Support EFVI with your signature

  • Seite 5 von 97
16.01.2014 12:06
#101 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #100
@DampfenderHaufenEU Auuuu jaaa, belästigt mich mal


Kennen wir uns nicht irgendwoher? Wie magst Du eigentlich Dein Toastbrot?

(Fun-Fact für alle, die hier gerade reinstolpern: Auf Seite 1 steht was wichtiges für alle Dampfer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 12:37
avatar  Sabine
#102 RE: Support EFVI with your signature
avatar

danke Channi

Es bewegt sich leider wenig.
In machen Chats und Foren hat man noch nicht mal von dieser Petition gehört


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 13:59 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 14:00)
#103 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Moderatorin

Ein Idee, die mir kam, als ich auf die EU-Karte geschaut habe, wie viele Signs überhaupt gefordert werden

Das Problem scheint ja zu sein, dass die Eingabe einen Rechner erfordert weil nur online geht.

Ich weiss jetzt nicht, welche Personendaten gefordert werden, die man angeben muss, aber wie wäre das, wenn man auch auf der Strasse die Leute anhauen könnte quasi mit einem Formular dem EFVI entsprechend ausgedruckt und natürlich mit Erklärung dazu, und dann könnten Befürworter die erforderlichen Daten auf diesem "Formular" selbst ausfüllen (Name, Adresse etc.) und zu Hause könnte dann der Streetworker die Daten dann online eingeben.

So machen wir es bei Unterschriftensammlungen für Volksinitiativen.

Ich weiss natürlich nicht ob das so erlaubt ist, aber sonst sehe ich schwarz, dass in 7 Ländern die Mindestanzahl der erforderlichen Unterschriften zusammen kommen.

16.01.2014 14:17
avatar  Sabine
#104 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Guter Vorschlag, aber auch schwierig,.
verlangt wird:
Vornamen, Nachname, Geburtsdatum, Geburtsort, Anschrift

Würde ich irgend einem Aktivisten so genaue Auskunft geben wollen?

falls dies möglich wäre, wäre es zumindest eine tolle Möglichkeit für die Shops im offline Betrieb.

Wobei: ich habe den Eindruck, viele Shops versuchen alles, damit der "Neukunde" nichts von den drohenden Problemen erfährt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 14:41
#105 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Nicht zu vergessen das beim Einsenden so ein CATCHA abgetippert werden muß,
ich glaube ich würde wahnsinnig wenn ich das X Mal machen müßte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:20
avatar  oreg2
#106 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Unterschrieben.
Bis jetzt sind es leider erst 4096 Unterschriften.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 17:20
#107 RE: Support EFVI with your signature
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 19:03
avatar  Sabine
#108 RE: Support EFVI with your signature
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 20:30
#109 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Ich wollte mal fragen, was Ihr von einer Idee haltet, die ich vorhin hatte:

Wenn neue Mitglieder sich vorstellen, könnte man sie mit einer Nachricht wie: "Willkommen! Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier ( http://www.efvi.eu/#sign ) die Zeit vertreiben und etwas nützliches für unsere gemeinsame Sache tun."

Gute Idee? Schlechte Idee? Meinungen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 20:31
avatar  mobi72
#110 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Find ich gut!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 20:59
#111 RE: Support EFVI with your signature
avatar
Moderatorin
16.01.2014 22:46
avatar  ( gelöscht )
#112 RE: Support EFVI with your signature
avatar
( gelöscht )

Auf gehts...
Ist erledigt weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:59
avatar  nolli
#113 RE: Support EFVI with your signature
avatar

erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 00:29
#114 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Foreninterne Links (nicht zu Shops) sind im Übrigen in der Signatur erlaubt ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 01:31
#115 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Ich habe mal eine kurze Zusammenfassug geschrieben/zusammengeschustert, und hoffe das sich die Fehler in Grenzen halten. ;-)

Ein Aufruf zum Handeln! EFVI - European Free Vaping Initiative

Die E-Zigarette / unsere Dampfgeräte bzw. insbesondere unsere Liquids und Basen sollen nach dem Willen der EU-Kommision zukünftig eingeschränkt werden.

Hierzu wurden Gesetzesvorschläge in die demnächst zur Abstimmung vorgelegten neuen Tabakproduktrichtlinie eingebracht.

Was soll nach Meinung der EU reguliert werden? Z. B. die Liquidverkaufsgröße, der Nikotingehalt, Einschränkung der Aromenvielfalt, Einschränkung des Verkaufs, Einschränkung der Produktvielfalt.

Was wird von der EU erwünscht? Tabakkonzerne dürfen ihre Marken auch für E-Zigaretten-Produkte verwenden; Sicherheitsaspekte die durch Pharma- und Tabakkonzerne erfüllt werden könnte und den Verkauf von Einweg-Produkten fördern, Verwendung von Zusatzstoffen die die Nikotinaufnahme/wirkung beschleunigen.

Welche Gefahr besteht weiterhin? Es reichen lediglich Anträge dreier Mitgliedsstaaten um die Regularien noch weiter einzuschränken.

Dies das vorläufige Ergebnis des Trilogs zwischen der europäischen Kommision, dem europäischen Parlament und dem Ministerrat.

Warum nun die Europäische Bürgerinitiative (EBI) EFVI?

Die EBI ist ein Instrument der politischen Teilhabe in der Europäischen Union. Diese bewirkt dass sich die Europäische Kommission mit unserem Anliegen befassen muß.

Hierfür werden europaweit 1.000.000 Unterstützungserklärungen benötigt, davon rund 75.000 aus Deutschland.

Die EFVI hat die Bürgerinitiative bei der europäischen Kommission registriert. Auf der Webseite der EU werden nun die Unterstützungserklärungen gesammelt und anschließend werden diese von den Mitgliedsstaaten auf Gültigkeit überprüft. Daher gibt bitte echte, valide Daten ein! Ungültige Daten und doppelte Eingaben werden nicht gewertet.

Nimm nun Dein Bürgerrecht in die Hand und unterschreibe - nicht für Dich, sondern hauptsächlich für Diejenigen die heute oder in ein paar Jahren auch zu Dampfen anfangen wollen. Danke!

EFVI.eu: http://www.efvi.eu/#sign
Hier unterschreiben: https://ec.europa.eu/citizens-initiative...gnup.do?lang=en
Bisher gesammelte Unterschriften: https://ec.europa.eu/citizens-initiative...4/public/map.do


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 10:54
#116 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Über 9 Stunden seit dem letzten

So geht das ja nun nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 13:19
avatar  Sabine
#117 RE: Support EFVI with your signature
avatar

husch, husch, nach oben


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 16:21
#118 RE: Support EFVI with your signature
avatar

3 Stunden seit dem letzten


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 18:36
avatar  Sabine
#119 RE: Support EFVI with your signature
avatar

schubs


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 20:52
avatar  yxes
#120 RE: Support EFVI with your signature
avatar

so auch gezeichnet


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 23:48
#121 RE: Support EFVI with your signature
avatar

...ich bin erst seit heute im Forum - habe aber schon gestern unterzeichnet...

SNAFU

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 04:20
#122 RE: Support EFVI with your signature
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 09:49
#123 RE: Support EFVI with your signature
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 11:53
#124 RE: Support EFVI with your signature
avatar

Samstagmittagschubs


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 13:29
#125 RE: Support EFVI with your signature
avatar

England holt mächtig auf....



Hier bitte unterschreiben: https://ec.europa.eu/citizens-initiative...gnup.do?lang=en
EFVI.eu: http://www.efvi.eu/#sign
Bisher gesammelte Unterschriften: https://ec.europa.eu/citizens-initiative...4/public/map.do


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht