Pinoy Style Fanclub

  • Seite 13 von 15
02.07.2014 23:09 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 23:11)
#301 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Hallo zusammen,

Ich versuche mich seid kurzem auch mit dem Pinoy dampfen !

Hatte erst nen M16 mit einem Trident foggy von Fasttech um mal zu testen ! Und.... mist ....

Der Sentinel war garnicht mal so gut also wieder verkauft !

Dann hab ich mir nen Panzer Clone von FT mit nem Trident V2 aus dem Flohmarkt gekauft und das klappt schon sehr gut ! Dampft wie ne Dampflock von 1906 und schmeckt hervorragend !

Beim Trident muss ich jedoch ziemlich viel nachtröpfeln so alle 4-5 tiefe Züge und das ganze bei Singelcoil mit Watte und gezwibeltem 4 Winder aus 0, 40iger Nichromdraht !

Mit dualcoil hatte ich bisher noch kein Glück hat mir irgendwie nie richtig geschmeckt oder es hat mir nicht genug gedampft .

Also hab ich mir jetzt den Magma geholt der heute geliefert wurde ! Gleich dran gesetzt und nochmal ne Dualcoil mit 0, 40iger Nichrom als 4winder um 2, 5mm bohrer gemacht ...und ....mist

Also wieder Singelcoil mit 0,40iger Nichrom gezwirbelt auch 4winder um 2,5mm Bohrer und....totaler mist....

Brauch da wohl mal euren Rat ....hoffe jemand hat auch den Magma und kann mir nen Tip fürn gutes Setup geben !


Macht auf jeden Fall Spaß das Wolken machen und hab jetzt mal bei nem Originalen Private V2 mit originalem Nimbus zugeschlagen aber diese Kombi befindet sich leider noch im Zulauf !


LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 23:34
avatar  Koby
#302 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Also ich verwende bei meinem origen dripper auch eine dual coil und bin richtig begeistert. Ich denke das kann man auch auf andere dripper umsetzen. Ich verwende 0.36 nichrome mit 11 windungen auf 2mm bohrer als microcoil. Das ganze locker mit watte gefüllt, gkbt 0,5 bis 0,6 ohm. Dampft hammer, schmeckt hammer und ein lungengefühl das es eine freude ist. Mit gezwirbelt und so hab ich noch nie probiert, ne simple microcoil tuts bei mir auch wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 23:52
#303 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Mit dem Magma hab ich auch noch zu kämpfen,
er dampft zwar und schmeckt, aber noch nicht so richtig Pinoy-mäßig,
da brauch ich wohl noch etwas Übung.
Im Trident hab ich auch Single-Coil (0,30) mit Watte,
der Dampft wie ´ne Lok.
Als "Treibstoff" nehme ich selbstgemachtes Mentholliquid
und ausschließlich VG, da bekommt man richtig Luft,
man spürt förmlich, wie es eiskalt den Rachen "runterfließt",
und der Dampf ist beim ausatmen schön fest und hält sich lange.
Also nix für unauffällig.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 23:55
#304 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Gibt es eigentlich Tankverdampfer die die Pinoyatemtechnik unterstützen? Hab das mal beim Blackwood oder Kraken gelesen. Hab da aber leider keinen Plan

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 00:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#305 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe den Magma und Origen, sind im Geschmack top aber nicht unbedingt Nebelwerfer. Bei mir zählt eher der Geschmack. Das betrifft auch den Kraken
und Blackwood. Das sind VD's wo richtig DC's vorgesehen sind. Ich dampfe die genannte bei 0,7 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 00:03
#306 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Also hab ich mich doch nicht verlesen bzw verhört.
Dann muss ich wohl doch mal versuchen meinen fev2 zu tauschen vlt hab ich ja Glück.

Danke dir!

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 00:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#307 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was auch gut dampft ist der Cyclone auf den Reo Grant. Nachteil, der Cyclone wird etwas heiß und braucht da ein etwas längeres Drip Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 00:59
#308 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von Sarabrunas im Beitrag #304
Gibt es eigentlich Tankverdampfer die die Pinoyatemtechnik unterstützen? Hab das mal beim Blackwood oder Kraken gelesen. Hab da aber leider keinen Plan

Ja gibt es AGI heist der,da kann man den oberen Teil als Tröpfler ab drehen.
Mit dem Tank nieder ohmig ist aber schlecht,weil sich die Feder die durch den tank läuft zusammen zieht und blau wird.
Wird dann irgend wann mit Tank nicht mehr feuer.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 07:02
#309 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Das bei singlecoil öfter getröpfelt werden muss ist normal. Du hast die gesamte akkuspannung auf einer Wicklung. Meine wicklung 0.36 Kanthal 5Windungen auf 2.5mm Bohrer DualCoil.
Watte ziemlich gepresst in der Wicklung. Dampft hammer und reicht für 10-15 Züge


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 08:28 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 08:30)
#310 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #309
Das bei singlecoil öfter getröpfelt werden muss ist normal. Du hast die gesamte akkuspannung auf einer Wicklung. Meine wicklung 0.36 Kanthal 5Windungen auf 2.5mm Bohrer DualCoil.
Watte ziemlich gepresst in der Wicklung. Dampft hammer und reicht für 10-15 Züge



Welchen Verdampfer nimmst du für das Setup ?

Kann mir jemand was zum Nimbus sagen ? Der sollte heute mit dem Private V2 bei mir Eintreffen !
Nen Tip für ne Wicklung mit Watte wäre Super !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 08:55
#311 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Hab die wicklung im Patriot mit 3mm Luftlöcher und im Stilare V2 bei komplett offener AFC.
Werds heute noch ne wicklung mit 0.50 draht machen


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 21:23
#312 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Cool danke ! Werde mein 0,40iger Nichrom mal so in den Nimbus bauen und berichten ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 21:38
#313 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

@Keksbruch: Ich habe in meinem Nimbus (Clone von FT) eine Dual-Microcoil mit jeweils 9Hz 0,25 Kanthal, Durchmesser 2mm, Docht Watte. Damit komme ich auf 0,8 Ohm. Ist nicht wirklich sehr niederohmig, aber mir reichts. Die Luftlöcher im Nimbus habe ich auf 2mm aufgebohrt. Ich betreibe ihn auf meinem ChiYou (hier ohne Kick) mit "Efest purple" oder "Panasonic NCR18650PF". Dampft gut, schmeckt gut, flashed gut mit meinem selbstgemischten 6er Liquid (50/50).

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 08:07
#314 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #309
Das bei singlecoil öfter getröpfelt werden muss ist normal. Du hast die gesamte akkuspannung auf einer Wicklung. Meine wicklung 0.36 Kanthal 5Windungen auf 2.5mm Bohrer DualCoil.
Watte ziemlich gepresst in der Wicklung. Dampft hammer und reicht für 10-15 Züge



Habe ich jetzt genau so umgesetzt im Nimbus! Funktioniert schon gut aber der Trident V2 mit 0, 40iger Nichrome gezwirbelt als 4 Winder performt noch besser ! Muss ich wohl nochmal ran !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 08:52
#315 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Hi
Hab gerade mal meinen Magma Clone dual Coil gewickelt mit 0,3 Kanthal 4 Windungen
sind 0,45 Ohm mit Watte und der Dampft wie die Pest . Manko wie ich finde ist der echt heiße Dampf .
Aber ansonsten sehr genial auch vom Geschmack .
lg


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 09:12
#316 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ist hier noch was frei im "Pinoy Style Fanclub "?



Gestern bekam ich die zweite Erleuchtung, die erste war vor Monaten das Dampfen überhaupt und gestern halt mit meinem Trident Tröpfler der "EIGENTLICH NUR" gedacht war um mal schnell Aromen zu testen... Tja, und blöde wie ich war gleich 2x0,6Ohm drauf getan....

EINFACH NUR GEIL!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 10:23
#317 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

So fängt es an ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 12:38
#318 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #317
So fängt es an ;)


Ja Ja Ja.... Der schuldige ist gefunden!!!
Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet (154)

Dadurch bin ich ja erst auf die 0,3Ohm (2x0,6) gekommen, wollte ja nicht gleich zufiel Sport am Anfang, deshalb auch nicht gleich 0,2.

Einfach Super...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 22:39 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 22:40)
#319 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ist und bleibt ein Kreuz für mich mit dem Dualcoil .... hab jetzt meinen Nimbus umgebaut .... in eins der Löcher ein gewinde geschnitten und ne Madenschraube mit Sicherungslack gedreht ! Das ganze mit meiner Standard-Tröpfler-Wicklung sprich 0,40iger Nichrom als 4Winder um nen 2,5mm Bohrer ergibt 0,3Ohm und fertig !!!

Dampf, Geschmack, milder Flash alles so wie ich mir das vorstelle....

Jemand nen Tip welche Driptips sehr gut für das Tröpfeln geeignet sind und wo es sie "bezahlbar" gibt ? Habe momentan nen Jolo L und nen Jolo S im Einsatz die beide schon Spitze funktionieren und die ich nur empfehlen kann !!!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:02
avatar  Beama1
#320 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Ja geil habe grade gesehen das morgen mein Panzer (Clone) und mein Stillare (Clone) ankomme.n

Ich bin nicht da, bin mich suchen
gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir
ich soll auf mich warten.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 22:10
#321 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Na dann mal viel Spaß mit der Kombi ! Der Stillare interessiert mich auch noch aber mein Eurokontingent ist diesen Monat leider schon verbraucht

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 21:16
avatar  Beama1
#322 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

He hallo ich schon wieder, wie ich ja gestern geschrieben habe ist heute meine Kombi angekommen. Ich muss noch dazuschreiben das dass meine Erstausrüstung in Sachen tröpfeln ist, und was soll ich sagen,
hier bin ich hier bleib ich hier gefällts mir.
Einfach genial das musste ich nur mal eben loswerden.

Gruß

Ich bin nicht da, bin mich suchen
gegangen. Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir
ich soll auf mich warten.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2014 16:20
#323 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Um mich hier auch mal zu melden:
Hallo, ich bin der Dominik und ich bin Gaskrank ;)
Auch wenn ich mitlerweile wieder Hauptsächlich Tanks dampfe, hab ich am Pinoyen immer noch ne menge Spaß! Bestes Setup bisher:
Quadcoil aus 0,50er A-1 Je 1,6 Ohm auf'm Helio. Macht 0,4 Ohm. Und weil so viel Draht echt unfassbar lange vorglühen muss, hab ich das Ding kurzerhand gestacked (Ich weiß, eigentlich HV Fanclub ^^) Macht 160 Watt auf 4 Wicklungen. Ergo 40 Watt pro Wicklung aber Schnell, durch das Stacking ist die Akkubelastung "gering" und das ding knallt wie hulle. Einziger "Fehler" war vor dem Stacken zu vergessen, dass meine Mango Tango mit 3% Menthol Mischung drin war. VapoRup ist ein Schßdreck dagegen ^^ Danach musste ich erstmal die Lunge entspannen ;)

In diesem Sinne, allen noch viel Spaß beim Lunge durchblasen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 12:26
#324 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Gutn miteinander

Muss hier mal meine begeisterung kund tun :D

Gestern kam meine Dna30 box an. Also direkt meinen Magma genommen und neu gewickelt: 0,3 kanthal 10wicklungen als singlecoil mit watte.
Auf Box aufgeschraubt und 15watt. Am Magma beide Luftlöcher offen.
Erster zug eine offenbahrung!
Der Wahnsinn geschmacklich top!
Vorher aufn Black hawk den Magma mit 0,3 ohm Dual Coil war auch top aber jetzt nochn ticken besser.
Dann hoch auch 30watt geschmack auch super!
Also die box ist echt was feines und der Magma sowieso
Schon viele Pinoy Verdampfer gehabt und bis jetzt Magma der beste Meiner meinung.

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 13:14
avatar  Sockeye
#325 RE: Pinoy Style Fanclub
avatar

Moin zusammen,

da ich Tröpfeln doof finde, suche ich immer noch einen NICHT-AUSLAUFENDEN Tank Verdampfer für DC Wicklungen und ordentlicher Luftzufuhr. (der ganze Genesis Krempel kann mir gestohlen bleiben)
Habt ihr Dampf-Junkies einen Tipp für mich?

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht