Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?

  • Seite 2 von 2
09.01.2014 12:47
#26 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

EXTREMIST

Zitat von radelife im Beitrag #25

Ich nehme mal an, dass die Schraube an den magnetischen Schraubendreher haften soll und das einschrauben erheblich vereinfacht - sonst landet die Schraube in die Kanalisation ;-)


nicht nötig... die schraube lässt sich ja vors loch legen... und ich machs immer auf dem tisch und nicht überm gully...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 13:02
avatar  Verena_
#27 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Zitat von Trivape im Beitrag #21
@Verena_

Der Kayfun Lite plus ist ein wirklich toller Verdampfer. Ich geh so weit zu sagen, dass es mein absoluter Lieblingsverdampfer ist. Du wirst nicht enttäuscht sein.




Er ist heute gekommen, das schöne gute Stück.
Naja, was soll ich sagen. ..perfekte Verarbeitung und sieht mit seinem (extra dazu bestellten) roten Clear-Tank hübsch aus.
Mal,schauen, wann ich ihn wickele, aber auch da wird er mich nicht entäuschen, wenn ich ja schon von den Clonen begeistert war.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 13:51
avatar  DJ
#28 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar
DJ

Und noch ne Meinung...

Das Teil von VB habe ich auch, ist allerdings ein Russian 91 Clone (wurde schon irgendwo geschrieben)

Negativ: Gewinde schlecht verarbeitet, teilweise schwer gängig inkl. Gewinde von der Befüllschraube, ansonsten ok
Positiv: Preis, dampft gut, etc.

Ich habe zwar kein Kay Lite + dafür aber den Kay Lite.

Sowohl Russian 91 Clone als auch Original Kay Lite werden von mir täglich genutzt aber wenn ich mich nun entscheiden müsste welchen ich denn nun nehmen sollte dann würde ich mir nur das Original holen bzw. wenn ich zwei Stück wollte, würde es wohl der Kay Lite und der Kay Lite + werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 14:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#29 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von radelife im Beitrag #25
Zitat von b1n0ry im Beitrag #24
Zitat von canis queen im Beitrag #23
Das einzige was ich gemacht hatte am org. Lite, die Befüllschraube durch eine Magnetische ersetzt.

Erklärung bitte

Ich nehme mal an, dass die Schraube an den magnetischen Schraubendreher haften soll und das einschrauben erheblich vereinfacht - sonst landet die Schraube in die Kanalisation ;-)


Genau. Das ist beim Ein und Herausschrauben eine erhebliche Erleichterung. Meine org.Schraube hatte ich schon nach den ersten Tagen
verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 14:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#30 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte mein Russian 91% aus der SB vom HWV-Bord. Über die Qualität gibt es keine Beanstandung, ebenbürtig mit dem
org. Lite. Alle Gewinde sind top. Einziges Minus war und ist, die wacklige Pol-Schraube. Vielleicht gibt es beim Russian auch
Qualitätsschwankungen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:22 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:18)
#31 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #30
Ich hatte mein Russian 91% aus der SB vom HWV-Bord. Über die Qualität gibt es keine Beanstandung, ebenbürtig mit dem
org. Lite. Alle Gewinde sind top. Einziges Minus war und ist, die wacklige Pol-Schraube. Vielleicht gibt es beim Russian auch
Qualitätsschwankungen.


Der The Russian 91% und der Russian Clone sind doch zwei Geräte ( Hinweis, weil weiter oben dieser Clon vom Clone erwähnt wurde )

Der The Russian 91% ist zwar dem Kayfun Lite nachgebaut, jedoch wurde dieser mit seitlicher Luftregilierung
und verstellbarem Pluspol ausgestattet bevor Svoemesto da was brauchte.
Für mich ein Clone den ich so akzeptieren kann. Es wurde auch kein Logo kopiert.....

Ich hab auch den The Russian 91% von ezig-online.de/selbstwickler/the-russian-91/the-russian-91-diy---rba--atomizer.php
Direktlink entfernt, leider keinen Gegenlink zum Forum gefunden
Da ist alles Ok bis auf die Polschraube. Diese in der ersten Serie verwendete Polschraube wurde aber vom Shop ersetzt und
wird nicht mehr verbaut.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:28 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:18)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#32 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von DampfGut im Beitrag #31
Zitat von Gast im Beitrag #30
Ich hatte mein Russian 91% aus der SB vom HWV-Bord. Über die Qualität gibt es keine Beanstandung, ebenbürtig mit dem
org. Lite. Alle Gewinde sind top. Einziges Minus war und ist, die wacklige Pol-Schraube. Vielleicht gibt es beim Russian auch
Qualitätsschwankungen.


Der The Russian 91% und der Russian Clone sind doch zwei Geräte ( Hinweis, weil weiter oben dieser Clon vom Clone erwähnt wurde )

Der The Russian 91% ist zwar dem Kayfun Lite nachgebaut, jedoch wurde dieser mit seitlicher Luftregilierung
und verstellbarem Pluspol ausgestattet bevor Svoemesto da was brauchte.
Für mich ein Clone den ich so akzeptieren kann. Es wurde auch kein Logo kopiert.....

Ich hab auch den The Russian 91% von ezig-online.de/selbstwickler/the-russian-91/the-russian-91-diy---rba--atomizer.php
Direktlink entfernt, leider keinen Gegenlink zum Forum gefunden
Da ist alles Ok bis auf die Polschraube. Diese in der ersten Serie verwendete Polschraube wurde aber vom Shop ersetzt und
wird nicht mehr verbaut.


Ich hatte die Pol-Schraube mit einem Unterlegring auch zugesandt bekommen. Die Schraube ist aber immer noch nicht fest genug.
Beim VD abschrauben dreht sie sich öfters mal mit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:41
#33 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar

Mit dem kleinen O-Ringen ?
Sitz mit 2 Stück fest.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2014 15:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Kayfun Lite Clone ... und jetzt das Original?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von DampfGut im Beitrag #33
Mit dem kleinen O-Ringen ?
Sitz mit 2 Stück fest.


Wenn ich nicht so faul wäre, könnte ich auch mal nach dem Gewinde schauen und event. aufarbeiten, so dass vielleicht eine andere
Schraubengröße hinein passt. Aber kommt Zeit, kommt Rat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht