Der eXpromizer Ist da

  • Seite 7 von 21
23.01.2014 10:52
#151 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat
.......(kleines Plättchen unter dem Pluspol war verrutscht) danach die alte Wicklung hingebastelt und siehe da das Siffen ist fast weg.



Meinst du damit den Isolator?

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 11:21
#152 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Holger1703 im Beitrag #150
- Stühlchenkreis der anonymen eXpromizer Besitzer -
... hallo mein Name ist Holger und ich besitze einen eXpromizer......

Da wird wieder ein Wind gemacht wegen "Problemen" und ewig disskutiert...
Mein Verdampfer hat gesifft wie Sau. Hab dann gestern Abend (23:00) mal den Support über das Kontaktformular auf der HP angeschrieben.
15Minuten später war eine Antwort da mit Tipps was ich anschauen soll.
Hab das gemacht (kleines Plättchen unter dem Pluspol war verrutscht) danach die alte Wicklung hingebastelt und siehe da das Siffen ist fast weg.
Ich denke wenn ich heute Abend die Wicklung neu mache ist das Problem behoben.

Und sind wir uns mal ehrlich... Dampfen tut das Ding echt geil, auch vom Geschmack bin ich begeister.



Lässt du uns teilhaben an deinen Erkenntnissen oder müssen wir alle (falls was nicht klappt und sifft) selber den Weg über das Kontaktformular gehen?


Wenn irgendwelche Plätzchen verrutschen, ist das jetzt ein Userfehler vom Zusammenbau her gesehen, oder wie ordnest du das ein? Wie kann da überhaupt was verrutschen bzw. wie kann dieses Verrutschen zum siffen führen?

Zitat
Man muss halt die Dochte oder Watte richtig in die VD Kammer legen am besten leicht vor die Liquidlöcher, wenn die zu gesättigt sind kann es über die Luftzufuhr siffen.




Mein lieber Freund des gepflegten Dampfes, das heisst im Prinzip (fast) schon, das man garnicht 'schulbuchmässig' wickeln darf, sondern nahezu die Liquidkanäle/Löcher etwas feststopfen/dichten sollte, damit es nicht zu einer Übersättigung des Dochtes kommen kann.

Ich will dir da ja garnicht widersprechen, aber überfluten der Dampfkammer kommt nur vor (normalerweise), wenn die Druckverhältnisse Dampfkammer/Tankraum nicht stimmen und zuweot voneinander abweichen. Die Ursachen dafür könnten sein: defekte Dichtungen , zu heftiges Rumgenuckele, eine Blockade des Luftweges von der Einströmseite her. Das könnte ein vergessener Bohrspan sein, der darin auf seine Verrostung wartet, eine defekt oder falsch eingelegte Basisdichtung unterhalb des Plus am Sockels, oder eben halt eine unzureichende/defekte Dichtung in der Topcap.
Bei einigen anderen deiner Videos vollführen deine Augäpfel eher einen Freundentanz ,so das man darauf schliessen könnte 'er erklärte dann ganz unbefangen, ihm sei einer abgegangen..'

Diese - oder ein wenigsten ähnliches - Augenrollen find ich aber nicht zum Expromiser. Obwohl: sieht doch schon ganz ordentlich aus. Also schlecht ist anders.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 11:31
#153 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Bloodhunter im Beitrag #151

Zitat
.......(kleines Plättchen unter dem Pluspol war verrutscht) danach die alte Wicklung hingebastelt und siehe da das Siffen ist fast weg.



Meinst du damit den Isolator?


Ja der Isolator unter dem Pluspol. Hab von unten die Schraube aufgemacht alles auseinader und dann ausgerichtet und wieder fest geschraubt.
Die untere Schraube erschien mir auch "etwas" locker.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 11:35 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 11:36)
#154 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #146
Was lerne ich gerade wieder "erneut" als relativer Neuling hier und vor Allem als Dampfer...
...mache um Himmels Willen Deine Eigenen Erfahrungen und spreche die Leute persönlich an...
...es tut mir leid das sagen zu müssen, aber für viele scheint ein Forum "pures Zeitotschlagen" zu sein...Mal ehrlich, wieviele von Allen die hier gerade "Erfahrungen und Tipps" posten haben den VD vor sich zuhause liegen und schon zwei, drei Tanks weggenuggelt...?#

Da wird sich beschwert, das die "billigen" DT nicht passen, der Hersteller reagiert (in meinen Augen auf vernünftige und vertretbare Weise) und es wird tatdächlich behauptet das Fastech(t) hier schon einmal einen besseren Service angeboten hatte...(na ja, Schmuggeln und "direkte" Urheberrechtsverletzungen mit 1:1 Kopien sind also "Volkssport"....) ganz ehrlich, da platzt mir der Kragen...Ich werde kurz vor dem "in den Warenkorb" klicken wahrscheinlich jemanden hier per PN "nerven" und noch einmal genauer nachhaken...als mir dieses "kindergebashe" hier anzutun...
59,90 für ChinaWare ??? ...mir zu teuer...oh, da greife ich lieber auf Made In Germany zurück...(nur um den letzten Post einmal aufzugreifen...)...der Eine droht mit "Nichtkauf"...

...wenn ich meine Kaufentscheidungen bislang nach "Threads" getroffen hätte...würde ich heute wohl wieder an den Pyros knabbern, als verhältnismäßig glücklich (natürlich hakt es auch bei mir irgendwo mal, einen VD musste ich auch schon tauschen) zu dampfen...
Ist es wirklich zuviel verlangt, nachdem jemand von einem Problem berichtet das bei IHM auftritt, nicht gleich den Thread zu zu müllen mit: "Das habe ich Euch allen gleich gesagt, der taugt nichts."
Abwarten, Tee trinken, sehen ob andere diesen Fehler auch haben...ist es eine Fehlkonstruktion oder doch nur ein O-Ring...
Ich weiß das man sich in einem Forum austauscht und es um Kommunikation geht, aber doch nicht so wie teils wieder hier...sorry...ich will niemanden persönlich angreifen...aber ich finde das hier gerade fast schon peinlich und vor Allem schade.

Meine Entscheidung, mir den eXpromizer zu kaufen hat sich im Übrigen noch nicht geändert...


was ist daran so schimm keine 60 Euro für China ware auszugeben und dafür lieber ein paar Euro mehr in Deutsche Produkte zu investieren !!
Wieso platzt Dir da der Kargen ? Bitte Mäßige Dich !! Zudem hast Du meinen Thread nicht mal korrekt wiedergegeben

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 11:38
#155 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

...weil diese Grundaussage "Blödsinn" ist, wenn es einzig und alleine darum geht gegen ein Produkt zu "flamen" das man selbst nicht einmal besitzt...und bitte wieder back to topic, die letzten vier Posts sind "echte" Tipps und Hilfen.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 11:40
#156 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #152

Lässt du uns teilhaben an deinen Erkenntnissen oder müssen wir alle (falls was nicht klappt und sifft) selber den Weg über das Kontaktformular gehen?


Wenn irgendwelche Plätzchen verrutschen, ist das jetzt ein Userfehler vom Zusammenbau her gesehen, oder wie ordnest du das ein? Wie kann da überhaupt was verrutschen bzw. wie kann dieses Verrutschen zum siffen führen?

Zitat
Man muss halt die Dochte oder Watte richtig in die VD Kammer legen am besten leicht vor die Liquidlöcher, wenn die zu gesättigt sind kann es über die Luftzufuhr siffen.



Mein lieber Freund des gepflegten Dampfes, das heisst im Prinzip (fast) schon, das man garnicht 'schulbuchmässig' wickeln darf, sondern nahezu die Liquidkanäle/Löcher etwas feststopfen/dichten sollte, damit es nicht zu einer Übersättigung des Dochtes kommen kann.

Ich will dir da ja garnicht widersprechen, aber überfluten der Dampfkammer kommt nur vor (normalerweise), wenn die Druckverhältnisse Dampfkammer/Tankraum nicht stimmen und zuweot voneinander abweichen. Die Ursachen dafür könnten sein: defekte Dichtungen , zu heftiges Rumgenuckele, eine Blockade des Luftweges von der Einströmseite her. Das könnte ein vergessener Bohrspan sein, der darin auf seine Verrostung wartet, eine defekt oder falsch eingelegte Basisdichtung unterhalb des Plus am Sockels, oder eben halt eine unzureichende/defekte Dichtung in der Topcap.
Bei einigen anderen deiner Videos vollführen deine Augäpfel eher einen Freundentanz ,so das man darauf schliessen könnte 'er erklärte dann ganz unbefangen, ihm sei einer abgegangen..'

Diese - oder ein wenigsten ähnliches - Augenrollen find ich aber nicht zum Expromiser. Obwohl: sieht doch schon ganz ordentlich aus. Also schlecht ist anders.




Also, mal vorweg.... Das ist mein erster SVV. Wickel aber seit über einem Jahr ViviNova, Kanger, ...
Hab da jetzt nicht sooo wirklich viel Erfahrung mit den "großen" SVV.
Die Watte hab ich locker über die Liquidlöcher gelegt, nicht reingepresst.

Ich poste hier am besten mal meine Anfrage sowie die Antwort vom Support

Zitat


>> Hallo Team,
>> echt schöner Verdampfer und gute Verarbeitung.
>> Habe nur leider ein Problem, er sifft. Sobald mehr als 3 mm Liquid im
>> unteren Bereich zu sehen sind läuft über die Luftregulierung alles
>> aus. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Ding dicht bekomme?
>> Wicklung wurde wie in Obi's Video gemacht mit Watte und dampft wie
>> Hölle. Möchte mich auch gerne gleich für die Ersatztopcap
>> anmelden.
>> Viele Grüße aus Bayern
>> Holger



Zitat

> Hallo,
>
> Haben Sei mal versucht die Glasfaser oder Watte direkt auf die
> Liquidflusslöcher zu legen, also nicht die Löcher verstopfen, aber die Faser
> sollte da genau drauf liegen, also die Öffnungen sollten nicht frei sein.
> Zudem könnten Sie mal überprüfen ob das kleine durchsichtige
> Kunstoffplätchen, welches unter der Pluspol Schraube liegt, wirklich gerade
> sitzt und das Mittelloch verdeckt, evtl ist es etwas verrutsch und somit ist
> eine Öffnung am Mittelloch entstanden, welches das Siffen verusacht.
>
> Ich hoffe das hielft Ihnen etwas weiter.
>
> Das mit der Top Cap bitte noch warten, wir werden dann per Newsletter
> nochmal alle Kunden benachrichtigen wir wir das handhaben werden.
> Einfach bei unserem Newsletter eintragen, dann bekommen Sie Bescheid, oder
> in 4-5 Wochen nochmal im Shop vorbei schauen, da werden wir es dann auch
> nochmal erwähnen.
>
> Mit freundlichen Grüßen



 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 11:54 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 11:57)
#157 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #155
...weil diese Grundaussage "Blödsinn" ist, wenn es einzig und alleine darum geht gegen ein Produkt zu "flamen" das man selbst nicht einmal besitzt...und bitte wieder back to topic, die letzten vier Posts sind "echte" Tipps und Hilfen.


ich habe nicht über das Produkt geschimft, sondern über den Preis welches meines Erachtens für China ware deutlich zu hoch ist !! der kostet doch max 15 Euro in der Herstellung..auch für das set...
Nochmal ich habe nicht gesagt das es sifft oder sonst was weil ich es ja nicht habe !! das ist ein deutlicher Unterschied....Im Grunde genommen habe ich eigentlich nur gepostet das ich das HWV bei diesem Produkt wegen dem Preis nicht bebommen habe ...und Dir platzt da der Kragen ..

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:11
#158 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

...oh Mann. Ich habe auch geschrieben, das ich niemanden (trotz Anführungen zu verschiedenen Postings) persönlich angreifen möchte, auch Dich nicht...es galt lediglich als Beispiel...
60€ sind zuviel Geld, für einen in China hergestellten (bislang überwiegend als "gut" verarbeitet bewertet, von denen die Ihn besitzen), in DE "entwickelten" Verdampfer, inkl. Service in DE, der anscheinend nach 20min. per Mail reagiert und eine Lösung, bzw. Tipp gibt...??? Ok...
Ich habe selbst noch keinen Taifun, Brückmann, GG in meinem Regal (noch nicht, weil es kommen wird, spätestens zur V4 eines der besagten Protagonisten), da ist der eXpromizer eine Alternative deren Preis durchaus noch attraktiv genug ist...da ich "fastsech(t)" für mich ausschließen möchte.
Können wir das dann beenden...sollltest Du dich angegriffen gefühlt haben...sorry...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:15 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 12:16)
#159 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von segler66 im Beitrag #157
Zitat von thearclight im Beitrag #155
...weil diese Grundaussage "Blödsinn" ist, wenn es einzig und alleine darum geht gegen ein Produkt zu "flamen" das man selbst nicht einmal besitzt...und bitte wieder back to topic, die letzten vier Posts sind "echte" Tipps und Hilfen.


ich habe nicht über das Produkt geschimft, sondern über den Preis welches meines Erachtens für China ware deutlich zu hoch ist !! der kostet doch max 15 Euro in der Herstellung..auch für das set...

Und?
Da kommen noch weitere Kosten bis das Teil hier verkauft werden kann,Fasttech kann anscheinend so kalkulieren,in Deutschland undenkbar.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:19
#160 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

...ebends...wenn wir danach gehen kosten unsere iPhones 49$, der PC an sich gerade einmal 59$...das ist ja das leidige Thema...für mich sind die aufgerufenen 54,90€ (weil ich das Fullset nicht brauche) vollkommen in Ordnung...aber wir schweifen ab ;)...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:23
#161 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Holger, bitte nicht falsch verstehen wegen dem Wickelfehler, den ich als eventuelle Fehlerquelle aufgeführt hatte. Es passiert selbst alten Wickelprofis (haha, ist ein Profi nicht jemand, der mit dieser Tätigkeit sein Geld verdient?), das mal eine Wicklung nicht richtig sitzt.
Stell dir das bitte einfach mal so vor: die Wicklung über dem Luftloch, richtig gerade geht noch, optimal wäre ein leicht konvexer Bogen - überschüssiges Liquid läuft über die FAsern zurück zur Base, ohne dabei jedoch ins Luftloch zu tropfen.. Nur wenn die Wicklung in ihrer Länge nen Durchhänger macht, kann das sehr schlecht sein, weil nämlich dann überschüssiges Liquids an der tiefsten Stelle der Wicklung einfach nach unten abtropft. Sehr oft trifft es dabei genau mitten ins Luftloch. Naja, wie sich das auswirken kann, ist ja bekannt.

Wenn man ziemlich ehrlich ist, war derzeit diese Art der Sifferei beim Kayfun zwar nicht allgegenwärtig, aber dennoch vorhanden. Ist wohl aber schon solange her, das es uns alten Hasen halt auch nicht immer einfällt. Und dennoch NEIN, ich habe 4 Kayfunen, von denen keiner auf diese Art und Weise sifft.

Wieso ist das so? Beim Kayfun hat der Plussockel mit dem Luftrohr ein klein bischen nach oben das Rohr raus. Shit, weiss nicht, wie ich mich da ausdrücken soll. Jedefalls ist es obenrum nicht einfach nur flach wie abgefeilt, das Luftröhrchen geht etwas länger nach oben, so das abtropfendes Liquid über den Plussockel am eigentlichen Luftrohr vorbei wieder zur Base laufen kann, ohne in den Luftweg zu tropfen.

Der Expomizer hingegen ist da oben flach und ist der Pluspol sehr fest angezogen, neigt er sogar noch minimal dazu, sich zur Seite zu neigen - alles unrichtig draufgetropfte Liquid fliesst nun zwangsweise in den Gulli- sorry, das Luftloch rein.

Ich mag mir jetzt mal so garnicht vorstellen, was passiert mit ner DSKSpecial8-Wicklung, deren beide ''Ohren'' nur bis knapp auf den Sockel heruntereichen.


Theoretisch wäre es grundsätzlich hilfreich, eine dezente 'Blutrinne' zwischen Schraube und Luftloch zu fräsen, flexen, dremeln oder zu feilen, damit überschüssig abgetropftes Liquid dadurch leichter seinen korekten Weg zur BAsis finden kann.


Aber dank des tollen Wetters und der dadurch verspäteten Lieferung durch DHL bleibt ja auch noch etwas mehr Raum für Spekulationen. Und mir ist es lieber, wenn der FAhrer wegen Glatt mal 2 Stunden später kommt als garnicht mehr. Trotzdem liebes DHL: ihr seit bereits 22 Minuten über dem angeraumten Lieferzeitraum. Wetter hin, Wetter her: PAuse könnt ihr machen, nachdem ausgeliefert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:30 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 12:33)
avatar  Highme
#162 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von thearclight im Beitrag #160

für mich sind die aufgerufenen 54,90€ (weil ich das Fullset nicht brauche) vollkommen in Ordnung...aber wir schweifen ab ;)...


Ich möchte nochmal gerne wiederholen: Für mich nicht in Anbetracht der Usermeinungen die ihn schon haben und deren Beschreibung. Ein Kayfun Lite und Russian 91% sind nicht in China gefertigt (höchstwahrscheinlich) und kosten beide jeweils 75 Euro. Ich denke an diesen beiden muss er sich bei einem Preis von 55 Euro messen lassen. Die Preisdifferenz von 20 Euro rechtfertigt deshalb mMn nicht die Qualitätsdifferenz zum Kayfun oder Russian. Das mögen andere anders sehen, völlig ok für mich, ich vermute aber das das in aktueller Form so nicht gut funktioniert. Entweder muss man mit dem Preis runtergehen und das Ding wie den Fogger laufen lassen oder die Verabeitungsqualität anheben und die Mängel - so klein sie auch sein mögen - beseitigen und gleichzeitig die early adopters mit dem Betaprodukt angemessen entschädigen.

PS
Soweit ich weiß hast du doch auch den Magoo wenn ich mich recht entsinne. Schau dir mal den Preis und Qualität von dieser "China"ware an, auch wenn es ein Klon ist. Fällt dir was auf?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:38
#163 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Skepsis ist sicherlich angebracht, inkl. Besitzermeinung habe ich hier bei mir einen eLeaf Magoo, der "NULL" Probleme macht oder hat, zu einem Preis bei 40€ herum und einem Toppfinish (wenn auch anderes Prinzip) sicherlich einen "vagen" Vergleich zu ziehen. Sollte sich am Ende herausstellen das es "Konstruktionsfehler" gibt sieht es natürlich ganz anders aus. Ich denke in ein bis zwei Tagen haben wir hier dann auch eine "echte" Richtung in die sich die Tests einsortieren.


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:41
avatar  Verena_
#164 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Ich bin wieder daheim und das Päckchen mit zwei (!) Verdampfern hat auf mich gewartet.
Ich habe sie noch nicht gewickelt aber sie mir angesehen.
Ich finde die Verarbeitung gut und auch das mitgelieferte Drip Tip sitzt bei mir recht satt. Ich habe bei einem ein anderes aufgesetzt, was nun auch satt sitzt, da ich etwas Zahnseide unter den O-Ring gepackt habe (ganz wenig und peng es sass). Diesen Trick musste ich auch schon bei anderen Verdampfern anwenden. Die Öffnung ist nicht "viel" zu gross sondern gaaaaaanz minimal( meine Meinung).
Meine Gewinde sind auch gut und auch die der Tanks.
Unter dem Video hatte jemand gepostet, dass es auch nützlich wäre, um die Gewinde der Makrolon-Tanks zu schonen (beim Befüllen), dass man einfach den Stahltank nach unten setzt. Sieht auch nicht verkehrt aus und macht Sinn. Zudem kann man so anscheinend den Verdampfer richtig fest zuschrauben und das würde auch gegen das Siffen helfen (war die Erfahrung des Users unterm Video).
Ich habe mir auch nicht an einem Gewinde in die Finger geschnitten (was ja auch schon geposted wurde), da die bei meinen beiden gut entgratet sind.
Also bis jetzt habe ich rein garnichts zu meckern und werde wenn ich Zeit finde die beiden reinigen (bei uns gibt es ab heut bei Aldi einen Ultraschallreiniger, den muss ich holen ;-) und dann werde ich mich an die Wicklung machen.
Ich nenne mich immernoch einen Wickelnewbie aber werds schon irgendwie rocken denke ich.

Ich freue mich über den Kauf und man liest ja auch hier, dass einige sehr zufrieden damit sind.
Liebe Grüsse

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:46
avatar  Highme
#165 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #164
(bei uns gibt es ab heut bei Aldi einen Ultraschallreiniger, den muss ich holen ;-)


Uiiiii, danke für den Tipp. Habe grad online geschaut und glücklicherweise war es Aldi Süd. Fahr ich gleich mal direkt hin und hoffe das ich noch einen ergattern kann, ist am Angebotstag Nachmittags meist ein Glücksspiel.

Hier ist er übrigens, sorry fürs OT
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/ang...inigungsgeraet/


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:53
avatar  Verena_
#166 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #165
Zitat von Verena_ im Beitrag #164
(bei uns gibt es ab heut bei Aldi einen Ultraschallreiniger, den muss ich holen ;-)


Uiiiii, danke für den Tipp. Habe grad online geschaut und glücklicherweise war es Aldi Süd. Fahr ich gleich mal direkt hin und hoffe das ich noch einen ergattern kann, ist am Angebotstag Nachmittags meist ein Glücksspiel.

Hier ist er übrigens, sorry fürs OT
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/ang...inigungsgeraet/


Ja, ich hoffe auch, dass ich noch einen abbekomme. Habe hier ein paar Fillialen zur Auswahl also bin ich zuversichtlich

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 13:22
#167 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #161
Holger, bitte nicht falsch verstehen wegen dem Wickelfehler, den ich als eventuelle Fehlerquelle aufgeführt hatte. Es passiert selbst alten Wickelprofis (haha, ist ein Profi nicht jemand, der mit dieser Tätigkeit sein Geld verdient?), das mal eine Wicklung nicht richtig sitzt.
Stell dir das bitte einfach mal so vor: die Wicklung über dem Luftloch, richtig gerade geht noch, optimal wäre ein leicht konvexer Bogen - überschüssiges Liquid läuft über die FAsern zurück zur Base, ohne dabei jedoch ins Luftloch zu tropfen.. Nur wenn die Wicklung in ihrer Länge nen Durchhänger macht, kann das sehr schlecht sein, weil nämlich dann überschüssiges Liquids an der tiefsten Stelle der Wicklung einfach nach unten abtropft. Sehr oft trifft es dabei genau mitten ins Luftloch. Naja, wie sich das auswirken kann, ist ja bekannt.

Wenn man ziemlich ehrlich ist, war derzeit diese Art der Sifferei beim Kayfun zwar nicht allgegenwärtig, aber dennoch vorhanden. Ist wohl aber schon solange her, das es uns alten Hasen halt auch nicht immer einfällt. Und dennoch NEIN, ich habe 4 Kayfunen, von denen keiner auf diese Art und Weise sifft.

Wieso ist das so? Beim Kayfun hat der Plussockel mit dem Luftrohr ein klein bischen nach oben das Rohr raus. Shit, weiss nicht, wie ich mich da ausdrücken soll. Jedefalls ist es obenrum nicht einfach nur flach wie abgefeilt, das Luftröhrchen geht etwas länger nach oben, so das abtropfendes Liquid über den Plussockel am eigentlichen Luftrohr vorbei wieder zur Base laufen kann, ohne in den Luftweg zu tropfen.

Der Expomizer hingegen ist da oben flach und ist der Pluspol sehr fest angezogen, neigt er sogar noch minimal dazu, sich zur Seite zu neigen - alles unrichtig draufgetropfte Liquid fliesst nun zwangsweise in den Gulli- sorry, das Luftloch rein.

Ich mag mir jetzt mal so garnicht vorstellen, was passiert mit ner DSKSpecial8-Wicklung, deren beide ''Ohren'' nur bis knapp auf den Sockel heruntereichen.


Theoretisch wäre es grundsätzlich hilfreich, eine dezente 'Blutrinne' zwischen Schraube und Luftloch zu fräsen, flexen, dremeln oder zu feilen, damit überschüssig abgetropftes Liquid dadurch leichter seinen korekten Weg zur BAsis finden kann.


Aber dank des tollen Wetters und der dadurch verspäteten Lieferung durch DHL bleibt ja auch noch etwas mehr Raum für Spekulationen. Und mir ist es lieber, wenn der FAhrer wegen Glatt mal 2 Stunden später kommt als garnicht mehr. Trotzdem liebes DHL: ihr seit bereits 22 Minuten über dem angeraumten Lieferzeitraum. Wetter hin, Wetter her: PAuse könnt ihr machen, nachdem ausgeliefert ist.


Keine Angst hatte mich da nicht angegriffen gefühlt.
Ausserdem sind Fehler dazu gemacht, dass man sie benutzt.... es sollte nur irgendwann der Lerneffekt einsetzen.
Werde heute Abend nochmal neu wickeln, da es momentan eher bucklig und verzogen aussieht, da ich sie runtergemacht habe und wieder drauf.
War mir gestern nur zu späht alles neu zu machen.

Habe eben noch den Tipp gelesen, den Metalltank nach unten zu setzen... werde mich einfach mal ein bisschen durch spielen und dann berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 13:40 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 13:41)
avatar  pctelco
#168 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bilder Upload

Also das Siffproblem scheint sich in dem Moment zu erledigen, wo man den eX atypisch für einen "Kanalverdampfer" (Liquidfluss Kayfun-linke durch Kanäle in die Verdampferkammer) mit der Wicklung so bestückt, dass das Dochmaterial (in meinem Fall Baumwollwatte) nicht bewusst von den Liquidkanälen entfernt auf den VD-Boden legt, sondern die Kanäle damit "leicht abdeckt".

Somit ist der Tip vom Entwickler und von @badboyjoey also vollkommen richtig, und man muss wegen der zu groß geratenen, oder bewusst so groß gewählten Liquidkanäle hier eben anders als gewohnt bei Kanalverdampfern verfahren.

Aber so scheint es jetzt sifffrei zu gehen.

Ich beobachte das jetzt mal und werde ggf wieder berichten!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 13:55
#169 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bulliveteran

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #152
cht vor die Liquidlöcher, wenn die zu gesättigt sind kann es über die Luftzufuhr siffen.



Mein lieber Freund des gepflegten Dampfes, das heisst im Prinzip (fast) schon, das man garnicht 'schulbuchmässig' wickeln darf, sondern nahezu die Liquidkanäle/Löcher etwas feststopfen/dichten sollte, damit es nicht zu einer Übersättigung des Dochtes kommen kann.

Ich will dir da ja garnicht widersprechen, aber überfluten der Dampfkammer kommt nur vor (normalerweise), wenn die Druckverhältnisse Dampfkammer/Tankraum nicht stimmen und zuweot voneinander abweichen. Die Ursachen dafür könnten sein: defekte Dichtungen , zu heftiges Rumgenuckele, eine Blockade des Luftweges von der Einströmseite her. Das könnte ein vergessener Bohrspan sein, der darin auf seine Verrostung wartet, eine defekt oder falsch eingelegte Basisdichtung unterhalb des Plus am Sockels, oder eben halt eine unzureichende/defekte Dichtung in der Topcap.
Bei einigen anderen deiner Videos vollführen deine Augäpfel eher einen Freundentanz ,so das man darauf schliessen könnte 'er erklärte dann ganz unbefangen, ihm sei einer abgegangen..'

Diese - oder ein wenigsten ähnliches - Augenrollen find ich aber nicht zum Expromiser. Obwohl: sieht doch schon ganz ordentlich aus. Also schlecht ist anders.


[/quote]

....is die zensierte Version, die Hardcore - Version is nicht öffentlich und nur für Praktiker....

...und wenn Du einen Freund willst, kauf Dir nen Hund ...........
...und vielleicht solltest Du mal ein neueres Schulbuch kaufen, Theorie und Praxis sind ein grosser Unterschied, für Microcoils und Subohmwicklungen wäre der "Schulbuchtheoretiker im letzten Jahr noch gesteinigt worden.....zum Glück gibts ja Praktiker....


.....jetzt werd ich den Vorschulhof mal verlassen und mir mit dem Expromizer einen multiplen Abgang verschaffen.....


P.S Ich hab Dich noch lieb....

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 14:01
#170 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bulliveteran

Zitat von pctelco im Beitrag #168
Also das Siffproblem scheint sich in dem Moment zu erledigen, wo man den eX atypisch für einen "Kanalverdampfer" (Liquidfluss Kayfun-linke durch Kanäle in die Verdampferkammer) mit der Wicklung so bestückt, dass das Dochmaterial (in meinem Fall Baumwollwatte) nicht bewusst von den Liquidkanälen entfernt auf den VD-Boden legt, sondern die Kanäle damit "leicht abdeckt".

Somit ist der Tip vom Entwickler und von @badboyjoey also vollkommen richtig, und man muss wegen der zu groß geratenen, oder bewusst so groß gewählten Liquidkanäle hier eben anders als gewohnt bei Kanalverdampfern verfahren.

Aber so scheint es jetzt sifffrei zu gehen.

Ich beobachte das jetzt mal und werde ggf wieder berichten!




....endlich mal ein Praktiker.....

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 14:48
#171 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bulliveteran

....für meinen Freund Manfred...
(theoretisch)





...bissel Spass muss sein...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 15:01
#172 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Hab mein eXpromizer heute auch bekommen.
Das DripTip hat etwas Spiel....OK,hab dann ein DripTip von Vapor- Jack genommen.und das paßt wie A.... auf Eimer.
http://vapor-jack.com/shop/DripTips/Flat...ck-Bravo-S.html
Hab auf 2 Ohm mit Watte gewickelt.Kein Siffen und kein blubbern...wie hier oft erwähnt.

Ich finde den eXpromizer wirklich für den Preis gelungen....schmeckt und dampft wie Sau.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 15:08
#173 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bulliveteran



..das Stinger von Vicious Ant passt zb auch wie Bobbes auf Eimer.
es hilft aber auch als Notlösung etwas Watte am unteren Teil des DT drumzuwickeln.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 15:21
#174 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Kann man auch.
Wenn das Loch der Top Cap noch kleiner wäre,würde ich das DriTip mit zwei O-Ringen nicht mehr hinein bekommen.
Das sitzt schon echt stramm.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 15:49 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 15:51)
#175 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bulliveteran

...kommt auch etwas auf die Schnurstärke an....

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht