ne ganz doofe Frage...

  • Seite 3 von 3
06.02.2014 19:08
#51 RE: ne ganz doofe Frage...
avatar
Bö(h)ser SMod

explodieren tun die eh ned...
dann brauchst du aber zwei neue akkus.
einen neuen mit einem alten zu kombinieren is nix gut.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:11
avatar  Wadjet
#52 RE: ne ganz doofe Frage...
avatar

Also, ich meine, wenn es mal schief laufen sollte....


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:14
#53 RE: ne ganz doofe Frage...
avatar
Bö(h)ser SMod

die werden heiß und gasen aus.
auch kein spaß mit so großen akkus.
aber explodieren kann nur die luftdichte hülle, in der sie sich befinden.
nutzen wir ja nicht, die hülsen haben entgasungslöcher.

so oder so, ist nicht ganz ohne...
Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:15
avatar  willmo
#54 RE: ne ganz doofe Frage...
avatar

da wird normalerweise nicht viel passieren ... wenn der/die Akkus ausgasen sollten, dafür hat der Boden ein Loch so das die Gase entweichen können und sich kein übermäßiger Druck etstehen kann, so daß auch nichts platzen kann ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:21
avatar  Wadjet
#55 RE: ne ganz doofe Frage...
avatar

Wenn zwei neue Akkus das einzige Problem ist, dann dampfe ich gerne mit Stacking und riskiere es.
Aber ich habe schon so viel gelesen, dass man nur 1 Paar Akkus nehmen darf, dieses immer von oben nach unten tauschen muss,
man auf die Spannung der einzelnen Akkus achten muss, sonst fliegt dir die Geschichte um die Ohren.....
Wofür baut man dann so ein Teil mit der Möglichkeit, 2 Akkus reinzuschieben, wenn´s denn so gefährlich ist????
Das ist es ja, warum ich auch nach der 1-Akku-Variante frage.....
Warum fliegt mir nicht meine Taschenlampe mit zwei Akkus um die Ohren, wo ich wild Batterien / Akkus wechsle?
Warum soll mir dann meine e-Huge um die Ohren fliegen? Ich verstehe das alles einfach nicht und dies alles macht mir dieses
wundervolle Geschoss echt madig...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:24
#56 RE: ne ganz doofe Frage...
avatar

Auch bei "Hochleistungstaschenlampen" gibt es das Problem wohl.
Die Lampen die du meinst, sind wohl mit 1,2V Akkus betrieben. Da fließen andere Ströme

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:27
#57 RE: ne ganz doofe Frage...
avatar
Bö(h)ser SMod

korrekt, normale haushaltsbatterien beinhalten viel weniger energie.
auch da steht in jeder beschreibung dabei, daß man die batterien gemeinsam auswechseln soll.
es passiert aber normalerweise nix, wenn man sich nicht daran hält.

unsere dampfakkus sind viel energiereicher, daher muß man da wirklich drauf achten, daß die akkus identisch sind, bezüglich alter und ladung.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:36 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 19:38)
avatar  Wadjet
#58 RE: ne ganz doofe Frage...
avatar

Okay, das habe ich verstanden. Es ist kein Problem, darauf zu achten, die gleichen Akkus zu verwenden. Aber warum immer wenden?!?
Auch weiß ich doch nicht, ob beide Akkus, auch wenn zusammen gekauft, immer die gleiche Spannung haben, beide gleich geladen sind,
gleich kaputt gehen? Das kann sich doch minütlich ändern ?!? Wie gesagt, wenn dann beide Akkus kaputt gehen, ist das das geringste
Problem, aber ich habe halt Angst davor, dass mir das Ding explodiert und ich mir nicht gewollte Piercings aus dem Gesicht ziehen muss?
Reicht dann weiterhin das Entgasungsloch, um mich vor solchen nicht wirklich schönen Zwischenfällen zu schützen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:40
#59 RE: ne ganz doofe Frage...
avatar

Akkus "explodieren" nicht, die gasen höchstens aus & wenn ein oder mehrere Entgasungslöcher vorhanden sind passiert nur eins, der AT wird heiß & du wirfst ihn weg, das wars auch schon

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:49
avatar  Wadjet
#60 RE: ne ganz doofe Frage...
avatar

Das ist eine Antwort, dir mir absolut gefällt
Kann ich also doch das Stacking angstlos nutzen.
Sorry hag23, dass ich deinen Aufruf missbraucht habe, aber vielleicht sind das ja auch Antworten auf Fragen, die
du auch hattest ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:51
#61 RE: ne ganz doofe Frage...
avatar

Zitat von Wadjet im Beitrag #60
Das ist eine Antwort, dir mir absolut gefällt
Kann ich also doch das Stacking angstlos nutzen.
Sorry hag23, dass ich deinen Aufruf missbraucht habe, aber vielleicht sind das ja auch Antworten auf Fragen, die
du auch hattest ;-)


Ja sicher wenn du ein wenig sorgsam damit umgehst musst du keine Angst haben das du gleich in die Luft fliegst

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:07
avatar  Wadjet
#62 RE: ne ganz doofe Frage...
avatar

Danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht