Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?

  • Seite 4 von 9
03.03.2014 21:40
#76 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #74
Gruß an alle Farmer:http://www.saemereien.ch/samen_online_sh...a-tabacum-samen
Let it Grow!!!!
Shagy


getrocknete Tabakblätter bekommt man auch für unter 20 €das Kilo
http://www.naturtabakblatt.com/epages/63...ories/Category1

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 21:50
avatar  mobi72
#77 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

was ist denn der unterschied zwischen röhren- und lufttrocknung?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 01:45
#78 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Bunkern sorgt nur scheinbar für Sicherheit!

Möglicher Weise fühlen sich Dampfer die 50L 36er Base und 70 Selbstwickler gebunkert haben heute noch sicher...
Was aber, wenn in 5 Jahren eines Abends, oder um 3 Uhr morgens 5 schwarz gekleidete Gestalten mit Emblemen der anti Dampfer Sonderkommission mit zwei Deutschen Schäferhunden, einem Nikotin und einem PG / VG Schnüffelhund, die Wohnung durchsuchen. Undichte Selbstwickler hinterlassen Geruchsspuren, und die Hunde werden sie schnell finden. Und wenn auch das Basenlager gefunden wird, kann man nur hoffen, dass sich das Straffmass noch in jenem Rahmen bewegt, welchen die Vereinten Nationen für Schwerstverbrechen tolerieren.

Bunkern bringt somit keine Sicherheit, aber zum Glück entscheiden wir durch unsere Stimme unsere Zukunft (zumindest teilweise) selbst!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 09:36
avatar  RWH
#79 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
RWH

Es wird nicht einfacher, ohne Zweifel. Ich denke jedoch es wird jedoch immer einen guten Freund geben der gerade im Urlaub oder auf Geschäftsreise in einem Laden vorbeikommt (z.B. Schweiz oder sonstige nicht EU-Staaten) und dem versierten Selbstwickler besorgt was Er braucht. In Einzelteilen (Ersatzteile) werden die Onlineshops weiter versenden (Die wollen sich das EU-Geschäft ja auch nicht entgehen lassen) und der eigene Besitz (Bunker) soll ja zum Glück noch nicht angegriffen werden. Also kann ich doch solange ich meinen Eigenbedarf auch selbst im Gepäck einführen (EU).
Am Ende hoffe ich ja immer noch auf genügend Unterschriften um den ganzen schlechten Witz zu stürzen. Wir müssen einfach genügend Nicht-Dampfer mit dem Prinzip und der Vorgehensweise dieser (Von uns gewählten) Politiker vertraut machen (Heute die Dampfe morgen der Kaffee und übermorgen das gute deutsche Bier).


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 09:46
#80 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #77
was ist denn der unterschied zwischen röhren- und lufttrocknung?


wie name schon sagt bei Luftrocknung werden die Blätter an Leinen aufgehangen ..bei Röhrentrocknung in Röhren getan durch die warme Luft fliesst

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 10:02
#81 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Wird man mit ner Provari mit Squape mit dem Auto von der Schweiz aus, über den Deutschen Zoll fahren dürfen? Oder nehmen die einem das ab?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 10:14
#82 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Zitat von Captain Smoker im Beitrag #81
Wird man mit ner Provari mit Squape mit dem Auto von der Schweiz aus, über den Deutschen Zoll fahren dürfen? Oder nehmen die einem das ab?


Warum sollten sie?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 10:22
#83 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

@Captain Smoker Es wird doch nur das "In Verkehr bringen" reguliert. Was du besitzt oder wie du dir wo was beschaffst, ist egal, ausser du handelst gewerblich damit.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 10:24
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
( gelöscht )

Zitat von marcoh242 im Beitrag #82
Zitat von Captain Smoker im Beitrag #81
Wird man mit ner Provari mit Squape mit dem Auto von der Schweiz aus, über den Deutschen Zoll fahren dürfen? Oder nehmen die einem das ab?


Warum sollten sie?

Also das könnte aber schon passieren. Sonst könnte man ja über die Schweiz schmuggeln wie man will, was aber trotzdem passieren wird.

Auch wer in Urlaub fliegt/fährt sollte sich überlegen was für ein Besteck er mitnimmt. Die nicht zertifizierten könnten einbehalten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 10:24
avatar  Marzl1
#85 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Ausserdem ist nur das dampfen mit nic reguliert. Ergo kannst du ein 10ml tank haben/erwerben und auch selbstwickler...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 10:52 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 11:01)
#86 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Ich empfehle die TRL auch mal zu lesen:

Zitat
16. "elektronische Zigarette" ein Erzeugnis, das zum Konsum nikotinhaltigen Dampfes mittels eines Mundstücks verwendet werden kann, oder jeden Bestandteil dieses Produkts, einschließlich einer Kartusche, eines Tanks, und des Gerätes ohne Kartusche oder Tank. Elektronische Zigaretten können Einwegprodukte oder mittels eines Nachfüllbehälters oder eines Tanks nachfüllbar sein oder mit Einwegkartuschen nachgeladen werden;
17. "Nachfüllbehälter" ein Behältnis, das nikotinhaltige Flüssigkeit enthält, die zum Nachfüllen einer elektronischen Zigarette verwendet werden kann;



Begriffsbestimmungen Seite 240, Artikel 2: Angenommene Tabakrichtlinie in Deutsch - mit Einzelteile versenden ist da auch schon ausgeschlossen. Die haben sich schon was dabei gedacht. AT als regelbare VV/VW Taschenlampe mit 510èr Wechselanschluß ginge wohl noch denke ich. Nat. als Taschenlampe zu verkaufen incl. aufgeschraubtem Lampenaufsatz . Nach der Begriffsbestimmungen können auch keine Einzelteile verkauft werden um die RL zu umgehen.

Darunter fallen auch E-Zigaretten ohne Nik. sie auch mit Nik. verwendet werden können. Wird vermutlich erst noch zu klären sein, im Notfall vor Gericht. Erstmal abwarten wie die Nationale Umsetzung ausfällt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 11:04 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 11:04)
#87 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

@hansklein Wie wollen die einen Ring mit Gewinde, ein Glasröhrchen etc. verbieten?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 11:12
#88 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Es reicht wenn sie die bekannten Teile verbieten die sie dem Zoll z.b. benennen bzw. in Deutschland den zuständigen Behörden, wenn der Zoll das meiste zurückweist/schickt erledigt sich der Markt von ganz alleine. Was meinste welcher Verkäufer das mitspielt und wielange er das kann? Oder du als Kunde wenn du 10*Versand zahlst damit 2-3 Teile vielleicht duchkommen? Dazu werden sie schnell lernen was die Shops versuchen zu tricken wenn sie es machen und lassen dann mal alles zurückgehen oder beschlagnahmen es im Shop. Wielange soll ein Betreiber das durchhalten? Dazu wird Werbung verboten, also brauchst du Insiderwissen um überhaupt noch was zu bekommen sonst weisst du gar nicht wo es was gibt. In Foren Quellen posten geht dann auch nicht mehr, Feind liest mit - schließt Lücken.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 11:16 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 11:17)
avatar  mobi72
#89 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Das was Du @hansklein zu "Feind liest mit" schreibst wird eh eine Sache die problematsch werden könnte. Weil Wissensaustausch wird in den nächsten Jahren extrem wichtig für uns Dampfer werden.

Wo kann da ein Ausweg sein? Vielleicht ein nicht öffentlicher und abgeschlossener Forumsbereich für die user, die sich vor dem 1.3. hier registriert haben?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 11:18
avatar  Highme
#90 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Zitat von Marzl1 im Beitrag #85
Ausserdem ist nur das dampfen mit nic reguliert. Ergo kannst du ein 10ml tank haben/erwerben und auch selbstwickler...

Nein! Bitte informier dich doch erst einmal bevor du sowas ablässt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 11:18
#91 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

@mobi72 Das wäre ne realisierbare Möglichkeit die ich vernünftig fände. Ich denke das meiste lernen sie aus unseren Beiträgen. Die Brauchen ja nur nen Azubi oder sonstwen an solche "Überwachungsaufgaben" zu setzen, kostet ja nix.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 11:19
avatar  ( gelöscht )
#92 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
( gelöscht )

Also für uns Dampfer werden sie keine Außenwelt-Firewall einrichten, die Infos bekommen wir. Selbst deutsche Foren, die im Ausland sitzen können sie nicht unterbinden. Was aber mögliche Rückläufer und die damit verbundenen Kosten angeht, bin ich voll bei dir, das wird ein Händler wie FT, weiter so händeln, wie wir es in jüngster Vergangenheit gesehen haben und wer mehrfach die Rücklaufversandkosten gezahlt hat, hat bald keine Lust mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 11:21
avatar  mobi72
#93 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #91
@mobi72 Das wäre ne realisierbare Möglichkeit die ich vernünftig fände. Ich denke das meiste lernen sie aus unseren Beiträgen. Die Brauchen ja nur nen Azubi oder sonstwen an solche "Überwachungsaufgaben" zu setzen, kostet ja nix.



Genau das befürchte ich nämlich auch!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 11:23
#94 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Zitat
Selbst deutsche Foren, die im Ausland sitzen können sie nicht unterbinden.



Wenn sie wollen schon - sobald die Server in der EU sind oder in eimen Land das EU freundlich ist. Da brauchst keine Tricks von deren Seite aus. Die können das aber auch machen wie die Chinesen oder Youtube. Für Europäer nicht erreichbar. Dann können nur noch Spezies an die infos kommen. Das ist alles technisch kein Problem einzuschränken.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 11:24
#95 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Schön zu lesen wie hier die zunehmende Hysterie um sich greift

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 11:26
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #94

Zitat
Selbst deutsche Foren, die im Ausland sitzen können sie nicht unterbinden.


Wenn sie wollen schon - sobald die Server in der EU sind oder in eimen Land das EU freundlich ist. Da brauchst keine Tricks von deren Seite aus. Die können das aber auch machen wie die Chinesen oder Youtube. Für Europäer nicht erreichbar. Dann können nur noch Spezies an die infos kommen. Das ist alles technisch kein Problem einzuschränken.


Aber meinst du, das würden sie für uns paar kleine Lichter tun? Als Feindbild sind wir nur bedingt tauglich - das hilft keiner Wirtschaft auf die Sprünge.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 11:28
avatar  ( gelöscht )
#97 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #95
Schön zu lesen wie hier die zunehmende Hysterie um sich greift


Nö, wer seinen Stock hat und damit pfleglich umgeht, wir seine SWVD in diesem Leben nicht mehr aufbrauchen können.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 12:12 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 12:13)
avatar  Arnroc
#98 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Das ist nicht ganz korrekt ... genau genommen ist gar nichts reguliert. In der TPR steht sinngemäß: ein Gerät mit dem man nikotinhaltige Flüssigkeit verdampfen kann. Totaler Unsinn: das kann ich mit jedem Wasserkocher oder stinknormalem Topf machen.
Einkassieren können die übrigends gar nichts. Dampfgeräte sind nicht verboten und werden auch nicht verboten. Sie werden nur reglementiert, was sich nur auf den Verkauf von neuen Geräten auswirken kann.

Was Informationsforen angeht: kann man nicht erschränken. Das wäre verfassungswidrig .. so einfach ist das.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 12:30
avatar  smoked
#99 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Zitat
das zum Konsum nikotinhaltigen Dampfes mittels eines Mundstücks verwendet werden kann


Seh ich das falsch oder reicht es statt eines Driptips so einen Y-förmigen Aufsatz zum Dampfen durch die Nase beizulegen? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 12:35
#100 RE: Wir es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Leute, diese Richtlinie ist doch total "Gummi". Sie lässt jegliche Art der Auslegung zu und deshalb bleibt es abzuwarten wie die Deutsche Gesetzgebung das interpretieren und vor allem umsetzen wird. Alles andere ist doch im Moment nur Spekulation. Zum Jammern finde ich es definitiv noch zu früh.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht