Neu: Die Erlkönigin

  • Seite 4 von 21
09.02.2014 17:30
#76 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

werde dann mo oder di je nach zeit nen faservideo anhängen irgendwelche ohm wünsche ? XD


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 17:33
#77 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Juergen317 im Beitrag #73
wenn man nen sehr leichten zug ham will kann man auch den plastikring komplett rausnehmen des stört net dann is komplett alles auf ;)

.
Kann ich da in deiner einzeiligen Antwort zwischen den Zeilen lesen? ;-P

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 17:36 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 17:37)
#78 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Juergen317 im Beitrag #76
werde dann mo oder di je nach zeit nen faservideo anhängen irgendwelche ohm wünsche ? XD

So ca. 1,6-1,8Ohm mit 0,20er Kanth. ! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 17:40
#79 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

werd ich machen ;) muss dann dann aber auf die vtr schrauben sieht scheisse aus aber is ja nur zum zeigen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 17:51
#80 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Wie das aussieht auf deinen AT ist egal !
Dampfen wollen wir das sehen !


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 17:52
#81 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

genau XD


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 17:55
#82 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Hab ich das richtig verstanden: Zum Start nur 100 Stück? Die sind doch wieder in 30 Sekunden ausverkauft...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 17:56
#83 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Was die Optik betrifft, gibt es viele Tanksyteme für Cartomizer, die um ein vielfaches wertiger und stylischer daher kommen, aber manch einer liebt ja das Understatement. Die Geschmacksentfaltung kann man ja leider nicht sehen ;)
Die Airflow kann ich wohl nur nach abschrauben des VD verstellen.
Wie gut verschließt der Tankdeckel die Befüll/Luftlöcher, wenn der Verdampfer liegt?

"Ich lasse es mich richtig was kosten, dass meine Sachen popelig aussehen, sagte der Anti-Snob und kaufte sich die..."

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 17:56
#84 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Wo steht das,das es nur 100 sein werden?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 17:57
#85 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Wird im Video erwähnt. Und das eine 2 Batch schon in Arbeit wäre

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 17:57
#86 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Hab ich in der email von dem entwickler ;)

Der deckel is noch net aufgegangen in der tasche und bein stehen liegen is auch alles dicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 18:10
#87 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

aussehen ist ja mal geschmackssache.
plastik driptip ist nicht so mein fall, aber ich finde nicht das die billig aussieht....


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 18:13
#88 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #87
aussehen ist ja mal geschmackssache.
[...]

Genau, und daher wird es genügend Dampfer geben, die ihn haben wollen.
Ich finde die Topcap genial.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 18:15
#89 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Naja...erst mal abwarten was der Kosten soll.
Erst dann entscheide ich...Kauf oder NoGo!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 18:24
#90 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Also, bei einem Preis jenseits der 100€ bin ich eh raus. Da kann der VD noch so gut sein. Dann lieber in 6 Monaten bei fastecht...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 21:30
avatar  Highme
#91 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 21:51
#92 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Also die Verarbeitung und die Durchdachtheit sind scheinbar wirklich vom feinsten. da gibts nix. Hier hat sich jemand viel Gedanken gemacht.
Die Dampfmenge, naja, kann man erst beurteilen wenn man ihn selbst wickelt.
Wohl eher ein Kayfunjäger.
Aber bei Kosten jenseits der 100 Euro Grenze bin ich skeptisch was die Verkaufszahlen angeht.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 21:55 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 21:56)
#93 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Naja, die anderen Highclass Verdampfer kosten auch über 100 teuronen. Und das Teil scheint wirklich inovativ zu sein. Ich bin mir sicher das die trotzdem binnen 5 Minuten ausverkauft sind. Auch wenn ich mir den nicht leisten kann (will)...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 21:56
avatar  Highme
#94 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

das ich den VD runterschrauben muss um die AFC zu bedienen erscheint mir jetzt weniger durchdacht, dafür ist die Befüllung wohl mit das Beste, einfachste und schnellste was es derzeit gibt, dafür Hut ab. Mich schreckt trotzdem das Design ab, Minimalismus in allen Ehren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 22:33
#95 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #92
Also die Verarbeitung und die Durchdachtheit sind scheinbar wirklich vom feinsten. da gibts nix. Hier hat sich jemand viel Gedanken gemacht.




Jaja - so lass ich gerade noch vor einer halben Stunde auf der Homepage, das diese Verdampfer nur (oder ausschliesslich) mit Silika und/oder Glasfaser betrieben werden kann. Und prompt: die ersten beiden Videos wickeln mit Watte.
Ich frage mich da wirklich, WER da was durchdacht hatte oder nicht. MC und Watte sind heutzutage sowas von normal, das dies sogar bis nach Österreich vorgedrungen sein sollte. Oder doch nicht?

Kaifunjäger? Näää... Fräs die Liquidkanäle entsprechend auf, das dort ein Docht reinpasst und nicht davorgelegt werden muss, und du hast das gleiche Ergebnis: einen Docht, der immer im Fett liegt und relativ dichten, schmackhaften Dampf rausbringt.

DAs Befüllsystem allerdings find ich 'schön' - zumindestens solange, bis die ersten Stimmen nasse Hosentaschen haben. Aber erstmal, naja, ist es was neues. Allerdings - und das muss ich eingestehen, würd ich mir eher die Liquidkanäle im Squape auffräsen oder gleich nen Killer holen, wenn der Tank eh schon DCT-Style aussehen darf.

Wo soll man den Preis nun als 'gerechtfertigt' ansiedeln?
- 20 Euro kommt ausnahmslos von Fastecht oder ähnlichem, ehlend lange Lieferzeiten.
- 60 Euro kommt von der gleichen Adresse, allerdings über den Umweg über einen Händler, der sich die Differenz einstreicht, der Endkunde allerdings nur 2-4 Tage warten muss.
- 150 Euronen - selbst dafür hatte der 3.0er Kayfun solche einen Absatz, das er meisst als 'nicht lieferbar' verzeichnet war. Aber er wurde verkauft. Heisst: die Käufer geben auch solche Summen für einen guten Verdampfer aus.

Alles dazwischen (und auch darüber) ist möglich. Ob ein Verdampfer allerdings seinen Preis wert ist? Wer will das entscheiden können. Nach meinem letzten Fehlkauf auf Grund eines YT-(Werbe?)-Videos bin ich da sehr vorsichtig geworden und bilde mir da lieber selber meine Meinung über solche ein Teil. Wozu gibt es da das 14tägige Rückgaberecht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 22:50
#96 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Was mich stört, ist das warscheinlich ein Spalt bleibt wenn die AFC ganz offen ist und der "lange" Drip Tip Adapter ist auch nicht wirklich schön.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 22:50
#97 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

der dampfermarkt ist halt (zumindest im premiumbereich) höchstens noch mit dem high end audio bereich zu vergleichen.
ich bin sicher, wenn sm sich dazu entschließen würde eine auf ?50? stk begrenzte sonderserie von titan kayfunen zu bauen...
die wären auch bei 500€ innerhalb kurzer zeit vergriffen.
mal so als beispiel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 22:51
#98 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #95
Zitat von steamjoe im Beitrag #92
Also die Verarbeitung und die Durchdachtheit sind scheinbar wirklich vom feinsten. da gibts nix. Hier hat sich jemand viel Gedanken gemacht.




Jaja - so lass ich gerade noch vor einer halben Stunde auf der Homepage, das diese Verdampfer nur (oder ausschliesslich) mit Silika und/oder Glasfaser betrieben werden kann. Und prompt: die ersten beiden Videos wickeln mit Watte.
Ich frage mich da wirklich, WER da was durchdacht hatte oder nicht. MC und Watte sind heutzutage sowas von normal, das dies sogar bis nach Österreich vorgedrungen sein sollte. Oder doch nicht?






Äääääähhhh:
Auf welcher Website hast Du denn gelesen?

Zitat Website erkoenigin.com :

Die Erlkönigin funktioniert nur mit Silikat, Glasfaser oder Wattedochten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 22:53
#99 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von thesnake86 im Beitrag #96
Was mich stört, ist das warscheinlich ein Spalt bleibt wenn die AFC ganz offen ist und der "lange" Drip Tip Adapter ist auch nicht wirklich schön.



Es bleibt kein Spalt....
Und wenn man den totalen Open Draw wünscht ....kann man die AFC auch rausnehmen....


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 22:58
#100 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Smoker69 im Beitrag #99
Zitat von thesnake86 im Beitrag #96
Was mich stört, ist das warscheinlich ein Spalt bleibt wenn die AFC ganz offen ist und der "lange" Drip Tip Adapter ist auch nicht wirklich schön.



Es bleibt kein Spalt....
Und wenn man den totalen Open Draw wünscht ....kann man die AFC auch rausnehmen....


Ahh ok, gut zu wissen. Sry!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht