Neu: Die Erlkönigin

  • Seite 16 von 21
13.03.2014 23:22
#376 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ich hatte auch diverse Dinge an der EK moniert und letztendlich meine Konsequenzen gezogen.
Gezogen habe ich die Bestellnummer 34.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 00:01
#377 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Das war´s dann wohl,
zumindest für mich.
Ist mir ne Spur zu viel Geschäftstüchtigkeit.
Bei mir zieht kein Königliches Blut ein, ist eh alles nur In....t.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 08:49 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 08:51)
avatar  zwinkl
#378 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Da wohl das interesse in dampferkreisen anscheinend eh sehr verhalten ist bin ich jetzt mal gespannt, ob und wann sie ihre preispolitik vllt. nicht doch noch
überdenken. Aber die werden da wohl auf stur schalten... Das "einsichtig geworden" nehm ich erstmal zurück.
Das umlegen der PP-gebühren, überhöhte ET-preise und viele teile extra verticken sieht echt nach "reich werden wollen mit allen mitteln" aus.
Jetzt werden mir die kollegen langsam echt unsympatisch und ich verzichte erstmal drauf, überhaupt weiter über eine anschaffung nachzudenken.

Sorry, österreichische königinnenbauer, so geht es nicht ! Ihr werdet wohl mit so einem VK-konzept auf die schnauze fallen, denk ich,
solange ihr für diesen stolzen kurs kein fullset abgebt. Bin schon gespannt, wie sich das königindrama weiter entwickelt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 09:06 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 09:07)
avatar  Highme
#379 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Hat zumindest mal eine Abzocke-Geschmäckle, vielleicht denkt man mit den HWV- u. Nikotinsüchtigen kann man es ja mal versuchen. Eine nackte Königin mit bisschen Zubehör und Versand kratzt an der 200-Euro-Schallmauer, das ist heftig, wenn man bedenkt das man für den Tarif ganze 3 Kay Lites bekommt. Aber ich bin sicher, sie werden alle verkaufen. Herzlichen Glückwunsch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 09:22 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 09:23)
#380 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Insgesamt ist mir das alles auch einen ticken zu teuer mit dem Zubehör. Vor einem Jahr hätten sich alle drum gekloppt. Aber Gott sei Dank haben wir heute eine so große Gerätevielfalt bei Selbstwicklern, da kann man getrost mal einen auslassen bzw. die Entwicklung beobachten.
Ich wünsche allen, die zugegriffen haben, viel Spaß damit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 09:25
avatar  zwinkl
#381 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Kann sein, daß sie eine batch, wenn auch schleppend, losbekommen, aber die immer noch verfügbarkeit zeigt ja doch, daß das interesse eher verhalten ist.
Bei vielen neuerscheinugen der letzten zeit waren die ersten batches binnen sekunden weg und es gab viele enttäuschte...hier gibt es ja immer noch welche zu ordern.
Geschäftstüchtig ist für mich der, welcher ein gesundes mittelmaß, wenn auch an der oberen grenze, ansetzt und dafür über längeren zeitraum weiter sein produkt
an den dampfer bringt. Da müsste die EK schon einen großen vorsprung in bezug auf handling und funktion nachweisen können um den kurs zu rechtfertigen.
Nun gut, ich werde abwarten und freue mich auch schon auf die ersten berichte der erstkäufer.
Nur wird ja vieles immer erstmal in den (dampfer-)himmel hochgelobt, dann kommen in den threads langsam die schwachstellen hinterhergemeldet und je nach teil
gabs dann auf kurz oder lang immer oft auch eben diese super-VD gebraucht im floh zu erwerben...von daher: Ich bin ja noch jung, ich kann warten !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 09:27
avatar  Be-Bop
#382 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ach ja, die Erlkönigin ist stur und will nicht preiswerter werden...?
Warten wir noch etwas ab, es wird schon.
(Die Männchen auf andere Erdeseite haben sich schon in die Hände gespuckt...! )


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 09:41
#383 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #376

Gezogen habe ich die Bestellnummer 34.


Ich hatte ja fast schon den Verdacht, dass die Anzahl an bestellbaren Königinnen unbegrenzt ist, und dann einfach in den zwei Wochen weiterproduziert wird, um den Gesamtbedarf zu decken.
Aber deine niedrige Bestellnummer spricht da ja wirklich eine ganz andere, sehr deutliche Sprache. Dachte doch, die würde besser anlaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 09:41
avatar  zwinkl
#384 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #382

(Die Männchen auf andere Erdeseite haben sich schon in die Hände gespuckt...! )

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 09:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#385 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #382

(Die Männchen auf andere Erdeseite haben sich schon in die Hände gespuckt...! )


Da müssen sie aber richtig spucken. Was ich in letzter Zeit durch meinen Bekannten von denen in den Händen
hatte, war eher für die Schrottpresse. Egal VT's oder AT's.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 09:52
avatar  Be-Bop
#386 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

na klar, für die Dampfer die nicht mal ein Schraubenzieher in der Hand nehmen können
um das Teil einmal zerlegen und wieder richtig zusammen bauen, bleiben halt die Originalen als nächste Option übrig...! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 09:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#387 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
killer queen ( gelöscht )

Schiefe Gewinde zB. kann man nicht wegzaubern. Die Geräte wieder zurückschicken ist belastend. Da werde ich lieber ein paar Euros
mehr investieren, bei guter Qualität. Was die Erlkönigin betrifft, mal abwarten. Dieses Jahr kommen bestimmt noch gute VD's.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 10:00 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 10:02)
avatar  zwinkl
#388 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Selbst originale werden von mir vor erstgebrauch kpl. zerlegt und im USB gereinigt...
Btw...schraubenzieher nehmen: Hab gestern meine ART Julia zerlegt, weil konatktprobs. Ohne reichhaltig bestückte werkstatt geht das wohl nicht...
Aber das meiste SWVD-zeugs ist ja doch einfach zu zerlegen und wer sich die anordnung der teile nicht merken kann macht eben schritt-für-schritt-pics...
@cq: Also ich hab ja mittlerweile auch einiges an FT-clonen und die sind teils echt nicht schlampig verarbeitet.
Auch bei vergleichen beim stammi mit originalen waren wir manchmal echt überrascht.
Schlecht laufende gewinde u. ä. kann man ja mit etwas handwerklichem geschick hinbekommen und je teurer das original ist umso mehr rechnet sich die eigenleistung dann auch. Edit: Schiefe gewinde schneide ich nach...hatte ich aber erst bei einem, dem oddy.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 10:05
avatar  killer queen ( gelöscht )
#389 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #388
Selbst originale werden von mir vor erstgebrauch kpl. zerlegt und im USB gereinigt...
Btw...schraubenzieher nehmen: Hab gestern meine ART Julia zerlegt, weil konatktprobs. Ohne reichhaltig bestückte werkstatt geht das wohl nicht...
Aber das meiste SWVD-zeugs ist ja doch einfach zu zerlegen und wer sich die anordnung der teile nicht merken kann macht eben schritt-für-schritt-pics...
@cq: Also ich hab ja mittlerweile auch einiges an FT-clonen und die sind teils echt nicht schlampig verarbeitet.
Auch bei vergleichen beim stammi mit originalen waren wir manchmal echt überrascht.
Schlecht laufende gewinde u. ä. kann man ja mit etwas handwerklichem geschick hinbekommen und je teurer das original ist umso mehr rechnet sich die eigenleistung dann auch.


Vergesse mal nicht, dass es auch Dampferinen gibt, die handwerklich nicht so gut drauf sind. Was ergibt sich für mich ein Sinn, Teile irgendwie
nachzubessern. Wenn ich was kaufe, hat es zu funktionieren, egal ob 20 Euro oder 120 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 10:11
avatar  Be-Bop
#390 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

genau so sehe ich das auch Zwinkl...
canis q. meinte mit schiefen Gewinden aber was ganz anderes! Sie sind bestimmt unrund gedreht wie eine Elipse...
Grösste Kunst bei drehen überhaupt...!

(Übrigens, die ART Julia kann man auch selber gut zerlegen: die untere Platte mit Gewinde ist nur 4x verkrönt.
Ein wenig abschleifen, und schon geht sie leicht abschrauben...)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 10:19 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 10:19)
avatar  zwinkl
#391 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #389

Vergesse mal nicht, dass es auch Dampferinen gibt, die handwerklich nicht so gut drauf sind. Was ergibt sich für mich ein Sinn, Teile irgendwie
nachzubessern. Wenn ich was kaufe, hat es zu funktionieren, egal ob 20 Euro oder 120 Euro.


Vergess ich doch nicht...nicht umsonst stehen die dampfer beim stammi bei mir schlange.
Erst werden immer die gemoddeten, reparierten und nachgearbeiteten sachen verteilt und dann gehts weiter mit ambulant-reparaturen und auftragsannahme.
Der sinn ist mMn der, daß sich viele eben keine originale leisten können und ich denen dann eben kostenfrei zu einem funktionierenden teil verhelfe...
Die wahrscheinlichkeit der sofortigen funktion hängt teils eben auch mit dem EK und hersteller zusammen, aber bei 100 ökken ersparnis kommen
meine freunde da eben mit einem kaffee für mich relativ günstig weg, ich hab zu basteln und wir alle haben spaß daran.
Ich hab die freude es hinbekommen zu haben und der clonebesitzer, daß das teil jetzt dem original in nichts nachsteht...funktionstechnisch wenigstens.

Jupp, prager, das hab ich schon hinbekommen, nur war für das auspressen des pluskonakts schraubstock und durchschlag von nöten.
Von unten rausziehen mit zange war nicht machbar...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 10:26
avatar  Be-Bop
#392 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #389
... Was ergibt sich für mich ein Sinn, Teile irgendwie
nachzubessern. Wenn ich was kaufe, hat es zu funktionieren, egal ob 20 Euro oder 120 Euro.


Manchmal auch bei Originalen nicht immer, aber schön wärs...
Liegt doch auf der Hand: ich kaufe das Teil für ein Zwanziger, nehme ich es unter Lupe
und baue richtig zusammen - und schon habe ich Hundert gespart... Das war schon immer so
der Fall, auch leider bei Originalen, darauf werde ich mich nicht so fest verlassen.

sry für ot.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 10:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#393 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #391
Zitat von canis queen im Beitrag #389

Vergesse mal nicht, dass es auch Dampferinen gibt, die handwerklich nicht so gut drauf sind. Was ergibt sich für mich ein Sinn, Teile irgendwie
nachzubessern. Wenn ich was kaufe, hat es zu funktionieren, egal ob 20 Euro oder 120 Euro.


Vergess ich doch nicht...nicht umsonst stehen die dampfer beim stammi bei mir schlange.
Erst werden immer die gemoddeten, reparierten und nachgearbeiteten sachen verteilt und dann gehts weiter mit ambulant-reparaturen und auftragsannahme.
Der sinn ist mMn der, daß sich viele eben keine originale leisten können und ich denen dann eben kostenfrei zu einem funktionierenden teil verhelfe...
Die wahrscheinlichkeit der sofortigen funktion hängt teils eben auch mit dem EK und hersteller zusammen, aber bei 100 ökken ersparnis kommen
meine freunde da eben mit einem kaffee für mich relativ günstig weg, ich hab zu basteln und wir alle haben spaß daran.
Ich hab die freude es hinbekommen zu haben und der clonebesitzer, daß das teil jetzt dem original in nichts nachsteht...funktionstechnisch wenigstens.

Jupp, prager, das hab ich schon hinbekommen, nur war für das auspressen des pluskonakts schraubstock und durchschlag von nöten.
Von unten rausziehen mit zange war nicht machbar...


Wenn ich meine Weiber Dir zum Stammtisch schicke, war es sicher Dein letzter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 11:46
avatar  zwinkl
#394 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Da brauch ich deine garnicht mehr, hab doch selber 2 stammis voll von denen !
Allerdings sind meine keine weiber, sondern meist ganz liebe dampferinnen ! Und in der schlange stehen mehr männer als frauen...
Nach meiner statistik machen die buben mehr kaputt als die mädels......liegt aber wohl da dran, daß die damen sich sofort melden,
wenns mal hakt, die herren "probieren" erstmal selbst und bringen dann den scherbenhaufen...
Freu mich schon auf den ersten EK-clone...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 12:38
#395 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Hallo? Dies ist der EK-Thread!

Meine Bestellnr. 34 hatte ich ca. 19:03 Uhr, ich war also sehr früh dran.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 15:05 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 15:12)
avatar  Be-Bop
#396 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #395
Hallo? Dies ist der EK-Thread!

Meine Bestellnr. 34 hatte ich ca. 19:03 Uhr, ich war also sehr früh dran.


nana, man darf sich doch allgemein von SW unterhalten, das betrifft ebenfalls die Erlkönigin, sie ist natürlich auch mit dabei.

Und es ist bestimmt besser, als jetzt noch mehreren schreiben würden: " ich hab auch bestellt! bin dabei! Meine Bestellnr. 007..."
Aber noch keine Erfahrungen, kein Pesönliche Ansicht oder Bericht wie die Erlkönigin ist. DAS ist schlimm...!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 15:35
avatar  zwinkl
#397 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Warten wir es doch einfach mal ab, wie die posts hier aussehen, wenn die ersten ehrlichen user ihr statement abgeben...ich befürchte DAS wird schlimm !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 16:48
avatar  HarryB
#398 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Hi zwinkl
Das ist nicht so schlimm!
Schlimm ist, dass ihre königliche Hoheit in der von mir vavorisierten Konfiguration gute 200 Öcken schwer wäre!
Nee, da lehn ich mich erschtemal ganz entspannt zurück und dampf meine Lagerware (neuester Bestand sind Nemesis-Clon und VF OrigenDripper, mal sehen wie sich das macht)

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 18:39
avatar  Xandros
#399 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #398

Schlimm ist, dass ihre königliche Hoheit in der von mir vavorisierten Konfiguration gute 200 Öcken schwer wäre!


Das hört sich eher nach Arnold an


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 18:43 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 18:43)
#400 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Mein NoGo zur EK...
wird immer klarer.
Das ist ja grade zu eine Lachnummer.
Allein der Preis,Versandkosten und auch noch PP extra... °°megarofl°°


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht