The Russian BIG

  • Seite 4 von 4
06.05.2014 10:00
#76 RE: The Russian BIG
avatar

habe jetzt auch den BIG im Zulauf. Da ich den Verdampfer auf den 7/22 betreiben möchte, hat einer einen Tipp wie ich den BIG mattiert bekomme ohne Profi-Werkzeug bzw. welche Körnung bei Schleifpapier dafür geeignet ist

Lieben Gruß

Slimfilter

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 11:05
avatar  Llyrana
#77 RE: The Russian BIG
avatar

Es gibt schwarze schleifpads im Baumarkt. Alternative: feine Stahlwolle (zur Not ako pads)

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 11:13 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 11:15)
#78 RE: The Russian BIG
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Slimfilter im Beitrag #76
habe jetzt auch den BIG im Zulauf. Da ich den Verdampfer auf den 7/22 betreiben möchte, hat einer einen Tipp wie ich den BIG mattiert bekomme ohne Profi-Werkzeug bzw. welche Körnung bei Schleifpapier dafür geeignet ist

.
Der Ebay-Seller bietet Schleifpapiersortimente an, die man sich teilweise selbst zusammenstellen kann.
http://www.ebay.de/sch/ludwiglacke2009/m...5&_trksid=p3692
Ich hab mir dort Nass-Schleifpapier-Bögen von 240 bis 2000 besorgt.
Im gut sortierten Baumarkt gibts manchmal ja auch Einzelbögen.

Am gleichmässigsten wird es bei mir, wenn das Akkurohr oder der VD in einem Schraubstock eingespannt wird (alternativ kann man auch mit Schraubzwingen schaffen),
vom Schleifpapier möglichst lange Streifen abschneidet und mit Bedacht immer in der gleichen Richtung durchzieht. Auf diese Weise wird fast die Hälfte mit einem Durchgang behandelt.

Nicht zuviel Druck ausüben und eher mit zu feinem als zu groben Korn anfangen - bis man ein Gefühl dafür bekommt.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 11:43
#79 RE: The Russian BIG
avatar

Danke für die Tipps, werde berichten bzw. mal ein vorher/nachher Foto posten..

Lieben Gruß

Slimfilter

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 13:14
avatar  Llyrana
#80 RE: The Russian BIG
avatar

Auf einen dünnen Schrott eGo Schrauben den in eine Bohrmaschine einspannen und bei kleiner Umdrehung den Verdampfer rotieren lassen. Mit dem Schleifmittel ein paar mal sachte am rotierenden VD entlang. Nicht zuviel drücken. Fertig ist das finish.

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 16:26 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 16:27)
#81 RE: The Russian BIG
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also wir Metaller benutzen dazu Schleifvlies!
Das ist weich und nimmt nicht so viel Material weg.
Ausserdem gibt es eine Optisch viel schönere Oberfläche!
z.b. http://www.reichelt.de/?ARTICLE=63131&PR...CFa-WtAodbHoAWQ
oder in klein
Werbung: http://www.ebay.de/itm/like/301064148836...ps=true&viphx=1

Dampfer seit 03.05.2011
Geräte:
Seven 22Mod mit The Russian Big
Dani Extream mit Kayfun 3.1
Diverse Mechanische Mods mit Tröpflern

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 17:38
avatar  Llyrana
#82 RE: The Russian BIG
avatar

Das sind die Dinger die ich meinte aus dem Baumarkt. Benutzt man zum blankmachen von rohrfittichen. (Also den Einzelteilen aus dem Wasserrohre zusammengelötet werden.

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 00:44
avatar  Llyrana
#83 RE: The Russian BIG
avatar

Sodele - Der "kleine" hat auch bei mir Einzug gehalten... Der 134er Cone kann etwa eine halbe Umdrehung auf die 134 aufgeschraubt werden. Danach muss man eben anziehen, leicht lösen, wieder anziehen, wieder lösen, wieder feste anziehen, wieder lösen.... So lange bis man den Cone dann immer tiefer aufschrauben kann... Mein Cone sitzt nun vollständig auf der 134 und vor allem: Der Original Cone der 134 hält immer noch gut auf dem Gewinde.

Kurzum: Ich hab mir mit dem 134er Cone-Gewinde ein passendes Gewinde im Russian-Cone eingeschnitten was passt... (ABER KEINE GEWÄHR DASS DAS AUCH BEI EUCH KLAPPT !!!)

Schaut auf dem 7-22 SEHR GUT aus weil er vom Durchmesser her PASST. Mit dem Cone ist er PERFEKT. Für den Congestius ist er 2mm zu dünn. Es gibt da einen unschönen Absatz von ca. 1mm Kragenweite um den Verdampfersockel. Beim Hades steht er über da der 510er des Hades 2mm schmaler ist als der Verdampfersockel.

Wenn ich morgen dazu komme folgen Bilder dazu.

Nachti
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 09:11
#84 RE: The Russian BIG
avatar

Das sollte eigentlich nicht die Lösung sein. Für 100 Euro darf man wohl ein funktionierendes Produkt erwarten. Folglich wäre der Händler für eine Nachbesserung zuständig. Schaut man sich das Video von RIP Trippers an, so wurde uns der Big ja mit der i-Taste und einem passenden Cone vorgeführt. Und schaut man noch genauer hin, dann erkennt man eine Kante zwischen Verdampfer und Cone. Das kann nicht der aktuell im Lieferumfang enthaltene Cone für den Russian Big sein, der hat einen stimmigen Übergang. Benutze ich aber den Cone vom Kruser Monster zusammen mit dem Big auf der i-Taste, dann sieht die Kombi so aus wie in RIP Tripper´s Video. Schon komisch was zwischen Ankündigung und Auslieferung eines Produktes so alles passiert.
Fazit: Ich möchte auf der i-Taste weiterhin den Kruser Monster und nun auch den Russian Big nutzen und nehme dafür den Cone vom Kruser. Keine Experimente mit Gewindeschneiden. Trotz allem hat der im Lieferumfang enthaltene Cone gefälligst zu passen.

Gruß Gardener


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 20:37
#85 RE: The Russian BIG
avatar

Für mich ist das ja alles noch Neuland..
Ich hab meine erste Wicklung mit dem mitgelieferten Materialien gemacht.
Nach einer Viedeoanleitung circa 5 Wicklungen um die Faser und bin bei 2,2 Ohm gelandet..
Nach 2 Tagen exessivem dampfens muss ich sagen-hmh...geht so..

Ich würde jetzt gerne mal eine Watte Wicklung probieren- Micro Coil.
Kann mir da jemand eine Wicklung empfehlen(Welche Drahtstärke etc)..Ich dampfe den Russian auf dem Seven 22..
Ich würde mich über etwas Hilfe sehr feuen..Danke im voraus xxx

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 15:57 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 15:57)
#86 RE: The Russian BIG
avatar

Hi,
mein B.I.G. ist jetzt auch aufgeschlagen. Auf dem 26650er Stingray ist es für mich eine stimmige Kombi (und das garnz ohne Cone)



Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 16:45
#87 RE: The Russian BIG
avatar

wie Arsch auf Eimer! Sieht super aus


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 18:07
#88 RE: The Russian BIG
avatar

Hurra, meiner ist auch endlich angekommen. Passt auf der 7/22 perfekt drauf! Jetzt heißt es erstmal mattieren...

Lieben Gruß

Slimfilter

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 09:39
#89 RE: The Russian BIG
avatar

Danke für die Tipp's, mit dem eGo Akku auf der Bohrmaschine und Schleif-Vlies ging es ganz einfach. Ist zwar noch nicht ganz perfekt, sieht aber jetzt schon optisch besser aus auf der 7/22

Lieben Gruß

Slimfilter

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:08
#90 RE: The Russian BIG
avatar



Mittlerweile hatte ich Zeit, mich mit dem Russian B.I.G. `mal etwas genauer auseinzusetzen. Die Verarbeitung ist zumindest bei meinem Exemplar hervorragend. Am Finishing habe ich rein garnichts auszusetzen. Zum Cone kann ich allderdings nicht sagen, da er mich nicht interessiert, weil ich keinen 26650er Akkuträgern besitze, wo dieser nötig wäre.

Dampfen tut her auch hervorragend...da sifft, blubbert oder kokelt nix
Ich habe ihn mit einer 2,5mm Watte-Microcoil aus 7Hz 0,36er NiCr und 1,0 Ohm gewickelt.

Lediglich die Plusspolschschraube war in alter Russian-Manier extrem locker, sodass der B.I.G. immer wieder den Kontakt verlor, als ich ihn erneut auf den Stingray geschraubt habe. Glüchlicherweise hatte ich noch 2 O-Ringe aus dem Pluspol-Reparatursatz des Russian 91% übrig, den Kai mir letzten Sommer nachgeliefert hatte. Damit ließ sich das Problemchen wieder `mal beheben.

Das Drip-Tip musste ich jedoch auf 3mm aufbohren, da mir der Zugwiderstand persönlich doch etwas hoch war.

Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 00:28
avatar  Llyrana
#91 RE: The Russian BIG
avatar

Schaut auch mal UNTER dem schwarzen Zeugs UNTER DEM KARTONBODEN nach. da liegt das BIG Zubehör !!!

Cheers
llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 01:56
#92 RE: The Russian BIG
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #91
Schaut auch mal UNTER dem schwarzen Zeugs UNTER DEM KARTONBODEN nach. da liegt das BIG Zubehör !!!

...ich sollte den Verpackungen vielleicht wieder ´mal mehr Beachtung schenken. Zuviel Routine macht anscheinend blind

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 11:53
avatar  Hitch
#93 RE: The Russian BIG
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #86
Hi,
mein B.I.G. ist jetzt auch aufgeschlagen. Auf dem 26650er Stingray ist es für mich eine stimmige Kombi (und das garnz ohne Cone)



Schöne Grüße
Mark




Jup... scheint mir die richtige Kombi für Männerhände zu sein... Lecker lecker...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 00:25
#94 RE: The Russian BIG
avatar

hier mal den Clone dazu
am 24.05 geht's Loss
26650 Kayfun Lite Plus by Tobeco 29,99$

http://101vape.com/coming-soon/306-26650...-by-tobeco.html

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 02:03
#95 RE: The Russian BIG
avatar



Schade, dass der Presale im Amiland läuft

...da der 26650 Kayfun Lite Plus Big bei unseren chinesischen Freunden so intensiv beworben wird, habe ich ´mal McDampfer darauf angesetzt, das Teil zu besorgen. Da der Lite Plus Big von Tobeco kommt, kann er ja so verkehrt nicht sein.

Ich kriege dann in den nächsten Tagen Bescheid, ob da was geht...

Schöne Grüße
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 13:35
#96 RE: The Russian BIG
avatar

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass beim Miguel schon ein Presale für den 26650 Kayfun Lite Plus Big läuft...allerdings für "satte" 40 €,
...wobei dann gegebenenfalls noch einmal 6 € für den Full Cleartank und 3,90 € für den kleinen Cleartank hinzukommen.

Einschließlich Versandkosten landet man bei dem "Komplettpaket" dann bei 54,80 €.
Das sind dann nur noch 34,20€ Differenz zur SB für den Russian B.I.G. auf dem HWV-Board und da weiß man wenigstens, was man hat

Vielleicht kommt ja noch ein günstigeres Angebot, wenn man sieht, dass der Presale für das Teil im Amiland für 30 USD läuft - das sind ja gerade ´mal 22 €.


Schöne Grüße
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht