Der eXpromizer Ist da

  • Seite 19 von 21
20.05.2014 21:18
#451 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Nachtrag: Egal wie ich die Watte lege, die Watte wird so nass, dass er dann gurgelt und der Dampf nicht mehr durchkommt......

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 21:48
#452 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #451
Nachtrag: Egal wie ich die Watte lege, die Watte wird so nass, dass er dann gurgelt und der Dampf nicht mehr durchkommt......


Einfach 2 zusätzliche Stückchen Watte nehmen, zu je einer Kugel rollen und auf beiden Seiten leicht die Liquid-Kanäle stopfen.
Das braucht ein wenig Übung, zuwenig Watte blubbert, aber zuviel Watte oder zu fest gestopft schnürt den Liquid-Fluss komplett ab und kokelt dann.
Nach 4 oder 5 Versuchen hat man raus wieviel das sein muss, und ab da dampft das auch gescheit.

Zur Not hat der eXpro ja den Vorteil, dass man die Wicklung rausschrauben und richten kann, ohne den Tank leeren zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 22:27
#453 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

ALso den Hauptdocht einfach flach nach unten legen und links und rechts davon mit Wattekugeln die Freiräume ausfüllen?

Und sollte der Hauptdocht den Kanal von oben zu machen oder muss der Kanal komplett freiliegen?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 23:53 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 23:55)
#454 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Es ist ganz egal ob der Hauptdocht oder die Kugeln den Kanal abdecken, es muss nur irgendwas davon auf dem oberen Ende der Kanäle liegen.
Es ist nicht wirklich nötig, aber ich fülle den gesamten Raum unterhalb der Luftzufuhr mit Watte, auf den Kanälen genauso wie daneben, so gut es geht alles gleichmässig fest gepresst.
Nicht falsch verstehen, gleichmässig fest heisst NICHT wirklich fest, der Trick ist die Watte genau SO fest (oder locker) zu haben, dass genau die richtige Menge Liquid durch geht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 19:23
#455 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

So, der eXpromizer hat's dann auch geschafft "gecloned" zu werden. Aber bei dem Preis was das Original kostet... glaub kaum das sich das hier in DE lohnt.

http://www.alibaba.com/product-detail/Ne...1855202913.html

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 11:37
#456 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Hab jetzt auch mal den Expromizer genügend testen können...
Ich hatte den gleich zu Anfang gekauft (S/N 209) aber jetzt erst gekriegt, da ich den statt nach Gran Canaria zu meiner Tochter in DE habe schicken lassen...

Lange Rede, kurzer Sinn, das Ding gefällt mir ganz gut.
Standard Micro Coil (0,3 Kanthal mit 2mm Durchmesser und Watte, 1.4 Ohm mit 10 Watt) drauf, so wie ich sie im Kayfun auch machen, noch mal extra Watte in die Kanäle... alles prima!!

2 Dinge allerdings sind mir auch aufgefallen:
- Topcap Probleme, wie sie hier schon des öfteren angesprochen wurden (Aufnahme etwas zu gross und zu tief (Kondenswasseransammlung)
- Bei Wechsel zwischen Longmode und Normal: im normalen Modus hab ich gefühlt doppelt soviel Dampf....
Um das zu verdeutlichen: Ich hab nix verändert... nur den Tank umgebaut (Zwischenstück rein und raus), selbes Liquid, selber AT, selbe Einstellungen aber im Longmode mehr Flash und weniger Dampf....
Hat das jemand auch beobachtet???
Ist eigentlich schade, da im Longmode das Kondenswasserproblem weg ist... aber der Dampf ist mir zu dünn...

2 Tanks durchgedampft, kein Siffen, kein Blubbern, kein Kokeln... soweit, sogut


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 11:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#457 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
killer queen ( gelöscht )

Da ich noch einen Akkuträger frei habe, wollte ich mir diesen VD zulegen. Wenn ich aber alle Berichte zu diesem Gerät durchlese, komme ich ins zweifeln
ob das Teil das richtige für mich ist. Vielleicht sollte man doch auf dem Kay 4 warten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 11:50
#458 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Also meiner ist zurück zum Laden gegangen.
Ich kam damit nicht so ganz zurecht bzw. es war mir im Vergleich zu meinem Tai GT zu umständlich. Ich nehme die Erstattung als Anzahlung für meinen Squape Reloaded ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 12:53 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 12:54)
#459 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Meine Beiden dampfen wie die Hölle.
Gerade für mich mit meiner Vorliebe fürs Power-Dampfen sind die grossen Liquid-Kanäle und das 2mm Luftloch echte Vorteile.
Wer mit seinen Leistungswünschen unter 10 Watt bleibt ist mit dem eXpromizer möglicherweise auf dem falschen Dampfer (kann ich nicht sagen, habe ich nie probiert), aber bei 20 - 30 Watt machen die Dinger richtig Spass.

Probleme habe ich schon länger keine mehr.
Zu Anfang muss man halt rausfinden, wieviel Watte man unten auf die Kanäle stopfen muss, damit noch genug Liquid nachfliesst, aber nicht zuviel.
Hat man das einmal raus, ist der eXpromizer das pure Vergnügen.
Leichter zu wickeln als jeder Kayfun, einfach weil man mehr Platz hat und der gefederte Pluspol ist besonders auf meinen Vamos ein riesiges Plus.

Ich werde mir wohl noch einen Dritten zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 12:44
#460 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Hallo,

es sind wieder welche verfügbar. Neues Zubehör gibt es auch.
Noch ein schönes WE.
MFG


Expromizer


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 23:15
avatar  Alhifi
#461 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von mentholfan im Beitrag #460
Neues Zubehör gibt es auch.


... welches dann "in echt" so ausschaut ...





Suche noch einen geraden Cone für die Vamo V5 !

Ciaoi
Alhifi


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 09:01
avatar  saroner
#462 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Alhifi im Beitrag #461
Zitat von mentholfan im Beitrag #460
Neues Zubehör gibt es auch.


... welches dann "in echt" so ausschaut ...





Suche noch einen geraden Cone für die Vamo V5 !

Ciaoi
Alhifi




Den hier ? http://www.dampfplanet.de/KSD-Vamo-V-5-Cone


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 11:49
avatar  Alhifi
#463 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von saroner im Beitrag #462
Den hier ? http://www.dampfplanet.de/KSD-Vamo-V-5-Cone


Jo, hatte ich auch schon auf dem Schirm, allerdings in "Stainless" aktuell nicht verfügbar ... eilt aber nicht unbedingt, weil ich das aktuell zwar unschön, aber auch nicht als extrem ansehe, wenn das da nicht halbwegs bündig ineinander übergeht, der exPromizer steht ja dann eh auf jeder Seite einen halben Millimeter über, auch bei geradem Cone.

Ciaoi
Alhifi


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 01:13
#464 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Hallo Leute,
besteht die möglichkeit, dass exvape irgendwann einen ES-Tank mit Glasssichtfenster Herausbringt (evtl. Ähnlich dem Aspire Nautilus "Sleeve" Tank oder auch dem Squape), wenn möglich auch noch in einem Stück für den Longmode? Der Glasstank ist mir zu Wackelig, und in den PC Tank kann ich meine Liquids nicht Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 09:51 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 09:57)
#465 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 21:54
#466 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Hey Leute, weiss jemand, ob es die neuen v 1.2 Topcaps auch irgendwann als upgrade für die v.1.1 geben wird? Sehen echt hammer aus, die Dinger... *haben will* Ich hab' aber schon 2 expromizer...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 14:07
#467 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Hallo allerseits,

nach langer Abstinenz hier und viel Zeit mit Vivi Nova und Pro Tank habe ich gestern den Expro bekommen.

Zitat von MarkPhil im Beitrag #459
Meine Beiden dampfen wie die Hölle.
Gerade für mich mit meiner Vorliebe fürs Power-Dampfen sind die grossen Liquid-Kanäle und das 2mm Luftloch echte Vorteile.
Wer mit seinen Leistungswünschen unter 10 Watt bleibt ist mit dem eXpromizer möglicherweise auf dem falschen Dampfer (kann ich nicht sagen, habe ich nie probiert), aber bei 20 - 30 Watt machen die Dinger richtig Spass.

Probleme habe ich schon länger keine mehr.
Zu Anfang muss man halt rausfinden, wieviel Watte man unten auf die Kanäle stopfen muss, damit noch genug Liquid nachfliesst, aber nicht zuviel.


Vermutlich liegt es bei mir an den noch nicht vorhandenen Wickelkünsten, aber mit 0.2er Kanthal auf 2.5mm Bohrer auf 2.1 Ohm gewickelt, mit Watte durch geht er bei 8 Watt wie Hulle .

Grüße
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2014 15:11
#468 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Mein 1.2 ist heute auch angekommen.
Der 1.1 brauchte Gesellschaft.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2014 21:56
avatar  mixit
#469 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von hatschi112 im Beitrag #468
Mein 1.2 ist heute auch angekommen.
Der 1.1 brauchte Gesellschaft.

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Neuen? Besser? Meiner ist schon bei der Post und ich freue mich auf meinen ersten Wickelversuch. So was Microcoilartiges mit Watte soll es werden, Kanthal D 0,3mm ist dazu bestellt. Welche Bohrerstärke sollte ich dazu nehmen, auf wie viel Ohm wickeln? Denke 2,5 mm Bohrer, der Dampfspulen Rechner sagt mir 6 Wicklungen für 1 ohm. Wäre das okay? Oder liege ich falsch...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 21:13
#470 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Ich hab meinen Expromizer (Normale Ausführung) nun knapp 2 Wochen, und bin Mega Enttäuscht! Die Verarbeitung ist lausig und das Finish (Poliert) sieht aus wie ein verchromter Billig-Chinaböller!

- Beim wickeln ist mir x-mal glatt die Wicklung abgefallen, weil die Schrauben am lausig verarbeiteten Sockel nicht Tief genug runtergedreht werden können um den Draht zu halten!
- Die glatte Topcap der 2-teiligen Verdampferkammer ist ohne Zange nicht abschraubbar, weil sowas wie eine Riffelung komplett fehlt um sie von Hand runterzuschrauben!
- Die sogenannte "Aircontrol" ist der schlechteste Witz den ich je gesehen/gedamft habe: Selbst mit dem Finger zugehaltenem Luftloch zieht der Expro ganz normal Luft, als wenn nichts wäre!
- Unter dem Dripptip sammelt sich so viel Kondenswasser, das es nach spätestens 10 Zügen anfängt zu blubbern.

Mein Fazit: Konzept ist gut, aber für die gebotene armselige Qualität ist der Expromizer unverschämt Überteuert!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 21:31
#471 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Nachtrag:
Geschmack und Dampfentwicklung sind ok, kommt aber trotzdem nicht im entferntesten an einen Kayfun oder einen "echten" Kayfun-Klon ran.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 21:51
avatar  mixit
#472 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Deine Erfahrung habe ich bislang noch nicht gemacht. Habe gestern meine erste Wicklung überhaupt auf den eXpromizer 1.2 gemacht, Dual Coil mit Watte. Hat gut funktioniert, am Anfang ein wenig Blubbern, etwas Watte nachgepackt, Problem gelöst. Dampfe jetzt den dritten Tank und alles läuft einwandfrei. Das Gerät ist sicher nicht High End, was ich aber für 50 Euro nicht erwartet habe. Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Einfach zu wickeln finde ich und es dampft gut. Verhältnis Geschmack und Dampf muss ich noch für mich optimieren, aber das ist sicher meinen mangelnden Wickelerfahrungen geschuldet. Kondenswasser hatte ich noch nicht, allerdings bestätige ich, dass die Topcap für die Verdampferkammer nur mühsam zu öffnen ist, das geht sicher besser...

Mein Fazit zum Gerät: optisch ein unspektakuläres, aber durchaus ansehnlicher Verdampfer mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, durchschnittlicher aber solider Verarbeitung und einer - bis dahin und für mich persönlich (ein Vergleich fehlt mir!) - guten Leistung. Bereue nichts - bis dahin. Next stop: Squape R oder Taifun GT. Mal sehen wie ich danach über den eXpromizer denke.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 23:50
avatar  d3ighty
#473 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Also von den mitgelieferten Tanks bin ich enttäuscht. Beide sind nach 2 Wochen im Arsch. Beim einen ist das Gewinde aufgeknackt beim anderen abgebrochen..


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 23:15
#474 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Hmm....
ich hab mir im letzen Monat einen im Ausverkauf für 14 eu gekauft. Getestet und sofort noch 2 Stück nachbestellt mit Stahltanks und allem was man als Ersatz braucht.
Der VD war es mir wert zu investieren.
Nun hab ich den ersten mal seit 4 Tagen ausschließlich im Betrieb und bin sehr zu frieden. Mein Bunker hat sich sehr gefreut so einen guten Backenverdampfer mit Stahl und bunten Plastiktanks zu bekommen. Das Zuggefühl ist klassisch bei der V1.2 die es leider jetzt nicht mehr gibt. Ausgestorben wie alle in dieser Liga.
Er zieht lautlos, edel, so wie es sich für einen klassischen SWVD gehört. In der VD Kammer die länger ist als beim Taifun GT oder Kayfun 3.1/lite kann man die Wendel auch höher als die Schrauben montieren, dann geht auch eine größere Wendel rein.
Es ist nur etwas Motorik nötig und man kann die AFC gut einstellen ohne Friemelei. Wenn man den Plastiktank nicht zu arg anzieht, dh ganz leicht nur, dann lässt er sich sicher immer nur an der richtigen Stelle zum tanken aufschrauben. Gesifft hat er in den 4 Tagen kein Tröpfchen. War immer und überall mit dabei. Ich seh grade das ich ihn die ganze Zeit auf 25 Watt dampfe, er würde auch 30 Watt vertragen für alle die große M2L Wolken machen wollen. Ob die Nachfolger die zwischen 34 und 50 eu liegen auch so schön klassisch Dampfen weiss ich nicht. Er wird auch kaum heiß. Das besondere daran ist das er einfach nur simpel und gut ist. Er macht genau das was er soll ohne zu zicken.
http://exvape.de/eXpromizer/eXpromizer:::1_93.html

Hat einer die neueren Versionen und kann berichten?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 23:23
avatar  SiYing
#475 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #474
Hat einer die neueren Versionen und kann berichten?

Nein. Hab die ältere Version.
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #474
Das besondere daran ist das er einfach nur simpel und gut ist. Er macht genau das was er soll ohne zu zicken.
http://exvape.de/eXpromizer/eXpromizer:::1_93.html

Hab 3 davon in meiner Bunkerkiste


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht