Wie bekomme ich eine Wattewickelung in den Kayfun Lite Plus?

  • Seite 2 von 2
27.02.2014 23:39
avatar  kruppps
#26 RE: Wie bekomme ich eine Wattewickelung in den Kayfun Lite Plus?
avatar

@ motorbit ,
"Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann".

So ein bisschen Selbstest bleibt uns allen noch über.

Lieber Grüße kruppps


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 23:39
avatar  TNT
#27 RE: Wie bekomme ich eine Wattewickelung in den Kayfun Lite Plus?
avatar
TNT

Zitat von ajax im Beitrag #23
Die Watte muss alle 2-3 Tankfüllungen gewechselt werden, die Wicklung selber hält aber sehr lange (regelmäßige Dryburns vorausgesetzt).


Naja hängt wohl vom Liquid ab und den pers. Vorlieben hab hier nen Kay, da sind bestimmt 60ml durch in 3 weschiedenen Geschmäckern mit der selben Watte. Auf meinen Kay Minis ist die Watte auch min 14Tage drinn bei täglichem gebrauch.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 00:26
#28 RE: Wie bekomme ich eine Wattewickelung in den Kayfun Lite Plus?
avatar

Ich hab bei meinem Hades die Watte 3 Wochen lang dringelassen. Wenns funzt, warum dran rumpfuschen^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:04
#29 RE: Wie bekomme ich eine Wattewickelung in den Kayfun Lite Plus?
avatar

Supi...hat geklappt. 0.25er Nichrome mit 8 Wicklungen auf 2mm Schraubendreher. Anschließend Watte durch. Dampft wie ein Borstentier bei 1,8 Ohm.
Danke für die ganzen Tipps hier...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:31
#30 RE: Wie bekomme ich eine Wattewickelung in den Kayfun Lite Plus?
avatar

Wie locker habt ihr eigentlich die Watte in euren Wicklungen? Ich nutze MC und habe da immer sehr locker Watte drin, welche als Docht zusammengerollt ist aber oft habe ich nach 2 Tagen verbrannte Watte unter der Wicklung und es schmeckt eklig....
Nehme ich zuviel Watte die abgeschnürt wird?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 10:40
#31 RE: Wie bekomme ich eine Wattewickelung in den Kayfun Lite Plus?
avatar

Ich pers. mach die Watte so dünn rein das ich sie wenn sie feucht ist locker durch den MC ziehen kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 11:03
avatar  zwinkl
#32 RE: Wie bekomme ich eine Wattewickelung in den Kayfun Lite Plus?
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #30
Wie locker habt ihr eigentlich die Watte in euren Wicklungen? Ich nutze MC und habe da immer sehr locker Watte drin, welche als Docht zusammengerollt ist aber oft habe ich nach 2 Tagen verbrannte Watte unter der Wicklung und es schmeckt eklig....
Nehme ich zuviel Watte die abgeschnürt wird?

Nehme ich mal an...wenn die watte trocken schon zu schwer reinzuziehen geht ist es zu viel. Die quillt ja noch auf.
Wenn es zu eng wird in der coil stockt der nachfluß und die watte schmorrt an. Mach lieber etwas zu wenig rein also zuviel...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 11:58
#33 RE: Wie bekomme ich eine Wattewickelung in den Kayfun Lite Plus?
avatar

Ich habe meine trocken gerade so ohne Gewalt rein bekommen. So habe ich auch keine Nachflussprobleme. Mal schauen wie lange so eine Wickelung hält. Mit GF komme ich über zwei Wochen rum...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 15:35 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 15:43)
avatar  Ricke
#34 RE: Wie bekomme ich eine Wattewickelung in den Kayfun Lite Plus?
avatar

also, ich habe anfangs den kayfun lite plus mit 1,5mm glasfaser in s-form mit 0,15 kanthal gewickelt (4 umdrehungen ca. 2,5 ohm, 3 umdrehungen ca. 2 ohm) und hatte da auch einen leichten glasfasergeschmack und viel power konnte ich auch nicht recht draufgeben.
jetzt bin ich auf microcoil und watte umgestiegen und schon die erste wattewicklung hat mich vom stuhl geschmissen so dufte ist sie geworden, microcoil habe ich mit 0,28 kanthal, ca. 8-9 umdrehungen (ca. 2,1-2,3 ohm), mit bunsenbrenner einmal zusammen heiß gemacht und ganz locker watte reingefriemelt und, wow, hammer dampf, etwas mehr flash, super aroma, und ich kann mehr power draufgeben ohne das es zu schwierigkeiten kommt.
die ganzen materialien wie 0,28 kanthaldraht, die watte und noch schicke sachen für den kayfun lite plus habe ich mir bei inTaste gekauft.
inTaste bietet da so schicke wattestreifen für 0,10 cent an, da kannste ewig mit wickeln.

ich hau mal den link hier rein:
bio baumwollwatte 100%
http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Sel...atte::2292.html

habe die watte nicht ausgewaschen und hatte nur so ca. die ersten 10-20 züge einen ganz, ganz leichten wattegeschmack der sich aber schnell dem aroma unterworfen hat.
die watte selber habe ich zwischen den handflächen leicht gerollt und dann locker reingefriemelt so dass man die watte ganz leicht hin und her ziehen kann, anschließend die enden gekürzt, weil "weniger" watte ist hier "mehr" watte, und ab ging der dampf
bei der ersten wattewicklung hatte ich die watteenden zu weit nach unten gelegt, welche durch das liquit etwas aufgequollen sind und dann hats geblubbert, daher die enden einkürzen.
im moment dampfe ich die mc mit watte so ca. mit 8,5 watt und es dampft echt hammer gut, mir schon fast etwas zuviel.
aber durch etwas mehr power verdampft halt auch mehr liquit und beugt das blubbern daher etwas vor.
werde, wenn die mc mal "breit" ist dann eine mc 0,28mm kanthal mit 8-9 umdrehungen ca. 2,1/2,3 ohm mit 3mm silicate yarn machen, mal schauen ob die genauso gut abgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 17:08
#35 RE: Wie bekomme ich eine Wattewickelung in den Kayfun Lite Plus?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von zwinkl im Beitrag #32
Zitat von Mementor im Beitrag #30
Wie locker habt ihr eigentlich die Watte in euren Wicklungen? Ich nutze MC und habe da immer sehr locker Watte drin, welche als Docht zusammengerollt ist aber oft habe ich nach 2 Tagen verbrannte Watte unter der Wicklung und es schmeckt eklig....
Nehme ich zuviel Watte die abgeschnürt wird?

Nehme ich mal an...wenn die watte trocken schon zu schwer reinzuziehen geht ist es zu viel. Die quillt ja noch auf.
Wenn es zu eng wird in der coil stockt der nachfluß und die watte schmorrt an. Mach lieber etwas zu wenig rein also zuviel...


Zu locker ist auch schlecht, habe schon paar mal festgestellt das die Watte nicht quillt sondern nach ein paar mal feuern eher etwas zusammen sackt und dann recht lose mit nem Spalt in der Wicklung liegt.
Ist halt etwas Übung die richtige Menge zu finden...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht