Neu: Die Erlkönigin

  • Seite 6 von 21
15.02.2014 18:58
#126 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Klare ansage von mir...:
Sollte der VD deutlich mehr kosten als ein Kay Lite+,wird Die Erlkönigin nicht gekauft
und ein neuer Kay kommt ins Haus!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 22:41
#127 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #126
Klare ansage von mir...:
Sollte der VD deutlich mehr kosten als ein Kay Lite+,wird Die Erlkönigin nicht gekauft
und ein neuer Kay kommt ins Haus!


Dann gratuliere ich schon mal zu deinem neuen Kayfun. Ich hab meinem 3.1er ne Lite-Plus-Base spendiert, da das Ventil auch nicht mehr so wollte, wie es sollte.

Ich bin echt gespannt, wie erfolgreich dieser Verdampfer abschneiden wird. Gibt es denn schon nen Release-Datum, was ich nicht mitbekommen habe?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 22:47
avatar  Xandros
#128 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Leider noch nicht. Ich gehe mal von Anfang Anfang März aus, was mich allerdings etwas missmutig stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 23:00 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 23:01)
#129 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ich finde, die Jungs vom expromizer haben das gut vorgemacht. Es gab keine Informationen im Vorfeld zu diesem Verdampfer. Zumindest hab ich nix mitbekommen. Er wurde ausgiebig per Video vorgestellt und war zum gleichen Zeitpunkt verfügbar. Der ideale Nährboden für den HWV. Hat bei mir funktioniert und bin sehr angetan von dem Teil.

Wenn die Erlkönigin mehr als 130 € kostet, hoffe ich wenigstens, dass da schon der Glas- und der Steeltank mit dabei sind. Mein Bauch hat schon entschieden, muss aber noch den Verstand überzeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 23:07
avatar  Highme
#130 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von Xandros im Beitrag #128
Leider noch nicht. Ich gehe mal von Anfang Anfang März aus, was mich allerdings etwas missmutig stimmt.

Warum? Auf einen SWVD der wie ein Clearo daher kommt, mit einem einfachen Befüllsystem, der Grösse eines Taifun GS aber zum Preis eines Taifun GT könnte ich auch 1Jahr warten und müsste nicht missmutig sein, im Gegenteil. Ich vermute das Ding wird noch nicht mal geklont, und das liegt dann wohl nicht an dem "medizinischen" Edelstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 03:20
avatar  Xandros
#131 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ich bin der typische "Wow, das will ich haben ...... SOFORT !!!" Käufer

Nein, mal Scherz beiseite, wird mein erster gescheite Verdampfer (hui ich freu mich aufs erste mal wickeln)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 06:12
#132 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Da mir meine Kayfun`s, Taifun`s, Squape`s und anderen Verdampfer inzwischen langweilig geworden sind, freue ich mich auch schon auf die Erlkönigen.
Ich hoffe nur sie kommt nicht in meiner Reisezeit 27.02 - 11.03. raus, sonst muss ich auf die zweite Edition warten welche evtl. in meiner nächsten Reisezeit 05.04 - 22.04 kommt, wo ich dann wieder auf die dritte Edition warten muss und dann bin ich wieder verreist...
Oh ich hab es wirklich schwer!

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 10:27 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 10:28)
#133 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Am Sonntag beim Steamteam erwähnte Sebastian einen Preis von 137 €. Er weiß wohl aber auch nicht ob er bis zum Release so bleibt.
Versandkosten nach Deutschland in Höhe von knapp 12 € kommen ja auch noch dazu.

Wenn sich dies so bestätigt, kannst du getrost verreisen bloodhunter.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 10:53
#134 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Für 137 Euro müsste ja schon eine Verlängerung, Steeltank und ein Einführungskurs im 4 Sterne Hotel mit Vollvetrpflegung dabei sein.
Sorry, aber die spinnen doch!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 10:58
avatar  Highme
#135 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Jeden Morgen steht ein Dummer auf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 11:55
avatar  Gonzo62
#136 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ist's ein Wunder?
Kayfun 3.1, Taifun, Squape, Kraken sind auch alle in dieser Preisklasse und viele kaufen sie.
Einzig Kruser ist hier eine löbliche Ausnahme , darum ist meiner auch schon auf dem Weg zu mir und wird meine sehr gut funktionierenden Russian und Magoo ergänzen.

Wie ich schon eingangs schrieb, hat man als Hersteller halt die Wahl zwischen schnellem Geld am Anfang (so halt doch einige zu hohen Preisen kaufen) oder vielleicht mehr Geld bei günstigeren Preisen aber höherer Verkaufszahl.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 13:24 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 13:26)
#137 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Ich meine, dass der Preis und der minimalistische Ansatz des Verdampfers scheinbar nicht zusammen passen.
Die bereits erhältlichen Topgeräte bringen doch einiges an sehr gut verarbeiteten Edelstahl mit und sind optisch schön anzuschauen.
Bei der Erlkönigin ist dies anders. Kein glänzender Edelstahl und optisch gewöhnungsbedürftig und dann ein höherer Preis. Das wird die meisten irritieren.
Wie ich schon mal erwähnte, finde ich diesen Ansatz leicht und funktional sehr interessant, zu mal ich mich auch mit der Optik anfreunden kann.
Ich hätte mir gewünscht, sie würden ihn preiswerter als Taifun und Co verkaufen. Dann würden bestimmt einige mehr dem Teil ne Chance geben. So ist die Hürde zum Kauf gerade für nen neuen Hersteller ziemlich hoch gelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:14
avatar  Highme
#138 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Was meinst du warum die den Expromizer z.b. in China haben fertigen lassen? Sonst könnte dieser deutsche Hersteller ihn auch nicht für ca. 50 Euro verkaufen. Ob der auch so ein Erfolg gewesen wäre, wenn er 140+ gekostet hätte?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:30 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 16:33)
#139 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Nee, den können sie behalten!
150€ für einen SquapeKayfun im Billig-China-Plastik-Cartomizer Look geht gar nicht! Da hol ich mir lieber einen Expromizer!

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:24 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 17:24)
#140 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

137 € + 12€ Versand?
Da sage ich doch... Nein Danke!

Für den Preis hole ich mir lieber zwei Kay´s Lite+ ohne Versandkosten oder zwei Expromizer!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:36
avatar  Verena_
#141 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #140
137 € + 12€ Versand?
Da sage ich doch... Nein Danke!

Für den Preis hole ich mir lieber zwei Kay´s Lite+ ohne Versandkosten oder zwei Expromizer!




Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 18:00 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 18:01)
avatar  pctelco
#142 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
Bilder Upload

Nunja, Versuch macht kluch!

Sollen sie drauf hocken bleiben, denn da wollten wohl ein paar Schluchties ein paar Dumme finden um auf die Schnelle viel Geld zu scheffeln.


Ich hoffe mal, dass ob des opulenten Preises der HWV bei möglichst niemandem wirklich durch schlägt!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 18:16
#143 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
Bilder Upload

.
150 Euro für nen Teil, das meiner Meinung nach aussieht, wie so nen Jahrmarktsteil für 15 Euro aus China ?

Wer brauchts, mir ist es egal. Ich brauche sowas nicht.

Egal was irgendwelche You Tubler schreiben/sagen, wie toll das Teil doch ist.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:39
avatar  Xandros
#144 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #143
.
150 Euro für nen Teil, das meiner Meinung nach aussieht, wie so nen Jahrmarktsteil für 15 Euro aus China ?

Wer brauchts, mir ist es egal. Ich brauche sowas nicht.

Egal was irgendwelche You Tubler schreiben/sagen, wie toll das Teil doch ist.




Oh ja, lieber ein Teil, was aussieht, wie wenn es 150 gekostet hätte, aber von der Qualität nix taugt, statt ein Teil, welches dieses Style-Gehabe nicht braucht(brauchen soll) und (hoffentlich was taugt)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 20:41 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 20:41)
#145 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar
Bilder Upload

Zitat von Xandros im Beitrag #144
Zitat von böser Bube im Beitrag #143
.
150 Euro für nen Teil, das meiner Meinung nach aussieht, wie so nen Jahrmarktsteil für 15 Euro aus China ?

Wer brauchts, mir ist es egal. Ich brauche sowas nicht.

Egal was irgendwelche You Tubler schreiben/sagen, wie toll das Teil doch ist.




Oh ja, lieber ein Teil, was aussieht, wie wenn es 150 gekostet hätte, aber von der Qualität nix taugt, statt ein Teil, welches dieses Style-Gehabe nicht braucht(brauchen soll) und (hoffentlich was taugt)



Erstmal ist die Frage ja folgende :

Taugt das Teil überhaupt was ? Um das Rauszufinden zahle ich ganz sicher keine 150 Euro. Und erstrecht nicht, wenns noch sorry"

einwenig schade " aussieht.

Und was irgendwelche "You Tubler Kings " meinen, das ist eh für mich nicht interessant. In den meisten Fällen weiß ich nicht, ob und wie weit diese in der

Markt- und Verkaufsstrategie einiger Hersteller involviert sind.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 23:43
avatar  Xandros
#146 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #145


Und was irgendwelche "You Tubler Kings " meinen, das ist eh für mich nicht interessant. In den meisten Fällen weiß ich nicht, ob und wie weit diese in der

Markt- und Verkaufsstrategie einiger Hersteller involviert sind.


Ich liebe diese Youtube-Reviews, jedoch war meine EK schon reserviert, bevor irgendwelche Videos dazu auftauchten. Ich hatte einfach
ein gutes Gefühl.
Das könnte man ungefähr vergleichen mit meinem guten Gefühl, als ich mit 18 einen gebrauchten D-Kadett gekauft hatte.... Sah scheiße aus, aber hat mich
jahrelang treu begleitet und hat besser funktioniert als so mancher Neuwagen der nach ihm kam.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 00:06
#147 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

ja, ich gehe auch davon aus das der ne menge spass machen wird.
schade das ich nicht gewonnen habe


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 01:16
avatar  Xandros
#148 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #147
ja, ich gehe auch davon aus das der ne menge spass machen wird.
schade das ich nicht gewonnen habe



Oh ja, ein gutes Gefühl und dann noch den Verdampfer für umme, das wär's gewesen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 02:05
avatar  smoked
#149 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Bei dem Preis ist er der zweitteuerste (nach dem Aqua) mir bekannte 'nur'-VD, wenn man noch den Glas- oder ES-Tank dazu kauft toppt er wahrscheinllich auch den Aqua und ist damit der teuerste SWVD auf dem ganzen Markt. Dafür müßte er mM nach optisch etwas mehr bieten und flexibler zu wickeln sein, sehr gut und abwechslungsreich Dampfen kann man schon für weniger als die Hälfte.

Um die 100€ hätte ich ja vllt noch überlegt (auch nur weil man die AFC ganz rausnehmen kann), aber so - pffft und wech.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 08:21 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 08:22)
avatar  Highme
#150 RE: Neu: Die Erlkönigin
avatar

Zitat

Ich liebe diese Youtube-Reviews,


Vorsicht sag ich da nur. In letzter Zeit habe sich einige zu versteckten Hersteller- und Shopvideos entwickelt.

Zitat

jedoch war meine EK schon reserviert,


Ah, ich verstehe. Jetzt kannst du nicht mehr abspringen, gell ;)

Zitat

Ich hatte einfach
ein gutes Gefühl.
Das könnte man ungefähr vergleichen mit meinem guten Gefühl, als ich mit 18 einen gebrauchten D-Kadett gekauft hatte.... Sah scheiße aus, aber hat mich
jahrelang treu begleitet und hat besser funktioniert als so mancher Neuwagen der nach ihm kam.


Und wenn damals dein toller gebrauchter Kadett soviel wie ein fast neuer BMW oder Mercedes gekostet hätte, wär dir das natürlich auch egal gewesen, von wegen Bauchgefühl und so.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht