Pinoy Style Fanclub

  • Seite 12 von 15
16.04.2014 21:42
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#276 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Schaut klasse aus.

Hab aber mal ne Frage.
Hab bei der Enigma jetzt Dual-MC drauf auf 1,5er Bohrer mit ges. Widerstand von 0,6 bis 0,7 Ohm auf Watte.

Drei tiefe Züge und das Ich muss nachtröpfeln.

Dampf und Geschmack sind echt schon klasse.
Aber würde gerne noch etwas anderes probieren. Eventuell bissel länger hält.

Hab mir jetzt ne 3er Silikatschnur besorgt aber bin mir unschlüssig was ich machen soll.
DC SC wieder Watte...

Würde mich da sehr über Anregungen freuen.

(Hab mir schon von Nebelfee und Co. Einige Sachen angeschaut)

Achja und womit tröpfelt ihr eigentlich?
Ich benutze einfach meine 20ml PE Flaschen mit Needle-Cap.
Gibts da eventuell Stilvollere Varianten?


In diesem Sinne
Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#277 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei den Nemesis ist das die 18650er Alu-Tube.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:36 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 22:39)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#278 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sleyder im Beitrag #276
Schaut klasse aus.

Hab aber mal ne Frage.
Hab bei der Enigma jetzt Dual-MC drauf auf 1,5er Bohrer mit ges. Widerstand von 0,6 bis 0,7 Ohm auf Watte.

Drei tiefe Züge und das Ich muss nachtröpfeln.

Dampf und Geschmack sind echt schon klasse.
Aber würde gerne noch etwas anderes probieren. Eventuell bissel länger hält.

Hab mir jetzt ne 3er Silikatschnur besorgt aber bin mir unschlüssig was ich machen soll.
DC SC wieder Watte...

Würde mich da sehr über Anregungen freuen.

(Hab mir schon von Nebelfee und Co. Einige Sachen angeschaut)

Achja und womit tröpfelt ihr eigentlich?
Ich benutze einfach meine 20ml PE Flaschen mit Needle-Cap.
Gibts da eventuell Stilvollere Varianten?


In diesem Sinne
Dampfende Grüße


Bei Dripper bin ich wieder bei Silikatschnur gelandet. Schmeckt mir einfach besser. Tröpfeln tue ich auch mit einer PE-Flasche.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 01:04 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 01:06)
avatar  Jannek
#279 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Hallo Sleyder,
mit dem Liquidspeicher der Enigma war ich anfangs auch nicht zufrieden und musste nach max. 8 Zügen nachtröpfeln.
Ich habe viele Wicklungen getestet und mit einer Singelcoil Wicklung kann ich, ohne nachzutöpfeln, recht lange dampfen. 20 tiefe Züge sind machbar.
Wie Nebelfee & Thomas Brückmann es geschafft haben 40x zu ziehen, ist für mich ein Rätsel.
Meine momentane Wicklung, die ich schon fast 10 Tage drauf habe ist:
0,36er Kanthal, 2 fach verdrillt / 4 oder 5 Hz / 3 x 3mm Vaporbase Schnur / Widerstand habe ich nicht gemessen und schätze das ich bei dieser Wicklung auf 0,4-0,5 Ohm komme.
Damit ich einen großen Liquidspeicher bekomme, habe ich die andere Seite der Base, wo keine Wicklung ist, mit der Schnur locker ausgelegt.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 04:22
#280 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Morgen zusammen

Ich habe mir einen Lotus gegönnt aber irgendwie bekomme ich da kaum dampf raus.
Gewickelt ist er mit 0.32er 3hz um jeden der 3 Silika die ich im s gelegt habe.
Am unteren ende der Wicks habe ich die Faser etwas länger gelassen und auf den Boden gelegt.

Die Dräte vom Pluspol sind fest und über der Schraube verdreht zum fixzieren.

Dampfen tut er ehr so wie ein Tankverdampfer da hab ich deutlich mehr Dampf bei meinen anderen Tröpflern.







Habt ihr ne idee was ich anders machen sollte damit er endlich losdampft.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 11:00
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#281 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Danke @Jannek und @canis queen

Denke werd das heute Abend mal probieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 11:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#282 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sleyder im Beitrag #281
Danke @Jannek und @canis queen

Denke werd das heute Abend mal probieren ;)


Meine Silikatschnur Wicklung habe ich jetzt ca. 4 Wochen drauf und dampft und schmeckt immer noch. Bei Watte wäre das nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 11:49
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#283 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
Sleyder ( gelöscht )

@canis queen

Jo die Erfahrung musste ich seit Freitag auch schon machen.
Drei Tage ist das Max gewesen. Und da ich heute Abend eh neue Watte verbastelt hätte kann ich auch direkt neu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 12:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#284 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sleyder im Beitrag #283
@canis queen

Jo die Erfahrung musste ich seit Freitag auch schon machen.
Drei Tage ist das Max gewesen. Und da ich heute Abend eh neue Watte verbastelt hätte kann ich auch direkt neu wickeln.


Ich teste meisten alle Schnüre etc. durch. MC mit Watte schmeckt mir irgenwie nicht mehr. Ich ziehe ein MC etwas auseinander und fummele die Schnur durch,
geht auch. Die Drahtwicklung kann man so auch lange auf dem VD nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 19:41
#285 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ich habe mir letzten Freitag den CATs gegönnt. Ich habe was mit Messing gesucht und der Soldado gefällt mir nicht so. Was anderes war hier in D nicht zu bekommen, da lief mir die Katze über den Weg - gekauft!
Reviews habe ich via Google und YT im "öffentlichen" Internet nicht sonderlich gefunden, von den Bildern sah das Teil etwas kompliziert aus, für Quadcoils konzipiert, aber was solls - wird schon gutgehen - der HWV war stärker...
Über dem Deck stülpt man eine Glocke, da sind 6 fixe Luftlöcher drin. Dann kommt über diese Glocke eine weitere Hülse, die hat oben eine "gewöhnliche" AFC. Die Löcher in der Glocke könnten etwas größer sein, aber es reicht (so gerade) für mich.
Die 4 Coils sind dann ja nicht ganz so aggressiv zum Liquid wie ein oder zwei "normale" Coils und zusammen mit der sehr kompakten Verdampferkammer kommt dann da der leckerste Geschmack den ich bisher hatte!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 20:40
avatar  Bremer
#286 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

mein neuer Magma ist im einsatz.
Erste wicklung dc mit silca 0,41 ohm,
dampft gut,aber wird am mundstück auch recht heiss.
ich liebe dieses knistern



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 21:00
#287 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #280
Morgen zusammen

Ich habe mir einen Lotus gegönnt aber irgendwie bekomme ich da kaum dampf raus.
Gewickelt ist er mit 0.32er 3hz um jeden der 3 Silika die ich im s gelegt habe.
Am unteren ende der Wicks habe ich die Faser etwas länger gelassen und auf den Boden gelegt.

Die Dräte vom Pluspol sind fest und über der Schraube verdreht zum fixzieren.

Dampfen tut er ehr so wie ein Tankverdampfer da hab ich deutlich mehr Dampf bei meinen anderen Tröpflern.







Habt ihr ne idee was ich anders machen sollte damit er endlich losdampft.

Gruß
Thomas

Kann mir nur vorstellen das du deine GF so komisch positioniert hast ,das die Luft aus dem Bodenloch nicht zirkulieren
kann,die seitlichen luftlöcher sitzen höher wie die coils.
Durch luft ansaugen vom Boden und den seitlichen Airhole sollte sich die Luft wie ein Tornado im VD drehen.
Vielleicht postet @badboyjoey dir mal ein Bild von seinem von oben,auf deinen 3 bilden kann man auch sehr schlecht sehen wie die GF verlegt ist.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:30
avatar  trixan
#288 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

@Fr3chD8chs willkommen in der "ichwerdmitdemlotusnochverrückt" welt :/ ich hab das gleiche problem. schon massig verschiedene wickelungen probiert aber das ist der einzigste verdampfer bei dem ich einfach nicht zu ner top wickelung komme

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 18:02
#289 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Hey ne verückt werd ich nicht hab ihn ja erst 3 mal gewickelt.
Dampfen und schmecken tut er ja , letzteres sogar sehr gut.
Mich wunderd nur das er nicht so schöne Dampf Wolken macht wie mein Trident der Helios oder gar mein Liebling der Patriot.

Die Wicks liegen fest am Minus pol an und gehen dann an den Pluspol.
So liegen sie schräg von oben nach unten.

Ich werde es noch mal anders testen und dabei darauf achten das ich die Faser grade drin ist.
Dann mit etwas Freistrecke zu den polen um die Wicks besser ausrichten zu können.
Abdecken kann man die Freistrecken ja dann auch mit den längeren enden der Fasern.

Irgendwie werd ich den schon zum Wolken Maschinchen ausbilden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 22:41
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#290 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
Sleyder ( gelöscht )

So hab jetzt das ganze Wochenende rumprobiert dc mc watte Silikat usw.

Hab jetzt erstmal SC 0.28er Kanthal 3Hz und 3x3 Schnur.

Dampft gut...flash geht so und hält ne Menge langer Züge durch.

Werd mir mal noch Wolfschnur besorgen.
Weil die ja scheinbar gute Kapillareigenschafte mit guter Resistenz gegen mechanischen Einfluss haben soll.

Habe mir beim wickeln nämlich mehr als einmal die Fasern extrem geschrubt trotz sehr sehr vorsichtigem arbeiten.

Hat Jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 18:24
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#291 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Sooooo

Schon ohne Wolfschnur nochmal getestet.

3Hz 3fach locker gedrillter 28er Kanthal.
Uund 3x3 Silikatschnur.

0.5 bis 0.6 Ohm

Gerade im Selbstversuch getestet. 65 Züge.
Freundin kann es beweisen xD

Musste drei kurze Pausen machen sonst hätte ich es nicht gepackt.

Im Anhang ein Bild nach den Zügen.

In diesem Sinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 18:56
#292 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Wolfschnur ist super.
3x3mm Schnur mit je 3W 0.32 Kanthal in Dual und ab gehts ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 19:13
avatar  Bremer
#293 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #292
Wolfschnur ist super.
3x3mm Schnur mit je 3W 0.32 Kanthal in Dual und ab gehts ;)



wo bekommt man die Wolfschnur ??



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 19:20
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#294 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von Bremer im Beitrag #293
Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #292
Wolfschnur ist super.
3x3mm Schnur mit je 3W 0.32 Kanthal in Dual und ab gehts ;)



wo bekommt man die Wolfschnur ??



Habe sie jetzt nur bei vapor freak gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 09:33
avatar  Gonzo62
#295 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

@Sleyder
65 Züge? Ist ja fast unglaublich!!!
Ist das der Enigma oder der Lotus? Kenn mich net mehr aus, weil es in den vorigen Posts um den Lotus geht, du aber weiter oben mal vom Enigma geschrieben hast und das Bild nach Enigma ausschaut.

Irgendwie kommt mir vor, dass ich auf deinem Bild 5 oder 6 Drähte sehe und nicht 3?
Und weil ich grad bei der Fragestunde bin , du hast den Kanthal um die 3x3 Silikat gewickelt, also quasi 9mm Durchmesser?




Zitat von Sleyder im Beitrag #291
Sooooo

Schon ohne Wolfschnur nochmal getestet.

3Hz 3fach locker gedrillter 28er Kanthal.
Uund 3x3 Silikatschnur.

0.5 bis 0.6 Ohm

Gerade im Selbstversuch getestet. 65 Züge.
Freundin kann es beweisen xD

Musste drei kurze Pausen machen sonst hätte ich es nicht gepackt.

In diesem Sinn

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 12:31
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#296 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Enigma. Vorhin erneuter Selbstversuch.

80 Züge. Ziel hab ich überschritten.
Aaaaalso

80 Züge:

Kurz und stark.

Nach 10 Zügen tritt meine persönliche Sättigung ein
Geschmack gut.
20 Züge - Pause...es ballert aber ich stehe noch
40 Züge - Pause...leichte Hocke ^^
60 Züge - Pause...definitiv HOCKE
80 Züge - Pause...jetzt sitze ich.

5mg Liquid.

Bei sehr langen Zügen sind es knapp 40.

Geschmack toll...dampf könnte mehr sein aber darum gehts mir ja de fakto nicht.

Und nein das sind 3 Runden. Der dritte Draht ist ziemlich luftig dran gezwirbelt. Vlt kommt der Eindruck daher

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 13:26
avatar  Gonzo62
#297 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Und den Draht hast du um alle 3 3mm Silikatschnüre gewickelt? Wenn ich bei meinem Enigma eine Coil mit einem Durchmesser von mehr als 4mm mache, dann stehe ich bei der Außenwand an, aber du müsstest ja auf ca. 7-8mm kommen.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 14:06
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#298 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Die drei Schnüre im Dreieck nehmen und in Faserrichtung (damit es nicht aufdrillt) das Gesamtkonstrukt nochmal ineinander drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 20:47 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 20:55)
#299 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Hier mal bessere Fotos wegen dem Lotus und nen Update der Wicklung

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag RE: Dampfender Fr3chD8chs
So ich habe mir ja nen Schicken Lotus gegönnt und ihn direkt mal auf den Maraxus geschraubt.
Bisher hatte ich Mäßig erfolg mit dem Wickeln.
Aber nun hat es geklappt.

Los geht es



Die Wicklung 3 Coils je 0.45er Nicrom 4 mal um einen 2mm Bohrer ergibt 0,2 Ohm auf dem Ohmmeter.




Sieht doch Schick aus oder etwa nicht ???




Als Liquid Speicher und Docht habe ich Watte gewählt.




Nun das Ganze Modeliert




Und der Erste Feuer Test mit Liquid




Jam Jam es schmeckt Sau Legga und Dampft so Schick vor sich hin.



Und nun noch nen kleiner Tip




quelle = www.joylife.com
Den Sparta möchte ich auch haben Tolles Gerät find ich.
Er nimmt 26650er Akkus.
Wird wohl um die 35 Euro Kosten und wenn alles Klappt wird es ihn bei Ecig-Hardware in einer SB geben.


Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 14:16
#300 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ich hatte längere Zeit drei Micros verbaut im Lotus. Bin jetzt aber wieder zurück zur normalen Wicklung.
@ Fr3chD8chs. Sehe ich das richtig auf den Fotos, das du die Löcher nicht benutzt?
Drähte haben sich bei mir öfter mal abgeschnitten beim anschrauben. Lege sie jetzt direkt unter die Schrauben.
Deine Wick ist mir aber etwas zu Hardcore. Habe sie probiert, da ich aber lange inhaliere, wird die Wick zu schnell trocken.
Bin jetzt bei 0.44 Ohm, genau richtig für mich. Wenn du etwas weniger Watte nimmst, ist die Zirkulation etwas besser.
Ist schon eine kleine Nebelmaschine und macht viel Spass.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht