jeden Fall so vor.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 12:41
#315 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Heinerich hat da in der Tat einige wichtige Punkte angesprochen.
Und ich denke mal, dass sich Alfons darüber Gedanken machen wird
und sich vielleicht sogar mit Heinerich per PN austauscht - ich würde das
sehr begrüssen.

Desweiteren scheinen Dinge vorgefallen zu sein, die man nicht öffentlich diskutieren
möchte, weil man diesbezüglich vielleicht sein Wort gegeben hat oder so......
Alfons hat aber Gesprächsbereitschaft angeboten. Und zu aller Aufklärung sollte
dieses Gespräch auch angenommen werden.
Daher meine persönliche Bitte:
Lasst uns das Gespräch Alfons ./. Sera abwarten.
Interne Aufklärung und dann vielleicht ein öffentliches (diplomatisches?) Statement dazu.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 13:06
#316 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar
Bilder Upload

.
Mein Vertrauen in diese IGED tendiert ( insbesondere was ich hier so lese), gegen null. Es wird sicherlich in der Zukunft weitere Interessengemeinschaften (elektrisch dampfen )

geben, hoffe ich. Dort werde ich mich sicherlich auch, zeitlich einbringen ( Mitgliedsschaft ect.ppa.). In dieser wird das sicherlich nicht geschehen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 13:14
avatar  Titanicdampfer ( gelöscht )
#317 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar
Titanicdampfer ( gelöscht )

Zitat von böser Bube
.
Mein Vertrauen in diese IGED tendiert ( insbesondere was ich hier so lese), gegen null. Es wird sicherlich in der Zukunft weitere Interessengemeinschaften (elektrisch dampfen )

geben, hoffe ich. Dort werde ich mich sicherlich auch, zeitlich einbringen ( Mitgliedsschaft ect.ppa.). In dieser wird das sicherlich nicht geschehen.






Das kann ich nur unterstreichen, Initiative sieht anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 15:18
#318 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Zitat von böser Bube
.
Mein Vertrauen in diese IGED tendiert ( insbesondere was ich hier so lese), gegen null. Es wird sicherlich in der Zukunft weitere Interessengemeinschaften (elektrisch dampfen )

geben, hoffe ich. Dort werde ich mich sicherlich auch, zeitlich einbringen ( Mitgliedsschaft ect.ppa.). In dieser wird das sicherlich nicht geschehen.




Wie bereits mehrfach geschrieben, werde ich da auch nicht mitmachen.
Nicht nur weil man meine Mails nicht beantwortet und/oder weitergeleitet hat.
Gibt mir aber alles zu denken, denn....
1. Warum hat man die Mails von zukünftigen Mitgliedern nicht weiterleitet.
2. Ist Mailkontoinhaber verstorben und konnte die Mails nicht weiterleiten ?
3. Liegen die Mails da jetzt nutzlos im Mailfach ?
4. Wollte man nicht, dass sich neue Mitglieder anmelden ?
5. ...
6. ...
Viele Fragen bleiben (noch) offen.

Ein Gespräch zwischen Alfons und Sera bzgl. der vielen offenen Fragen ist aus
meiner Sicht wichtig, damit ich (und vielleicht andere Mithelfer/Spender auch) die
Angelegenheit vernünftig abschliessen kann.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 15:40
#319 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Also nochmals meine Einschätzung zur momentanen Situation.
Es gibt eine Gruppierung, die sich einen Namen gegeben, eine Satzung beschlossen und einen Vorstand berufen und somit einen Verein gegründet hat.
Da dieser Verein nicht im Vereinregister eingetragen worden ist und -nach meiner Einschätzung- mit der aktuellen Satzung auch nicht eingetragen werden kann, muss das ganze Gründungsverfahren ohnehin neu durchgeführt werden. Hierin sehe ich auch eine Chance, wenn die bisherigen Gründer des n.e.V. die Mitwirkung/-gestaltung durch Schlüselpersonen aus allen relevanten Foren zulassen und unterstützen.
M.E. sollte so schnell wie möglich ein Planungsstab aus entsprechenden Personen gebildet werden, die dann auch eine eintragungsfähige Satzung, bei der auch von der Anerkennung der Gemeinnützigkeit ausgegangen werden kann, entwickeln. Aus einer solchen Satzung ergeben sich dann ggf. Beitragsordnungen und/oder die Geschäftsordnung des Vorstandes.

Zu den Verzögerungen in der Zwischenzeit. Die wi8rd Sera ja wohl klären können. Wenn z.B. jemand, der verantwortlich handeln sollte/wollte plötzlich ausfällt und die entsprechenden Arbeiten unerledigt geblieben sind, können ggf. diejenigen, die sich öffentlich äußern "nichts dazu". Ich habe das auch einmal (als Vorstand eines Vereines) erlebt. Ist dann ziemlich stressig.
Neben der Klärung durch mit Sera kommt es jetzt -meines Erachtens- sehr darauf an, ob und wie die bisherigen Gründungsmitglieder hier im Dampfertreff kommunizieren und agieren. Und genau davon werde ich dann abhängig machen, ob ich Mitglied werde oder nicht.

By the way: zum Mitgliedsbeitrag...
m.E. stellt es einen erheblichen Mangel/Fehler dar, keine Beiträge zu erheben. Der Verein wird dadurch immer wieder zum Erbitten von Spenden/Zuwendungen gezwungen. Das Verzögert Arbeiten und Entscheidungen erheblich. Ich schreibe das aus eigener und extrem leidvoller Erfahrung. Ein Verein muss unabhängig von punktuellen finanziellen Zuwendungen finanziell handlungsfähig sein!

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 16:03
#320 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Zitat von Heinerich


By the way: zum Mitgliedsbeitrag...
m.E. stellt es einen erheblichen Mangel/Fehler dar, keine Beiträge zu erheben. Der Verein wird dadurch immer wieder zum Erbitten von Spenden/Zuwendungen gezwungen. Das Verzögert Arbeiten und Entscheidungen erheblich. Ich schreibe das aus eigener und extrem leidvoller Erfahrung. Ein Verein muss unabhängig von punktuellen finanziellen Zuwendungen finanziell handlungsfähig sein!

Gruß
Bernd



Zu diesem Abschnitt kann ich nur sagen wenn so ein Verein auch mit den Mitgliedsbeiträgen was für die Gemeinschaft auf die Beine stellt bin ich absolut dafür Mitgliedsbeiträge zu nehmen. bis zu 10€ im Monat dürfte für mich okay sein


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 10:38
#321 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Zitat von Sera
wenn keiner was dagegen hat, würde ich mich anbieten, das zu machen...



Hallo!
Gibt es bereits irgendwas Neues?

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 16:22 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2012 16:23)
#322 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Zitat von Heinerich

Zitat von Sera
wenn keiner was dagegen hat, würde ich mich anbieten, das zu machen...



Hallo!
Gibt es bereits irgendwas Neues?

Gruß
Bernd





Schaue mal hier: Pro Dampf e.V.i.G.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 18:22
avatar  Lilalil
#323 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Zitat von Torsten68

Zitat von Heinerich

Zitat von Sera
wenn keiner was dagegen hat, würde ich mich anbieten, das zu machen...



Hallo!
Gibt es bereits irgendwas Neues?

Gruß
Bernd





Schaue mal hier: Pro Dampf e.V.i.G.




Jetzt ist der Thread ja schon zu. Schade.
Aber ich denke er meinte ja zu diesem IGED hier.
Aber wieder einige Tage ohne eine Info oder ähnlichem.
Bei dem Online Thread wurde ja auch nichts mehr gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 22:12
#324 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar

Zitat von Lilalil

Aber ich denke er meinte ja zu diesem IGED hier.
Aber wieder einige Tage ohne eine Info oder ähnlichem.
Bei dem Online Thread wurde ja auch nichts mehr gepostet.



Liebe Lilalil,
genau das hatte ich gemeint. Schließlich sollte es ja Gespräche "im Hintergrund" geben, um Einiges zu klären.

Ist aber -für mich- ohnehin gelaufen. Nach Antworten und Reaktionen auf einige kritische Anmerkungen von mir (im ERF) ist das Thema IG-ED für mich "erledigt".

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 22:52
#325 RE: Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED - allgemeine Diskussion-
avatar
Moderatorin

Zitat von Heinerich

Zitat von Lilalil

Aber ich denke er meinte ja zu diesem IGED hier.
Aber wieder einige Tage ohne eine Info oder ähnlichem.
Bei dem Online Thread wurde ja auch nichts mehr gepostet.


Liebe Lilalil,
genau das hatte ich gemeint. Schließlich sollte es ja Gespräche "im Hintergrund" geben, um Einiges zu klären.

Ist aber -für mich- ohnehin gelaufen. Nach Antworten und Reaktionen auf einige kritische Anmerkungen von mir (im ERF) ist das Thema IG-ED für mich "erledigt".
Gruß
Bernd



Eigentlich ist das alles sehr schade, gerade jetzt wäre das, was unter § 2 Zweck des Vereins: "Unsachgemäße Darstellungen des eDampfens in den Medien sollen durch Gegendarstellungen von Seiten der Öffentlichkeitsabteilung des Vereins korrigiert werden."
dringend notwendig gewesen.

Auf der anderen Seite hat unsere "Öffentlichkeitsabteilung sprich: Interessenvertretung der Dampfer hier im DTF" innerhalb so kurzer Zeit soviel auf die Beine gestellt, was Gegendarstellungen, die offenen Briefe, die Mediathek, etc. etc. angeht......

was sagt uns das?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht