Neues von der Tabakindustrie

11.01.2014 18:51
#1 Neues von der Tabakindustrie
avatar

Philip Morris Plans $680 Million Factory in Lower-Risk Push

http://www.bloomberg.com/news/2014-01-10...cigarettes.html

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 18:52 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 18:54)
#2 RE: Neues von der Tabakindustrie
avatar

Philip Morris already has a filter factory and a pilot plant in Bologna. The new facility will employ about 600 people. The company will also enter the e-cigarette market in the second half of this year.

To contact the reporter on this story: Gabi Thesing in London at gthesing@bloomberg.net

To contact the editor responsible for this story: Celeste Perri at cperri@bloomberg.net

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 19:02 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 19:02)
#3 RE: Neues von der Tabakindustrie
avatar
Moderatorin

Das steht aber auch, dass PM plant eine weniger schädlicher Tabakzigarette zu entwickeln ausser den e-Zigaretten, wenn ich das richtig verstanden habe, also wo man Tabak erhitzt:

Zitat
In November, Philip Morris brought the launch date of the tobacco-heating product forward to 2015 from a previous forecast of 2016 or 2017. It will test it in a few cities in the second half of this year.

Unlike e-cigarettes, the company’s new product will contain tobacco to appease smokers’ cravings for the taste of a conventional cigarette.

11.01.2014 19:21
#4 RE: Neues von der Tabakindustrie
avatar

Ich habe das so verstanden:
Im Gegensatz zu E-zigaretten soll das neue Produkt Tabak enthalten, um damit die Gelüste der Raucher auf den traditionellen Tabakgeschmack zu befriedeigen.
Sie bauen also eine Tabak-erhitzende E-Zigarette, keine Liquid-verdampfende.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 19:24
#5 RE: Neues von der Tabakindustrie
avatar

Und somit werden auch die darin enthaltenen Giftstoffe erhitzt und eingeatmet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 19:29 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 19:32)
#6 RE: Neues von der Tabakindustrie
avatar

Hmmm... wenn ich das richtig verstehe versuchen die Tabakproduzenten auf mehrere Pferdchen zu setzen.

Zitat
The plant, near Bologna, will start producing tobacco products that are heated with a special device rather than burned at the end of 2015 or early 2016, the New York-based company said in a statement today. The factory will have capacity to produce as many as 30 billion units a year, equivalent to about 6 percent of the European Union’s cigarette sales, the company said.

Unlike e-cigarettes, the company’s new product will contain tobacco to appease smokers’ cravings for the taste of a conventional cigarette.

The device looks like a hollowed-out fountain pen. The custom-built cigarette is inserted and the tobacco is heated to generate a smoking aerosol. The temperature is “significantly below” what’s generated by a traditional cigarette, PMI has said.



Das sieht nach irgendeiner Form von Varporizer aus.

Zitat
British American Tobacco Plc (BATS) is awaiting regulatory approval for its Voke product, which uses asthma inhaler technology to deliver a nicotine hit and could reach the market as soon as this year.



Asthma Inhaler kenn ich als Spray- oder Pulverform, da wird dann nix erhitzt. Die Teile werden u.a.a hier beschrieben: asthma-medikamenten inhaler Da kann ich mir nicht vorstellen wie das funzen soll.

Mal sehen wenns conkret wird was denen da vorschwebt. Denke die nutzen die Lücke das Tabakprodukte nicht so reguliert werden wie Verdampfer als Lücke zwischen Tabakzigarette und Verdampfertechnik.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 19:45
#7 RE: Neues von der Tabakindustrie
avatar

Gibt auch solche vaporizer in der kifferszene.
Wird wahrscheinlich so was ähnliches sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 00:51 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 01:02)
avatar  Toxik
#8 RE: Neues von der Tabakindustrie
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #5
Und somit werden auch die darin enthaltenen Giftstoffe erhitzt und eingeatmet.


Naja nicht ganz, wenn die den tabak wie ein "Dry Herb" Vaporizer (nicht die billigen von Fastech) nur bis zu dem Punkt erhitzen, wo das Nikotin und einige Aromen verdampfen, der Tabak aber noch nicht brennt, dann sollten da weniger Giftstoffe entstehen. Zumindest nach meinem Verständniss sind einige Bestandteile im "Teer" und das Kohlenmonoxid Verbrennungsprodukte. Bin aber kein Fachmann - evtl liege ich da ja falsch ( es bleibt da trotzdem giftiges zB Pflanzenschutzmittel am Tabak)

Wenn es Leuten hilft ihr Nikotin oder ihren Tabak mit weniger Schadstoffen zu konsumieren, finde ich das ersteinmal gut.

Die Tabakindustrie besachäftigt sich mit TABAK und schafft oder sichert einige Arbeitsplätze. Sogar die Werbeindustrie hat mal wieder was zu tun.
Wenn mehr Leute an einem Füller nukelnd gesehen werden, wird auch dampfen weniger exotisch und evtl attraktiver.

Ich vermute dass es anderen und evtl sogar mehr Leuten helfen kann von der Zigarette loszukommen als das Dampfen, da Wirkstoffe die beim Dampfen fehlen da enthalten sein sollten ( mao hemmer siehe Diskussion dazu zB hier). Es könnte also deutlich leichter sein darauf umzusteigen und auch dabei zu bleiben. Die meisten kennen sicherlich Leute die nach einigen Wochen dampfen wieder anfingen zu rauchen, oder (wie zB meine Frau) nur 50% umgestiegen sind.

Im tollsten Fall bietet sogar der eine oder andere Modder in Zukunft vielleicht schöne und verbesserte Tabak- (und "dry herb"- )Vaporsierer, mit 510er Anschluss und 22-23 mm Durchmesser .


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 02:56 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2014 03:00)
#9 RE: Neues von der Tabakindustrie
avatar

Hmmm.....
ich werde mir überlegen wie ich am besten einigen "Insider Kenntnissen" ne bissle leiser erzählen kann.
Muss leider erst mal die Rechtslage prüfen.
Heute schaffe ik aber nicht mehr.
Die Pöse Tabak Industrie ist momentan ruhig weil sie noch gar nicht angefangen hat ihr Pulver zu Schissen.
Der elender, verlogene Ba....rakken Pack.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 07:41
#10 RE: Neues von der Tabakindustrie
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 08:38
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#11 RE: Neues von der Tabakindustrie
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also wenn es wirklich weniger schädlich ist, als Zigarettenrauchen, sehe ich darin zunächst mal nichts schlechtes. Wir müssen doch zwiachen dem unterscheiden, was wir machen und was die ANDEREN machen. Ich muss mir das ja nicht antun, gehoere aber auch nicht zu den Missionaren, die nun unbedingt allen anderen beibringen wollen, das sie doch bitteschön lieber das nehmen sollen, was ICH benutze, weil das noch weniger schaedlich ist. Sonst müsste ich alle Menschen überzeigen, dass Hamburger ungesund sind und Salat viel gesünder, oder Alkohol der Leber schadet und und und...

Dass die Reichen immer noch reicher werden und die Armen noch ärmer hat auch seine Gründe. Da lohnt sich das Missionieren schon eher.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 11:09
#12 RE: Neues von der Tabakindustrie
avatar
Moderatorin

Mir eigentlich egal, womit BigT experimentiert, die werden bei dem Produkt bleiben, was ihnen am meisten einbringt.
Mich stört eigentlich nur, dass damit das NRSchG bzw. das Passivrauchen wieder bestärkt wird, weil es eben von BigT kommt, dessen Ruf halt immer vorauseilen wird, dass alles was von denen kommt macht nicht nur einen selbst, sondern auch die Umwelt krank.
Aber das ist wieder nur meine Sicht der Dinge, da ich ja nicht aus gesundheitlichen Gründen mit Dampfen angefangen habe, sondern weil ich mich dem Rauchverbot nicht beugen wollte und auch immer noch nicht will.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht