Neu: Die Erlkönigin

  • Seite 19 von 21
03.04.2014 10:58
avatar  Marzl1
#451 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Würde ich gerne beantworten meiner ist nur leider grade erst bei der Grenze.

Übrigens muss ich den guten Service erwähnen. Ich habe bei meiner Adresse ausversehen Österreich als Land angegeben. Nun bekam ich einen Anruf und nun ist er korrekt auf dem Weg. Werde berichten...


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 18:56
avatar  Xandros
#452 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von GIBBI im Beitrag #450
Kann hier jemand etwas zur Dampfentwicklung sagen? Ist die ungefähr mit einem GT vergleichbar oder kommt da weniger raus bei ähnlicher Wicklung? :P


Das kommt immer auf die Wicklung an, aber bei +/- gleicher Wicklung muss sich die EK nicht hinter anderen Verdampfern verstecken. Vor allem nicht was den Geschmack betrifft.
Dies ist vielleicht nicht so extrem wie es Jürgen in seinem Video gesagt hat, dass man in Zukunft weniger Aroma ins Liquid mischen muss, aber es ist nun mal so, dass der
Geschmack sehr gut und klar rüberkommt (auch dies ist selbstverständlich von der Wicklung abhängig)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 09:39
avatar  GIBBI
#453 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ja, mir ist klar das es dabei auf die Wicklung ankommt, allerdings fande ich merkwürdig das zum Teil in den Reviews explizit erwähnt wurde, das die Königin nicht wie eine Pinoykombi dampft. Ist für mich eigentlich klar, weil es halt keine Pinoydampfe ist. :D

Aber so lange die Dampfentwicklung auf Kay- Taifun-Niveau ist, ist ja alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 18:04
avatar  Xandros
#454 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ich hatte weniger Dampf erwartet. Aber sie produziert schon ne ordentliche Menge


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 23:57
avatar  Riess91
#455 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Meine sifft nur hab alle wicklungen probiert das gibts ja nicht hab mir soviele videos angeguckt was mach ich den falsch bin ja nicht zu blöd die zu wickeln .


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 01:47
avatar  Xandros
#456 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Microcoil 3mm mit 32'er auf 1,6 Ohm, 3 Stränge gedrehte Silica. die oberen 2 Stränge links und rechts bei den "Hörnern" abgeschnitten.
Den unteren Strang etwas aufgedrillt, 3-4 Fasern weggeschnitten und sauber in die Kanäle verlegt (etwas anfeuchten hilft ungemein).
Kappe drauf (ohne "Dochtring") und die unteren Fasern bündig mit dem Rand einkürzen. Wenn die EK beim ersten befüllen etwas sifft (hatte ich schon 1-2 mal)
einfach AFC raus, etwas abwischen und die AFC wieder rein. Sie freut sich nur so sehr gedampft zu werden, da wirds unterm Rock eben bissl feucht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 07:51
avatar  Riess91
#457 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

ok probiers mal so vielleicht liegts auch an dem dichtring ich lass den mal weg. danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 07:57
avatar  Marzl1
#458 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

0,25ger, 3x2mm Silika (Dampfdorado) je die unterste in den Kanal gelegt, 1,6Ohm
...es läuft wunderbar kein kockeln, kein Siffen. Mit oder ohne dem Ring.
Ich hatte persönlich Anfangs mehr Probleme mit dem GT...die Erlkönigin läuft sehr gut. Dampf bei meiner Wicklung wie beim GT


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 12:54
avatar  Xandros
#459 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

bei der 2mm Silika kommt es bei mir ab und zu zum Kokeln, deshalb nehme ich bei der verdrehten ein paar Fasern weg.
Dann kann man auch richtig Stoff geben


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 08:07
avatar  Marzl1
#460 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Habe jetzt Watte getestet 0,30ger Microcoil auf 1,4 Ohm und ich muss sagen gefällt mir bis jetzt besser als Sillica. Wechseln geht einfach schneller und ist günstiger. Nur Achtung nicht zu viel Watte in die Kanäle und unten muss ein Ministück Watte rausschauen, sodass sich keine Blasen bilden können in den Löchern (meiner Erfahrung nach zumindest).


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 14:51 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 14:52)
avatar  ICooli
#461 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar


Ja ich oute mich mal. Bin begeistert von dem Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 18:26 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 18:28)
avatar  Xandros
#462 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Mit Bambus-Garn gewickelt...

0,3'er Kanthal D auf 3mm 7Wicklungen (1,6Ohm)
Dadurch 18 Fasern gezogen, links und rechts jeweils 5 Fasern in die Kanäle, den Rest oben weggeschnippt.

Dampft und schmeckt. Einfacher geht's nun wirklich nimmer

Das Garn hab ich von hier: https://www.etsy.com/shop/crochetgal

Bildanhänge
imagepreview

212387-3-2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 21:10
avatar  zwinkl
#463 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Na du traust dir auch was, hihi...hoffe, daß die cremefarbe natürlich ist.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 11:15
avatar  GIBBI
#464 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

So, ich habe meine Königin nun auch bekommen, allerdings ist sie eine kleine Diva!

2mm Microcoil auf 1,1 Ohm mit Watte bestückt. Den Dochtring lasse ich auch weg, aber irgendwie habe ich die perfekte Wattemenge noch nicht raus. Entweder sifft die kleine oder sie kokelt.

Lasst ihr die Watte aus dem Kanal rausgucken oder lasst ihr sie nur bis unten in dem Kanal liegen? Mit Silikat möchte ich nicht mehr wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 00:34
avatar  TauRi
#465 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

es gibt seit ein paar tagen ein neues video von navy lifegard da kannst genau sehen wie er die watte verlegt.

https://www.youtube.com/watch?v=NoJk4OgK8...KBXJGSErMpGPmzw

gruß

the Ring, Pegasus, Flash e Vapor v3, Erlkönigin, Squape reloaded, Kayfun lite+, Poldiac, Nanos, Nemesis, SVD, VTR, Just GG, Vapor Giant mini V1, Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 22:27
avatar  TauRi
#466 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

wird die EK mit etwas wickelzubehör geliefert?
habe eine EK bestellt und da ich bisher nur genesisverdampfer (the ring und pegasus) mit ess im gebrauch habe würde mich interessieren welche silikatschnüre usw ich mir bestellen sollte um die EK optimal wickeln zu können und ob eine grundausstattung an schnüren und draht dabei ist.

gruß TauRi

the Ring, Pegasus, Flash e Vapor v3, Erlkönigin, Squape reloaded, Kayfun lite+, Poldiac, Nanos, Nemesis, SVD, VTR, Just GG, Vapor Giant mini V1, Kayfun V4

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 23:13
avatar  AsteNNu
#467 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Also dabei ist nix. Ich wickel mit Watte und ner Microcoil, funktioniert am besten finde ich. Mit Faser ist wohl nicht ganz einfach, Navy Lifeguard hat ne Faserwicklung mit 1mm Ekowool als Docht in den Kanälen und 3mm Silika als Puffer gemacht, hab die aber nicht getestet weil ich mit der Watte zufrieden bin.

2x HS Phantom V21 Nr.0766 und Nr.0948 - - - Kayfun Lite@Semovar V3 - - - Trident Clone@Private V2Clone - - - Erlkönigin No. 0172@Aerovapes M

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 15:06
#468 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Die Bambusfaser kann ich empfehlen, hab die zwar aus nem anderen Shop
ist aber genau die selbe von Tante Lydia.
Sollte ungefärbt sein.
Schmeckt neutral, hat gute Kapilareigenschaften,
easy2use - da sie schön dünn ist, lässt sich das
Zeug super "dosieren".

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 08:54
#469 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Gibt es in Germany keinen Shop der die Metall-DT's hat und O-Ringe ?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 22:52
#470 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Na wenn das kein Tank ist.
Ich liebe meine Königin

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 13:13 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2014 13:19)
#471 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Wäre jemand so lieb und zeigt mir mal ein Foto mit der Erlkönigen auf dem Semovar


@ ICooli hättest du einen Link für das OLD SAM Drip Tip

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 11:30
avatar  ICooli
#472 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von jackjona im Beitrag #471


@ ICooli hättest du einen Link für das OLD SAM Drip Tip


hier in der FB Gruppe von OLD Sam Mail an Oli S aus G schreiben.

Offline fällt mir da nur Smoke no Smoke in Krefeld ein. Da habe ich gestern noch einen in der Vitrine gesehen . ( Ja ich weis Sonntag ;) )

Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 13:06 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 13:07)
#473 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ok, Danke. ich habe sie bei Smoke no Smoke bestellt, müßte morgen eintrudeln. Ich wollte erst von Xanten nach Krefeld fahren, habe sie aber dann doch bestellt.
Wenn sie da ist, werde ich Fotos mit dem Semvar im 18350 und 18500 Modus hier einstellen. Das dürfte gar nicht schlecht aussehen, da rundherum an jeder Seite nur 0,6mm kleiner ist ;) Semo 22mm Erlkönigen 20,8mm

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 16:24
#474 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Die EK ist gerade bei mir eingetrudelt, boh, ist die klein und sie faßt 6ml Wahnsinn. Ich habe sie kaum auseinandergeschraubt bekommen, die O-Ringe waren furz trocken. Ich habe sie mit 0,2mm Kanthal, 5 Windungen auf einen 2mm Bohrer, 1,8 Ohm mit Watte gewickelt. Sie läuft, kein kokeln, kein siffen.

Ich bin echt begeistert. Der Geschmack kommt wie auch überall beschrieben, sehr gut rüber und sie hat auch noch einen sehr guten flash. Ich dampfe mit 6mg mit Kirsche und Menthol. Mmhhh lecker, jeder Zug ist ein Genuss, dass ist nicht übertrieben.

Sie sieht so schön aus. Vor allem passt das schwarze Drip Tip von der Optik perfekt zu ihr. Hier mal ein Foto im 18350 Modus auf dem Svoemesto Semovar.

181mm im 18500 Modus
166 mm im 18350 Modus

Vollgetankt im 18500 Modus auf dem Semovar wiegt sie nur 189 Gramm

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 18:10
#475 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Mahlzeit...
So, nachdem ich so ziemlich die meisten Wicklungen durch habe, aber der Erfolg nicht wirklich befriedigend war, habe ich mal die Wicklung mit 2 mal Ortmann aus dem Nachbarforum ein wenig geändert...
0,25 Kanthal A1 mit 7 Wicklungen um nen 2,1mm Bohrer gewickelt. Danach Watte wie normal gezwirbelt, allerdings so dünn, dass der Durchmesser ca 1 bis 1,5 mm beträgt.
Das ganze in der Mitte gefaltet, und mit ner DrahtSchlaufe durch die Mc gezogen, sodass die beiden Wattestränge übereinander liegen. Den oberen Strang auf jeder Seite nach 2mm an der Mc gekürzt als Puffer, den unteren dünnen Strang am Absatz wie vom Navy beschrieben gekürzt. Mit Gefühl in die kanäle verlegt, feucht gemacht und den Ring drauf.
Zusammen gebaut und fertig.
Bis jetzt das beste Ergebniss im Dauergebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht