Neu: Die Erlkönigin

  • Seite 5 von 21
09.02.2014 23:12 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 23:13)
#101 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Bei aller Kritik bisher:

Was ist denn mit den positiven Ideen ?

- 6 ml
- befüllsystem
- es wird auch glas und stahltanks geben
- man kann die AFC rausnehmen für Open Draw
- oder sogar die AFC des eigenen Akkuträgers nutzen
- eins der besten Features: das 510er Gewinde lässt sich austauschen, wenn mal defekt....
Sehr ausführlich die Website, finde ich....

Da hat sich IMHO wirklich mal jemand Gedanken gemacht.......

Wobei ich trotzdem nie mehr als 100 Euro für nen Verdampfer ausgeben würde....


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 23:23
#102 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Tja, Smoker, die sind halt positiv!
Die Webseite erklärt den Aschenbrödel, sorry, Erlkönigin besser als ich es je auf einer Shopseite sah.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Jungs erst 2013 zum Dampfen kamen.
Ich befürchte, dass die AFC und die Topcap in anderen Verdampfern zu finden sein werden, bevor die ihre Investitionskosten eingefahren haben.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 14:33
avatar  Xandros
#103 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ich freu mich auf meine zukünftige Erlkönigin.
Anscheinend fängt der Verkauf ja schon nächste Woche an.

Vorfreude und so


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 19:00
#104 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Hi
Ich suche noch einen guten Zweit Verdampfer neben meinem FEV2 aber kann man die Königin im befülltem Zustand neu Wickeln ?? wenn nicht dann wäre es leider ein no-go für mich.
tschau


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 19:22
#105 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

nein geht nicht da der deckel mit der verdampferkammer verschraubt ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 19:48
#106 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #95
Zitat von steamjoe im Beitrag #92
Also die Verarbeitung und die Durchdachtheit sind scheinbar wirklich vom feinsten. da gibts nix. Hier hat sich jemand viel Gedanken gemacht.




Jaja - so lass ich gerade noch vor einer halben Stunde auf der Homepage, das diese Verdampfer nur (oder ausschliesslich) mit Silika und/oder Glasfaser betrieben werden kann. Und prompt: die ersten beiden Videos wickeln mit Watte.
Ich frage mich da wirklich, WER da was durchdacht hatte oder nicht. MC und Watte sind heutzutage sowas von normal, das dies sogar bis nach Österreich vorgedrungen sein sollte. Oder doch nicht?

Kaifunjäger? Näää... Fräs die Liquidkanäle entsprechend auf, das dort ein Docht reinpasst und nicht davorgelegt werden muss, und du hast das gleiche Ergebnis: einen Docht, der immer im Fett liegt und relativ dichten, schmackhaften Dampf rausbringt.

DAs Befüllsystem allerdings find ich 'schön' - zumindestens solange, bis die ersten Stimmen nasse Hosentaschen haben. Aber erstmal, naja, ist es was neues. Allerdings - und das muss ich eingestehen, würd ich mir eher die Liquidkanäle im Squape auffräsen oder gleich nen Killer holen, wenn der Tank eh schon DCT-Style aussehen darf.

Wo soll man den Preis nun als 'gerechtfertigt' ansiedeln?
- 20 Euro kommt ausnahmslos von Fastecht oder ähnlichem, ehlend lange Lieferzeiten.
- 60 Euro kommt von der gleichen Adresse, allerdings über den Umweg über einen Händler, der sich die Differenz einstreicht, der Endkunde allerdings nur 2-4 Tage warten muss.
- 150 Euronen - selbst dafür hatte der 3.0er Kayfun solche einen Absatz, das er meisst als 'nicht lieferbar' verzeichnet war. Aber er wurde verkauft. Heisst: die Käufer geben auch solche Summen für einen guten Verdampfer aus.

Alles dazwischen (und auch darüber) ist möglich. Ob ein Verdampfer allerdings seinen Preis wert ist? Wer will das entscheiden können. Nach meinem letzten Fehlkauf auf Grund eines YT-(Werbe?)-Videos bin ich da sehr vorsichtig geworden und bilde mir da lieber selber meine Meinung über solche ein Teil. Wozu gibt es da das 14tägige Rückgaberecht?



Und was wolltest du mir/uns jetzt nochmal damit sagen ???

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 10:43
#107 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ich finde die Erlkönigin höchst interessant. Der Name und auch die Optik sind gewöhnungsbedürftig. Bei dem Verdampfer ergeht es mir wie bei guten Musikalben. Es gibt Alben die hört man das erste Mal und denkt sich naja aber je öfter man sie hört, um so besser werden sie. Vielleicht kennt ihr das ja auch. So geht es mir zumindest virtuell bei der Erlkönigin. Je öfter ich mir ihn anschaue, desto mehr freunde ich mich mit der Optik an.
Die Features find ich auch beachtlich. Vor allem das Befüllvolumen in Relation mit der kompakten und leichten Bauweise find ich klasse.
Falls der HWV siegt, wäre sie bei mir ganz klar ne Dampfe für unterwegs. Wenn sie wirklich so geschmacksintensiv ist, wie ihr die beiden Reviewer bescheinigen, wäre das genau mein Verdampfer.
Das Befüllsystem scheint gut gelöst zu sein. Was ich mich allerdings frage, ob ich da nur mit ner Needlecap in die Löcher reinkomme oder ob's auch mit ner Slimspitze geht. Das wäre für mich noch nen entscheidener Aspekt. Nur mit Needlecap wäre für unterwegs eher unpraktisch.
Mal sehen ob ich noch ein paar Reviews warten kann oder der HWV mich besiegt.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 13:53
#108 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

MHab hier diverse flascherln

mit den dünneren spitzen kann ich problemlos füllen deckel ab flascherl an loch drücken füllen die dickeren ham schon ein bisl ein problem.

aber spricht auch nix dagegen den deckel abzumachen und nachzufüllen ;)

Intensiv sagma so hab cbv cola im kayfun schmeckt super in der königin zu intensiv da müsst ich es schon leichter dosieren weils zu intensiv is.

Ist nur mein empfinden jeder schmeckt anders ;)

Upload zur glasfaser wicklung is gleich fertig is aber bisl chaotisch sollte aber denk ich alles zeigen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:04
#109 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 18:05
#110 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

...nun...sie polarisiert ja schon mal ein wenig...und mal ganz ehrlich: Worauf warten wir Dampfer ? Richtig. Auf Neuerungen. Anscheinend sind die derzeitig erhältlichen Prinzipien allerdings auch durchdacht genug um derzeit kaum "wirkliche" Neuerungen aufkommen zu lassen...Also ein völlig neues Konzept, oder Prinzip werden wir wohl dieses Jahr auch nicht erleben. Wer darüber hinaus ernsthaft auf den 40 Tonner Ferrari wartet dürfte eh auf dem Mond leben oder in höheren Sphären...
Ich mag die Erlkönigin genau aus diesen Gründen, sie polarisiert, das Design provoziert, die Funktion scheint gegeben...allerdings "mögen" ist noch lange kein "lieben" und bei den Alternativen hat es eine "neue Liebhaberin" extrem schwer zu glänzen...
Und dann komme ich leider zu dem Preis...er wird ca. (und nach Gewinnspielandeutungen) wohl bei ca. 119 bis 159 Euro liegen (vielleicht abhängig vom Set, ähnlich dem eXpromizer Angebot).
Viele Dampfer, wie auch ich haben den Kauf von "teurerer" Hardware als einen Kanger PT3 längst hinter sich und sind auch gerne bereit die Preise zu bezahlen die GG aufruft, die ein FEV2 oder der Taifun nun einmal kosten...
Das wäre also nicht das Problem.
Meine Meinung: ...bei allen auf dem Markt befindlichen Alternativen habe ich mich nicht in "eure Hoheit" verliebt und und die Mini-Sissi wird es wohl nicht in mein Regal schaffen...denn die Begehrlichkeiten der unter anderen o.g. Protagonisten sprechen eine deutlichere Sprache, die ich also nicht einmal am Preis festmachen möchte...denn selbst zum Preis eines Russian91% oder Kayfun würde ich eher auf einen der Beiden zurück kommen als auf die "Erlkönigin"...was keine Bewertung sein soll...insgesamt reicht es halt nicht ganz zur "Liebe".


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 18:19 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 18:21)
avatar  smoked
#111 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat
Also ein völlig neues Konzept oder Prinzip werden wir wohl dieses Jahr auch nicht erleben


Falsch. Diese Jahr (Richtung Sommer soweit ich weiss) soll doch noch dieser Verdampfer erscheinen der ohne Faser auskommt:


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 18:25 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 18:25)
avatar  Highme
#112 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Sehr cool, noch nichts von gehört. Danke für die Info. "Patent pending" Ohoh, wenn sie es schon zum Patent angemeldet haben und das durchgeht, werden es die Klonkrieger aber schwer haben. Find ich klasse die Idee, das wär allerdings in der Tat neu und innovativ. Da drück ich doch mal die Daumen, HWV hat sich schon eingeloggt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 18:34 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 18:35)
#113 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Hmmm... Evtl. endlich ein funktionsfähiges Modell eines dieser so-oft-angekündigten-und-dann-doch-nie-erschienen Ultraschallzerstäubers...? Das würde auch die erwähnten 2x 26er Akkus erklären, die Power dafür muß ja irgendwo herkommen...

Aber hier gehts um die Erlkönigin. Ich bin jedenfalls rasend gespannt auf die ersten berichte

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 18:51
#114 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Juergen317 im Beitrag #108
MHab hier diverse flascherln

mit den dünneren spitzen kann ich problemlos füllen deckel ab flascherl an loch drücken füllen die dickeren ham schon ein bisl ein problem.

aber spricht auch nix dagegen den deckel abzumachen und nachzufüllen ;)

Intensiv sagma so hab cbv cola im kayfun schmeckt super in der königin zu intensiv da müsst ich es schon leichter dosieren weils zu intensiv is.

Ist nur mein empfinden jeder schmeckt anders ;)

Upload zur glasfaser wicklung is gleich fertig is aber bisl chaotisch sollte aber denk ich alles zeigen ;)


Danke für die Info. Dann passt das schon mal mit dem Befüllen. Es erstaunt mich schon sehr, dass der Geschmack so viel intensiver ist, dass du deine Aromadosis reduzieren würdest. Der Kayfun ist bei mir geschmacklich immer noch ziemlich weit vorn, auf einem Level mit FeV 2 und Taifun GS. Es kommt natürlich auch immer auf die Wicklung an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 19:28 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 19:28)
avatar  fluus
#115 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Schilling wären ok....[/quote]


Jaaaa,da bin ich dabei und dann in D-Mark umrechnen, wär noch besser:-D:-D:-D:-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 19:53
#116 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ist ruhig geworden hier... Sollte heute nicht der Verkauf starten?

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 22:05
#117 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Also neugierig bin ich schon auf die Erlenkönigin, wobei das hier so sehr hervorgehobene "neue" Befüllsystem ja keineswegs neu ist.
Mein TNS von Metal Madness Vapors hat das auch so und es funktioniert ausgezeichnet

Hardware: Jede Menge Kram


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 22:21
#118 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Sonst ist immer die Hölle los wenn was neues kommt, und es wird spekuliert auf Teufel komm raus. Aber SO ruhig hab ich das hier im Forum bei einer Neuankündigung eines Selberwicklers noch nie erlebt!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 22:40
#119 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 00:00
#120 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
 

Spannend, wann der Verkaufsstart los geht und in welcher Zeit alles ausverkauft sein wird.

Es wird schwer, einen Taifun GT das Wasser zu reichen als reiner Tankverdampfer. Finde das Konzept vom Erlkönig interessant und begrüße jede neue Idee und den Mut, solche Ideen umzusetzen und auf den Markt zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 00:07
#121 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
 

Allerdings störend empfinde ich die 21mm Durchmesser. Warum nicht 22mm?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 10:05
#122 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Jetzt heißt es erstmal warten bis sie es zu kaufen gibt und wo sie sich letztendlich preislich einordnet. Falls sie sich weit über der "magischen" Preisgrenze von 130 € bewegt, wird es wohl weiter so ruhig bleiben obwohl der Preis vielleicht sogar gerechtfertigt wäre.
Es wäre gut wenn der Verkauf zeitnah startet, damit das Interesse nicht verloren geht bzw. man das Gerät nicht aus den Augen verliert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 13:09
avatar  Trebor
#123 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von hyberman im Beitrag #121
Allerdings störend empfinde ich die 21mm Durchmesser. Warum nicht 22mm?


~23mm wären mir sogar noch lieber

Ich finde die Idee der Erlkönigin gar nicht mal schlecht, vor allem weil "sie" von oben und ohne Werkzeug zu beffüllen ist ohne den Tank auseinanderschrauben zu müssen.

Nichtsdestotrotz, eine Kayfun Lite mit einer Schraube in der Topcap anstatt im Sockel zum Befüllen wäre mir persönlich am liebsten.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 18:17 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 18:25)
#124 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Hmmm... die erste Preisangabe läßt doch eigentlich auf den dann eigentlichen Preis schließen:
Erlkönigin Starterpaket mit Seriennummer, Wickelstation und T-Shirt im Wert von 199.- Euro.

T-Shirt kostet 20 - 25 EUR. Wickelstation 15 - 20 EUR - ergo wird die Erlkönigin so für 149 bis 169 EUR angeboten werden...?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 18:55 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 18:58)
avatar  SiYing
#125 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Für gute Absatzzahlen sollte die unter 100,- € bleiben.
1000 x 150,- € oder 10.000 x 99,- €

Persönliche Schmerzgrenze: 120.- / d.h. 3 Monate sparen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht