Neu: Die Erlkönigin

  • Seite 17 von 21
14.03.2014 19:28 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 19:32)
avatar  Highme
#401 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ich kann Leute, die den blind kaufen ja auf eine Weise verstehen, mir ging es vor 2 Monaten mit dem Quasar genauso. Dem bin ich nachgejagt wie ein Bekloppter, weder nach rechts noch links geschaut und ich wäre unvernünftigerweise auch bereit gewesen das Doppelte, also 160 Euro zu zahlen, für einen Dripper wohlgemerkt. Irgendwie klinkt sich da was Wichtiges aus im Hirn, alles rationale wird ausgeblendet. Nur lag es beim Quasar doch ein wenig anders: Er sah geil aus (gut, Geschmackssache) und er wurde von ALLEN Reviewern weltweit hochgelobt, ich hab mir alle Videos reingezogen und wurde nur noch kränker vor Sehnsucht. So ähnlich geht es auch vielleicht einigen mit der Erlkönigin und ich leide mit ihnen mit, denn ich bezweifle doch stark das es so ausgehen wird wie bei mir mit meinem Quasar. Ich drücke trotzdem die Daumen das es doch noch gut geht, 150 Euro Plus in den Sand zu setzen gönnt man ja schließlich keinem Dampfer.

PS
Das ist natürlich auch eine Strategie ein neues Gerät erfolgreich zu machen: Emotionen wecken! Die Puristen sind in der Minderheit, und ich finde das gut so.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 23:14 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 23:19)
#402 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Das mit dem umlegen der PP-Kosten auf den Kunden fand ich anfangs auch sehr heftig, aber nehmen wir mal einen Shop, wo diese noch inklusive sind:
Der Shopbetreiber kalkuliert dies Kosten in seine Preise ein, hier zahlen auch diejenigen verdeckte PP-Kosten, die per Überweisung zahlen, obwohl ihre Überweisungden Shopbetreiber nichts kostet. Fair? Irgendwie nicht, oder? Im EK-Shop tragen halt nur jene die Kosten, die sie auch selber verursachen.

Die Preise und Zubehör im EK-Shop sind echt gesalzen, jedoch weiß ich natürlich nicht, ob nicht vielleicht Dinge verwendet werden, die aufgrund ihrer Qualität, Produktionsdetails etc. den uns bekannten voraus sein könnten. Egal, ich weiß es einfach nicht und kenne auch die Produktionskosten in Ösiland nicht. Ich vergleiche hier aber definitiv nicht mit den Fern-Ost-Massen-und Clone-Produkten, sondern eher mit Produkten aus deutscher Fertigung. Ich bin durchaus der Meinung, dass ein wertiger Verdampfer, den ein Shop in D herstellt und diverse Teile von deutschen Zulieferern bezieht, mit Preisen um 130,- € NICHT maßlos überteuert ist. Das Ding ist scheißenteuer, aber ich fühle mich nicht abgekocht oder dazu benutzt, die Jungs schnell reich zu machen.

Und was ICH von der EK halte, werde ich euch in einigen Wochen gerne berichten.

Edith sagt:
Die Gefahr, dass die über 130 € in den Wind geschossen sein könnte, sehe ich nicht!

Ediths Bruder sagt noch:

Die Shopbetreiber sagten von vornherein, dass die Auslieferung ab spätestens erster Aprilwoche erfolgen wird, von daher können bis dahin noch viele, viele EKs produziert werden, ohne dass sie im Shop als ausverkauft gelistet werden müssen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 23:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#403 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich in meinen kurzen Dampferdaseins habe so etliche anfangs hochgelobten Teile gekauft, die im nachhinein nur Schrott waren.
Die 130 EUR für die Erlkönigin würden mich auch nicht umbringen. Mal abwarten und weiter sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 00:47 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 00:51)
avatar  cyprus
#404 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ich mag keine Verdampfer von Medizintechnikern kaufen, die in ihrem Leben noch keine Dampfe in der Hand hatten.
Auch die Preisfindung is eher nach dem Motto : Na schaun mer mo woas ma den Deppn so oadrehn.
Um eher zu sagen man hat sich gleich ins Hochpreissegment gesetzt weil man das ja erzielen kann und Dampfer Kühe sind die gemolken werden müssen.
Dabei wird ein wenig übersehen, dass Imeo und Svoe Mesto schon lange gute Arbeit leisten. Und ein Taifun oder FeV auch von den Erfahrungen der Erbauer als Benutzer leben.
Ich finds fragwürdig wenn sich so Namen wie Navy dahinstellen und sich von Produzenten als Marketingpferd benutzen lassen.
Den Ausdruck "Selbstwickler Vivi" finde ich bezeichnent und das sowas jemand sagt der an der Entwicklung teilgenommen hat, zeigt auch wie sehr die Herren Ingenieure auf ihre Tester gehört haben.
Wahrscheinlich gabs auf alle Anmerkungen als Antwort:"Das passt schon.". Die Dampfer merken das ja gar nicht, dass wir keine Ahnung haben.
Meine Antwort auf die den latenten immer ausschlagenden HWV: "Na, des brauchst net."
Ich kauf mir lieber ein paar Vivis dafür, die sehen genauso hässlich aus sind aber im Alltag recht passabel.
Vielleicht gibs ja demnächst aus Ö auch die Kombi, Verdampfer Franzl auf ungeregeltem 30 Watt Akkuträger Sissi.

Saint-Exupery: "Die Vollkommenheit liegt nicht darin, dass man nichts mehr hinzutun kann, sondern darin, dass man nichts mehr wegnehmen kann"!
Meine Antwort: Golden Greek GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2014 09:18 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 09:23)
avatar  Highme
#405 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Pomfelet im Beitrag #402

Die Gefahr, dass die über 130 € in den Wind geschossen sein könnte, sehe ich nicht!



Verständlich. Wenn ich etwas bestellt habe und das Risiko eines Early Adopters eingehe, dann will ich daran glauben das alles gut aus geht, das ist nur menschlich. Mit "in den Sand setzen oder in den den Wind geschossen" meinte ich natürlich nicht das es totaler Schrott ist, das ist es sicherlich nicht. Die Frage ist aber: Ist es das Geld wert? Kann es mit anderen VD im gleichen Preissegment wie Taifun GT, Squape oder wenigstens dem halb so teueren Kay Lite mithalten? Vom Aussehen bestimmt schon mal nicht, und wenn du ehrlich bist musst man das zumindest schon mal jetzt eingestehen, der Vivi Nova Vergleich ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und wenn der hohe Preis einzig und allein durch den "medizinischen Edelstahl" begründet ist, dann frage ich mich auch wo da genau der Mehrwert sein soll im Vergleich zu normalen ES. Beim teueren Titan z.b. ist der Mehrwert und der höhere Preis u.a. im geringen Gewicht begründet, der neue Flip Akkuträger kostet in Titan z.B. ein Drittel mehr wie die ES-Version (200 zu 300 Euro). Ich bin jedenfalls auf deinen objektiven Bericht gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 21:40
#406 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Erlkönigin aus Best. 34 ist wieder frei.

Nachdem ich schon am 13.3. um 21 Uhr um eine Änderung bzgl. des bestellten Zusatztanks (zu der ich auch den Mehrpreis getragen hätte) bat und bis heute, 19:30 keine verbindliche Antwort bekam, stornierte ich meine Order.

Hier reagierte der Shop sehr schnell, professionell und vorbildlich. Die Bestellung wurde storniert und der gesamte Betrag war schon Minuten später wieder auf meinem PP-Konto. Für diesen Punkt muss ich ein ausdrückliches Lob aussprechen.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 22:17 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 22:25)
avatar  Be-Bop
#407 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Gut! Eine edel Firma, die sich keine Probleme leisten will, das ist schätzenswert.
Nicht vergessen, sie fangen erst an und etwas später wird alles ok.

Trotz dem höherem Preis finde ich die EK sehr interessant mit ungewöhnlichen Details.
Wenn ich schon nicht paar fähige SW hätte, wurde ich einfach bestellen und in aller ruhe ausprobieren.
Und bei nicht gefallen einfach zurück senden. Ich befürchte aber, sie würde bei mir weiter bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 23:56
#408 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #407
Gut! Eine edel Firma, die sich keine Probleme leisten will, das ist schätzenswert.
Nicht vergessen, sie fangen erst an und etwas später wird alles ok.

Trotz dem höherem Preis finde ich die EK sehr interessant mit ungewöhnlichen Details.
Wenn ich schon nicht paar fähige SW hätte, wurde ich einfach bestellen und in aller ruhe ausprobieren.
Und bei nicht gefallen einfach zurück senden. Ich befürchte aber, sie würde bei mir weiter bleiben!




Sie müsste bei dir bleiben, denn Verdampfer werden ähnlich wie Hygieneartikel behandelt (zu Recht!)---sind sie benutzt, ist eine Rückgabe ausgeschlossen. (Es sei denn, sie weisen einen Defekt auf).

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 00:00
avatar  Be-Bop
#409 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Wir haben in der EU - und das sind die Österreicher auch, ein mindestes zwei wöchigen Rückgaberecht - ohne Begründung...!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 16:45
avatar  sisi ( gelöscht )
#410 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
sisi ( gelöscht )

Ja mit diesen Rückgaberechten das gibt es auch nur hier in DTF. Dieser Schmarn von wegen Hygieneartikel. 14 Tage und basta und das mit allem. Das ist DE. Hier bekommt ja auch ALG2. Natürlich keine gebrauchsten Viviköpfe ;-)
Aber um bei der EK zu bleiben. bestimmt ein ganz toller SWVD. Gehe ich von aus. Und würde mich sehr reizen bei unter 80€. Betsimmt nicht zu diesem Preis. Aber, dass ist meine persönliche Meinung. Und mit dem zurücksenden, natürlich nur, wenn es wirklich nicht geht. Ansonsten ist es nicht die feine Englische aber eben ganz normal und legitim.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 09:53
avatar  Xandros
#411 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ich weiß echt nicht mehr so richtig, was ich von der Firma halten soll. Extraordinäre transparenz ist ja eher ungewohnt. Mit dem klaren
Paypal-Aufschlag für die "Paypal-Kunden" haben sie sich keine Pluspunkte geholt, was aber ja beim genauen hinschauen absolut in Ordnung ist.
Die Preispolitik scheint meiner Meinung nach, aufgrund von Kalulationen auch eher darauf ausgelegt, direkt Kostendeckend zu arbeiten (das könnte also den
Preis nach höherer Produktion nach unten bewegen). Auch den Termin zur Auslieferung hat die Firma wohl eher großzügig ausgelegt, um sich nicht an den Karren
fahren zu lassen. Naja, hat auch eher Minuspunkte gebracht, aber die ersten EK's wurden gestern bereits verschickt.
Meine persönliche Meinung: Zu viel Transparenz und Vorsicht, gießt den Kritikern eher Wasser auf den Mühlstein (da nehme ich mich mal gar nicht aus).


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 12:37
avatar  Highme
#412 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Und? Schon jemand das Ding in Händen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 14:27 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 14:32)
avatar  Xandros
#413 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Du meinst sicherlich in den Fingern.... den so winzig hab ich mir jetzt doch net vorgestellt

Naja, erste Wicklung 2mm Microcoil auf 2mm Silikatschnur... etwas fisselig, aber es geht.

"Sportliche" 0,9Ohm bei 9Watt.... DAMPFT!

Wenn sie jetzt noch meinen Dauernuckeltest besteht (Capella's Danish Cinnamon Swirl) bin ich beruhigt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 14:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#414 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Xandros im Beitrag #413
Du meinst sicherlich in den Fingern.... den so winzig hab ich mir jetzt doch net vorgestellt

Naja, erste Wicklung 2mm Microcoil auf 2mm Silikatschnur... etwas fisselig, aber es geht.

"Sportliche" 0,9Ohm bei 9Watt.... DAMPFT!

Wenn sie jetzt noch meinen Dauernuckeltest besteht (Capella's Danish Cinnamon Swirl) bin ich beruhigt.


Na dann teste das Teil mal ausgiebig, suche in der Größe eines Kayfun Mini oder Taifun GS noch einen VD.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 14:54
avatar  Xandros
#415 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

läuft gut. Bin mal gespannt, welche Wicklungen man da noch so draufhauen kann.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0038.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 14:56
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#416 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
MysticSteam ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 14:58
avatar  Xandros
#417 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Allerdings sind die Luftblasen, die bereits Vienna Vaper kritisiert hat, noch immer vorhanden, bzw. bilden sich noch immer. Allerdings habe ich bei meiner ersten Wicklung
die mitgelieferte Scheibe "Dochtring" mit verbaut. Diese wird demnächst wohl ihren Weg in die Ersatzteilkiste finden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 14:59
#418 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Bookmark....bin mal neugierig...😀

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 15:43
#419 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Xandros, wie verhält es sich mit dem Zuggeräusch? Ist sie wirklich so laut wie es in den Videos rüberkommt?
Danke und viel Spaß mit dem Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 16:29 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 16:30)
avatar  Xandros
#420 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Also....

Wicklung runter..."Dochtring" weg...

eine "nette" 1,6Ohm mit 0,35'er auf 2,5mm gebastelt. Das ganze mit Watte bepackt...

Akzeptabler Dampf, guter Geschmack.Das ganze bei 13-15W

Fazit: She's a Bitch! Rather a Diva than a Queen....
Für mich persönlich zu teuer für das Ergebnis, was erzielt wird. Da fährt man mit nem Taifun um längen besser.

Aber bekanntlich soll sich jeder ein eigenes Urteil machen.


Edit meint: Choo-Chooo


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 16:31 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 16:31)
#421 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Dann sind ja bald im Flohmarkt ein paar Königinnen für nen Fuffi zu haben :D
Dreimal angelutscht, als schlecht befunden und aaaab damit ^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 16:33
avatar  Xandros
#422 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Das glaube ich eher weniger.
Wird bei mir wohl eher zur ewigen Baustelle wie der Expromizer, bei dem mir
zugegebenermaßen die 50€ schon leid getan haben.
Aaaaaaber, Sauber gearbeitet haben die Österreicher auf jeden Fall. Qualität des sagen wir mal "Werkstücks" lässt keine
Wünsche offen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 16:36 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 16:36)
#423 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ja das kenn ich, der Hades hat mich auch 2 Meter Draht gekostet bis ich bei dem Teil den Bogen raus hatte. Das Teil is halt neu da muss man bisschen rumprobieren vielleicht wirds noch.
Ich finde ein Verdampfer ist nur so gut wie die Wicklung drin. Mit der richtigen Wicklung macht ein Vivi Tank für 8,50 auch gute Arbeit.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 16:40
avatar  Xandros
#424 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #423

Ich finde ein Verdampfer ist nur so gut wie die Wicklung drin. Mit der richtigen Wicklung macht ein Vivi Tank für 8,50 auch gute Arbeit.


Da muss ich Dir widersprechen, wenn das so stimmen würde, würd sich doch keiner nen "anständigen Verdampfer kaufen. Das Zusammenspiel muss stimmen.
Allerdings ist man bei der Erlkönigin etwas eingeschränkt, was die Kreativität betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 17:06
avatar  zwinkl
#425 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Xandros im Beitrag #424

Allerdings ist man bei der Erlkönigin etwas eingeschränkt, was die Kreativität betrifft.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht